t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalLeipzig

Prozess in Leipzig: Mann soll Bekannte in Wohnung getötet haben


Prozess in Leipzig
Mann soll Bekannte in ihrer Wohnung getötet haben

Von dpa
Aktualisiert am 11.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Eingang des Landgerichts Leipzig (Archivbild): Dem Angeklagten wird vorgeworfen, die Frau heimtückisch und aus niederen Beweggründen getötet zu haben.Vergrößern des BildesEingang des Landgerichts Leipzig (Archivbild): Dem Angeklagten wird vorgeworfen, die Frau heimtückisch und aus niederen Beweggründen getötet zu haben. (Quelle: Björn Trotzki/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Mann aus Leipzig muss sich vor dem Landgericht verantworten: Er soll seine Bekannte in ihrer Wohnung ermordet haben. Bislang sitzt er in Untersuchungshaft.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 43-jährigen Frau in Leipzig hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Sie wirft einem 40-jährigen Mann vor, seine Bekannte heimtückisch und aus niederen Beweggründen getötet zu haben, wie die Anklagebehörde am Montag mitteilte.

Die Tote war am 28. Dezember vorigen Jahres in ihrer Wohnung in Leipzig-Lindenau gefunden worden. Noch am selben Abend wurde der 40-Jährige festgenommen. Er sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Laut Staatsanwaltschaft schweigt er zu den Vorwürfen. Wann ein Prozess am Landgericht Leipzig beginnt, ist noch offen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website