2. Bundesliga

5. SPIELTAG

Kiel
Loading...
Beendet
3:02:0
Loading...
Aue

TORSCHÜTZEN

Finn PorathPorath29’
1 : 0
Jann-Fiete ArpArp37’
2 : 0
Joshua MeesMees81’
3 : 0
Wettbewerb2. Bundesliga
Runde5. Spieltag
Anstoß28.08.2021, 13:30
StadionHolstein-Stadion
SchiedsrichterNicolas Winter
Zuschauer3.848
Nach Spielende
Das war es an dieser Stelle. Vielen Dank für das Interesse - und schnell rüber zur Bundesliga, bis dahin! 
Nach Spielende
Kiel gelingt damit der Befreiungsschlag, das 3:0 dürfte jede Menge Stress lösen. Jetzt wissen die Störche, dass sie eigentlich nichts verlernt haben. So und mit dem Stand Samstagmittag 15. Platz geht es in die Länderspielpause. Am 11. September geht die Reise nach Karlsruhe. Aue kassiert nach zu Beginn drei Unentschieden die zweite Niederlage in Folge und wartet auf den ersten Sieg. Das sind in Endabrechnung nur drei Punkte und Rang 18. Besser werden soll es am 12.9. zu Hause gegen Düsseldorf. 
Nach Spielende
Ein aufregendes Spiel mit jeder Menge Highlights findet mit Kiel einen verdienten Sieger, das 3:0 ist aber recht hoch angesetzt, da sich eigentlich auch Aue gut im Spiel wähnte, mit Gueye einen gefährlichen Stürmer hatte, zu Chancen kam, die aber nicht nutzte. Und weil Aue hinten vogelwild daherkam, konnten sich offensiv fulminante Kieler Torchancen für drei Spiele erarbeiten. Männel tat noch alles ihm Mögliche, war drei Mal aber chancenlos. Nach Mees' Entscheidung trudelte das Spiel aus.
90’ +2
Abpfiff
Schlusspfiff! 
90’
Zwei Minuten gibt es noch obendrauf, das Spiel zieht sich gerade von Foul zu Foul, da passiert nicht mehr viel. Den Zuschauern ist es egal, die feiern ihr Team angemessen. 
90’
Auswechslung
Loading...
Philipp Riese
Philipp Riese
Clemens Fandrich
Clemens Fandrich
Fandrich macht noch kurz Platz für Riese. 
87’
Gelbe Karte
Loading...
Dirk Carlson
Dirk CarlsonAue
Carlson holt sich noch Gelb für sein langes Bein im Mittelfeld gegen Arp. Da war auch schon ein bisschen Frust drin. Ein bisschen verständlich, gegen diesen Arp. Der hat nach seiner Einwechslung ein herausragendes Spiel gemacht. 
86’
Auswechslung
Loading...
Jonas Sterner
Jonas Sterner
Mikkel Kirkeskov
Mikkel Kirkeskov
Sterner kommt bei Kiel noch für ein paar Minuten für Kirkeskov ins Spiel. 
83’
Gelbe Karte
Loading...
John-Patrick Strauß
John-Patrick StraußAue
Strauß erwischt beim Nachhacken nach dem selbst verlorenen Ball mit seiner Grätsche nur den Fuß von Holtby und wird dafür verwarnt. 
81’
Tor für Kiel
Loading...
3:0
Joshua Mees
Joshua MeesVorlage Lewis Holtby
Toooooor! HOLSTEIN KIEL - Erzgebirge Aue 3:0. Im Gegenzug schießt Mees die Entscheidung. Mees spielt den Ball von der linken Seite tief zu Holtby und startet dann ins Zentrum durch, Holtby erkennt das, spielt mit der Hacke direkt in Mees' Lauf. Und weil zwei Verteidiger auf Holtby gegangen sind, hat Mees freie Bahn. Carlson steht da noch, macht aber nur den Passweg zu Arp zu. Als Mees das erkennt, stolpert er fast noch, geht dann aber trotzdem selbst aufs Tor und schießt ohne Probleme ein.
80’
Wenn Aue noch was holen will, sollte es langsam mal seine Chancen nutzen. Gueye bekommt den Ball kurz vor dem Fünfer von der Grundlinie aus serviert, schießt aber daneben. Trotzdem, Gueye macht bei den Auern ein gutes Spiel. 
