Foto-Show: Die Bilder vom Großen Preis von Abu Dhabi

Zum Saisonabschluss macht der Formel-1-Zirkus in den Vereinigten Arabischen Emiraten halt. Kimi Räikkönen und Co. drehen ihre Runden auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi vor futuristisch anmutenden Gebäuden.

Der WM-Dritte Sebastian Vettel bei einer Pause. Der Ferrari-Pilot kommt am Trainingstag noch nicht vollends auf Touren und landet im zweiten Freien Training auf Platz fünf. Dafür glänzt er mit einem Geburtstagsständchen während der Fahrt.

Die ersten beiden Sessions werden einmal mehr von den Silberpfeilen bestimmt. Weltmeister Lewis Hamilton entscheidet das erste Freie Training für sich...

... doch die Tagesbestzeit fährt Mercedes-Kollege Nico Rosberg. Der deutsche Pilot rast vor der imposanten Hafen-Kulisse im zweiten Freien Training auf Platz eins. "Ich bin jetzt einfach schneller. Punkt", sagt Rosberg.

Bestzeit für Rosberg, Vettel auf fünf - und Nico Hülkenberg steuert seinen Force India am Ende des Tages auf Rang acht.

Hülkenbergs Teamkollege Sergio Perez fährt in Training zwei auf Platz drei - und positioniert seinen Force India stilvoll im Licht der untergehenden Abendsonne.

Sebastian Vettel kommt wie immer bestens gelaunt zum 3. Training.

Fernando Alonso macht sich mit seiner Freundin Lara auf den Weg in Richtung Box.

Ansonsten hat Alonso nicht viel zu lachen - wie immer fährt der Spanier hinterher.

Der alte und neue Weltmeister Lewis Hamilton kann auch am Rennsamstag seinem Teamkollegen nicht das Wasser reichen.

Nico Rosberg beginnt das Qualifying eher verhalten - jedenfalls für seine Verhältnisse.

Dank einer fantastischen letzten Runde darf Rosberg aber dann über die Pole Position jubeln.

Für Sebastian Vettel läuft es dagegen mies. Wegen einer Fehleinschätzung schafft es der 28-Jährige nicht über Q1 hinaus und geht von Platz 16 ins Rennen.

Den Rennstart entscheidet Rosberg klar für sich. Hamilton behauptet knapp Rang zwei.

Gleich nach dem Start kracht es zwischen Fernando Alonso und Pastor Maldonado. Alonso bekommt eine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt.

Rosberg zieht schon bald einsam seine Kreise. Hamilton wechselt noch die Stragegie, aber letzten Endes kommt er an den Deutschen nicht heran.

Rosberg gewinnt das letzte Rennen der Saison, es ist der dritte Sieg in Folge. Hamilton und Räikkönen landen auf den Plätzen zwei und drei.