• Home
  • Regional
  • Stuttgart
  • Stuttgart: Sporttrainer erwartet Urteil in Missbrauchsskandal


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Proteste in UsbekistanSymbolbild für einen TextOslo: Frau rammt Auto von ExtremistenSymbolbild für einen TextFlughafen Frankfurt verhängt Tier-EmbargoSymbolbild für einen TextGroße Überraschung in WimbledonSymbolbild für einen TextÖsterreicherin stirbt nach HaiangriffSymbolbild für einen TextBundesligist schlägt auf Transfermarkt zuSymbolbild für einen TextPolit-Prominenz bei Adels-TrauerfeierSymbolbild für einen TextZehn Millionen Euro beim Lotto am SamstagSymbolbild für einen TextMassenschlägerei auf "Karls Erdbeerhof"Symbolbild für einen TextSchauspieler Joe Turkel ist totSymbolbild für einen TextHorror-Crash nach VerfolgungsfahrtSymbolbild für einen Watson TeaserZigaretten knapp: Diese Marken betroffenSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Urteil gegen Sporttrainer in Missbrauchsskandal erwartet

Von dpa
Aktualisiert am 19.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Angeklagte (r) wird vor dem Beginn seines Prozesses wegen schweren sexuellen Missbrauchs in den Gerichtssaal im Landgericht geführt (Archivbild): Über 15 Jahre war er im Jugendsport tätig.
Der Angeklagte (r) wird vor dem Beginn seines Prozesses wegen schweren sexuellen Missbrauchs in den Gerichtssaal im Landgericht geführt (Archivbild): Über 15 Jahre war er im Jugendsport tätig. (Quelle: Bernd Weißbrod/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im schwäbischen Rems-Murr-Kreis soll ein ehemaliger Jugendtrainer mindestens 500 sexuelle Handlungen an Minderjährigen begangen haben. Das Landgericht Stuttgart spricht das Urteil.

Im Prozess gegen einen Handballtrainer wegen sexuellen Missbrauchs von mehreren Kindern und Jugendlichen soll am Donnerstag um 9 Uhr vor dem Landgericht Stuttgart das Urteil gesprochen werden. Die gegen ihn erhobenen Vorwürfe räumte der 53-Jährige gleich zum Prozessauftakt ein. Die Betroffenen bat er um Entschuldigung.

Dem früheren Trainer aus Fellbach (Rems-Murr-Kreis) wird nach Angaben des Landgerichts schwerer sexueller Missbrauch vorgeworfen. Die Staatsanwaltschaft soll eine Freiheitsstrafe von sechs Jahren gefordert haben. Auf was die Verteidigung plädierte, war zunächst unklar, da die Schlussvorträge unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten wurden.

Rund 15 Jahre lang soll der Mann Kinder und Jugendliche in drei Vereinen trainiert haben, er soll sich um sie gekümmert und Vertrauen aufgebaut haben. Die Staatsanwaltschaft dokumentierte in ihrer Anklageschrift mindestens 500 verschiedene Handlungen an meist 12- und 13-Jährigen, teils auch an Jugendlichen, in den Jahren 2006 bis 2021.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Igelrettung fordert vier Leichtverletzte
  • Michael_Stroebel_04
Von Michael Ströbel

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website