78’
Holtbys Eckbälle sind ein neuer Faktor im Kieler Spiel. Auch wenn die diesmal eher glücklich durchrutscht. Ans Schienbein von Lorenz, von wo der Ball gen kurzes Eck springt, wo Männel sicher zupackt. 
77’
Gut gespielt von den Kielern, die sich mit dem aufgerückten Wahl und Mees über links in den Strafraum kombinieren. Mees will dann querlegen, Männel ist so ausgespielt. Doch in der Mitte rettet Carlson in höchster Not vor dem einschussbereiten Lorenz. 
76’
Auswechslung
Loading...
Omar Sijaric
Omar Sijaric
Ben Zolinski
Ben Zolinski
Dann wieder ein Wechsel. Zolinski geht für Sijaric vom Feld. 
73’
Zwischendurch mal eine Männel-Parade, davon kann es nie genug geben. Arp köpft nach einem Eckball aufs Tor, Männel fliegt und lenkt den über die Latte. 
72’
Auswechslung
Loading...
Joshua Mees
Joshua Mees
Fabian Reese
Fabian Reese
Außerdem wird der überragende Reese ausgewechselt, Mees ersetzt ihn. 
72’
Auswechslung
Loading...
Lewis Holtby
Lewis Holtby
Fin Bartels
Fin Bartels
Doppelwechsel bei den Störchen. Nach fünf Minuten in Düsseldorf bekommt Holtby nun knapp 20 Minuten bei seinem Heimdebüt für die Kieler. Bartels geht runter. 
72’
Gelbe Karte
Loading...
Ben Zolinski
Ben ZolinskiAue
Gelbe Karte für Ben Zolinski, ist aber nicht wirklich ersichtlich, wofür Aues Spieler verwarnt wird.
71’
Irres Ding von Arp. Mühling nimmt eine zu kurze Kopfballabwehr auf und findet mit einem genialen Pass die Lücke für Arp, der (abseitsverdächtig) frei vor Männel steht. Arp umdribbelt Männel eigentlich schon, kommt dann aber ins Stolpern und kann die Kugel nicht über die Linie drücken. Auch weil Männel sich berappelt und irgendwie noch die Pranke an den Ball bekommt. Ganz große Torhüterleistung des Auer Keepers mal wieder. 
69’
Kurz danach legt Gueye eine weite Flanke per Kopf auf den lauernden Mance ab, der aber auch diesmal mit seiner Direktabnahme geblockt wird. Viel vielleicht, fast, knapp, hätte. Richtig parierern musste Gelios noch nichts. 
68’
Nächster Versuch, diesmal von Mance. Gueye setzt sich auf der rechten Außenbahn etwas glücklich durch, spielt den kurzen Pass nach innen zu Strauß, der legt weiter zu Mance, dessen Schuss aus dem Zentrum blockt Wahl aber ab. 
66’
Aue ist bemüht. Kiel hat den Spektakel-Modus abgeschaltet, steht tiefer, verwaltet und lauert mit dem schnellen Reese und dem ballsicheren Arp auf Konter. Noch ist die Tür für einen Auer Punktgewinn nicht geschlossen. So Chancen wie eben von Zolisnki sollten dann aber konsequenter genutzt werden. 
63’
Der lange Gueye gewinnt abermals ein Kopfballduell, legt so eine Kerze quer durch den Strafraum. Zolinski erläuft die und zieht aus zwölf Metern ab, verzieht aber völlig. Das war eine gute Chance für den Anschlusstreffer, ziemlich leichtfertig vergeben mit einem unkonzentrierten Abschluss. 
60’
Auswechslung
Loading...
Tom Baumgart
Tom Baumgart
Dimitrij Nazarov
Dimitrij Nazarov
Schon der dritte Wechsel beim Erzgebirge in einer Stunde. Baumgart kommt für den blassen Nazarov. 
59’
Gelbe Karte
Loading...
Soufiane Messeguem
Soufiane MesseguemAue
