t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalLeipzig

Scorpions-Konzert in Leipzig: Infos zu Termin, Tickets und Vorverkauf


Die Scorpions kommen für ein Konzert nach Leipzig

Von t-online, mpr

22.11.2023Lesedauer: 2 Min.
Klaus Meine von den Scorpions in der Silvestershow Celebrate at the Gate am Brandenburger Tor. Berlin, 31.12.2022Vergrößern des BildesKlaus Meine (Archivbild): Der Sänger der Scorpions geht mit seinen Bandkollegen auf Deutschland-Tour. (Quelle: IMAGO/Frederic Kern)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Die Scorpions spielen im kommenden Jahr fünf Konzerte in Deutschland. Eines der Gastspiele führt die Band aus Hannover nach Ostdeutschland.

Klaus Meine und seine Bandkollegen von den Scorpions gastieren im kommenden Jahr in Leipzig. Am 15. September 2024 spielen die Hannoveraner ein Konzert in der Quarterback Immobilien Arena. Laut Angaben der Stadt Leipzig fasst die Arena bei Konzerten maximal etwa 12.000 Zuschauer.

"Wir werden unseren Fans in Deutschland unsere brandneue Show präsentieren, wir feiern 40 Jahre 'Love at First Sting'", sagte Frontmann Meine zu der Tour-Ankündigung. Das gleichnamige Album war 1984 erschienen. Es enthielt den Scorpions-Hit "Rock You Like A Hurricane".

In diesem Jahr haben die Scorpions auf ihrer Tour bereits mehrere Konzerte in Deutschland gespielt. Nach eigener Aussage habe die Band dabei aber aus Zeitgründen einige Städte "mit starker Fanbase" nicht besuchen können.

Scorpions-Auftritt in Leipzig ist eines von fünf Konzerten in Deutschland 2024

Man habe sich daher "die Stimmen der Fans zu Herzen genommen", sagte Klaus Meine. Die ausgelassenen Spielorte bei der Konzertplanung habe man nun für das kommende Jahr einberechnet.

Der Auftritt in Leipzig ist einer von fünf im Heimatland der Band im kommenden Jahr. Auftakt der Deutschland-Tournee ist am 11. September in Nürnberg. Zudem spielen die Scorpions am 13. September in Hamburg, am 18. September in Köln und am 20. September in Frankfurt am Main.

Der Ticket-Vorverkauf für das Leipzig-Konzert der Scorpions beginnt am 22. November

Der Online-Ticketvorverkauf für die Deutschlandkonzerte 2024 beginnt am 22. November um 15 Uhr. In den allgemeinen Vorverkauf gehen die Eintrittskarten für die Scorpions-Konzerte zwei Tage später.

Die Scorpions gelten als eine der erfolgreichsten deutschen Bands. Auch international feierten die Musiker Erfolge. In ihrer Karriere haben die Scorpions nach eigenen Angaben über 100 Millionen Tonträger verkauft.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • leipzig.de: Quarterback Immobilien Arena
  • the-scorpions.com: Biografie der Band
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website