Champions League

TORSCHÜTZEN

Karim BenzemaBenzema25’
1 : 0
Sergio RamosRamos33’
2 : 0
2 : 1
35’Lautaro MartínezMartínez
2 : 2
68’Ivan PerisicPerisic
RodrygoRodrygo80’
3 : 2
WettbewerbChampions League Gruppe B
Runde3. Runde
Anstoß03.11.2020, 21:00
StadionAlfredo Di Stéfano
SchiedsrichterClément Turpin
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Champions League geht morgen Abend ab 18:55 Uhr bereits weiter, wie gewohnt auch in diesem Liveticker.
Nach Spielende
Real Madrid und Inter Mailand treffen bereits am nächsten Champions-League-Spieltag wieder aufeinander. Am 25. November sind die Blancos zu Gast bei den Nerazzurri.
Nach Spielende
Inter hat historisch betrachtet eine CL-Achtelfinalchance von 17 Prozent. Nur sieben von 42 CL-Teams, die nach drei Partien der Gruppenphase zwei Punkte hatten, schafften das Überwintern in der Königsklasse.
Nach Spielende
Durch den Sieg steht Real nun auf dem 3. Tabellenplatz in Gruppe B und hat weiterhin Chancen auf die nächste Runde. Die Königlichen beendeten die Negativserie von vier sieglosen Spielen und feierten den ersten Europapokalsieg im Jahr 2020.
Nach Spielende
Real gewinnt das kleine "Finale" in Gruppe B knapp mit 3:2. Dank der beiden eingewechselten Brasilianer Vinicius Junior und Rodrygo erarbeitete sich die Zidane-Elf die drei wichtigen Punkte. Inter kämpfte sich in der zweiten Halbzeit stark zurück und glich zwischenzeitlich aus, am Ende reichte es aber nicht für einen Punkt in Madrid.
90’ +4
Abpfiff
Abpfiff! Real Madrid setzt sich 3:2 gegen Inter Mailand durch.
90’ +3
Benzema mit der Chance! Modric behauptet den Ball stark am rechten Strafraumeck und bringt die Kugel mit viel Gefühl an den Fünfer, wo Benzema aus der Drehung knapp vorbeischießt!
90’ +2
Gelbe Karte
Loading...
Thibaut Courtois
Thibaut CourtoisReal Madrid
Thibaut Courtois sieht die Gelbe Karte wegen Zeitspiel.
90’ +2
Robuste Hausherren: Real gewann in der 2. Hälfte starke 64% der Duelle.
90’
Nachspielzeit: Drei Minuten gibt es obendrauf.
87’
Auswechslung
Loading...
Radja Nainggolan
Radja Nainggolan
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Radja Nainggolan ersetzt Arturo Vidal.
86’
Freistoß Inter: Sanchez schießt vor dem Strafraum in die Mauer.
85’
Gelbe Karte
Loading...
Casemiro
CasemiroReal Madrid
Gelbe Karte für Casemiro, der Martinez vor dem Strafraum von den Beinen holt.
84’
Rodrygo erzielt sein erstes Pflichtspieltor in dieser Saison. Es ist sein 5. Treffer im 8. CL-Spiel.
80’
Tor für Real Madrid
Loading...
3:2
Rodrygo
RodrygoReal Madrid
Toooor! REAL MADRID - Inter Mailand 3:2. Eine brasilianische Kombination bringt Real wieder in Führung! Vinicius Junior hat viel Platz über die linke Seite und bringt den Ball flach an die Strafraumgrenze, wo der eingewechselte Rodrygo komplett frei einläuft und die Kugel rechts in die Maschen haut!
80’
Vorlage Vinícius José Paixão de Oliveira Júnior
78’
Auswechslung
Loading...
Luka Modric
Luka Modric
Toni Kroos
Toni Kroos
Luka Modric ersetzt Toni Kroos.
78’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Ivan Perisic muss vom Platz, Alexis Sanchez kommt für ihn aufs Feld.
78’
Auswechslung
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Nicolò Barella
Nicolò Barella
Auswechslung: Nicolo Barella macht Platz für Roberto Gagliardini.
76’
Und Real gleich nochmal im Glück. Kroos verliert den Ball, Martinez überbrückt mit langen Schritten das Mittelfeld, rechts von ihm sprintet Perisic über das gesamte Feld. Der Kroate wird bedient, hat eine gute Ballbehandlung - und verfehlt aus 16 Metern das lange Eck nur um ein paar Zentimeterchen.
75’
Fast das 3:2 für Inter! Mendy köpft einen hohen Ball rechts am Strafraum vor die Füße von Martinez, der lange Zeit hat, um sich eine Ecke auszusuchen und vom Sechzehner an den rechten Winkel schießt!
74’
Premiere: Perisic erzielt im 9. CL-Spiel für Inter seinen ersten Treffer für die Nerazurri in der Königsklasse.
