Die schönsten Bilder von Bayern gegen Basel

Für Basels Xherdan Shaqiri, der nach der Saison zum FC Bayern wechselt, bleibt das Baseler Wunder in der Champions League aus.

Arjen Robben erzielt schon früh die 1:0-Führung in der Allianz-Arena in München und stellt damit die Weichen auf Sieg.

Mario Gomez nimmt den in der Vergangenheit oftmals kritisierten Robben bei dessen wichtigem 1:0 in den Arm. Toni Kroos zitiert die Mitspieler zum Jubeln herbei.

Bastian Schweinsteiger (re.) spielt nicht von Beginn an. Gegen Basel kann Trainer Jupp Heynckes (Mitte) auf eine frühe Einwechselung verzichten.

Marco Streller (li.) köpft auf das Tor. Bayerns David Alaba (Mitte) und Holger Badstuber kommen zu spät.

Kurz vor und kurz nach der Halbzeit macht Gomez (2.v.li.) mit seinen zwei Treffern alles klar. Franck Ribéry (li.), David Alaba (2.v.re.) und Luiz Gustavo (re.) jubeln mit dem Torschützen.

Der Baseler Xherdan Shaqiri kann keine Akzente setzen. Das Achtelfinal-Rückspiel wurde für die Schweizer zum Albtraum.

Franck Ribéry ist angesichts zahlreicher Dribblings außer Atem. Thomas Müller klopft ihm nach dem dritten Gomez-Tor in der zweiten Halbzeit anerkennend auf die Brust. Der Franzose bereitet alle drei Treffer vor.

FC Basels Markus Steinhöfer (v.l.n.r.), Alexander Frei und David Abraham sind bedient.

Trainer Jupp Heynckes ist angesichts des klaren Heimsiegs hingegen bestens gelaunt.