Champions League

3. RUNDE

Chelsea
Loading...
Beendet
3:02:0
Loading...
Rennes

TORSCHÜTZEN

Timo Werner (11m)Werner (11m)10’
1 : 0
Timo Werner (11m)Werner (11m)41’
2 : 0
Tammy AbrahamAbraham50’
3 : 0
WettbewerbChampions League Gruppe E
Runde3. Runde
Anstoß04.11.2020, 21:00
StadionStamford Bridge
SchiedsrichterFelix Zwayer
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank für das Mitlesen und eine gute Nacht! Mit der Königsklasse melden wir uns am 24. November zurück: Zur frühen Anstoßzeit kommt es dann zur Revanche zwischen den Blues und Stade, zur späten lädt unter anderem Borussia Dortmund den FC Brügge zum Duell und RB Leipzig tritt bei PSG an.
Nach Spielende
In der Premier League geht es für Chelsea am Samstag gegen Sheffield United weiter, Rennes begrüßt in der Ligue 1 ebenfalls in drei Tagen Paris Saint-Germain.
Nach Spielende
Chelsea behauptet in der Gruppe E die Tabellenführung, Rennes bleibt Dritter. Der FC Sevilla siegte zeitgleich 3:2 gegen den FK Krasnodar. Der nächste Spieltag der Gruppe steht am 24. November an, dann empfängt Stade die Blues zum Rückspiel.
Nach Spielende
Chelsea setzt sich verdient gegen Rennes durch. Die Blues holten den Sieg bereits im ersten Durchgang, als Werner zwei Elfmeter verwandelt hatte und Dalbert im Rahmen des zweiten Strafstoßes mit Gelb-Rot vom Platz musste. Abraham erhöhte im zweiten Durchgang noch, auch weitere Treffer wären möglich gewesen. Stade hatte zwar viel Ballbesitz, in Unterzahl konnten die Franzosen aber lediglich eine Möglichkeit durch Grenier erspielen.
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff, der FC Chelsea besiegt Stade Rennes 3:0.
90’ +3
Hudson-Odoi flankt aus dem rechten Halbfeld auf Giroud, der aus sieben Metern rechts neben den Balken köpft.
90’ +1
Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Romain Del Castillo
Romain Del CastilloRennes
Del Castillo sieht nach einem Tritt gegen Werner auch noch Gelb.
87’
Hamari Traore schießt von halbrechts aus einiger Entfernung einfach mal mit dem rechten Fuß, weit drüber. Anschließend entschuldigt er sich gestikulierend bei einigen Mitspielern, ob das bei dem Zwischenstand nötig war?
84’
Doch nochmal die Chance auf den Ehrentreffer: Aus zwölf Metern mittiger Position kommt Grenier mit links zum Abschluss, scheitert mit seinem flachen Versuch Richtung linkes Eck allerdings an Mendy.
82’
Das Spiel plätschert dem Abpfiff entgegen.
79’
Gelbe Karte
Loading...
Mateo Kovacic
Mateo KovacicChelsea
Kovacic fährt gegen Grenier den Arm aus und bekommt den gelben Karton.
76’
Auswechslung
Loading...
Adrien Hunou
Adrien Hunou
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy
Und auch Stephan zieht seine verbleibende Option: Adrien Hunou kommt für Guirassy.
75’
Auswechslung
Loading...
Callum Hudson-Odoi
Callum Hudson-Odoi
Hakim Ziyech
Hakim Ziyech
Lampards letzter Wechsel: Callum Hudson-Odoi ersetzt noch Ziyech.
74’
Das muss das 4:0 sein! Rechts im Strafraum taucht Giroud nach Ziyech-Pass frei vor Gomis auf und schließt flach mit dem linken Fuß ab, hat gegen den Schlussmann allerdings das Nachsehen.
70’
Zouma wälzt sich nach einem Tritt von Bourigeaud in einen empfindlichen Körperbereich mit Schmerzen auf dem Grün. Nach etwas Zeit zur Regeneration steht er wieder.
