t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalStuttgart

Stuttgart: Staus und Beeinträchtigungen im ÖPNV durch liegengebliebene S-Bahn


Tunnel wieder frei
Liegengebliebene Straßenbahn sorgt für Chaos

Von t-online
Aktualisiert am 10.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Bahn in Stuttgart (Symbolbild): Eine Bahn der Strecke 1 ist liegengeblieben.Vergrößern des BildesEine Bahn in Stuttgart (Symbolbild): Eine Bahn der Strecke 1 ist liegengeblieben. (Quelle: Eibner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Stuttgart ist ein Wagen der S1 liegen geblieben. Das sorgt für Beeinträchtigungen im gesamten S-Bahn-Netz. Die Strecke ist mittlerweile wieder frei.

An der Haltestelle Schwabstraße ist am Mittwochmorgen eine Straßenbahn der Linie 1 in Richtung Hauptbahnhof liegen geblieben. Das teilte die Stuttgarter S-Bahn am Morgen auf Twitter mit. Es kam weiträumig zu Abweichungen im Fahrtverlauf und zu erheblichen Staus auf den Strecken.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wie die S-Bahn Stuttgart später mitteilte, wurde der Zug am Mittag aus dem Tunnel, in dem er steckenblieb, befördert. Zuvor war das Gleis, auf dessen Strecke sämtliche Linien verkehren, knapp zwei Stunden nicht befahrbar. Nach Angaben eines Bahnsprechers war das Fahrzeug wegen eines Defekts ohne Strom.

Außerdem hatte es bereits früher am Morgen eine Weichenstörung im Bahnhof Wendlingen gegeben. Das sorgte dafür, dass die S1 zwischen Plochingen und Krichheim nicht fahren konnte. Busse wurden als Ersatzverkehr eingesetzt. Um 9.50 Uhr wurde die Störung laut S-Bahn allerdings behoben.

Laut Bahn soll die Rückkehr zum regulären Fahrplan am Nachmittag erfolgen.

Verwendete Quellen
  • Twitter/S-Bahn Stuttgart
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website