t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Hund stirbt im Auto – Unbekannte schließen Öffnung


Tier im Auto gelassen
Unbekannte schließen Kofferraum – Hund stirbt

Von dpa
Aktualisiert am 08.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Schäferhund blickt aus einem Kofferraum: In Stuttgart ist ein Tier in einem Auto gestorben.Vergrößern des BildesEin Schäferhund blickt aus einem Kofferraum: In Stuttgart ist ein Tier in einem Auto gestorben. (Quelle: Symbolbild/Harald Lange/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Stuttgart ist ein Hund im Kofferraum eines Autos gestorben. Der Besitzer hatte das Tier bei geöffneter Heckklappe zurückgelassen – doch Unbekannte schlossen diese offenbar.

Weil Unbekannte den Kofferraum eines geparkten Autos in Stuttgart geschlossen haben, ist ein Hund darin vermutlich an einem Hitzeschlag gestorben. Der Besitzer des Tieres hatte den Wagen verlassen, die Heckklappe aber offen gelassen und seinem Schäferhund frisches Wasser bereitgestellt, wie die Polizei mitteilte.

Zeugen bestätigten später, dass der Kofferraum geöffnet war. Die Beamten gehen davon aus, dass Unbekannte die Heckklappe in einem bestimmten Zeitraum unbemerkt schlossen. Als der Hundebesitzer zurück zum Auto kam, sei das Tier bereits völlig überhitzt und dehydriert gewesen, hieß es. Der Besitzer brachte den Schäferhund zu einem Tierarzt, wo das Tier am Sonntag starb.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website