3. Liga

33. SPIELTAG

Haching
Loading...
Beendet
4:13:0
Loading...
Lübeck

TORSCHÜTZEN

Aaron KellerKeller32’
1 : 0
Mathias FetschFetsch35’
2 : 0
Aaron KellerKeller43’
3 : 0
Gibson AduAdu72’
4 : 0
4 : 1
74’Jan-Marc SchneiderSchneider
Wettbewerb3. Liga
Runde33. Spieltag
Anstoß13.04.2024, 14:00
StadionUhlsport Park
SchiedsrichterDaniel Bartnitzki
Zuschauer5.250
Nach Spielende
Fazit: Die SpVgg Unterhaching schlägt den VfB Lübeck mit 4:1. Schon zur Pause schien das Spiel mit einem 3:0 entschieden zu sein und genau so war es auch. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Gäste um Schadensbegrenzung, kamen aber nicht gegen die gut organisierte SpVgg an. Unterhachings Sieg war heute zu keinem Zeitpunkt gefährdet und sichert sich damit drei Punkte und beenden ihre Serie von vier Niederlagen in Folge. Die Lübecker taumeln der Regionalliga entgegen und morgen hat Arminia Bielefeld sogar noch die Chance den Abstand auf 13 Punkte zu erhöhen.
Nach Spielende
Abpfiff
Spielende
90’
Die letzten Sekunden laufen und die Heimfans feiern bereits ihren Heimsieg.
90’
Das Spiel plätschert nun dem Ende entgegen. Lübeck versucht es immer wieder mal über die rechte Außenbahn, doch am Ende landen die Flanken meist in den Armen von Vollath.
90’
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88’
Der starke Keller verlässt das Feld und das Stadion erhebt sich. Für ihn kommt Leuthard aufs Feld.
88’
Auswechslung
Loading...
Alexander Leuthard
Alexander Leuthard
Aaron Keller
Aaron Keller
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Aaron Keller, Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Leuthard
85’
Es ist nicht mehr viel Bewegung im Spiel und beide Mannschaften warten wohl nur noch auf den Abpfiff.
82’
Die Gastgeber wechseln doppelt. Für Lamby und Schwabl kommen Welzmüller und Zentrich in die Partie.
82’
Auswechslung
Loading...
Viktor Zentrich
Viktor Zentrich
Max Lamby
Max Lamby
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Max Lamby, Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Viktor Zentrich
82’
Auswechslung
Loading...
Maximilian Welzmüller
Maximilian Welzmüller
Markus Schwabl
Markus Schwabl
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Markus Schwabl, Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Maximilian Welzmüller
79’
Gözüsirin mit einem tollen Freistoß links vom Strafraum. Der Ball liegt genau auf der Linie und Gözüsirin zirkelt die Kugel gefühlvoll um die Mauer und verfehlt das Tor nur um Haaresbreite.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Jannik Löhden
Jannik LöhdenLübeck
Gelbe Karte für Jannik Löhden (VfB Lübeck). Löhden sieht die Gelbe Karte wegen zu hohem Bein.
74’
Auswechslung
Loading...
Jannik Westphal
Jannik Westphal
Ulrich Taffertshofer
Ulrich Taffertshofer
Auswechslung bei VfB Lübeck: Ulrich Taffertshofer, Einwechslung bei VfB Lübeck: Jannik Westphal
74’
Auswechslung
Loading...
Florian Egerer
Florian Egerer
Jan-Marc Schneider
Jan-Marc Schneider
Auswechslung bei VfB Lübeck: Jan-Marc Schneider, Einwechslung bei VfB Lübeck: Florian Egerer
74’
Tor für Lübeck
4:1
Loading...
Jan-Marc Schneider
Jan-Marc SchneiderLübeck
Tooor für VfB Lübeck, 4:1 durch Jan-Marc Schneider. Der Ehrentreffer für Lübeck! Sternberg kommt links in den Sechzehner gelaufen und passt kurz vor der Grundlinie nach innen. Dort kann die Westermeier nicht richtig klären und spielt den Ball direkt zu Schneider. Der kann aus rund sechs Metern abstauben.
72’
Tor für Haching
Loading...
4:0
Gibson Adu
Gibson AduHaching
Tooor für SpVgg Unterhaching, 4:0 durch Gibson Adu. Unterhaching macht endgültig den Deckel drauf! Keller kommt nach einem Doppelpass links in den Strafraum gelaufen und legt den Ball links vom Fünfer quer zu Adu. Der erst 16-Jährige muss aus kurzer Distanz nur noch einschieben.
69’
