• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Das machen die Bundesliga-Legenden heute


Das machen die Bundesliga-Legenden heute

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Ailton: Bundesligatorschützenkönig 2004 in Diensten Werder Bremens.
1 von 10
Quelle: M&K/imago-images-bilder

Werder-Legende Ailton (45) spielte in der Bundesliga unter anderem für Werder Bremen, Schalke 04, den Hamburger SV und den MSV Duisburg. In seiner brasilianischen Heimat besitzt der Torschützenkönig der Bundesliga von 2004 eine Rinder- und Pferdezucht.

JĂĽrgen Kohler
2 von 10
Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder

Früher der Fels in der Brandung in der Defensive bei Borussia Dortmund, arbeitet Jürgen Kohler (53) heute als Unternehmensrepräsentant und Vermögensberater.

Jens Nowotny mit Schubkarre
3 von 10
Quelle: Deutzmann/imago-images-bilder

Hätten Sie ihn auf diesem Foto erkannt? Auf diesem Bild ist Jens Nowotny zu sehen, Vize-Weltmeister von 2002. 2007 beendete der heute 45-Jährige seine Karriere und besitzt heute unter anderem sein eigenes Restaurant "Salinas".

Holger Stanislawski
4 von 10
Quelle: Future Image/imago-images-bilder

Holger Stanislawski (li.), St. Pauli-Legende als Spieler und Trainer, ist seit einigen Jahren raus aus dem aktiven Bundesligageschäft – und als Experte beim ZDF tätig. Aber nicht nur das: Hauptberuflich arbeitet der 49-Jährige in der Geschäftsführung eines Supermarkts im Hamburger Stadtteil Winterhude.

Tobias Rau
5 von 10
Quelle: Martin Hoffmann/imago-images-bilder

Bereits mit 27 Jahren beendete Tobias Rau seine Karriere – hauptsächlich aufgrund vieler wiederkehrender Verletzungen. Nach seiner Fußballzeit beim VfL Wolfsburg, dem FC Bayern und Arminia Bielefeld fing der heute 37-Jährige ein Lehramtsstudium an – und unterrichtet an der Gesamtschule in Borgholzhausen in Nordrhein-Westfalen.

Arne Friedrich
6 von 10
Quelle: Juergen Heinrich/imago-images-bilder

2006 und 2010 gehörte Arne Friedrich zum festen Bestandteil der Nationalmannschaft. Heute ist der 39-Jährige Verantwortlicher für Celebrity Management bei einer Markenberatung.

Nico Patschinski
7 von 10
Quelle: teutopress/imago-images-bilder

Auch Nico Patschinski ist – wie Holger Stanislawski – Ex-St. Paulianer. Von 2000 bis 2003 spielte der Ost-Berliner bei den Hamburgern und traf im berühmten Weltpokalsiegerbesieger-Spiel gegen die Bayern. Seit Juli 2015 arbeitet der 42-Jährige als, Achtung, Bestatter.

Hans-Jörg Butt
8 von 10
Quelle: Krieger/imago-images-bilder

Er war nicht nur Elfmeterkiller, sondern auch Elfmeterschütze. Hans-Jörg Butt glänzte während seiner Karriere mit herausragenden Fähigkeiten aus elf Metern – unter anderem für Bayer Leverkusen und den FC Bayern. Heute arbeitet Butt im familieneigenen Verladesystemunternehmen "BUTT Verladerampen und Industrietore". Und verkauft, nun, Verladesysteme.

Mike Hanke ehemaliger Fussballspieler beim BL Spiel Saison 2017 18 FC Schalke 04 Borussia Mönc
9 von 10
Quelle: Pakusch/imago-images-bilder

Mike Hanke spielte in der Bundesliga unter anderem für Schalke 04, den VfL Wolfsburg, Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach. 2017 startete der Ex-Nationalspieler zusammen mit Thorben Marx, seinem Teamkollegen bei Borussia Mönchengladbach, das Fußball-Lifestyle-Portal "tivela.com", eine Mischung aus Newsportal und Onlineshop.

"Music was his first love". Andreas Görlitz war in der Bundesliga für 1860 München, den Karlsruher SC und den FC Bayern München aktiv. Nach seinem Karriereende 2015 startete seine zweite Karriere in der Musik und tourt als Band-Leader seiner Gruppe "Whale City" durch das Land.
10 von 10
Quelle: Schmidhuber/imago-images-bilder

"Music was his first love". Andreas Görlitz war in der Bundesliga für 1860 München, den Karlsruher SC und den FC Bayern München aktiv. Nach seinem Karriereende 2015 startete seine zweite Karriere in der Musik und tourt als Band-Leader seiner Gruppe "Whale City" durch das Land.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website