3. Liga

35. SPIELTAG

Zwickau
Loading...
Beendet
0:00:0
Loading...
Meppen
Wettbewerb3. Liga
Runde35. Spieltag
Anstoß05.05.2021, 19:00
StadionGGZ ARENA
SchiedsrichterPatrick Kessel
Zuschauer-
Nach Spielende
Fazit: Der FSV Zwickau und der SV Meppen trennen sich 0:0. Bis auf einen Pfostenschuss von Felix Drinkuth hatte der erste Durchgang wenig zu bieten. Nach dem Seitenwechsel waren zunächst die Gäste das bessere Team und hatten zwei gute Gelegenheiten durch Hassan Amin und Julius Düker. Anschließend gab es auf beiden Seiten kaum Torszenen. Erst in der Schlussphase entwickelte sich noch einmal ein offener Schlagabtausch. In der dritten Minute der Nachspielzeit köpfte Lars Lokotsch nur knapp am Meppener Tor vorbei.
90’
Abpfiff
Spielende
90’
Da hat nicht viel gefehlt! Nils Miatke findet mit einer hohen Flanke Lars Lokotsch, der nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbeiköpft. Meppen kann durchatmen.
90’
Eine Hereingabe von der linken Seite faustet Erik Domaschke wichtig vor Lars Lokotsch aus der Gefahrenzone. Zwickau ist noch einmal Drücker.
90’
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90’
Auswechslung
Loading...
Christoph Hemlein
Christoph Hemlein
Marcus Piossek
Marcus Piossek
Auswechslung bei SV Meppen: Christoph Hemlein, Einwechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
89’
Gelbe Karte
Loading...
Nils Miatke
Nils MiatkeZwickau
Gelbe Karte für Nils Miatke (FSV Zwickau)
87’
Gelbe Karte
Loading...
Christoph Hemlein
Christoph HemleinMeppen
Gelbe Karte für Christoph Hemlein (SV Meppen)
87’
Die Teams liefern sich noch einmal einen offenen Schlagabtausch. Gelingt einer Mannschaft noch der Lucky Punch?
86’
Auswechslung
Loading...
Marius Hauptmann
Marius Hauptmann
Dustin Willms
Dustin Willms
Auswechslung bei FSV Zwickau: Marius Hauptmann, Einwechslung bei FSV Zwickau: Dustin Willms
86’
Auswechslung
Loading...
Marco Schikora
Marco Schikora
Mike Könnecke
Mike Könnecke
Auswechslung bei FSV Zwickau: Marco Schikora, Einwechslung bei FSV Zwickau: Mike Könnecke
83’
Das war die große Chance zur Führung! Von der linken Seite bringt Janik Jesgarzewski den Ball butterweich ins Strafraumzentrum, wo Luka Tankulic hochsteigt und nur haarscharf am linken Pfosten vorbeiköpft.
81’
Der eingewechselte Nils Miatke nimmt auf der linken Seite Fahr auf und zieht an zwei Gegenspielern vor. Bei seinem Abschluss fehlt schließlich aber ein gutes Stück.
78’
Auswechslung
Loading...
Felix Drinkuth
Felix Drinkuth
Nils Miatke
Nils Miatke
Auswechslung bei FSV Zwickau: Felix Drinkuth, Einwechslung bei FSV Zwickau: Nils Miatke
78’
Von der linken Seite flankt, Janik Jesgarzewski in die Box, wo es Dejan Bozic per Seitfallzieher probiert, aber am Ende den Ball nicht perfekt trifft und das Tor verfehlt.
75’
Trotz größerer Offensivbemühungen der Gäste bleibt es weiterhin eine chancenarme Begegnung. Der Countdown läuft weiter: Eine Viertelstunde noch.
73’
Auswechslung
Loading...
Manfred Starke
Manfred Starke
Lars Lokotsch
Lars Lokotsch
Auswechslung bei FSV Zwickau: Manfred Starke, Einwechslung bei FSV Zwickau: Lars Lokotsch
70’
Mehrmals schlägt Meppen den Ball in den Strafraum, aber immer ist die Zwickauer Verteidigung mit einem Fuß dazwischen.
67’
Auswechslung
Loading...
René Guder
René Guder
Lukas Krüger
Lukas Krüger
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder, Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Krüger
66’
Auswechslung
Loading...
Hassan Amin
Hassan Amin
Janik Jesgarzewski
Janik Jesgarzewski
Auswechslung bei SV Meppen: Hassan Amin, Einwechslung bei SV Meppen: Janik Jesgarzewski
63’
Die Begegnung ist unterbrochen, da Hassan Amin nach einem Zusammenstoß mit Marius Hauptmann am Knie behandelt werden muss.
60’
Eine halbe Stunde bleibt beiden Mannschaften noch, um die drei Punkte einzuheimsen. Meppen zeigt seit dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht. Die Gäste investieren mehr in ihr Spiel nach vorne. Zwickau ist in der zweiten Halbzeit noch ohne Torschuss.