Und eine neue Härte kommt auch rein. Messeguem mit der nächsten Gelben, weil er Bartels rüde umholzt. Das Sorry kommt aber direkt hinterher, so ist schnell wieder alles gut. 
57’
Ist natürlich Quatsch. Es bleibt alles brisant und heiß hier, aber Aue wirkt etwas gefestigter jetzt. Und aufgegeben haben sich die Gäste natürlich auch nicht, warum auch, da waren ja auch ihrerseits gute Torchancen dabei im ersten Durchgang. Und weil Arp im Abseits steht, nur deshalb frei vor Männel auftaucht, bleibt auch das 0:2-Zwischergebnis aufholbar. 
55’
Bestimmt schon seit fünf Minuten jetzt keine Großchance mehr. Wird das jetzt etwas zum Langweiler? Unmut kommt auf. 
52’
Gelbe Karte
Loading...
Dimitrij Nazarov
Dimitrij NazarovAue
Erste Gelbe Karte der Partie: Nazarov hält gegen Benger übermütig den Fuß drauf und wird nachträglich bestraft. Im Zuge der Vorteilsauslegung versuchte es Mance erneut aus der Distanz, diesmal schießt er aber weit vorbei. 
51’
Schnell auf die andere Seite, wo Benger im Zentrum massig Platz hat und einen tollen Schnittstellenpass nach halblinks spielt. Dort läuft der schnelle Reese ein, der ist ohnehin nicht zu halten heute, will jetzt querlegen, Männel kommt aber mutig raus und schmeißt sich erfolgreich in den Passweg. 
50’
21 Torschüsse in der ersten Halbzeit, Wahnsinn. Das ist ganz schön viel. Und der 22. kommt jetzt von Mance, der aus 22 Metern mit seinem Spannschuss den linken Winkel nur knapp verfehlt. Guter Versuch des bulligen Kroaten. 
48’
Aber kaum angepfiffen, ruht das Spiel wieder. Gueye und Lorenz sind böse mit den Köpfen aneinander gerasselt. Beide können aber weitermachen, obwohl Gueye schon etwas wackelig aussieht. Aber er fängt sich wieder. 
46’
Anpfiff
Und dann kann es weitergehen. 
46’
Auswechslung
Loading...
Sascha Härtel
Sascha Härtel
Gaëtan Bussmann
Gaëtan Bussmann
Bussmann war leider ein Unsicherheitsfaktor und wird jetzt erlöst. Härtel nimmt seine Position ein. 
46’
Auswechslung
Loading...
Antonio Mance
Antonio Mance
Anthony Barylla
Anthony Barylla
Doppelt so viele Wechsel dagegen bei Aue. Neuzugang Mance feiert sein Debüt und kommt für Barylla. 
46’
Auswechslung
Loading...
Phil Neumann
Phil Neumann
Julian Korb
Julian Korb
Ein Wechsel bei den fulminanten Störchen: Neumann kommt positionsgetreu für Korb. 
Halbzeitbericht
Gut 20 Minuten, eine peinlich vergebenen Großchance vom später ausgewechselten Skrzybski und den eingewechselten Arp hat es gebraucht, dann legte Kiel im zweiten Teil der ersten Halbzeit eine Gala hin. Das war Chancenmaterial für fünf, sechs Tore, einzig Männel stellte sich bei Aue in den Weg, gegen Poraths klasse Kopfball und Arps Traum-Solo war aber auch der Schlussmann chancenlos. Bei diesem Donnerwetter geht fast unter, dass Aue auch einen Pfostentreffer durch Gueye hatte und Korb ein sicheres Tor mit einer heldenhafte Grätsche verhinderte. Ein ganz schönes Spektakel im hohen Norden! 
45’ +3
Halbzeit
Was für eine Highlight-Show der Kieler. Die jetzt aber erstmal unterbrochen ist. Aue darf durchatmen, es ist Pause. 
45’ +1
Einen muss das Erzgebirge aber noch überstehen. Korrigiere, zwei. Erst pariert Männel bärenstark gegen Arp, der von Bartels von der linken Seite in den Strafraum geshcickt wird, der überforderte Bussmann hechelt nur hinterher. Der zweite Ball kommt zu Reese, der links abermals zwei Gegenspieler stehen lässt, flankt, direkt auf den Kopf von Arp, der sich nach seinem Abschluss gerade wieder berappelt hat. Aber zu nah am Tor steht, als dass er den Ball noch auf dieses gedrückt bekommt. 
43’
Und jetzt hält Männel sein Team im Spiel. Bussmann vertändelt an der rechten Strafraumecke den Ball gegen den giftigen, brandgefährlichen Arp, der aus spitzem Winkel abschließt. Männel bleibt stabil im Oberkörper, macht sich groß und wehrt ab. Aue sehnt den Halbzeitpfiff herbei.  
41’
Porath könnte schon für die Entscheidung sorgen. Mühling darf bei einer Umschaltaktion das gesamte Mittelfeld überbrücken und rechts auf Porath ablegen. Der kommt halbrechts im Strafraum frei zum Schuss, verzieht aber deutlich. Aue schwimmt hinten gewaltig, da stimmt kaum was. 
37’
Tor für Kiel
Loading...
2:0
Jann-Fiete Arp
Jann-Fiete ArpKiel
Tooooooor! HOLSTEIN KIEL - Erzgebirge Aue 2:0. Kinder, ist hier was los - ein Traumtor von Arp! Fürchterliche Kopfballabwehr von Gonther nach einem langen Ball an der Strafraumkante, direkt in den Fuß von Arp. Was der dann aber macht, ist Fußballkunst vom feinsten. Gonther, Nazarov, Bussmann, Carlson, keiner kriegt ihn zu fassen. Ein Haken, noch einer, enge Ballführung, dann der präzise Schuss aus zwölf Metern flach ins linke Eck. Und keine Chance für Männel. 
35’
Heldentat von Korb, der sich sechs Meter vor dem Tor in einen Abschluss von Gueye schmeißt. Der schlaksige Senegalese macht den Kielern Verteidigern echt Probleme. Mit schönem vertikalen Direktspiel gelangt der Ball über drei Kontakte von Strauß zum Stürmer, der Korb erst abschüttelt, dann schießt, aber an Korbs Grätsche hängen bleibt. Und der Verteidiger wird zu Recht gefeiert wie nach einem Torerfolg. 
33’
Ein Tor wie eine Befreiung für Kiel und die knapp 4000 Zuschauer. Auch die Bank ging da gut mit. Ein Heimsieg heute gegen ein, Stand jetzt, schlagbares Aue wäre so, so wichtig für die kommende Länderspielpause und den weiteren Saisonverlauf. Da arbeitet es sich ganz anders.  
29’
Tor für Kiel
Loading...
1:0
Finn Porath
Finn PorathVorlage Fabian Reese
Tooooooor! HOLSTEIN KIEL - Erzgebirge Aue 1:0. Kiel bleibt nach der Reese-Chance dran - und dann ist auch Männel chancenlos: Aue bekommt den Ball nicht raus, Kirkeskov spielt den Ball auf der linken Seite zu Reese und überläuft dann, der Pass kommt aber nicht, weil schon Reese frei flanken darf. In der Mitte rennt Porath in den Ball und nickt ihn gekonnt ins kurze Eck. Präzise Flanke, schöner Kopfball, gutes Tor!  
29’
Jetzt geht es aber ab hier. Langer Ball auf Arp, der lässt klatschen zu Reese, der ist so halblinks im Sechzehner durch und schießt aus spitzem Winkel. Klasse Abschluss, aber auch richtig gute Parade von Männel, der den Arm hochreißt und den wuchtigen Schuss abwehrt.  
27’
Kurz nach dem Wechsel der Pfostenknaller von Gueye! Und das war ein richtig guter Schuss. Erst reibt sich der lange Stürmer im Luftkampf mit Wahl auf, dahinter springt der Ball dann zu Zolinski, der ihn mit dem Außenrist zu Gueye legt. Der büffelt sich noch drei Meter vor und schießt dann mit toller Technik flach aus gut 25 Metern. Gelios streckt sich, kommt aber niemals dran und hat Glück, dass die Kugel an den Pfosten prallt. 
26’
Auswechslung
Loading...
Jann-Fiete Arp
Jann-Fiete Arp
Steven Skrzybski
Steven Skrzybski
Nachmittag zum Vergessen für Skrzybski, der jetzt raus muss. Ist er angeschlagen? Ersichtlich war nichts. Arp kommt rein.  
25’
Auf der anderen Seite hat Gonther unverhofft die große Chance. Wahl springt bei einem Eckball kolossal am Ball vorbei, so hat Gonther dahinter massig Platz, um den Ball mit dem Fuß aufs Tor zu drücken. Doch der Verteidiger scheint ob Wahls Irrflug so irritiert, dass er den Ball nicht richtig trifft.  
22’
Das Ding von Skrzybski gerade war symptomatisch für die Kieler Verfassung. Die Sicherheit, das Selbstvertrauen, die Überzeugung, mit der Kiel letztes Jahr lange Zeit begeistert hat, bis am Ende die Luft ausging, ist nicht mehr da. Das muss alles neu erarbeitet werden. Das gilt nicht nur für Neuzugang Skrzybski. Auch Reese bleibt jetzt mit einem halbherzigen Abschluss an der Strafraumkante hängen. 
20’
Auweia, Skrzybski. Das war kein guter Moment. Porath schickt den Stürmer gedankenschnell in einer Umschaltsituation mit einem Steilpass aus der eigenen Hälfte auf die lange Reise. Skrzybski startet an der Mittellinie alleine Richtung Tor, doch die Verunsicherung ist ihm vom ersten Schritt anzumerken. Dann holen ihn auch noch zwei Verteidiger ein. Und vor dem Abschluss mit rechts spitzelt er sich selbst mit links den Ball weg, sodass er die Kugel völlig missraten trifft und das Tor sehr weit verfehlt. Slapstick statt Führung. 
19’
Reese läuft einen tiefen Ball an der Seitenlinie von Barylla Richtung Strauß sicher ab, danach rappelt es im Zweikampf zwischen Kirkeskov und Messeguem. Das ist nicht alles schön, was hier geboten wird, aber sehr ehrlich und authentisch. 
16’
Kiel ist torgefährlicher, hatte mit Skrzybski und Bartels auch zwei ordentliche Torchancen, bei Aue stehen mit vier aber trotzdem doppelt so viele Torschüsse zu Buche als beim Gegner. Diese Statistik-Zählungen sind manchmal echt trügerisch. 
13’
Kiel strahlt aber mehr Torgefahr aus. Und kommt durch Bartels zum nächsten Abschluss. Der lange Ball von Kirkeskov ist gut getimt, Gonther läuft da unter dem Ball her und macht so die Tür für Bartels auf, dessen Ballannahme ist an der Strafraumkante aber nicht perfekt. So weicht er zu sehr nach außen ab, muss aus der Drehung schießen. Und kann den sicheren Männel nicht ernsthaft auf die Probe stellen. 
11’
Das Spiel beruhigt sich, das Tempo der Anfangsminuten nimmt etwas ab. Intensiv ist es aber allemal noch. Viele Zweikämpfe, viele zweite Bälle, viel Ballbesitzwechsel, manchmal auch ein bisschen Feuer. Und alles sehr, sehr ausgeglichen. 
8’
Aue nimmt mal Druck raus, indem sich Gueye auffallend aufwendig die Schuhe zubindet, das dauert. Dann ein langer Freistoß, ein langer Einwurf in Eckfahnennähe, ein Eckball. So hat Männel zumindest mal drei, vier Minuten Ruhe vor seinem Tor. Gefährlich für die Kieler wird es indes nicht. Auch nicht, als Bussmann einen zweiten Ball mit der Innenseite deutlich am Tor vorbei schlenzt.  
5’
Richtig guter Start der Kieler, da ist Schwung, Elan und Tempo drin. Gute Seitenverlagerung aus dem Zentrum auf die rechte Seite zu Korb, der hat Platz für die Flanke, die verpassen im Zentrum Porath und Skrzybski beide nur knapp. Männel nimmt den Ball auf. 
3’
Das erste echte dicke Ding hat aber Skrzybski auf dem Fuß. Weite, hohe Flanke von der linken Seite, Barylla trifft am langen Pfosten den Ball nicht richtig, wird dazu geblockt, die Kugel springt ins Zentrum zu Skrzybski, der aus sechs Metern unter Bedrängnis mindestens genau so weit über das Tor semmelt. Den kann man auch mal reindrücken!  
2’
Nach nicht mal zehn Sekunden ertönt der zweite Pfiff des Spiels, weil Aue im Mittelfeld den frühen Freistoß zugesprochen bekommt. Und die folgende Freistoßflanke drückt Gueye per Volleyabnahme mit der Innenseite nur knapp am Tor vorbei. 
1’
Anpfiff
4100 Zuschauer wären im verregneten Holstein-Stadion erlaubt, 3700 sind wohl gekommen. Und die hören jetzt den Anpfiff von Schiedsrichter Winter. 
Vor Beginn
Die Veilchen haben sogar gegen kein anderes Team, gegen welches sie mindestens fünfmal im Unterhaus antraten, eine so niedrige Siegquote wie gegen die Störche. Ein echter Angstgegner also. Unabhängig vom Gegner ist heute Besserung im Angriff gefragt, zwei Tore in vier Spielen sind dünn, unter anderem soll Neuzugang Mance aus Kroatien (NK Osijek) dafür sorgen, wenn auch nicht direkt von Beginn an. Allerdings: Mehr als zwei Tore hat Kiel auch noch nicht zustande gebracht. Und die vier Auer Gegentore sprechen immerhin für defensive Stabilität. Die elf der Störche nicht. 
Vor Beginn
Die Betonung liegt auf noch, denn eigentlich hat Kiel die Qualität, um da rauszukommen und sich zu berappeln, auch wenn mit Lee ein Schlüsselspieler nach Mainz gegangen ist. Dafür hat gegen die Fortuna das Debüt von Mittelfeldmann Benger Hoffnung gemacht, auch Holtby dürfte bald ein Startelfkandidat sein, heute reichte es für den Ex-Nationalspieler aber noch nicht. Gutes Omen außerdem heute für die Störche: Gegen Aue wurde nur eines von acht Zweitliga-Spielen verloren. 
Vor Beginn
Holstein zog sich unter der Woche am ersten Punktgewinn hoch, das 2:2 gegen eine gut besetzte Düsseldorfer Mannschaft war nach der Horrorserie von drei 0:3-Niederlagen in der Liga ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ein Ausgleichtreffer in der 87. Minute immer schmerzt. Aber sowas passiert dir eben, wenn es mal nicht so läuft. Und das tut es bei Kiel nach dem Relegationsfiasko gegen Köln Anfang des Sommers eben noch nicht. 
Vor Beginn
Wenn du am 5. Spieltag nur einen Punkt hast und auf dem letzten Tabellenplatz stehst, dann kannst du getrost davon sprechen, dass dein Fehlstart in die neue Saison perfekt ist. Und wenn dein heutiger Gegner mit nur zwei Punkten mehr ebenfalls noch sieglos ist und nur einen Platz über dir steht, dann heißt es willkommen zum ersten Krisenduell der jungen Saison. In diesem Sinne: Kiel oder Aue, wer befreit sich aus dem Negativlauf und holt den ersten Sieg? 
Vor Beginn
Auch Aues Coach Aleksey wechselt auf zwei Positionen. Im Vergleich zum 1:3 gegen den SV Sandhausen spielen heute Nazarov und Zolinski von Anfang an. Jonjic und Sijaric müssen weichen, stehen aber jederzeit zur Verfügung. 
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Kiel - Aue
Loading...
1

Gelios

2

Kirkeskov

6

Benger

8

Mühling

11

Reese

14

Skrzybski

19

Lorenz

23

Korb

24

Wahl

27

Porath

31

Bartels

1

Männel

2

Bussmann

3

Carlson

5

Fandrich

10

Nazarov

18

Messeguem

22

Gueye

23

Barylla

24

Strauß

26

Gonther

31

Zolinski

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Erzgebirge Aue schickt diese Formation ins Rennen: Männel - Strauß, Carlson, Gonther, Bussmann, Barylla - Fandrich, Messeguem - Nazarov - Zolinski, Gueye. 
Vor Beginn
Holstein Kiel holte beim 2:2 gegen Düsseldorf letzte Woche den ersten Punkt der Saison, Trainer Werner wechselt im Vergleich dazu zweifach: Mees rückt auf die Bank, van den Bergh ist heute nicht dabei. Reese und Kirkeskov beginnen stattdessen. Der prominente Neuzugang Holtby sitzt nach seinem Fünf-Minuten-Debüt letzte Woche auch heute zunächst wieder auf der Bank. 
Vor Beginn
Beim KSV Holstein hat man sich für folgende Startelf entschieden: Gelios - Korb, Wahl, Lorenz, Kirkeskov - Mühling, Benger, Bartels - Porath, Reese - Skrzybski. 
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 5. Spieltages zwischen Holstein Kiel und Erzgebirge Aue.
HeimKiel4-1-4-1
11Reese14Skrzybski31Bartels2Kirkeskov23Korb1Gelios24Wahl27Porath8Mühling19Lorenz6Benger31Zolinski22Gueye1Männel26Gonther5Fandrich24Strauß10Nazarov3Carlson23Barylla2Bussmann18Messeguem
GastAue4-3-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
86’
Sterner
Kirkeskov
72’
Mees
Reese
72’
Holtby
Bartels
45’
Neumann
Korb
26’
Arp
Skrzybski
91’
Riese
Fandrich
76’
Sijaric
Zolinski
60’
Baumgart
Nazarov
45’
Härtel
Bussmann
45’
Mance
Barylla

Ersatzbank

Thomas Dähne (Tor)TheskerErrasSander
Philipp Klewin (Tor)JonjicGnjaticSchreck

Trainer

Ole Werner
Aleksey Shpilevskiy
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Schalke
34205972:44+2865
2
Loading...
Bremen
34189765:43+2263
3
Loading...
HSV
341612667:35+3260
4
Loading...
Darmstadt
341861071:46+2560
5
Loading...
St. Pauli
34169961:46+1557
6
Loading...
Heidenheim
341571243:45-252
7
Loading...
Paderborn
341312956:44+1251
8
Loading...
Nürnberg
341491149:49051
9
Loading...
Kiel
341291346:54-845
10
Loading...
Düsseldorf
3411111245:42+344
11
Loading...
Hannover
341191435:49-1442
12
Loading...
Karlsruhe
349141154:55-141
13
Loading...
Rostock
3410111341:52-1141
14
Loading...
Sandhausen
3410111342:54-1241
15
Loading...
Regensburg
3410101450:51-140
16
Loading...
Dresden
347111633:46-1332
17
Loading...
Aue
34682032:72-4026
18
Loading...
Ingolstadt
34492130:65-3521
Aufsteiger
Relegation (1. Bundesliga)
Relegation (2. Bundesliga)
Absteiger