69’
Nach den zahlreichen Spielerwechseln können beide Trainer noch je einmal tauschen.
68’
Auswechslung
Loading...
Antonio Rüdiger
Antonio Rüdiger
Thiago Silva
Thiago Silva
Auch DFB-Nationalspieler Antonio Rüdiger bekommt noch etwas Spielzeit, Thiago Silva macht für ihn Platz.
67’
Beinahe der Dreierpack für Werner! Nach einer James-Flanke von rechts verpasst er jedoch auf Höhe des langen Pfostens, weil Da Silva dazwischen grätscht.
65’
Gelbe Karte
Loading...
Jorginho
JorginhoChelsea
Zwayer zeigt Jorginho nach einem Einsteigen gegen Del Castillo die Gelbe Karte.
63’
Auswechslung
Loading...
Emerson
Emerson
Ben Chilwell
Ben Chilwell
Und Emerson reiht sich hinten links für Chilwell ein.
63’
Auswechslung
Loading...
Olivier Giroud
Olivier Giroud
Tammy Abraham
Tammy Abraham
Olivier Giroud ersetzt den 3:0-Torschützen Abraham.
62’
Auswechslung
Loading...
Mateo Kovacic
Mateo Kovacic
N'Golo Kanté
N'Golo Kanté
Auch Lampard mit dem Dreifachwechsel: Mateo Kovacic geht für Kante in das zentrale Mittelfeld.
62’
Auswechslung
Loading...
Jérémy Doku
Jérémy Doku
Martin Terrier
Martin Terrier
Und Doku nimmt die Rolle von Martin Terrier ein.
62’
Auswechslung
Loading...
Romain Del Castillo
Romain Del Castillo
Yann Gboho
Yann Gboho
Del Castillo kommt für Gboho.
62’
Auswechslung
Loading...
Clément Grenier
Clément Grenier
Steven Nzonzi
Steven Nzonzi
Viele Wechsel und Stephan tauscht gleich dreimal: Clement Grenier ersetzt Nzonzi.
59’
Einen Eckball von rechts bringt Bourigeaud an den ersten Balken, dort klärt aber ein Kontrahent per Kopf.
56’
Die letzte Frage des Abends dürfte sein: Wie hoch gewinnt die Lampard-Elf?
53’
Bourigeaud schlägt einen ruhenden Ball von der rechten Außenbahn in die Mitte, aus sechs Metern köpft Da Silva über die Latte. Da war mehr drin.
51’
Erst das dritte Saisontor für Abraham, im elften Pflichtspiel für den CFC.
50’
Tor für Chelsea
Loading...
3:0
Tammy Abraham
Tammy AbrahamChelsea
Tor! FC CHELSEA - Stade Rennes 3:0. Da ist der dritte Treffer! James gibt den Ball vom rechten Flügel vorne rein, auf Höhe des kurzen Pfostens netzt Abraham per Volley mit dem linken Fuß in das kurze Eck ein.
50’
Vorlage Reece James
50’
Den muss Ziyech machen! Eine Chilwell-Flanke von links landet halbrechts im Strafraum bei Ziyech, der aus sieben Metern mit links drüber schießt.
47’
Abraham taucht gefährlich vor Gomis auf, der das Eins-gegen-Eins allerdings für sich entscheidet. Anschließend gibt es aber noch den Abseitspfiff.
46’
Anpfiff
Weiter geht es.
46’
Auswechslung
Loading...
Adrien Truffert
Adrien Truffert
James Léa Siliki
James Léa Siliki
Der erste Wechsel: Adrien Truffert ersetzt James Lea Siliki, ein Außenverteidiger also einen zentralen Mittelfeldspieler.
Halbzeitbericht
Chelsea liegt gegen Rennes dank Elfmeter-Doppelpacker Werner verdient vorne. Nach dem Führungstor hatten die Blues zwar etwas Offensivdruck rausgenommen, standen hinten jedoch weiter sicher. Turbulente Minuten kurz vor dem Halbzeitpfiff könnten schon eine Vorentscheidung bedeuten, denn Werner hatte vom Punkt nicht nur erhöht - sondern Dalbert musste wegen seines zweiten Fouls, das zu einem Strafstoß geführt hatte, auch noch mit der Ampelkarte vom Feld.
45’ +4
Halbzeit
Pause, der FC Chelsea führt mit zwei Toren Abstand gegen Stade Rennes.