57’
Gelbe Karte
Loading...
Hassan Amin
Hassan AminMeppen
Gelbe Karte für Hassan Amin (SV Meppen) Nach 57 Minuten zückt Spielleiter Patrick Kessel den ersten gelben Karton.
54’
Julius Düker knallt aus zehn Metern halbrechter Position den Ball auf den Kasten - nur ein Bein von Marco Schikora verhindert den Einschlag in die rechte Torecke. Meppen im zweiten Durchgang mit deutlich mehr Zug zum Tor.
52’
Auf der anderen Seite tritt Can Coskun einen Eckball in den Sechzehner. Jozo Stanic bekommt den zweiten Ball, den er aus 30 Metern über das Stadiondach hinweg schießt.
50’
Hassan Amin bringt einen Eckball lang und hoch auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Markus Ballmert hoch, schafft es jedoch nicht den Ball auf den Kasten zu bringen.
46’
Gute Gelegenheit für Meppen! Julius Düker bleibt in der rechten Strafraumhälfte hängen, aber stochert die Kugel zu Hassan Amin. Der zielt von der Strafraumgrenze aus halbrechter Position auf die linke Torecke. Johannes Brinkies muss sich mächtig strecken, aber schafft es den Ball zur Seite abzuwehren.
46’
Weiter geht's! Haben die zweiten 45 Minuten mehr zu bieten?
46’
Anpfiff
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitbericht
Halbzeitfazit: Ohne Nachspielzeit bittet Referee Patrick Kessel die Mannschaften zum Pausentee. Zwischen dem FSV Zwickau und dem SV Meppen blieb es in einer weitgehend ereignislosen ersten Hälfte torlos. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Teams nur zu wenige Torchancen kamen. Die beste Gelegenheit hatte Felix Drinkuth, der in der 31. Minute einen Schuss an den Pfosten setzte.
45’
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
41’
Gibt's in den Schlussminuten der ersten Hälfte noch einmal Gefahr vor den Toren?
38’
Viele Highlights hat die Begegnung wahrlich nicht zu bieten. Meppen hat die Nase vorn, was den Ballbesitz angeht. Die Gastgeber kommen aber öfter zum Abschluss.
34’
Eine hohe Hereingabe von der linken Seite erreicht Manfred Starke. Dem rutscht der Ball jedoch über den Kopf, sodass er einige Meter am Gehäuse vorbeigeht.
32’
Beim Pass auf Felix Drinkuth wurde Manfred Starke von Jeron Al-Hazaimeh zu Fall gebracht. Ohne den Abschluss von Drinkuth hätte Schiedsrichter Patrick Kessel vermutlich auf Elfmeter entschieden. Glück für Meppen!
31’
Pfosten! Nach einer Flanke von Can Coskun von der linken Seite legt Manfred Starke in der Strafraummitte auf Felix Drinkuth ab. Der lässt aus 13 Metern einen satten Linksschuss ab, der gegen den linken Pfosten knallt.
28’
Da war mehr drin: Can Coskun flankt auf Manfred Starke, der mit dem Rücken zum Tor auf Coskun zurück köpfen möchte - dabei landet der Ball im Toraus.
25’
Nach 25 Minuten hat sich eine ausgeglichene Partie entwickelt. In der Offensive haben die Gastgeber leichte Vorteile. Die Elf von Joe Enochs schafft es öfter in das letzte Drittel einzuziehen, während Meppen es häufiger aus der Distanz probiert. Nennenswerte klare Torchancen bleiben jedoch auf beiden Seiten aus.
21’
Auf dem rechten Flügel wird Marius Hauptmann von Manfred Starke geschickt. Flach bringt dieser den Ball in den Strafraum, doch Jeron Al-Hazaimeh ist eine Sekunde vor Ronny König zur Stelle.
18’
Mit Felix Drinkuth probiert es der Nächste aus der Distanz, doch auch dieser Schuss wird abgeblockt, bevor er gefährlich werden kann.
15’
In der linken Strafraumhälfte setzt sich Marco Schikora gegen seine Gegenspieler durch. Sein Abschluss aus spitzem Winkel landet aber geradewegs in den Armen von Erik Domaschke.
14’
Einen Einwurf von der linken Seite bringt Hassan Amin weit in den Strafraum. Nico Andermatt klärt per Kopf direkt in die Füße von Luka Tankulic, der von der Strafraumgrenze nur knapp zwei Meter links am Tor vorbeischießt.
13’
Der SV Meppen probiert es mit Schüssen von Christoph Hemlein und Luka Tankulic aus der zweiten Reihe. Die Zwickauer Hintermannschaft wirft sich aber mit allem was sie haben hinein und halten den Ball vom Tor fern.
10’
In den ersten Minuten sind die Hausherren die aktivere Mannschaft. Meppen ist bisher kaum in der gegnerischen Hälfte zu sehen.
