Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextKahn widerspricht LewandowskiSymbolbild für einen TextAffenpocken: Zweiter Herd gemeldetSymbolbild für einen TextKajak-Unfall: Deutscher ertrinkt in TirolSymbolbild für einen TextTornado: Schwerverletzte in PaderbornSymbolbild für einen TextMusk spottet nach MissbrauchsvorwurfSymbolbild für einen TextBerichte: BVB will Ex-Schalke-TrainerSymbolbild für einen TextRoyal Family nahm ukrainische Geflüchtete aufSymbolbild für einen TextArbeiter ersticken in BrunnenschachtSymbolbild für einen TextSo viele WhatsApps haben Sie verschicktSymbolbild für einen TextSarah Connor teilt seltenes PärchenfotoSymbolbild für einen Watson TeaserHeidi Klum bekam panische SMS

Stadt Leipzig setzt Corona-Tests vorläufig aus

Von dpa
Aktualisiert am 31.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Corona-Schnelltestzentrum (Symbolbild): In Leipzig wurden in mehreren Tests Verunreinigungen festgestellt.
Ein Corona-Schnelltestzentrum (Symbolbild): In Leipzig wurden in mehreren Tests Verunreinigungen festgestellt. (Quelle: Lichtgut/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Wegen Verunreinigungen bei mehreren Corona-Schnelltests hat die Stadt Leipzig erst einmal die Bremse gezogen. Bis auf Weiteres werden Kita-Mitarbeiter und Verwaltungsangestellte nicht getestet.

Bei der Stadt Leipzig sind Verunreinigungen bei mehreren Corona-Schnelltest-Kits festgestellt worden. Daher seien die Tests für Kita-Mitarbeiter und Verwaltungsangestellte bis in die kommende Woche hinein ausgesetzt worden, teilte ein Sprecher der Stadt am Dienstag mit.

Für die kommende Woche werden mehrere Zehntausend weitere Schnelltests erwartet. Dann sollen die Testungen fortgesetzt werden. Zuvor hatte die "Leipziger Volkszeitung" berichtet.

Weitere Artikel

Wegen steigender Inzidenz
Leipziger Zoodirektor trifft "schwere Entscheidung"
Jörg Junhold: Der Zoodirektor muss sich bis zur Wiedereröffnung noch gedulden.

120 pro Stunde
Leipziger können sich im Rathaus auf Corona testen lassen
Das Neue Rathaus in Leipzig: Die Messestadt eröffnet ein Corona-Testzentrum im Rathaus.

Verwirrung um Corona-Regeln
Fitnessstudios in Leipzig nach wenigen Stunden wieder dicht
Ein Fitnessstudio (Symbolbild): Obwohl die Corona-Verordnung eine Öffnung verbietet, haben einige Studios die ersten Sportler wieder empfangen.


Die verunreinigten Lieferungen seien an die Landesuntersuchungsanstalt geschickt worden, die Ergebnisse lägen aber noch nicht vor, sagte der Sprecher. Dagegen habe das kommunale Testzentrum im Neuen Rathaus Test-Kits eines anderen Herstellers benutzt. Dieses Angebot stehe auch weiter zur Verfügung.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Rammstein-Konzert wegen Gewitters unterbrochen
Von Andreas Raabe

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website