Die schönsten Bilder von Manchester gegen FC Bayern

Mario Götze bleibt im Old Trafford zu Beginn nur die Zuschauerrolle. Pep Guardiola lässt den Nationalspieler anfangs auf der Bank, bringt ihn erst eine Viertelstunde vor Spielende.

Franck Ribéry und der FC Bayern setzen den englischen Rekordmeister um Rio Ferdinand von Beginn an unter Druck.

Nach vorne bleiben die Bayern jedoch lange harmlos. Im Gegenteil zu Manchester United: Erst wird ein Treffer von Danny Welbeck aberkannt, dann hat der Stürmer der Red Devils gar die beste Chance der ersten Halbzeit, scheitert jedoch an Manuel Neuer.

Am Star der Engländer, Wayne Rooney, läuft die erste Halbzeit der Partie ziemlich vorbei.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte bleibt die Bayern-Offensive um Thomas Müller (re.) immer wieder an der Abwehr der Engländer um Nemanja Vidic hängen.

Und dann passiert's: Nemanja Vidic bringt United nach einer Ecke mit 1:0 (58.) in Führung.

Doch die Bayern schlagen postwendend zurück: Nur acht Minuten nach dem Rückstand gleicht Bastian Schweinsteiger mit einem satten Linksschuss zum 1:1 aus (66.).

Die Bayern erarbeiten sich durch das Unentschieden eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel, müssen in München aber auf Mittelfeld-Stratege Bastian Schweinsteiger verzichten, der in der 90. Minute nach einem Foul an Wayne Rooney mit Gelb-Rot vom Platz fliegt.