Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

In Leipzig hat ein Weihnachtsmarkt für Hunde eröffnet


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKarneval in Not: Jecken rufen um HilfeSymbolbild für einen TextGeständnisse im "Shiny-Flakes"-ProzessSymbolbild für einen TextUnbekannter manipuliert ICE-Steckdose – LebensgefahrSymbolbild für einen TextWo ist das Geld des Kinderzimmer-Dealers?Symbolbild für einen TextPolizei fahndet nach TaubeSymbolbild für einen TextFünfjähriger klaut Auto und kracht in MauerSymbolbild für einen TextPolizei schnappt Bärlauch-BandeSymbolbild für einen Text2,9 Promille: Zeugen stoppen AutofahrerSymbolbild für einen TextLVB-Streik: Verdi wirft LVB "Irreführung" vorSymbolbild für einen TextWeltgrößter Flieger wird wieder aufgebaut

Weihnachtsmarkt für Hunde eröffnet

Von dpa
Aktualisiert am 04.12.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Hund auf einem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden (Archivbild): In Leipzig hat nun ein Weihnachtsmarkt eröffnet, auf dem Vierbeiner die Hauptakteure sind.
Ein Hund auf einem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden (Archivbild): In Leipzig hat nun ein Weihnachtsmarkt eröffnet, auf dem Vierbeiner die Hauptakteure sind. (Quelle: Rene Schulz / Imago Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Ungewöhnliche Attraktion im Advent: In Leipzig gibt es einen Weihnachtsmarkt für Hunde. Im Osten ist das nicht einmal nicht so neu.

In Leipzig ist am Sonntag der erste Weihnachtsmarkt für Hunde eröffnet worden. Am Cottaweg im Westen der Stadt sollen Zwei- und Vierbeiner gemütlich entlang der 25 Buden der Händlerinnen und Händler schlendern können, sagte Organisatorin Monika Eckstein-Scheffler der Deutschen Presse-Agentur.

Selbstgestricktes, neue Halsbänder und für den ein oder anderen glücklichen Hund auch eine Futterprobe seien im Angebot des Marktes. "Glühwein gibt es aber nicht – wobei – das wäre doch eine Idee: Glühwein für den Hund!", sagte sie schmunzelnd.

Die Idee für den Weihnachtsmarkt brachte Eckstein-Scheffler aus Chemnitz mit nach Leipzig. "Ich vermiete Wohnmobile, die für den Urlaub mit Hund ausgestattet sind. Vom Chemnitzer Hundeweihnachtsmarkt, bei dem ich selbst als Händlerin dabei war, war ich damals total beeindruckt", erinnerte sie sich. Dort soll der Hundeweihnachtsmarkt eine Woche später, am 10. Dezember, am Wasserschloss Klaffenbach stattfinden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Geständnisse im "Shiny Flakes"-Prozess

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website