t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalEssen

Essen: Futter für Hund Baldor wird knapp – Tierheim hofft auf Spenden


Einrichtung hofft auf Spenden
Baldor seit einem Monat im Tierheim – jetzt wird sein Futter knapp

Von t-online, jum

Aktualisiert am 23.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Baldor sucht ein neues Zuhause: Die Dogge wohnt seit März im Tierheim.Vergrößern des BildesBaldor sucht ein neues Zuhause: Die Dogge wohnt seit März im Tierheim. (Quelle: Tierheim Essen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hund Baldor ist erst seit einem Monat Gast im Essener Tierheim. Doch bereits jetzt droht das besondere Futter, das er benötigt, auszugehen.

Baldor ist eine deutsche Dogge und seit März 2024 im Essener Tierheim untergebracht. Das rund 60 Kilogramm schwere Tier sucht derzeit ein neues Zuhause, in dem er einen Neustart wagen kann. Denn sein bisheriges Leben scheint nicht immer positiv verlaufen zu sein.

"Ich bin ein kleiner Angsthase im Doggenanzug, was dazu führt, dass ich bei fremden Menschen unsicher reagiere. Auf die fremde Umgebung und Hunde, die ich nicht kenne, machen mir Angst", heißt es etwa bei Baldors Vorstellung auf der Tierheim-Homepage.

"Bei meiner Sozialisierung wurde einiges verpasst, auch wenn ich an der Leine etwas pöbelig bin, scheint es so, als sei ich ganz verträglich. Ich benötige Menschen an meiner Seite, die mir Sicherheit vermitteln, dann wird das schon", wird weiter erklärt.

Hund benötigt spezielles Futter

Solange der große Hund kein neues Zuhause gefunden hat, bleibt er weiterhin Gast im Essener Tierheim. Doch das könnte schon bald zu größeren Problemen führen. Denn Baldor benötigt spezielles Futter, welches nun auszugehen droht, wie das Tierheim auf t-online-Anfrage bestätigt. Demnach werde die deutsche Dogge getreidefrei ernährt, da er ansonsten mit Hautproblemen reagiere.

"Da wir von Spenden leben, kann es schon mal passieren, dass das Futter ausgeht", erklärt das Tierheim. "Wenn wir Aufrufe machen, bekommen wir in der Regel viel gespendet", gibt man sich aber hoffnungsvoll.

Tierheim hofft auf Spenden

Tatsächlich ist es nicht das erste Mal, dass die Einrichtung um Futterspenden für ihre Tiere bittet. Erst Anfang April wurde etwa bei Facebook um Hilfe für Hund Harry gebeten, der ebenfalls getreidefreies Futter benötigt. In der Folge waren einige Spenden beim Tierheim eingegangen.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Darauf hofft nun auch Dogge Baldor, die daneben die Hoffnung auf ein liebevolles Zuhause noch nicht aufgeben hat. "So, ihr habt Doggenerfahrung, lebt ebenerdig und habt keine Angst vor etwas Sabber? Dann meldet euch schnell", lautet der Aufruf am Ende der Tiervorstellung.

Verwendete Quellen
  • tierheim-essen.de: Baldor, abgerufen am 22. April 2024
  • Anfrage beim Essener Tierheim am 22. April 2024 (per E-Mail)
  • Facebook-Post des Essener Tierheims vom 10. April 2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website