t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Das machen die Ex-Hoffenheim-Stars heute


Das machen die Ex-Hoffenheim-Stars heute

Selim Teber (2006-2009): Der offensive Mittelfeldspieler schoß für die TSG Hoffenheim in 84 Spielen 10 Treffer. Auch mit 38 Jahren hat der gebürtige Frankenthaler seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel gehängt – und spielt in seinem Heimatklub SW Frankenthal.
1 von 20
Quelle: Steinbacher/imago-images-bilder

Selim Teber (2006-2009): Der offensive Mittelfeldspieler schoß für die TSG Hoffenheim in 84 Spielen 10 Treffer. Auch mit 38 Jahren hat der gebürtige Frankenthaler seine Fußballschuhe noch nicht an den Nagel gehängt – und spielt in seinem Heimatklub SW Frankenthal.

Sebastian Hoeneß (2006-2007): Vor allem wegen seines Onkels Uli ist Sebastian Hoeneß ein bekannter Name. Für die TSG spielte er in der zweiten Bundesliga. Der 37-Jährige ist heute Trainer der Reservemannschaft des FC Bayern in der 3. Liga.
2 von 20
Quelle: Sportnah/imago-images-bilder

Sebastian Hoeneß (2006-2007): Vor allem wegen seines Onkels Uli ist Sebastian Hoeneß ein bekannter Name. Für die TSG spielte er in der zweiten Bundesliga. Der 37-Jährige ist heute Trainer der Kraichgauer, arbeitete zuvor bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern.

Matthias Jaissle (2007-2014): Mit den Sinsheimern wurde Jaissle im Jahr 2008 direkt nach dem Aufstieg Herbstmeister. Mittlerweile hat er eine Trainer-Karriere begonnen. Bis Sommer 2019 war er unter Alexander Zorniger Co-Trainer bei Bröndby IF, seitdem trainiert Jaissle die U18 von Red Bull Salzburg.
3 von 20
Quelle: Team 2/imago-images-bilder

Matthias Jaissle (2007-2014): Mit den Sinsheimern wurde Jaissle im Jahr 2008 direkt nach dem Aufstieg Herbstmeister. Mittlerweile hat er eine Trainer-Karriere begonnen. Bis Sommer 2019 war er unter Alexander Zorniger Co-Trainer bei Bröndby IF, wechselte danach in die Akademie von Red Bull Salzburg. Im Januar 2021 übernahm er den Trainerposten beim FC Liefering in der zweiten österreichischen Liga.

Josip Simunic (2009-2011): Für die TSG absolvierte der beinharte Innenverteidiger 42 Pflichtspiele. Seine Karriere beendete der Kroate 2015 bei Dinamo Zagreb. Heute ist er als Co-Trainer bei der kroatischen Nationalmannschaft tätig. Bei der WM 2018 in Russland wurde Simunic mit seinem Team Vize-Weltmeister.
4 von 20
Quelle: MIS/imago-images-bilder

Josip Simunic (2009-2011): Für die TSG absolvierte der beinharte Innenverteidiger 42 Pflichtspiele. Seine Karriere beendete der Kroate 2015 bei Dinamo Zagreb. Heute ist er als Trainer der kroatischen U19-Nationalmannschaft tätig.

Tobias Weis (2007-2014): Im Jahr 2016 verkündete Weis sein Karrieende. Im Anschluss daran hat er noch bei kleineren Vereinen weiter Fußball gespielt. Mittlerweile hat er eine neue Leidenschaft für sich gefunden: Tobias Weis hat in Ludwigshafen und Heilbronn ein Restaurant eröffnet.
5 von 20
Quelle: DeFodi/imago-images-bilder

Tobias Weis (2007-2014): Im Jahr 2016 verkündete Weis sein Karrieende. Im Anschluss daran hat er noch bei kleineren Vereinen weiter Fußball gespielt. Mittlerweile hat er eine neue Leidenschaft für sich gefunden: Tobias Weis hat in Ludwigshafen und Heilbronn ein Restaurant eröffnet.

Carlos Eduardo (2007-2010): Der offensive Mittelfelspieler erzielte in 90 Spielen 19 Tore und gab starke 22 Torvorlagen. Zuletzt hat er bis Anfang 2019 in seiner Heimat Brasilien gespielt. Seit seiner Station bei Coritiba FC ist Eduardo vereinslos.
6 von 20
Quelle: Sportnah/imago-images-bilder

Carlos Eduardo (2007-2010): Der offensive Mittelfelspieler erzielte in 90 Spielen 19 Tore und gab starke 22 Torvorlagen. Inzwischen ist der Brasilianer wieder in seiner Heimat und spielt bei unterklassigen Klubs.