8’
Nach einem Foulspiel von Hassan Amin an Manfred Starke gibt es einen Freistoß an der rechten Strafraumecke. Can Coskun nimmt sich der Sache an, aber Erik Domaschke fängt den strammen flachen Schuss ab, bevor er in der rechten Torecke einschlagen kann.
5’
Auch Felix Drinkuth will von der linken Seite in die Box flanken. Dort kommt ihm aber Jeron Al-Hazaimeh in die Quere, der das Leder zur ersten Ecke abblockt.
2’
Eine erste Flanke bringt Can Coskun von der linken Seite butterweich in den Strafraum. SV-Keeper Erik Domaschke pflückt den Ball aber kurz vor Manfred Starke aus der Luft.
1’
Der Ball rollt in der GGZ Arena in Zwickau! Welches Team sichert sich die so wichtigen drei Punkte im Saisonendspurt?
1’
Anpfiff
Spielbeginn
Vor Beginn
In der 90. Minute mussten die Meppener den Gegentreffer zum 3:2 für Hansa Rostock mitnehmen. „Die Jungs haben alles gegeben. Das wir am Ende nicht belohnt wurden war bitter. Aber mit solchen Leistungen werden wir in der 3. Liga bleiben“, sagte SVM-Trainer Rico Schmitt. Dieser tauscht auf vier Positionen das Personal. Nico Andermatt, Marcus Piossek, Willi Evseev und Lukas Krüger müssen auf der Bank Platz nehmen. In die Startaufstellung rücken Lars Bünning, Luka Tankulic, René Guder und Julius Düker.
Vor Beginn
Nach der 0:3-Niederlage beim SV Wehen Wiesbaden musste Torsten Frings seinen Posten beim SV Meppen Räumen. Nachdem beim 0:0 gegen den FC Ingolstadt Mario Neumann an der Linie stand, ist seit zwei Spieltagen Rico Schmitt installiert. Der wartetet noch auf seinen Sieg. Zwar gab es gegen den 1. FC Magdeburg (1:2) und Hansa Rostock (2:3) zwei kämpferische Leistungen, doch am Ende stand sein Team mit null Punkten da.
Vor Beginn
Am vergangenen Wochenende waren die Zwickauer beim Aufstiegskandidaten aus Ingolstadt zu Gast. Zweimal glichen die heutigen Gastgeber aus, doch am Ende stand eine 2:3-Niederlage. 'Wir haben uns nie aufgegeben und nur unglücklich verloren', sagte Trainer Joe Enochs, der im Vergleich zur Vorwoche zwei Veränderungen vornimmt. Für Mike Könnecke und Dustin Willms starten Marco Schikora und Marius Hauptmann.
Vor Beginn
Es ist schon einige Spieltage her, dass die Hausherren einen Sieg feiern durften. Am 29. Spieltag gewann der FSV zuletzt gegen den SV Wehen Wiesbaden. Mit vier Unentschieden aus den vergangenen sieben Spielen hielt man sich jedoch weitgehend von den Abstiegsrängen fern.
Vor Beginn
Beide Teams kämpfen noch um den Klassenerhalt. Der FSV Zwickau ist in der besseren Ausgangsposition. Sieben Punkte liegt die Elf von Joe Enochs vor den Abstiegsrängen. Mit einem Sieg wäre der Verbleib in der 3. Liga so gut wie perfekt. Beim SV Meppen ist die Lage deutlich angespannter. Nur einen Punkt stehen die Emsländer vor dem 17. Platz, den derzeit der KFC Uerdingen belegt.
Vor Beginn
Hallo und herzlich willkommen zum 35. Spieltag in der 3. Liga. Vier Spiele vor Saisonende trifft der FSV Zwickau auf den SV Meppen. Viel Spaß!
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Dresden
38236961:29+3275
2
Loading...
Rostock
382011752:33+1971
3
Loading...
Ingolstadt
382011756:40+1671
4
Loading...
TSV 1860
381812869:35+3466
5
Loading...
Saarbrücken
3816111166:51+1559
6
Loading...
Wiesbaden
3815111257:53+456
7
Loading...
Verl
3814131166:55+1155
8
Loading...
Waldhof
3813131250:55-552
9
Loading...
Halle
3814101451:58-752
10
Loading...
Zwickau
3813121346:45+151
11
Loading...
Magdeburg
381491542:45-351
12
Loading...
Vikt. Köln
3813121352:59-751
13
Loading...
Türkgücü
3812111545:55-1047
14
Loading...
K´lautern
388191147:52-543
15
Loading...
Duisburg
3811101752:67-1543
16
Loading...
Uerdingen
3811111638:50-1241
17
Loading...
Meppen
381252137:61-2441
18
Loading...
Bayern II
388131747:58-1137
19
Loading...
Lübeck
388111941:57-1635
20
Loading...
Haching
38952440:57-1732