Auch Sternberg probiert es nun mit einem Schuss aus der Distanz. Sein gefühlvoller aus halblinker Position landet zentral auf dem Kasten von Vollath.
68’
Auswechslung
Loading...
Ben Westermeier
Ben Westermeier
Patrick Hobsch
Patrick Hobsch
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Patrick Hobsch, Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Ben Westermeier
68’
Auswechslung
Loading...
Gibson Adu
Gibson Adu
Simon Skarlatidis
Simon Skarlatidis
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Simon Skarlatidis, Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Gibson Adu
66’
Farrona-Pulido versucht es mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Von der rechten Strafraumecke aus visiert er die untere rechte Ecke an, doch Vollath hat keine Mühe damit den Ball festzuhalten.
64’
Krattenmacher und Schneider geraten im Mittelfeld aneinander und haben Diskussionsbedarf. Der Unparteiische hat die Situation aber schnell unter Kontrolle und lässt die Gelbe Karte stecken.
63’
Der VfB Lübeck agiert hier viel zu harmlos. Die Hanseaten kommen nicht richtig in die Zweikämpfe und verlieren den Ball zu oft im Aufbauspiel.
60’
Der nächste Wechsel bei den Gästen. Akono macht Platz für Farrona-Pulido.
60’
Auswechslung
Loading...
Manuel Farrona Pulido
Manuel Farrona Pulido
Cyrill Akono
Cyrill Akono
Auswechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono, Einwechslung bei VfB Lübeck: Manuel Farrona Pulido
57’
Skarlatidis mit einem Freistoß aus halblinker Position und rund 20 Metern Entfernung. Sein strammer Schuss geht an der Mauer vorbei und geht rund einen Meter links vom Tor ins Aus.
55’
Das Spiel plätschert nun so vor sich hin und ähnelt der Anfangsphase des Spiels. Kein Team geht hier entschlossen zum Ball und lassen es eher ruhig angehen.
52’
Schneider versucht nun immer wieder mal über die rechte Seite, doch gegen die gutstehende Defensive der Gastgeber kommt er nicht an.
49’
Unterhaching übernimmt hier gleich zu Beginn wieder das Ruder und kontrolliert das Spiel. Lübeck steht relativ tief hinten drin.
46’
Auswechslung
Loading...
Janek Sternberg
Janek Sternberg
Marvin Thiel
Marvin Thiel
Auswechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel, Einwechslung bei VfB Lübeck: Janek Sternberg
46’
Auswechslung
Loading...
Tarik Gözüsirin
Tarik Gözüsirin
Robin Velasco
Robin Velasco
Auswechslung bei VfB Lübeck: Robin Velasco, Einwechslung bei VfB Lübeck: Tarik Gözüsirin
46’
Die zweite Hälfte beginnt! Bei Lübeck kommen Sternberg und Gözüsirin für Velasco und Thiel.
46’
Anpfiff
Anpfiff 2. Halbzeit
Halbzeitbericht
Halbzeitfazit:Zur Pause führt die SpVgg Unterhaching mit 3:0 gegen den VfB Lübeck. Zu Beginn ging der VfB mutig nach vorne und stand recht hoch. Doch dann wurden die Gastgeber immer stärker und fanden besser ins Spiel. Nachdem rund eine halbe Stunde lang so gut wie gar nichts passierte, zeigte sich die SpVgg brutal effizient und ging durch einen Doppelschlag innerhalb von drei Minuten mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause erhöhe Keller mit seinem zweiten Tor noch auf 3:0 und entschied damit möglicherweise bereits diese Partie. Das Ziel des Klassenerhalts rückt für Lübeck damit wieder ein Stück weiter in die Ferne.
45’
Halbzeit
Ende 1. Halbzeit
45’
Gelbe Karte
Loading...
Leon Sommer
Leon SommerLübeck
Gelbe Karte für Leon Sommer (VfB Lübeck). Sommer hält Keller am Trikot fest und sieht gelb.
45’
Kurz vor der Pause lassen es die Hausherren nun etwas ruhiger angehen und lassen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen.
45’
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43’
Tor für Haching
Loading...
3:0
Aaron Keller
Aaron KellerHaching
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:0 durch Aaron Keller. Das geht zu leicht! Krattenmacher erobert im Halbfeld den Ball und steckt mittig vor dem Sechzehner zu Keller durch. Aus halbrechter Position und rund zehn Metern Entfernung haut er die Kugel ins kurze Eck.
42’
Keller setzt sich auf der linken Seite durch und passt die Kugel zentral vor den Strafraum zu Fetsch. Der fackelt nicht lange und zieht sofort ab, doch sein Schuss segelt recht deutlich über den Kasten.
41’
Schwabl flankt von links an den langen Pfosten zu Fetsch. Der kann den Ball aber nicht richtig kontrollieren und Lübeck kommt in Ballbesitz.
40’
Gelbe Karte
Loading...
Mirko Boland
Mirko BolandLübeck
Gelbe Karte für Mirko Boland (VfB Lübeck). Boland grätscht Fetsch um und sieht dafür die Gelbe Karte.
38’
Nach dem über eine halbe Stunde so gut wie nichts passiert war, schießt Unterhaching nun zwei Tore in nur drei Minuten. Lübeck ist nun um eine Antwort bemüht.
35’
Tor für Haching
Loading...
2:0
Mathias Fetsch
Mathias FetschHaching
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:0 durch Mathias Fetsch. Der Doppelschlag! Wieder geht es über die rechte Seite und diesmal ist es Keller der vorbereitet. Rechts vor der Grundlinie spielt er den Ball zurück zu Fetsch. Von der rechten Ecke des Fünfers hält er drauf und bugsiert das Leder in die untere linke Ecke. Keine Chance für Stein!
34’
Fast die Antwort! Taffertshofer versucht es aus mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Sein strammer Schuss knallt zentral auf die Latte!
32’
Tor für Haching
Loading...
1:0
Aaron Keller
Aaron KellerHaching
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:0 durch Aaron Keller. Die Führung für Unterhaching! Krattenmacher eröffnet den Spielzug mit einem Pass auf die rechte Außenbahn zu Schwabl. Der flankt aus dem Halbfeld an den ersten Pfosten, wo Keller den Ball leicht mit der Fußspitze berührt und das Leder in die linke Ecke lenkt.
29’
Mittlerweile haben die Gastgeber die Kontrolle über die Partie übernommen und nähern sich dem ersten Torschuss. Die Flanken und Eckbälle sind aber noch etwas zu unpräzise um für Gefahr zu sorgen.
26’
Keller flankt aus dem rechten Halbfeld gefährlich vor den zweiten Pfosten. Sommer klärt mit dem Kopf zur Ecke, die nichts einbringt.
25’
Skarlatidis bringt einen Eckball von links an den kurzen Pfosten. Bevo aber ein Mitspieler an den Ball kommt klärt ein Abwehrspieler die Situation.
22’
Nach über 20 Minuten hat noch keine Mannschaft aufs Tor geschossen. Bis jetzt ist es eine Partie auf Augenhöhe, aber in den letzten rund zehn Minuten wurde Unterhaching stärker.
19’
Lamy hat Platz auf dem linken Flügel und will kurz vor der Grundlinie ins Zentrum flanken. Seine Hereingabe wird zur Ecke geblockt. Diese rauscht an mehreren Spieler vorbei, doch am Ende greift Stein ein und hat das Leder sicher.
16’
Das Spiel ist kurz unterbrochen, weil der Lübecker Schlussmann Probleme mit seinen Schuhen hat und diese wechseln muss. Nach einer kurzen Pause geht es dann weiter.
13’
Schneider wird mit einem Steilpass angespielt, doch rund zehn Meter vor dem Strafraum wird er von einem Verteidiger aufgehalten. Schneider beschwert sich weil er einen Freistoß will, der ihm aber verwehrt wird.
10’
Von der SpVgg kommt bisher recht wenig und sie läuft eher dem Ball hinterher. Hobsch wird vor der Fünfer von Skarlatidis bedient, doch im letzten Moment nimmt ein Verteidiger ihm das Leder ab.
7’
Fetsch bekommt den Ball halblinks vor dem Sechzehner und will die Kugel quer legen zu Hobsch. Sein Pass ist aber zu unpräzise und landet direkt beim Gegner. Da war deutlich mehr drin!
4’
In den ersten Minuten gehen die Lübecker mutig nach vorne und versuchen das Spiel schnell zu machen. Ein Torschuss kam dabei aber noch nicht heraus.
1’
Der Ball rollt! Lübeck hat Anstoß.
1’
Anpfiff
Spielbeginn
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Haching - Lübeck
Loading...
1

Vollath

3

Lamby

7

Krattenmacher

8

Stiefler

11

Fetsch

16

Keller

23

Schwabl

30

Skarlatidis

34

Hobsch

37

Schifferl

39

Waidner

35

Stein

7

Hauptmann

13

Thiel

14

Akono

20

Taffertshofer

21

Velasco

22

Sommer

27

Reddemann

30

Löhden

31

Boland

33

Schneider

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Nach dem torlosen Unentschieden gegen den SC Verl am vergangenen Spieltag, nimmt Jens Martens vier Wechsel vor. Sommer, Reddemann, Hauptmann und Akono spielen von Beginn an. Egerer und Sternberg nehmen vorerst auf der Bank Platz. Kastenhofer fehlt aufgrund von Adduktorenbeschwerden und Beleme fällt mit einer Fußprellung aus.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Nachholspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am vergangenen Mittwoch (1:2), verändert Marc Unterberger seine Startelf auf zwei Positionen. Anstelle von Hoops und Bauer starten heute Lamy und Hobsch.
Vor Beginn
Ganz anders sieht die Situation beim VfB Lübeck aus. Auch die Hanseaten sind aufgestiegen, doch sie kämpfen um den Klassenerhalt. Das scheint jetzt bereits fast eine Sache der Unmöglichkeit zu sein. Die Lübecker sind mit 27 Zählern auf dem vorletzten Platz und haben bereits zehn Punkte Rückstand ans rettende Ufer. Auch die Bilanz der letzten fünf Partien gibt nur wenig Grund zur Hoffnung. Mit drei Niederlagen, einem Sieg und einem Unentschieden sieht diese eher düster aus. 'Den Gegner Unterhaching haben wir natürlich analysiert und sind gut vorbereitet. Die Mannschaft verfügt über eine gute Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und jungen Talenten. Insbesondere verfügen sie auch über sehr gefährliche Stürmer', so Jens Martens, Cheftrainer des VfB Lübeck.
Vor Beginn
Die SpVgg Unterhaching steht derzeit mit 46 Zähler auf Platz neun und hat neun Zähler Rückstand auf die drittplatzierten Münsteraner. Der Club von Cheftrainer Marc Unterberger wird die Saison also im gesicherten Mittelfeld beenden, was als Aufsteiger eine tolle Leistung ist. Allerdings könnte es noch ein paar Plätze nach runter gehen, denn die aktuelle Formkurve zeigt nach unten. Die letzten vier Spiele gingen allesamt verloren. 'Morgen ist dann ganz klar unser Ziel mal wieder ein Erfolgserlebnis zu haben, weil wir einfach gut arbeiten, weil die Woche gut war und wie gesagt auch die letzten Spiele nicht so schlecht waren, dass wir jedes Mal als Verlierer vom Platz hätten gehen müssen', so Unterberger.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum 33. Spieltag der dritten Liga. Um 14:00 Uhr treffen die SpVgg Unterhaching und der VfB Lübeck aufeinander. Geleitet wird die Partie von Daniel Bartnitzki.
HeimHaching4-3-3
8Stiefler30Skarlatidis11Fetsch1Vollath23Schwabl34Hobsch39Waidner3Lamby16Keller227Krattenmacher37Schifferl14Akono33Schneider20Taffertshofer27Reddemann7Hauptmann13Thiel31Boland30Löhden35Stein21Velasco22Sommer
GastLübeck4-2-3-1
Loading...

Wechsel

Loading...
87’
Leuthard
Keller
83’
Zentrich
Lamby
82’
Maximilian Welzmüller
Schwabl
68’
Westermeier
Hobsch
68’
Adu
Skarlatidis
74’
Egerer
Schneider
74’
Westphal
Taffertshofer
60’
Farrona Pulido
Akono
45’
Sternberg
Velasco
45’
Gözüsirin
Thiel

Ersatzbank

Fabian Scherger (Tor)BauerMashigoSchmid
Gavin Didzilatis (Tor)Herzog

Trainer

Marc Unterberger
Jens Martens
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Ulm
38238765:38+2777
2
Loading...
Münster
381910968:49+1967
3
Loading...
Regensburg
381712951:42+963
4
Loading...
Dresden
381951458:40+1862
5
Loading...
Saarbrücken
381515860:43+1760
6
Loading...
Aue
3816121051:47+460
7
Loading...
RW Essen
381781360:53+759
8
Loading...
Sandhausen
3815111258:57+156
9
Loading...
Haching
381671550:49+155
10
Loading...
Ingolstadt
3814121265:51+1454
11
Loading...
Dortmund II
3814121258:53+554
12
Loading...
Verl
3814111359:56+353
13
Loading...
Vikt. Köln
3813101559:65-649
14
Loading...
Bielefeld
3811131448:47+146
15
Loading...
TSV 1860
381371840:42-246
16
Loading...
Waldhof
3811101751:60-943
17
Loading...
Halle
381172050:68-1840
18
Loading...
Duisburg
388102041:65-2434
19
Loading...
Lübeck
386141837:77-4032
20
Loading...
Freiburg II
38862437:64-2730
Aufsteiger
Relegation Aufstieg
Absteiger
Loading...
Haching
Lübeck
Loading...
4
Tore
1
5
Schüsse aufs Tor
3
8
Schüsse gesamt
13
416
Gespielte Pässe
337
73,56 %
Passquote
67,36 %
55,20 %
Ballbesitz
44,80 %
54,55 %
Zweikampfquote
45,45 %
13
Fouls / Handspiel
15
1
Abseits
0
6
Ecken
2

Mehr aus dem Ressort