Tom Starke (2010-2012): Nach seinen zwei Jahren bei Hoffenheim wechselte Starke zum FC Bayern. Dort war er lange Zeit hinter Manuel Neuer die Nummer zwei. Auch nach seiner Karriere ist Starke weiterhin bei den Münchnern aktiv. Seine Aufgabe ist es, den Torwart-Trainer Toni Tapalovic zu unterstützen.
7 von 20
Quelle: Zink/imago-images-bilder

Tom Starke (2010-2012): Nach seinen zwei Jahren bei Hoffenheim wechselte Starke zum FC Bayern. Dort war er lange Zeit hinter Manuel Neuer die Nummer zwei. Auch nach seiner Karriere ist Starke weiterhin bei den Münchnern aktiv. Er arbeitet als Koordinator und Torwarttrainerbei den Jugendmannschaften.

Per Nilsson (2007-2010): Auch er wurde mit der TSG im Jahr 2009 Herbstmeister. Mittlerweile ist der Schwede Sportlicher Leiter der U19-Mannschaft von RB Leipzig.
8 von 20
Quelle: Avanti/imago-images-bilder

Per Nilsson (2007-2010): Auch er wurde mit der TSG im Jahr 2009 Herbstmeister. Mittlerweile ist der Schwede Sportlicher Leiter der U19-Mannschaft von RB Leipzig.

Andreas Ibertsberger (2008-2012): Einer der Herbstmeister der TSG 1899 Hoffenheim von 2008/2009 ist der linke Verteidiger Andreas Ibertsberger. Heute ist der ehemalige österreichische Nationalspieler Cheftrainer der U19 von Eintracht Frankfurt.
9 von 20
Quelle: Team 2/imago-images-bilder

Andreas Ibertsberger (2008-2012): Einer der Herbstmeister der TSG 1899 Hoffenheim von 2008/2009 ist der linke Verteidiger Andreas Ibertsberger. Heute ist der ehemalige österreichische Nationalspieler Co-Trainer der U19 von Eintracht Frankfurt.

Francisco Copado (2006-2009): Nach seiner Karriere als Spieler, die er 2009 bei der Spielvereinigung Unterhaching beendete, startete Copado eine Karriere als Trainer. Zuletzt war er bis 2016 Trainer bei der Teutonia Watzenborn-Steinberg, seitdem ist er vereinslos.
10 von 20
Quelle: Fishing 4/imago-images-bilder

Francisco Copado (2006-2009): Nach seiner Karriere als Spieler, die er 2009 bei der Spielvereinigung Unterhaching beendete, startete Copado eine Karriere als Trainer. Zuletzt war er bis 2016 Trainer bei der Teutonia Watzenborn-Steinberg, seitdem ist er vereinslos.

Timo Hildebrand (2009-2010): In seinen eineinhalb Jahren absolvierte Hildebrand 42 Spiele für die Kraichgauer. Heute ist er im Sportmarketing tätig und engagiert sich zusätzlich für Flüchtlingskinder.
11 von 20
Quelle: Sportnah/imago-images-bilder

Timo Hildebrand (2009-2010): In seinen eineinhalb Jahren absolvierte Hildebrand 42 Spiele für die Kraichgauer. Heute ist er im Sportmarketing tätig und engagiert sich zusätzlich für Flüchtlingskinder.

Tim Wiese (2012-2014): Nachdem er 2017 sein Karrieende verkündete, startete Tim Wiese eine neue Karriere als Wrestler. Doch auch in der WWE (World Wrestling Entertainment) hat er seine Karriere wieder beendet.
12 von 20
Quelle: Schüler/imago-images-bilder

Tim Wiese (2012-2014): Nachdem er 2017 sein Karrieende verkündete, startete Tim Wiese eine neue Karriere als Wrestler. Doch auch in der WWE (World Wrestling Entertainment) hat er seine Karriere wieder beendet.

Demba Ba (2007-2011): Er ist einer der besten Stürmer der Vereinsgeschichte. Durch 40 Tore in 106 Spielen für die Kraichgauer schoß sich der Senegalese in die Herzen der Fans. Seit Januar 2019 spielt er in der ersten türkischen Liga für Basaksehir Istanbul.
13 von 20
Quelle: Avanti/imago-images-bilder

Demba Ba (2007-2011): Er ist einer der besten Stürmer der Vereinsgeschichte. Durch 40 Tore in 106 Spielen für die Kraichgauer schoß sich der Senegalese in die Herzen der Fans. Seit Januar 2019 spielt er in der ersten türkischen Liga für Basaksehir Istanbul.

