• Home
  • Regional
  • Leipzig
  • Leipzig: Millionengewinn immer noch nicht abgeholt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextG20-Gipfel mit Russland? Das sagt ScholzSymbolbild für einen TextHier drohen kräftige GewitterSymbolbild für einen TextHelene singt für SchraubenmilliardärSymbolbild für einen TextMercedes: Ende für beliebtes ModellSymbolbild für einen TextEx-Nationalspieler wird BürgermeisterSymbolbild für einen TextDeutscher gewinnt Stanley CupSymbolbild für einen TextFrau hält 110 Schlangen zu HauseSymbolbild für einen TextUrlauber finden ertrunkene MigrantenSymbolbild für einen TextThorsten Legat verliert HodenSymbolbild für einen TextDänen-Royals ziehen KonsequenzenSymbolbild für einen TextHunderttausende bei CSD erwartetSymbolbild für einen Watson TeaserBsF-Star zeigt sich knutschend mit NeuemSymbolbild für einen TextJetzt testen: Was für ein Herrscher sind Sie?

Leipziger gewinnt 1,2 Millionen im Lotto

Von t-online, anra

10.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Sparschwein auf Euro-Scheinen (Symbolbild): Ein ähnliches Geldbad könnte der noch unbekannte Leipziger Lotto-Gewinner bald nehmen.
Sparschwein auf Euro-Scheinen (Symbolbild): Ein ähnliches Geldbad könnte der noch unbekannte Leipziger Lotto-Gewinner bald nehmen. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Durch Leipzig läuft ein Lotto-Millionär – und weiß es vermutlich noch gar nicht. Bei der Ziehung am Sonnabend gewann der Leipziger mehr als 1,2 Millionen Euro. Eingelöst hat er oder sie den Lottoschein noch nicht.

Genau 1.245.081 Euro wert ist der Lottoschein, den ein noch unbekannter Leipziger besitzt – aber bisher noch nicht eingelöst hat.

"Die oder der Gewinner hat anonym gespielt und ist darum noch unbekannt", sagt Kerstin Waschke, Sprecherin beim Sachsen-Lotto am Dienstagmittag zu t-online. Der unbekannte Tipper läuft also mit einem sehr wertvollen Zettel in Tasche umher.

Leipzig: Systemspiel brachte den Millionen-Gewinn

Die Lottoziehung am Sonnabend, 7. Mai, brachte dem Spieler oder der Spielerin zusammen mit den sechs Richtigen 5, 14, 26, 34, 35 und 43 diesen Gewinn.

Der frisch gekürte Leipziger Lotto-Millionär hat sich für das System "12/22" entschieden, berichtet Waschke. Dabei werden zwölf Systemzahlen in 22 Tippreihen kombiniert. Abgegeben hat er den Spielschein am Sonnabendvormittag in einer Leipziger Lotto-Annahmestelle.

Lotto-Gewinn: Drei Jahre Zeit, um den Schein einzulösen

Um de Jackpot zu knacken, fehlte allerdings die passende Superzahl. Es ist der zweite Millionengewinn in diesem Jahr in Sachsen. Voriges Jahr hatte es in Sachsen fünf Lotto-Millionäre gegeben.

Der unbekannte Tipper kann sich aber ruhig Zeit lassen, sagt Kerstin Waschke: "Er muss den Lottoschein innerhalb von drei Jahren einlösen, damit der Gewinn nicht verfällt."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Auto knallt in Rettungswagen – ein Schwerverletzter
Lotto

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website