• Home
  • Regional
  • Stuttgart
  • Stuttgart-21-Baustelle löst Flächenbrand am Gleisfeld in Untertürkheim aus


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchauspielerin stirbt nach UnfallSymbolbild für einen TextPolizei ruft RKI zu Einsatz in BerlinSymbolbild für ein VideoAnwalt: Rushdie wird beatmetSymbolbild für einen TextErfolg für Joe Biden in US-KongressSymbolbild für einen TextSpielabbruch in der Regionalliga-WestSymbolbild für einen TextFlugzeuge kollidieren – zwei ToteSymbolbild für einen TextEx-Bayern-Star darf doch spielenSymbolbild für ein VideoKreml-Truppe zeigt miserable AusstattungSymbolbild für einen TextLkw-Fahrer fleht auf A40 um HilfeSymbolbild für einen TextMann stirbt während Fahrt auf AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserARD-Schauspielerin teilt Oben-ohne-FotoSymbolbild für einen TextÜberbein behandeln

Stuttgart-21-Baustelle löst Flächenbrand aus

Von t-online, mics

07.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf dem Gleisfeld in Stuttgart-Untertürkheim brennen mehrere Bahnschwellen: Es kam zu Verzögerungen im Schienenverkehr.
Auf dem Gleisfeld in Stuttgart-Untertürkheim brennen mehrere Bahnschwellen: Es kam zu Verzögerungen im Schienenverkehr. (Quelle: 7aktuell.de/Alexander Hald)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Feuer in Stuttgart-Untertürkheim: Bauarbeiten für Stuttgart 21 setzten die Bahnschwellen auf dem Gleisfeld in Brand. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Mehrere Bahnschwellen sind am Mittwochabend auf dem Gleisfeld in Stuttgart-Untertürkheim in Brand geraten. Ursache dafür sind wohl Arbeiten im Rahmen der Stuttgart-21-Baustelle, wie eine Sprecherin der Bundespolizei am Donnerstag auf Anfrage von t-online mitteilte.

Im Rahmen des Milliardenprojekts wurden Trennarbeiten an den Gleisen durchgeführt. Möglicherweise kam es infolge dessen zu Funkenflug, der dann die Grasflächen auf den Bahnschwellen entzündete.

Für rund eine Dreiviertelstunde mussten die Gleise von Untertürkheim in Richtung Münster und in der Nürnberger Straße in Untertürkheim gesperrt werden. Der Bahnverkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet, es kam zu teilweise erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf.

Stuttgart 21 startete in dieser Woche in die finale Bauphase

Das Bauprojekt Stuttgart 21 war erst in dieser Woche in die finale Bauphase gestartet. Nachdem zwischen Frühjahr 2021 und Juni 2022 rund 8.600 Eidechsen umgesiedelt wurden, konnten nun die Bauarbeiten am Gleisfeld in Untertürkheim beginnen.

Auf dem Gelände des früheren Rangierbahnhofs in Untertürkheim soll in den kommenden Monaten ein moderner Abstellbahnhof entstehen. Insgesamt werden auf knapp zwölf Hektar Fläche 8,5 Kilometer Gleise verlegt. Auf diesen werden nach der Inbetriebnahme von Stuttgart 21 Züge abgestellt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Let's Dance"-Paare feiern große Erfolge
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website