t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Die Legenden von Hannover 96


Die Legenden von Hannover 96

Jörg Sievers von Hannover 96
1 von 13
Quelle: Liedel/imago-images-bilder

Jörg Sievers reckte 1992 den DFB-Pokal in den Himmel. Der Titel markierte den Höhepunkt seiner Laufbahn bei den Niedersachsen, für die er in 14 Jahren 383 Spiele bestritten hat.

Peter Anders von Hannover 96
2 von 13
Quelle: Rust/imago-images-bilder

Peter Anders (li.) schnürte 15 Jahre die Stiefel für die 96er, machte 458 Spiele im Trikot von Hannover. Anders ist damit Rekordspieler des Klubs.

Jiri Stajner von Hannover 96
3 von 13
Quelle: MIS/imago-images-bilder

Jiri Stajner war das Sinnbild für nicht ermüdenden Einsatz. Von 2002 bis 2010 streifte er 229 Mal das Trikot der 96 er über, machte dabei 42 Tore.

Walter Rodekamp von Hannover 96
4 von 13
Quelle: Rust/imago-images-bilder

Mit 20 Toren in 22 Spielen war Walter Rodekamp (2. v.li.) einer der überragenden Akteure der Aufstiegsmannschaft 1964. Im Jahr 1998 starb der alkoholkranke Rodekamp im Alter von nur 57 Jahren.

Robert Enke von Hannover 96
5 von 13
Quelle: Hübner/imago-images-bilder

Sein Freitod erschütterte die ganze Fußball-Welt: Robert Enke litt unter schweren Depressionen nahm sich im November 2010 das Leben. Zuvor hatte er sich in Hannover zum Publikumsliebling und Nationalspieler entwickelt.

Jürgen Bandura von Hannover 96
6 von 13
Quelle: Ferdi Hartung/imago-images-bilder

Jürgen Bandura kam 1964 zum Bundesliga-Aufsteiger Hannover und erzielte gleich in der ersten Saison neun Treffer. In den folgenden zehn Jahren wechselte er mehrfach die Position, gehörte aber stets zu den Leistungsträgern.

Rolf Gehrcke von Hannover 96
7 von 13
Quelle: kicker/imago-images-bilder

Hannovers Rolf Gehrcke (re.) klärt gegen Offenbachs Kurt Schreiner. Das 96-Urgestein gehörte zur Meistermannschaft 1954.

Altin Lala von Hannover 96
8 von 13
Quelle: Kaletta/imago-images-bilder

Altin Lala bestritt 296 Spiele für Hannover 96, wechselte erst 2012 zur Reserve des FC Bayern München. Nach einer schweren Knieverletzung gab er im Oktober desselben Jahres sein Karriereende bekannt.

Carsten Linke von Hannover 96
9 von 13
Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder

Mit Carsten Linke als Integrationsfigur schaffte Hannover 96 innerhalb von vier Jahren den Sprung aus der Regionalliga in die Bundesliga. 2003 hängte er nach 214 Spielen die schuhe an den Nagel.

Per Mertesacker von Hannover 96
10 von 13
Quelle: Ulmer/imago-images-bilder

Per Mertesacker galt nicht als großartiges Talent. Dennoch schaffte es der Hüne 2003 in den Profikader, ein Jahr später war er Nationalspieler. Nach drei sehr erfolgreichen Jahren zog es ihn zum SV Werder Bremen.

Jan Simak von Hannover 96
11 von 13
Quelle: Contrast/imago-images-bilder

Jan Simak wandelte Zeit seiner Karriere zwischen Genie und Wahnsinn. In Hannover war er Publikumsliebeling und führte das Team 2002 zum Aufstieg in die Bundesliga. Mittlerweile ist er bei Spartak MAS Sezimovo Usti in der zweiten tschechischen Liga angekommen.

Dieter Schatzschneider von Hannover 96
12 von 13
Quelle: Rust

Dieter Schatzschneider ist noch immer Rekord-Torschütze der 2. Bundesliga. Für Hannover 96 markierte er unglaubliche 131 Tore in 160 Spielen. Nach seiner Rückkehr 1988 gelangen ihm in 18 Bundesliga-Partien noch drei Treffer.

Hans Siemensmeyer von Hannover 96
13 von 13
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Hans Siemensmeyer (li.) lief 278 Mal (72 Tore) für Hannover auf. 2006 wurde er offizieller WM-Botschafter der Stadt.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website