"Authentizität, Menschlichkeit und mehr Sinnstiftung" Das sind die Siegerfotos des PR-Bild-Awards 2022

Bild der Lüneburger Heide GmbH: Das Foto heißt "Erwacht: die Heide blüht" und ist mit dem Feuerwehrfoto aus Köln bestes deutsches PR-Bild.

"Danke im OP-Saal" heißt diese Bild: Eingereicht wurde es vom Universitäts-Kinderspital Zürich, es wurde zum besten Bild aus der Schweiz erklärt.

Das beste österreichische Bild trägt den Titel "Zurück in die Tagesstruktur": Die Jugend am Werk GmbH , ein gemeinnütziges Unternehmen im Bereich sozialer Dienstleistungen, hat es eingereicht.

In der Kategorie Lifestyle gewann dieses Foto: "Digitalisiert" heißt es und wurde eingereicht von der Videmi GmbH.

Bestes Bild in der Kategorie NGO-Foto: "Herzenswunsch", eingereicht von der Organisation Give Children a Hand, die Kindern mit einer körperlichen Beeinträchtigung den Zugang zu Handprothesen ermöglicht.

Das von der CabriO Stanserhorn-Bahn eingereichte Foto trägt den schlichten Titel "2021": Es gewann in der Kategorie Reisen.

"Wenn das Gras auf der anderen Seite grüner ist...": Mit diesem Bild gewann die Festspielhaus Management GmbH in der Kategorie Social-Media-Foto.

Die Einreichung der Feuerwehr Köln wurde zusammen mit dem Foto aus der Lüneburger Heide bestes deutsches PR-Bild: Die Retter wollten mit dem Bild auf die körperliche und seelische Belastung der Einsatzkräfte hinweisen.