• Home
  • Regional
  • Leipzig
  • Leipzig: Millionengewinn immer noch nicht abgeholt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSo hoch fällt die Gasumlage ausSymbolbild für einen TextStiko empfiehlt 4. Impfung für alle ab 60Symbolbild für einen TextFörster entdeckt Leiche im HochsitzSymbolbild für einen TextDLV-Frauen holen EM-GoldSymbolbild für einen TextStreit auf Sylt wegen Lindner-HochzeitSymbolbild für einen TextMit 67: "Polizeiruf"-Star ist totSymbolbild für einen TextBerlin: Bruderkuss-Maler offenbar totSymbolbild für einen TextRockstar: Ehe-Aus nach 25 JahrenSymbolbild für einen Text44 Grad: Hitzerekord auf den BalearenSymbolbild für einen TextKletterer stürzt in Bayern in den TodSymbolbild für einen TextJugendliche retten Unfallopfern das LebenSymbolbild für einen Watson TeaserKlopp kritisiert Lewandowski-WechselSymbolbild für einen TextDiese Getränke können Kopfschmerzen auslösen

Leipziger gewinnt 1,2 Millionen im Lotto

Von t-online, anra

10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Sparschwein auf Euro-Scheinen (Symbolbild): Ein ähnliches Geldbad könnte der noch unbekannte Leipziger Lotto-Gewinner bald nehmen.
Sparschwein auf Euro-Scheinen (Symbolbild): Ein ähnliches Geldbad könnte der noch unbekannte Leipziger Lotto-Gewinner bald nehmen. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Durch Leipzig läuft ein Lotto-Millionär – und weiß es vermutlich noch gar nicht. Bei der Ziehung am Sonnabend gewann der Leipziger mehr als 1,2 Millionen Euro. Eingelöst hat er oder sie den Lottoschein noch nicht.

Genau 1.245.081 Euro wert ist der Lottoschein, den ein noch unbekannter Leipziger besitzt – aber bisher noch nicht eingelöst hat.

"Die oder der Gewinner hat anonym gespielt und ist darum noch unbekannt", sagt Kerstin Waschke, Sprecherin beim Sachsen-Lotto am Dienstagmittag zu t-online. Der unbekannte Tipper läuft also mit einem sehr wertvollen Zettel in Tasche umher.

Leipzig: Systemspiel brachte den Millionen-Gewinn

Die Lottoziehung am Sonnabend, 7. Mai, brachte dem Spieler oder der Spielerin zusammen mit den sechs Richtigen 5, 14, 26, 34, 35 und 43 diesen Gewinn.

Der frisch gekürte Leipziger Lotto-Millionär hat sich für das System "12/22" entschieden, berichtet Waschke. Dabei werden zwölf Systemzahlen in 22 Tippreihen kombiniert. Abgegeben hat er den Spielschein am Sonnabendvormittag in einer Leipziger Lotto-Annahmestelle.

Lotto-Gewinn: Drei Jahre Zeit, um den Schein einzulösen

Um de Jackpot zu knacken, fehlte allerdings die passende Superzahl. Es ist der zweite Millionengewinn in diesem Jahr in Sachsen. Voriges Jahr hatte es in Sachsen fünf Lotto-Millionäre gegeben.

Der unbekannte Tipper kann sich aber ruhig Zeit lassen, sagt Kerstin Waschke: "Er muss den Lottoschein innerhalb von drei Jahren einlösen, damit der Gewinn nicht verfällt."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Drei Jahre nach Fertigstellung – Flutschutzanlage in Grimma eingeweiht
Ein Kommentar von Andreas Raabe, Leipzig
Lotto

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website