45’ +1
180 Sekunden noch in der ersten Hälfte.
42’
Sechs Treffer in seinen vergangenen sechs Pflichtspielen für die Blues jetzt also für Werner.
41’
Elfmetertor für Chelsea
Loading...
2:0
Timo Werner
Timo WernerElfmeter
Tooor! FC CHELSEA - Stade Rennes 2:0. Werner schnürt den Doppelpack! Wuchtig schießt er mit dem rechten Fuß oben links ein, Gomis ahnt die Ecke - kann da aber nicht drankommen.
40’
Ist das bitter, Dalbert sieht jetzt auch noch Gelb-Rot. Er war bereits für den ersten Elfmeter verantwortlich und bekam da ebenfalls eine Verwarnung.
38’
Videoassistent
Video-Assistent Stegemann überprüft die Szene von vor einer Minute, als der Ball an Dalberts Hand sprang. Nach Rücksprache schaut sich Zwayer die Situation selbst am Monitor an. Und entscheidet auf Elfmeter für Chelsea! 
37’
Mount liegt nach einem Einsteigen von Traore angeschlagen am Boden. Er spielt dennoch weiter.
37’
Abraham schießt vom Rand des Sechzehners gegen Dalbert, von dessen Bein springt das Leder an den Arm und der Schütze fordert Elfmeter, aber Zwayer lässt weiterlaufen.
36’
Werner zieht links in den Strafraum ein, geht im Duell mit Da Silva nach außen und flankt flach, trifft allerdings einen Gegenspieler.
33’
Den fälligen Freistoß von etwas hinter dem linken Eck des Sechzehners befördert Bourigeaud mit dem rechten Fuß Richtung langer Winkel, Da Silva kommt dort knapp nicht dran und der Ball fliegt etwas am Pfosten vorbei.
32’
Gelbe Karte
Loading...
Hakim Ziyech
Hakim ZiyechChelsea
Auch Ziyech sieht Gelb, nach einem taktischen Einsteigen gegen Dalbert.
31’
Mittlerweile ist es ein weitestgehend ausgeglichenes Duell.
28’
Auch der zweite Eckball der Partie, ebenfalls für die Franzosen, bringt nichts ein.
26’
Gelbe Karte
Loading...
N'Golo Kanté
N'Golo KantéChelsea
N'Golo Kante bekommt den zweiten gelben Karton des Spiels, nachdem er das Spielgerät nach einem Foul seines Mitspielers Kurt Zouma wegschießt.
24’
Nach Torschüssen steht es 2:1 für die Londoner.
21’
Lampards Mannen überlassen dem Gegner allerdings auch die Partie. Insgesamt haben sie nur noch 42 Prozent der Ballbesitzphasen. Das kann ein kluger Matchplan sein, aber auch ein gefährlicher.
20’
Mittlerweile haben die Gäste viel Ballbesitz, können damit jedoch noch nicht für Torgefahr sorgen.
18’
Tammy Abraham sinkt zu Boden, hält sich den linken Knöchel. Er macht aber weiter.
15’
Mount und Nzonzi geraten nach einem Zweikampf aneinander, Zwayer bittet die beiden um Contenance.
13’
Bourigeaud schlägt einen Freistoß ein Stück hinter dem rechten Strafraumeck über Freund und Feind hinweg.
12’
In seinen letzten sechs Pflichtspielen für seinen neuen Arbeitgeber markierte Werner fünf Treffer, kommt bereits richtig in Fahrt.
11’
Werners sechstes Tor im elften Pflichtspiel für den CFC, sein zweites im dritten Champions-League-Einsatz.
10’
Elfmetertor für Chelsea
Loading...
1:0
Timo Werner
Timo WernerElfmeter
Tooor! FC CHELSEA - Stade Rennes 1:0. Der Gefoulte netzt ein! Werner schießt mit rechts aus seiner Sicht flach nach links, Gomis ist mit der rechten Hand dran - kann allerdings nicht abwehren.
10’
Gelbe Karte
Loading...
Dalbert
DalbertRennes
Dalbert sieht für sein elfmeterwürdiges Foul die erste Gelbe Karte des Abends. An der Entscheidung gibt es nichts zu rütteln. 
9’
Strafstoß für Chelsea! Werner legt die Kugel an Dalbert vorbei und der legt ihn.
8’
Hakim Ziyech nimmt einen hohen Jorginho-Pass 18 Meter vor dem Tor an und schießt per Volley mit dem linken Fuß aus schwieriger Lage ein Stück drüber.
7’
Aguerd kommt im Sechzehner zum Kopfball, trifft Zouma am linken Arm und reklamiert auf Elfmeter. Richtigerweise lässt Zwayer aber weiterspielen, viel angelegter kann ein Arm nicht sein.
7’
Erste Ecke, für Stade: Von der rechten Seite flankt Bourigeaud, seine Hereingabe segelt jedoch durch den Strafraum.
5’
Die Blues starten standesgemäß mit viel Ballbesitz, Rennes fokussiert erstmal die Defensive.
4’
Unter allen Akteuren auf dem Platz hat neben Timo Werner übrigens auch Serhou Guirassy mal in der Bundesliga gespielt, beim 1. FC Köln.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt. Der FC Chelsea spielt in blauen Trikots sowie Hosen und weißen Stutzen, Stade Rennes in Weiß-Weiß-Schwarz.
Vor Beginn
Die bekannte Hymne ertönt, gleich geht es los.
Vor Beginn
Als Schiedsrichter kommt der Berliner Felix Zwayer zum Einsatz.
Vor Beginn
Es handelt sich um das erste Pflichtspiel, in dem der FC Chelsea und Stade Rennes gegeneinander antreten.
Vor Beginn
Bemerkenswert, dass ein Mitverantwortlicher für diese weißen Westen des CFC erst am 24. September dort unterschrieb und ausgerechnet von Stade kam: Keeper Edouard Mendy, der den einstigen 80-Millionen-Euro-Mann Kepa auf die Ersatzbank verdrängt hat.
Vor Beginn
Die Blues sind seit sechs Pflichtspielen bei drei Remis ungeschlagen und spielten in diesem Zeitraum fünfmal zu Null.
Vor Beginn
In der Premier League rangiert Chelsea nach sieben Spieltagen mit zwölf Punkten auf Sieben, Rennes ist in der Ligue 1 nach neun Spieltagen mit 18 Zählern Dritter.
Vor Beginn
Der FC Chelsea hat in der Gruppe E nach zwei Spieltagen mit vier Zählern punktgleich mit dem FC Sevilla die Tabellenführung inne, Stade Rennes belegt mit einem Zähler den dritten Platz vor dem FK Krasnodar (ebenfalls ein Punkt). Sevilla und Krasnodar treffen zeitgleich aufeinander.
Vor Beginn
Stade-Trainer Julien Stephan wechselt hinsichtlich des 2:1 in der Ligue 1 gegen Brest vor vier Tagen zweimal: Yann Gboho und Benjamin Bourigeaud rücken für Romain Del Castillo und Jeremy Doku in die Startelf.
Vor Beginn
Lampard nimmt im Vergleich zum 3:0 in der Premier League in Burnley am Samstag nur eine Änderung vor: Jorginho ersetzt DFB-Nationalspieler Kai Havertz, der an COVID-19 erkrankt ist, wie die Blues nach Bekanntgabe der Aufstellung bekannt gaben.
Vor Beginn
Und so beginnt Rennes: Gomis - Hamari Traore, Da Silva, Aguerd, Dalbert - Nzonzi - Gboho, Lea Siliki, Bourigeaud, Terrier - Guirassy.
Vor Beginn
Diese Elf schickt Chelsea-Coach Frank Lampard auf den Platz: Mendy - James, Thiago Silva, Zouma, Chilwell - Kante, Jorginho, Mount - Ziyech, Abraham, Werner.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen dem FC Chelsea und Stade Rennes.

Gruppe E

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Chelsea
642014:2+1214
2
Loading...
Sevilla
64119:8+113
3
Loading...
Krasnodar
61236:11-55
4
Loading...
Rennes
60153:11-81
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde

Mehr aus dem Ressort