Kai Herdling (2013-2016): Nach seiner Station bei der TSG Hoffenheim beendete der gebürtige Heidelberger seine aktive Fußballer-Karriere. Direkt im Anschluss daran wurde er Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft der Sinsheimer, mittlerweile ist er Trainer der U16 der Hoffenheimer.
14 von 20
Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder

Kai Herdling (2013-2016): Nach seiner Station bei der TSG Hoffenheim beendete der gebürtige Heidelberger seine aktive Fußballer-Karriere. Direkt im Anschluss daran wurde er Co-Trainer bei der zweiten Mannschaft der Sinsheimer, mittlerweile ist er Trainer der U23 der Hoffenheimer.

Chinedu Obasi (2007-2012): Zwar weist er nicht ganz so eine starke Quote wie Demba Ba auf, doch auch die Statistiken von Chinedu Obasi bei der TSG lassen sich durchaus sehen. In 102 Spielen traf er 27 Mal für die TSG. Bis Ende 2019 spielte er für den AIK Solna, seitdem ist Obasi vereinslos.
15 von 20
Quelle: Schüler/imago-images-bilder

Chinedu Obasi (2007-2012): Zwar weist er nicht ganz so eine starke Quote wie Demba Ba auf, doch auch die Statistiken von Chinedu Obasi bei der TSG lassen sich durchaus sehen. In 102 Spielen traf er 27 Mal für die TSG. Bis Ende 2019 spielte er für den AIK Solna, seit Ende 2020 stürmt er in Österreich beim SCR Altach.

Andreas Beck (2008-2015): Nach seiner Zeit in Hoffenheim wechselte Beck in die Türkei zu Besiktas Istanbul. Dort wurde er zweimal in Folge türkischer Meister. Seit Sommer 2019 läuft der 32-Jährige für den belgischen Erstligisten KAS Eupen auf.
16 von 20
Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder

Andreas Beck (2008-2015): Nach seiner Zeit in Hoffenheim wechselte Beck in die Türkei zu Besiktas Istanbul. Dort wurde er zweimal in Folge türkischer Meister. Seit Sommer 2019 läuft der 32-Jährige für den belgischen Erstligisten KAS Eupen auf.

Sejad Salihovic (2006-2015): Er ist der Rekordspieler und -torschütze bei den Sinsheimern: Sejad Salihovic erzielte in 228 Spielen 62 Tore. Unvergessen bleiben besonders seine zwei Elfmetertore in der Schlussphase beim Spiel in Dortmund, durch die sich die TSG vor dem Abstieg rettete. Seit 2019 spielt er bei SW Frankenthal in Rheinland-Pfalz.
17 von 20
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Sejad Salihovic (2006-2015): Er ist der Rekordspieler und -torschütze bei den Sinsheimern: Sejad Salihovic erzielte in 228 Spielen 62 Tore. Unvergessen bleiben besonders seine zwei Elfmetertore in der Schlussphase beim Spiel in Dortmund, durch die sich die TSG vor dem Abstieg rettete. Im Januar 2021 kehrte er nach Hoffenheim zurück, spielt für die zweite Garde.

Patrick Ochs (2012-2013): Bis 2017 spielte Ochs beim FSV Frankfurt. Zwei Jahre später gab er sein Karrieenede bekannt und ist nun Vorstandsmitglied des Senioren-Bereichs beim Hessenligisten SC Hessen Dreieich.
18 von 20
Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder

Patrick Ochs (2012-2013): Bis 2017 spielte Ochs beim FSV Frankfurt. Zwei Jahre später gab er sein Karrieenede bekannt und ist nun Vorstandsmitglied des Senioren-Bereichs beim Hessenligisten SC Hessen Dreieich.

Zsolt Löw (2006-2008): Der ehemalige Verteidiger ist heute Co-Trainer unter Thomas Tuchel beim französischen Meister Paris Saint-Germain. Für die TSG absolvierte der Ungar 43 Spiele.
19 von 20
Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder

Zsolt Löw (2006-2008): Der ehemalige Verteidiger ist heute Co-Trainer unter Thomas Tuchel beim FC Chelsea. Für die TSG absolvierte der Ungar 43 Spiele.

Kevin Kuranyi (2015-2016): Der deutsche Nationalspieler beendete nach seiner Station in Sinsheim bei der TSG seine aktive Karriere. Bei der WM 2018 in Russland trat er als Experte für das ARD auf. Bemerkenswert: In seiner Zeit in Hoffenheim erzielte der ehemalige Stürmer nicht ein Tor.
20 von 20
Quelle: Eibner/imago-images-bilder

Kevin Kuranyi (2015-2016): Der deutsche Nationalspieler beendete nach seiner Station in Sinsheim bei der TSG seine aktive Karriere. Bei der WM 2018 in Russland trat er als Experte für das ARD auf. Bemerkenswert: In seiner Zeit in Hoffenheim erzielte der ehemalige Stürmer nicht ein Tor.




TelekomCo2 Neutrale Website