Wichtige Kreuzungen Bayrischer Platz und Adler nach Bauarbeiten wieder frei

Aufatmen für Leipziger Verkehrsteilnehmer: Nach wochenlangen Sperrungen sind die Bauarbeiten auf zwei wichtigen Kreuzungen beendet – zumindest vorerst.
Freie Fahrt: In Leipzig sind seit Montag der Bayrische Platz und der Adler wieder befahrbar. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mitteilten, wurden die Bauarbeiten am Bayrischen Platz fertiggestellt, somit ist auch die Arthur-Hoffmann-Straße wieder frei. Gleiches gilt für den Adler, wo die Bauarbeiten ebenfalls beendet wurden.
Am Adler wird es laut LVB ab Mai 2022 jedoch erneut zu Einschränkungen kommen, wenn die Bauarbeiten fortgeführt werden. Bis dahin können die Straßenbahnlinien 2, 9, 10, 14 und 16 sowie die Bus-Linie 60 wieder ihren regulären Fahrtweg nutzen.
Leipzig: Bauarbeiten in Lindau und auf dem Martin-Luther-Ring dauern an
Auf der Linie 15 gibt es in Richtung Grünau und Miltitz jedoch weiterhin Schienenersatzverkehr, nun in den Hauptverkehrszeiten (Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 8.30 Uhr sowie von 13 Uhr bis 16.30 Uhr, aber im Drei-Minuten-Takt.
Die Baumaßnahmen rund um Lindau sollen laut LVB noch bis Anfang 2022 dauern. Auch auf dem Martin-Luther-Ring kommt es weiter zu Verkehrseinschränkungen. Hier will die LVB Ende November fertig werden.
- Mitteilung der Leipziger Verkehrsbetriebe