Stimmen zur Champions-League-Auslosung

Trifft mit seinem Team auf den FC Chelsea: Bayern-Torhüter Manuel Neuer.

Marco Reus: "Ein wunderbares Los für die Fans und uns. Und natürlich rechnen wir uns was aus! Wir werden diese Duelle mit Paris führen, um eine Runde weiterzukommen. Das ist das klare Ziel!"

Sebastian Kehl: "Ein ganz spannendes Los. Das werden enge Partien gegen den Dauermeister aus Frankreich mit seinen Superstars um Neymar, Mbappe etc. Wir freuen uns darauf - die Chance weiterzukommen ist da, wir werden alles versuchen, sie zu nutzen."

Hans-Joachim Watzke: "Es fühlte sich normal für mich an. Die Chancen stehen 50:50."

Julian Nagelsmann: "Tottenham Hotspur ist ein sehr schönes und spannendes Los. Es ist ein Topteam in Europa in einer fantastischen Stadt, mit Weltstars, die viel erlebt haben. Natürlich wird es nicht leicht. Aber wir freuen uns total darauf, besonders auch auf das Stadion. Ich freue mich darauf, Jose Mourinho kennenzulernen. Er ist ein Weltklasse-Trainer, hat extrem viele Titel gewonnen."

Markus Krösche: "Es war klar, dass wir einen großen Verein bekommen, das ist in dieser Runde normal. Das ist ein attraktiver Gegner und wird eine schwierige Aufgabe."

Manuel Neuer: "Ich denke, dass wir mit gesundem Selbstvertrauen in die Spiele gehen können. Wir haben eine klasse Gruppenphase gespielt, haben auch dominant die Gruppe angeführt und Erfahrungen mit einer englischen Mannschaft gemacht, mit Tottenham. Die Jungs auf der Insel wissen, dass wir da sind. Die Mannschaften in Europa haben Respekt vor uns."

Hansi Flick: "Im Achtelfinale gibt es keine leichten Gegner. Unser Ziel ist es, das Vietelfinale zu erreichen und wir müssen beide Spiele konzentriert angehen."

Serge Gnabry: "Wir haben die Auslosung gerade gemeinsam in unserer Kantine geschaut. Chelsea ist ein gutes Los, es wird ein gutes Spiel bei guter Atmosphäre."

Thomas Müller: "Ich fühle mich mit dem Los ziemlich gut, aber natürlich hat Chelsea auch Spieler, die uns wehtun können. Es ist schön, dass wir drei deutsche Mannschaften im Achtelfinale haben und ich hoffe, dass wir das ins Viertelfinale rüberbringen."