Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussischer Oberst überrascht mit KritikSymbolbild für einen TextKind in Brandenburger See ertrunkenSymbolbild für einen TextEx-Basketball-Kapitän Okulaja ist totSymbolbild für einen TextBauer ist ältester Mann der WeltSymbolbild für einen Watson Teaser"Maischberger": Jauch verweigerte UnterschriftSymbolbild für einen TextBericht: Flugzeugabsturz war kein UnfallSymbolbild für einen TextRussische Panzer fahren in MinenfalleSymbolbild für einen TextVolksmusikstar spricht über SchlaganfallSymbolbild für ein VideoSchlammlawine reißt Zug aus den Gleisen Symbolbild für einen TextPSG-Star boykottiert Regenbogen-TrikotSymbolbild für einen TextCover mit Kim Kardashian heftig kritisiert

Stahlbrücke abgerissen – B10 gesperrt

Von dpa
Aktualisiert am 29.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Kran beim Abriss der Brücke: Auch heute Abend soll die Bundesstraße unter der Brücke noch einmal gesperrt werden.
Der Kran beim Abriss der Brücke: Auch heute Abend soll die Bundesstraße unter der Brücke noch einmal gesperrt werden. (Quelle: Andreas Rosar/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Stuttgarter Stadtteil Hedelfingen ist heute Nacht eine riesige Brücke abgerissen worden. Dazu wurde die Bundesstraße darunter voll gesperrt. Auch am Samstagabend soll sie nicht zu befahren sein.

Bauarbeiter haben in der Nacht zu Samstag eine 150 Tonnen schwere Stahlbrücke über der Bundesstraße 10 in Stuttgart abgerissen. Ein Kran entfernte die marode Brücke im Stadtteil Hedelfingen am frühen Samstagmorgen in zwei Teilen, teilte Bernd Schröder vom Tiefbauamt Stuttgart mit.

Weitere Artikel

Überfall bei Stuttgart
Pizza-Bäcker jagt bewaffnete Räuber davon
Fahrzeug der Polizei (Symbolbild): Die Räuber mussten ohne Beute fliehen.

Bahn will prüfen
Kosten für Stuttgart 21 möglicherweise verdreifacht
Auf der Großbaustelle des Bahnprojekts Stuttgart 21 liegen Armierungen für Betonarbeiten (Archivbild): Das Projekt soll mittlerweile dreimal so teuer sein wie geplant.

Tausende Euros und Kiloweise Drogen
Rauschgift-Ring aufgedeckt: Vier Festnahmen
Eine Polizistin im Einsatz in Stuttgart (Symbolbild): Bei Durchsuchungen wurden mehrere Kilogramm Drogen gefunden.


Die jahrzehntealte Brücke war marode, sie soll bis Ende des Jahres durch eine Betonbrücke ersetzt werden. Die B10 war die ganze Nacht über bis 10 Uhr morgens voll gesperrt. Die Bundesstraße solle Samstagabend für Markierungsarbeiten und den Rückbau von Schildern noch einmal gesperrt werden, sagte Schröder.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Frau überfallen und sexuell belästigt: Polizei fahndet nach Unbekanntem

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website