t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Zum ersten Mal Rotschulter-Rüsselhündchen in Deutschland geboren


Sensation im Leipziger Zoo
Rotschulter-Rüsselhündchen geboren

Von t-online
16.09.2020Lesedauer: 1 Min.
Zwei Rotschulter Rüsselhündchen schlafen nebeneinander: Im Leipziger Zoo hat es zum ersten Mal in Deutschland Zuchterfolge bei der Tierart gegeben.Vergrößern des BildesZwei Rotschulter Rüsselhündchen schlafen nebeneinander: Im Leipziger Zoo hat es zum ersten Mal in Deutschland Zuchterfolge bei der Tierart gegeben. (Quelle: Zoo Leipzig)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Doppelter Nachwuchs: Im Leipziger Zoo sind zwei Rotschulter-Rüsselhündchen geboren worden. Zum ersten Mal hatte ein Zoo in Deutschland Erfolg bei der Zucht.

Im Zoo in Leipzig wurden gleich zwei kleine Rotschulter-Rüsselhündchen geboren. Erst im letzten Sommer war das Eltern-Pärchen nach Leipzig gekommen und hat jetzt für eine Sensation gesorgt. Bisher hat es keine Zuchterfolge bei der Tierart in deutschen Zoos gegeben.

Nachwuchs wird per Hand aufgezogen

Leider ist die Mutter bei der Geburt verstorben, so dass die Züchter die Tiere füttern und pflegen mussten. Mittlerweile können die beiden schon selbstständig fressen.

"Kollegen aus amerikanischen Zoos, die regelmäßig nachzüchten, haben uns mit Empfehlungen für die Futterzusammenstellung und für den Umgang mit den Jungen dankenswerterweise weitergeholfen, sodass wir die Jungen bisher gut groß bekommen haben", erzählt Kurator Ruben Holland.

Für Besucher ist das neue Pärchen noch nicht zu sehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website