Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Leipzig: Taufe im Zoo – erster Koala-Nachwuchs heißt jetzt Bouddi


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMehr abgesägte Finger wegen EnergiekriseSymbolbild für einen TextMDR verliert Prozess um RundfunkbeiträgeSymbolbild für einen TextWo ist das Geld des Kinderzimmer-Dealers?Symbolbild für einen TextRadfahrerin knallt gegen AutosSymbolbild für einen TextSchilder zugeklebt – erstaunliche FolgenSymbolbild für einen Text16-Jährige verprügelt BundespolizistinSymbolbild für einen TextTesla lenkt in Gegenverkehr – drei ToteSymbolbild für ein VideoHunderte protestieren gegen FlüchtlingeSymbolbild für einen TextKrankenwagen rammt Linienbus – ein ToterSymbolbild für einen TextKabeldiebe: Zugstrecke bei Leipzig gesperrt

Erster Koala-Nachwuchs im Leipziger Zoo heißt Bouddi

Von dpa
Aktualisiert am 02.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Koala-Mutter mit ihrem Nachwuchs (Symbolbild): Der Leipziger Zoo taufte den kleinen Koala auf den Namen Bouddi.
Koala-Mutter mit ihrem Nachwuchs (Symbolbild): Der Leipziger Zoo taufte den kleinen Koala auf den Namen Bouddi. (Quelle: Zoo Leipzig/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch krallt sich der kleine Koalabär ganz fest an seine Mutter. Im Alter von acht Monaten ist der Nachwuchs nun vom Zoo in Leipzig getauft worden – in Anlehnung an Australien.

Der erste Koala-Nachwuchs im Leipziger Zoo trägt den Namen Bouddi. Er sei am Mittwoch getauft worden, teilte der Tierpark mit. Der Kleine wachse seit acht Monaten gut heran. Die Erstaufzucht meistere das drei Jahre alte Koala-Weibchen Mandie bisher tadellos.

Der Name sei eine Anlehnung an den Bouddi National Park in Australien, aus dem Mandie in den Zoo kam. Außerdem bedeute er in der deutschen Übersetzung Herz und spiegele die Bindung der Pfleger zu dem Jungtier passend wider, so der Zoo.

Getauft wurde Bouddi mit einem besonders leckeren Eukalyptuszweig. Der Kleine habe inzwischen Gefallen an den vier bis fünf verschiedenen Eukalyptusarten gefunden, die täglich von den Tierpflegern gereicht werden und nimmt ständig an Gewicht zu, wie der Zoo weiter mitteilte. Mittlerweile bringt Bouddi 960 Gramm auf die Waage.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Zehn Jahre Jugendstrafe für Mord an Jesse L.
Christian Gesellmann
Australien

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website