Sie sind hier: Home > Sport >

2. Bundesliga

...

Legenden des SV Darmstadt 98

Bild 9 von 13
Der Kulttorwart: "Ziiiiiieeeeehhhhhh" hallte es durch den Böllenfalltor, wenn Wilhelm Huxhorn zum Abschlag ansetzte. Für seine weiten Schläge war der Torwart bekannt, der April 2010 einem Krebsleiden erlag. Am 27. April 1985 im Spiel gegen Fortuna Köln gelang ihm dabei sogar ein Treffer aus 102 Metern. Dazu gab es einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde für seinen Rekordtreffer und die Auszeichnung zum Torschützen des Monats. (Quelle: imago/Harder)
(Quelle: imago/Harder)

Der Kulttorwart: "Ziiiiiieeeeehhhhhh" hallte es durch den Böllenfalltor, wenn Wilhelm Huxhorn zum Abschlag ansetzte. Für seine weiten Schläge war der Torwart bekannt, der April 2010 einem Krebsleiden erlag. Am 27. April 1985 im Spiel gegen Fortuna Köln gelang ihm sogar ein Treffer aus 102 Metern. Dazu gab es einen Eintrag ins Guiness-Buch der Rekorde für seinen Treffer und die Auszeichnung zum Torschützen des Monats.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal