Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Nürnberg - Rostock 1:0

2. Bundesliga

Alle Wettbewerbe

2. BUNDESLIGA, 7. SPIELTAG


Nürnberg
Beendet
1:00:0
Rostock

TORSCHÜTZEN


Erik Shuranov59’
1:0
Letzte Aktualisierung • 09:53:40
Nach SpielendeDas war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach SpielendeFür die Nürnberger geht es in der 2. Bundesliga am 26. September mit dem Auswärtsspiel beim Hamburger SV weiter (ab 13:30 Uhr). Hansa Rostock bekommt es bereits am Tag davor ab 20:30 Uhr zuhause mit Bundesliga-Absteiger Schalke zu tun. 
Nach SpielendeDurch den heutigen Sieg liegt der 1. FC Nürnberg nun mit 13 Punkten auf Platz 2 der Zweitliga-Tabelle. Die Rostocker haben weiterhin sieben Zähler auf dem Konto und liegen auf Rang 13. 
Nach SpielendeDer 1. FC Nürnberg hat zum Auftakt des 7. Spieltages der 2. Bundesliga einen 1:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock eingefahren. Joker Shuranov traf in der 59. Minute spielentscheidend für die Franken, die über weite Strecken auch die etwas aktivere Mannschaft waren. Nur selten konnte sich Aufsteiger Rostock zwingende Chancen erarbeiten. Die beste Möglichkeit auf den Ausgleich vergab der eingewechselte Munsy in der 89. Minute, als der Stürmer aus kurzer Distanz quasi das leere Tor verfehlte.
Abpfiff
90. Minute (+5)Schlusspfiff in Nürnberg. 
90. Minute (+3)Die Nürnberger stehen jetzt natürlich nur noch im eigenen Strafraum und versuchen, den knappen Vorsprung irgendwie über die Zeit zu retten. 
Gelbe Karte
90. Minute (+1) - Gelbe Karte
Lukas Fröde
Lukas Fröde
Gelbe Karte Lukas Thomas Fröde
90. Minute (+1)Schiedsrichter Braun hat vier Minuten Nachspielzeit in der zweiten Halbzeit angeordnet. 
Auswechslung
90. Minute - Auswechslung
Konstantin Rausch
Konstantin Rausch
Fabian Nürnberger
Fabian Nürnberger
Nach dem Schockmoment durch die Riesenchance für Rostock kommt nun bei den Franken Rausch für Nürnberger auf den Platz.
Auswechslung
90. Minute - Auswechslung
Taylan Duman
Taylan Duman
Mats Møller Dæhli
Mats Møller Dæhli
Auch der heute starke Möller Daehli darf kurz vor Schluss vom Platz und wird durch Duman ersetzt. 
89. MinuteFast der Ausgleich! Zunächst scheitert Behrens aus kurzer Distanz an Mathenia und den Abpraller grätscht Joker Munsy ganz knapp rechts am Tor vorbei. 
88. MinuteBei den Nürnbergern wird es gleich noch einen Doppelwechsel geben, unter anderem kommt Routinier Rausch ins Spiel. 
Gelbe Karte
86. Minute - Gelbe Karte
Calogero Rizzuto
Calogero Rizzuto
Rostocks Rizzuto grätscht Schleimer im Mittelfeld um und sieht dafür folgerichtig die Gelbe Karte.
Auswechslung
85. Minute - Auswechslung
Nico Neidhart
Nico Neidhart
Jonathan Meier
Jonathan Meier
Noch ein Wechsel bei Hansa: Für Meier kommt mit Neidhart ein neuer Mann für die rechte Außenbahn auf den Platz. 
84. MinuteObwohl die Rostocker etwa mit Munsy die Offensive noch mal mit frischen Kräften besetzt haben, geht beim Aufsteiger in Sachen Torabschlüssen nicht sonderlich viel. 
83. MinuteJoker Schleimer dribbelt links in den Strafraum und zieht aus ungefähr neun Metern ab. Der Stürmer bekommt aber kaum Druck hinter den Ball, somit ist der Abschluss eine leichte Fangübung für Torhüter Kolke. 
81. MinuteDie letzten zehn Minuten zwischen Nürnberg und Hansa Rostock laufen bereits, die Franken führen seit der 59. Minute durch einen Treffer von Joker Shuranov. 
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Simon Rhein
Simon Rhein
Damian Roßbach
Damian Roßbach
Für Roßbach bringt Rostocks Trainer Härtel nun Rhein in die Partie. Der Mittelfeldspieler Rhein spielte bis Anfang 2021 noch für den 1. FC Nürnberg.
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Ridge Munsy
Ridge Munsy
John Verhoek
John Verhoek
Auch die Rostocker reagieren noch einmal und bringen für den heute glücklosen Verhoek eben Munsy als neuen Angreifer. 
Auswechslung
78. Minute - Auswechslung
Johannes Geis
Johannes Geis
Lino Tempelmann
Lino Tempelmann
Bei den Gastgebern kommt für die Schlussphase nun Mittelfeldspieler Geis für Tempelmann in die Partie. 
74. MinuteDas war knapp! Omladic dribbelt von halbrechts aus dem Mittelfeld bis an den Strafraum und kommt aus zirka 20 Metern zum Abschluss. Der Versuch des Slowenen geht nur wenige Zentimeter über den Kasten, Mathenia wäre aber wohl zur Stelle gewesen. 
73. MinuteHandwerker flankt den Ball von links aus dem Halbfeld einfach mal auf Verdacht in Richtung Fünfmeterraum, dort ist aber weit und breit kein Nürnberger und so schnappt sich Keeper Kolke den Ball ganz souverän aus der Luft. 
70. MinuteGut 20 Minuten sind in der Partie zwischen Nürnberg und Rostock noch zu spielen. Die Gastgeber führen durch den Treffer von Joker Shuranov mit 1:0. Damit ist jetzt Aufsteiger Hansa gefragt, um die drohende Auswärtsniederlage in den verbleibenden Minuten noch zu verhindern. 
68. MinuteDer eingewechselte Schumacher zieht von rechts am Strafraum aus etwa 17 Metern volley ab. Der Ball verspringt noch leicht und so trifft ihn der Rostocker nicht voll. Daher geht der Ball letztlich klar rechts am Tor vorbei. 
66. MinuteDurch die Führung würde Nürnberg nach aktuellem Stand in der Tabelle einen weiteren Sprung nach oben machen, läge mit 13 Punkten auf Platz 2. 
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Kevin Schumacher
Kevin Schumacher
Streli Mamba
Streli Mamba
Auch Mamba muss bei den Gästen vorzeitig vom Feld und der Offensivmann wird durch Schumacher ersetzt. 
Auswechslung
64. Minute - Auswechslung
Svante Ingelsson
Svante Ingelsson
Bentley Baxter Bahn
Bentley Baxter Bahn
Nach dem Rückstand reagiert Rostocks Trainer Härtel und bringt statt Bahn nun Ingelsson ins Spiel. 
Gelbe Karte
62. Minute - Gelbe Karte
Thomas Meißner
Thomas Meißner
Rostocks Meißner sieht für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Möller Daehli die Gelbe Karte.
61. MinuteMit den Einwechslungen von Shuranov und Schleimer hat Nürnbergs Trainer Klauß ein gutes Händchen bewiesen. Beide waren als Vorlagengeber bzw. Torschütze beim 1:0 direkt beteiligt.
Tor!
59. Minute - TOOOR!
Erik Shuranov

Erik Shuranov

Vorlage Lukas Schleimer

Toooooooooooor! 1. FC NÜRNBERG - Hansa Rostock 1:0! Joker Shuranov trifft! Der eingewechselte Schleimer behauptet sich rechts am Strafraum und spielt dann von der Grundlinie überlegt an den kurzen Pfosten. Dort lauert Shuranov und verwertet die Hereingabe direkt mit einem Flachschuss zum 1:0 für Nürnberg ins kurze Eck.
Auswechslung
57. Minute - Auswechslung
Erik Shuranov
Erik Shuranov
Nikola Dovedan
Nikola Dovedan
Mit Dovedan muss auch der zweite Stürmer bei den Nürnbergern nach nicht einmal einer Stunde vom Feld. Für ihn darf nun Shuranov ran.
Auswechslung
57. Minute - Auswechslung
Lukas Schleimer
Lukas Schleimer
Dennis Borkowski
Dennis Borkowski
Bei den Nürnbergern gibt es nun einen Doppelwechsel. Borkowski hat für heute bei den Gastgebern Feierabend und wird durch Schleimer ersetzt. 
56. MinuteBahn rettet den Ball rechts an der Seitenlinie gerade noch vor dem Aus und schießt ihn direkt in Richtung Tor. Keeper Mathenia fängt das Leder ganz locker ab. 
53. MinuteMathenia pariert! Aus dem Nichts stürmt Mamba in Richtung Nürnberger Tor und kommt frei vor Mathenia zum Abschluss. Mamba bekommt den Ball aber nicht am Keeper vorbei, schießt diesen an und somit bleibt es weiterhin beim 0:0. 
52. MinuteSchindler zieht von halbrechts am Strafraum aus etwa 18 Metern ab. Mit Möller Daehli blockt der eigene Mann unglücklich den Ball ab und verhindert somit eine mutmaßlich gute Chance der Nürnberger. 
51. MinuteDie Rostocker sind etwas aktiver aus der Kabine gekommen und versuchen nun das eigene Spiel etwas weiter weg vom eigenen Tor zu verlagern.
47. MinuteBeide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.
46. MinuteNur gut 20 Sekunden nach Wiederbeginn kommt Rostocks Omladic an der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Schuss des Slowenen fällt aber zu zentral aus, Keeper Mathenia packt ganz sicher zu.
Anpfiff
46. MinuteWeiter geht es in Nürnberg.
Zur Halbzeit der Zweitliga-Begegnung zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock steht es noch 0:0. In den ersten 45 Minuten waren die Gastgeber spielerisch überlegen, hatten aber so ihre Probleme, zu Chancen zu kommen. Doch auch auf der Gegenseite brannte Aufsteiger Hansa kein offensives Feuerwerk ab, hatte daher im Laufe des ersten Durchganges nur einen Torabschluss.
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+1)Halbzeit in Nürnberg.
45. MinuteSchiedsrichter Braun ordnet in der ersten Halbzeit eine Minute Nachspielzeit an. 
43. MinuteSchon wieder kann sich Möller Daehli links im Strafraum in Szene setzen, dieses Mal läuft er in Richtung Grundlinie und flankt dann ins Zentrum. Dort verpasst Dovedan am kurzen Pfosten die Hereingabe. 
41. MinuteMöller Daehli behauptet sich auf der linken Seite des Strafraumes richtig stark und kommt letztlich aus ungefähr 13 Metern zum Schuss. Dieser wird noch entscheidend von einem Rostocker zur Ecke abgefälscht. 
Gelbe Karte
38. Minute - Gelbe Karte
John Verhoek
John Verhoek
Rostocks Verhoek sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld gegen Tempelmann die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. 
37. MinuteObwohl die Rostocker zuletzt durch Bahn die erste Tormöglichkeit hatten, wird die Begegnung doch weiterhin spielerisch von den Nürnberger geprägt. Doch bei den Franken ist das Manko sehr deutlich, dass sie sich kaum Chancen erspielen können.  
33. MinuteIm Anschluss an eine Omladic-Ecke von links an den langen Pfosten kann sich erstmals Hansas Stürmer Verhoek in Szene setzen. Der Niederländer kommt per Kopf zum Abschluss, setzt den Ball etwa einen Meter rechts am Tor vorbei. 
31. MinuteKolke, der sich zwischendurch am Auge behandeln lassen musste, fängt einen Distanzschuss von Dovedan ganz sicher. 
29. MinuteDa ist die erste Torchance für Hansa! Nachdem zunächst die Nürnberger einen Eckball nicht klären können, kommt Bahn aus etwa 18 Metern volley zum Abschluss. Torhüter Mathenia faustet den Ball mit beiden Händen danach resolut weg. 
27. MinuteNach einem Omladic-Freistoß von rechts aus dem Halbfeld in Richtung Fünfmeterraum schraubt sich Sörensen hoch und klärt entscheidend ins Toraus.
25. MinuteMöller Daehli flankt den Ball einfach mal auf Verdacht vom Mittelfeld aus nach links in den Strafraum. Borkowski sprintet hinterher, kommt aber deutlich zu spät. So landet der Ball direkt bei Hansa-Keeper Kolke. 
21. MinuteSpielerisch ist der 1. FC Nürnberg weiterhin leicht überlegen. Den Franken fehlt aber am und im Strafraum zumeist noch die nötige Präzision. Somit steht bislang nur ein nennenswerter Abschluss durch Borkowski für die Gastgeber zu Buche. 
18. MinuteAn der Pfeife ist heute mit Schiedsrichter Robin Braun übrigens der aktuell jüngste Unparteiische im deutschen Profifußball. Er ist erst 25 Jahre alt. 
16. MinuteHandwerker wird links auf der Außenbahn bis an die Grundlinie geschickt, dann versucht es der U21-Europameister mit einer flachen Hereingabe an den kurzen Pfosten. Dort klärt Meißner mit einer Grätsche. 
13. MinuteBei den Gästen muss aktuell Keeper Kolke behandelt werden, er hat irgendwas am rechten Auge, aber kann auch schon nach kurzer Pause weitermachen. 
11. MinuteDie Rostocker stehen als Außenseiter bislang recht tief und lauern bei möglichen Ballgewinnen auf schnelle Konterangriffe. Diese Gelegenheit bot sich den Gästen in den ersten rund zehn Minuten aber noch gar nicht. 
8. MinuteDie Gastgeber versuchen nun nach und nach, die Initiative in dieser Begegnung zu übernehmen und Nürnberg hatte durch Borkowski auch schon die erste Torchance. 
5. MinuteValentini spielt den Ball von rechts kurz ab auf Borkowski und der Stürmer zieht aus ungefähr 15 Metern ab. Den Flachschuss in Richtung linkes Eck kann Rostock Keeper Kolke direkt festhalten. 
3. MinuteIn den ersten Minuten der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock gibt es ein klassisches Abtasten. 
Anpfiff
1. MinuteLos geht es in Nürnberg.
Vor SpielbeginnGeleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Robin Braun.
Vor SpielbeginnZuletzt trafen Nürnberg und Rostock in einem Pflichtspiel im Jahr 2018 aufeinander. Damals gab es in Rostock am 31. Oktober das Duell in der 2. Runde des DFB-Pokals. Die Nürnberger gewannen mit 6:4 nach Elfmeterschießen.
Vor SpielbeginnSogar zu drei Punkten langte es zuletzt in der 2. Bundesliga für Hansa Rostock im Heimspiel gegen Darmstadt. Verhoek und Fröde trafen dabei für Hansa, Kempe konnte für die Darmstädter per Elfmeter den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielen.
Vor SpielbeginnAm zurückliegenden Spieltag der 2. Bundesliga holte Nürnberg beim 2:2 in Regensburg einen Punkt beim Tabellenführer. Tempelmann und Dovedan trafen dabei für die Gäste, die aber in der Schlussphase Stürmer Schäffler wegen einer Roten Karte verloren.
Vor SpielbeginnAufsteiger Hansa Rostock hat immerhin bereits sieben Zähler geholt, damit liegt der Klub von der Ostsee auf Rang 13.
Vor SpielbeginnDie Nürnberger holten bislang zehn Punkte aus sechs Begegnungen und lagen damit vor Beginn des 7. Spieltages auf Rang 6 der Tabelle.
Vor SpielbeginnIn der Tabelle der 2. Bundesliga liegen aktuell drei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Nürnberg und Hansa Rostock.
Vor SpielbeginnNürnbergs Trainer Klauß nimmt im Vergleich zum 2:2 in Regensburg nur zwei Veränderungen vor. Statt Geis und Shuranov rücken Nürnberger und Borkowski in die heutige Anfangsformation. Bei den Rostockern gibt es hingegen nach dem 2:1-Sieg zuletzt gegen Darmstadt keine einzige Veränderung in der Startelf.
Vor SpielbeginnHansa Rostock läuft mit folgender Elf auf: Kolke - Rizzuto, Meißner, Roßbach, Meier - Omladic, Behrens, Fröde, Bahn, Mamba - Verhoek. 
Vor SpielbeginnNürnberg spielt in folgender Formation: Mathenia - Valentini, Schindler, Sörensen, Handwerker - Krauß, Möller Daehli, Nürnberger, Tempelmann - Borkowski, Dovedan.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen in der 2. Bundesliga zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen dem 1. FC Nürnberg und Hansa Rostock.
2. Bundesliga
Pl.MannschaftSp.SUNTorverh.Diff.Pkt.
1.
St. Pauli
1181227:10+1725
2.
Regensburg
1164124:12+1222
3.
Schalke
1171320:11+922
4.
Nürnberg
1156016:7+921
5.
Paderborn
1153322:13+918
6.
HSV
1146118:13+518
7.
Darmstadt
1152425:14+1117
8.
Karlsruhe
1144317:15+216
9.
Düsseldorf
1143417:17015
10.
Bremen
1143416:17-115
11.
Heidenheim
1143412:17-515
12.
Dresden
1141613:15-213
13.
Rostock
1132611:19-811
14.
Hannover
113268:16-811
15.
Kiel
1124511:21-1010
16.
Sandhausen
1123611:23-129
17.
Aue
111468:18-107
18.
Ingolstadt
111287:25-185
Absteiger
Relegation (2. Bundesliga)
Relegation (1. Bundesliga)
Aufsteiger
HeimNürnberg4-3-3
26Mathenia4Sørensen29Handwerker15Nürnberger22Valentini10Dovedan24Møller Dæhli14Krauß6Tempelmann16Schindler18Borkowski23Meier11Mamba17Behrens27Rizzuto4Roßbach34Fröde21Omladic1Kolke8Bahn18Verhoek25Meißner
GastRostock4-1-4-1

Wechsel

90’
Rausch
Nürnberger
90’
Duman
Møller Dæhli
78’
Geis
Tempelmann
57’
Schleimer
Borkowski
57’
Shuranov
Dovedan
85’
Neidhart
Meier
78’
Rhein
Roßbach
78’
Munsy
Verhoek
64’
Ingelsson
Bahn
64’
Schumacher
Mamba
Ersatzbank
Carl Klaus (Tor)Kilian FischerMario SuverTim Latteier
Ben Voll (Tor)Ryan MaloneBjörn RotherLukas Scherff
Trainer
Robert Klauß
Jens Härtel


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: