t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

Thomas Müller: Marco Reus begrüßt Bayern-Legende in der MLS


"Wenn Du was brauchst, sag Bescheid"
Ex-Bundesliga-Rivale begrüßt Müller in der MLS

Von dpa, dd

06.08.2025 - 21:56 UhrLesedauer: 2 Min.
Weggefährten: Thomas Müller (li.) und Marco Reus, hier bei einem Duell der Bayern gegen Dortmund im April 2023.Vergrößern des Bildes
Weggefährten: Thomas Müller (li.) und Marco Reus, hier bei einem Duell der Bayern gegen Dortmund im April 2023. (Quelle: IMAGO/Bernd Feil/M.i.S./imago-images-bilder)
News folgen

In der Bundesliga waren sie lange erbitterte Gegner, in der MLS werden sie vorerst nicht gegeneinander spielen. Trotzdem hat Marco Reus nun Worte an Thomas Müller gerichtet – mit einem Angebot.

Thomas Müller wechselt zu den Vancouver Whitecaps in die Major League Soccer – worüber bereits seit Wochen spekuliert wurde, bestätigten Müller und der kanadische Klub am Mittwoch (mehr dazu lesen Sie hier). Der 35-Jährige wird der nächste Fußball-Weltstar, der in die MLS wechselt. In der Liga spielt bereits Lionel Messi (Inter Miami) und überstrahlt andere "altere Bekannte" aus Europa.

Loading...

In der MLS trifft Müller dann aber auch auf einen Ex-Weggefährten aus der Nationalmannschaft und gleichzeitig Ex-Gegner aus der Bundesliga: Marco Reus, der seit 2024 für LA Galaxy in Los Angeles spielt. Die beiden lieferten sich mit ihren Klubs FC Bayern und Borussia Dortmund über Jahre erbitterte Duelle in Deutschlands höchster Spielklasse, standen in der DFB-Elf gemeinsam auf dem Platz. Kennen sich bestens.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Und der 36-Jährige hat seinem alten Bekannten direkt zur Bekanntgabe des Wechsels eine persönliche Botschaft geschickt: "Hallo Thomas, ich bin's, Marco", sagt Reus in einem etwas verwackelten Video. "Ich wollte erst einmal sagen: Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen in der MLS." Und weiter: "Ich hoffe, Du wirst sehr viel Spaß haben. Wenn Du was brauchst, sag Bescheid."

Auf Reus oder Weltmeister Messi wird der 35-Jährige aber so schnell nicht treffen. Vancouver hat gegen Los Angeles Galaxy und Inter Miami bereits seine Hauptrunden-Spiele absolviert.

Auch in den Playoffs dürften sich die Wege von Müller und Reus auch nicht kreuzen. Vancouver ist zwar als Zweiter in der Western Conference bestens unterwegs, aber Reus dürfte mit dem Titelverteidiger die Playoffs als Schlusslicht verpassen. Messi könnte es mit Miami als Fünfter im Osten dagegen in die K.o.-Spiele schaffen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom