t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportFußballChampions League

Bayern-Noten: Viel Durchschnitt und viermal Note zwei


Nullnummer in München
Viel Durchschnitt und viermal Note zwei gegen Kopenhagen

Nach 17 Erfolgen in der Gruppenphase in Folge reißt die Siegesserie des FC Bayern gegen Kopenhagen. Der Rekordmeister kommt in seinem Heimspiel gegen die Dänen nicht über ein 0:0 hinaus. Einige Stars spielen sich dabei dennoch in den Vordergrund. Die Einzelkritk.
1 von 16
Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Sascha Walther

Nach 17 Erfolgen in der Gruppenphase in Folge reißt die Siegesserie des FC Bayern gegen Kopenhagen. Der Rekordmeister kommt in seinem Heimspiel gegen die Dänen nicht über ein 0:0 hinaus. Einige Stars spielen sich dabei dennoch in den Vordergrund. Die Einzelkritik.

imago images 1037503660
2 von 16
Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago

Bekam lange nichts zu tun. Schoss Claesson beim Klärungsversuch an den Kopf, gewann dann aber das anschließende Kopfballduell (46.). Wenn er gebraucht wurde, war er zur Stelle (67.). Rettete das 0:0 mit einer gleich dreifachen Weltklasse-Parade (87.). Note 2

Zweikampf
3 von 16
Quelle: Sven Hoppe/dpa/dpa-bilder

Konrad Laimer: Mal wieder als Rechtsverteidiger gefragt. Viel im Vorwärtsgang unterwegs. Lieferte die Flanke vor Müllers Kopfballchance (31.). Sehr umtriebig. Ohne große Fehler. Note 3

imago images 1037505627
4 von 16
Quelle: IMAGO/Pawel Andrachiewicz/imago

Leon Goretzka: Bayerns neue Allzweckwaffe vertrat Kim in der Innenverteidigung. Behauptete den Ball mit viel Einsatz (9.). Ermöglichte Bardghjis Großchance, weil er zu früh herausrückte und sich so überspielen ließ (27.). Hatte mit 140 Ballkontakten die meisten und dabei eine Passquote von 93 Prozent. Mit einigen beherzten Vorstößen. Ordentliche Leistung. Note 2

imago images 1037505287
5 von 16
Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Sascha Walther/imago

Dayot Upamecano: Strahlte viel Ruhe aus. Gewann viele Zweikämpfe und lieferte eine sehr konzentrierte Leistung ab. Leistet sich momentan ohnehin kaum Fehler. Note 2

imago images 1037506558
6 von 16
Quelle: IMAGO/Ulrik Pedersen/imago

Alphonso Davies (bis 86. Minute): Kehrte in die Anfangself zurück, nachdem er in Köln noch angeschlagen gefehlt hatte. Legte mit Übersicht auf Tel ab (62.). Lieferte eine unauffällige Leistung. In der Offensive kam zu wenig. Note 4

imago images 1037505399
7 von 16
Quelle: IMAGO/Pawel Andrachiewicz/imago

Joshua Kimmich: Zu Beginn mit einem Ballverlust (7.). Gelungene Seitenverlagerung (11.). Klärte auch mal resolut (18.). Toller Chipball auf Kane (41.). Hatte das Mittelfeld im Griff. Note 3

imago images 1037505915
8 von 16
Quelle: IMAGO/Markus Fischer/imago

Raphaël Guerreiro (bis 64.): Feierte an der Seite von Kimmich im Mittelfeld seine Startelf-Premiere für Bayern. Hatte einen großen Aktions- und Bewegungsradius. Leistete sich aber einige Ballverluste (15.). Kam aus spitzem Winkel zum Abschluss (45.). Da geht noch mehr. Note 4

imago images 1037506683
9 von 16
Quelle: IMAGO/Markus Fischer/imago

Kingsley Coman (bis 64.): Leitete die Chancen von Müller (6.) und Tel (14.) von rechts ein. Zögerte nach Müller-Pass etwas zu lange und verpasste so eine gute Möglichkeit (41.). Schöner Seitenwechsel auf Müller (51.). So richtig effektiv war er aber nicht. Note 4

Sauer: Thomas Müller im Spiel gegen Kopenhagen.
10 von 16
Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago images

Thomas Müller: Bekam – wie von Tuchel angekündigt – eine Chance in der Startelf. Sehr aktiv, aber zunächst zweimal einen Schritt zu spät (6., 8.). Legte Tel per Kopf vor (14.). Keeper Grabara kratzte seinen Kopfball gerade noch von der Linie (31.). Starker Pass auf Coman (42.). Wenn es gefährlich wurde, war er beteiligt. Forderte am Ende noch zweimal Elfmeter, bekam aber keinen. Note 2

imago images 1037506686
11 von 16
Quelle: IMAGO/Markus Fischer/imago

Mathys Tel (bis 64.): Durfte mal wieder von Beginn an ran und verschaffte Sané damit eine Pause. Vergab die erste gute Möglichkeit und schoss links vorbei (14.). Arbeitete auch viel nach hinten mit. Köpfte zu Müller rüber (31.). Vergab nach Davies' Pass und wollte Elfmeter (62.). Note 3

imago images 1037506725
12 von 16
Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago

Harry Kane: Setzte Müller anfangs gut in Szene, fand aber schwer ins Spiel. Wurde nach Kimmichs Chippass bedrängt und konnte den Ball deshalb nicht richtig verarbeiten (41.). Der Keeper lenkte seinen Gewaltschuss über die Latte (68.). Erstmals seit dem 8. Oktober und dem Spiel gegen Freiburg ohne Tor. Note 4

imago images 1037506749
13 von 16
Quelle: IMAGO/Markus Fischer/imago

Aleksandar Pavlovic (ab 64.): Feierte sein Champions-League-Debüt. Hinterließ dabei erneut einen guten, unaufgeregten Eindruck. Note 3

imago images 1037506543
14 von 16
Quelle: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Sascha Walther/imago

Serge Gnabry (ab 64.): Nach seiner Einwechslung sofort gut im Spiel. Große Chancen konnte aber auch er nicht herausspielen. Note 3

imago images 1037504215
15 von 16
Quelle: IMAGO/Eduard Martin/imago

Leroy Sané (ab 64.): Seinen Freistoß lenkte Grabara gerade noch über die Latte. Konnte ansonsten auch keine entscheidenden Akzente mehr setzen. Note 3

imago images 1037504636
16 von 16
Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago

Frans Krätzig (ab 86.): Schoss seinem Gegenspieler in der Nachspielzeit im Strafraum an die Hand. Der VAR nahm den Elfer aber wieder zurück. Kam zu spät für eine Bewertung.




TelekomCo2 Neutrale Website