72’
Gelbe Karte
Loading...
Nicolò Barella
Nicolò BarellaInter
Nicolo Barella beschwert sich lautstark bei Schiedsrichter Turpin und sieht dafür die Gelbe Karte.
71’
Inter hält das Tempo hoch. Young sprintet links in den Sechzehner und legt quer auf Hakimi. Dessen Direktabnahme wird von Varane im letzten Moment geblockt.
68’
Tor für Inter
2:2
Loading...
Ivan Perisic
Ivan PerisicInter
Toooor! Real Madrid - INTER MAILAND 2:2. Der Ausgleich für die Gäste! Martinez köpft einen langen Ball aus der eigenen Hälfte im Strafraum auf Perisic, der sich links vor dem Tor gegen Vazquez durchsetzt und die Kugel flach rechts im Tor unterbringt!
68’
Vorlage Lautaro Javier Martínez
66’
Vazquez hat Platz! Benzema bedient den Spanier von der linken Seite am Sechzehner, dessen Schuss mit der Picke fliegt knapp links vorbei!
64’
Auswechslung
Loading...
Rodrygo
Rodrygo
Marco Asensio
Marco Asensio
Marco Asensio geht runter, Rodrygo kommt ins Spiel.
64’
Auswechslung
Loading...
Vinícius Júnior
Vinícius Júnior
Eden Hazard
Eden Hazard
Eden Hazard hat Feierabend, Vinicius Junior kommt für ihn auf den Platz.
62’
Gelbe Karte
Loading...
Federico Valverde
Federico ValverdeReal Madrid
Nächste Gelbe Karte: Federico Valverde foult Barella im Mittelfeld und wird dafür verwarnt.
60’
Inter bleibt weiter dran: Barella steckt auf Hakimi durch, der rechts im Strafraum nicht vor Courtois an den Ball kommt. 
57’
Barella am Boden: Der Mailänder kommt im Zweikampf mit Ramos schmerzhaft auf dem rechten Arm auf. Nach kurzer Behandlung geht es für ihn aber weiter.
55’
Inter steht in dieser Phase sehr hoch und läuft Madrid im Spielaufbau an. Courtois wird dadurch oft zu langen Bällen gezwungen.
52’
Freistoß Madrid: Kroos bringt den Ball aus dem linken Halbfeld vor das Tor, wo Bastoni die Chance entschärft.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Marcelo Brozovic
Marcelo BrozovicInter
Gelbe Karte für Marcelo Brozovic, der Hazard im Zweikampf voll auf den Fuß tritt.
48’
Gelbe Karte
Loading...
Ferland Mendy
Ferland MendyReal Madrid
Ferland Mendy sieht für ein Foul auf der rechten Seite die Gelbe Karte.
47’
Handanovic schickt mit einem langen Abschlag Martinez auf die Reise. Courtois ist rechtzeitig zur Stelle und klärt die Situation weit vor dem Tor.
46’
Keine Wechsel zur Pause. Beide Teams machen unverändert weiter.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
Halbzeitbericht
Real führt verdient zur Pause. Die Königlichen begannen furios und erspielten sich viele gute Chancen vor dem Tor der Mailänder. Benzema nutzte einen Fehler von Hakimi eiskalt aus, während Ramos einen Eckball in alter Torjäger-Manier zum 2:0 versenkte. Ein traumhafter Hackenpass von Barella auf Martinez brachte Inter dann wieder zurück ins Spiel. Wie reagieren die Trainer in der Halbzeit? Gleich geht's weiter!
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit! Real Madrid führt 2:1 gegen Inter.
45’
Durch den Anschlusstreffer beendete Martinez seine Flaute von 452 Pflichtspielminuten ohne Treffer.
44’
Gelbe Karte
Loading...
Arturo Vidal
Arturo VidalInter
Gelbe Karte für Arturo Vidal, der einen Schritt zu spät kommt und Vazquez dadurch auf der linken Seite umhaut.
42’
Freistoß Madrid: Kroos flankt den Ball von der rechten Seite an den linken Pfosten, wo sich Benzema durchsetzt. Die Aktion wird aber wegen eines Foulspiels abgepfiffen.
41’
Lautaro Martinez erzielte seit Beginn der Vorsaison fünf CL-Treffer in der Fremde, das toppen nur Gnabry (sechs) und Lewandowski (zehn).
39’
Eigentlich Abwehrspieler: Sergio Ramos war in seinen letzten sieben CL-Spielen an vier Treffern direkt beteiligt (drei Tore, ein Assist). Der Kapitän der Königlichen erzielte sein 100. Pflichtspieltor für Real, 55 davon waren Kopfbälle.
35’
Tor für Inter
2:1
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Toooor! Real Madrid - INTER MAILAND 2:1. Die Gäste melden sich zurück! Brozovic hebt den Ball rechts vor den Strafraum, wo Barella das Spielgerät per Hacke traumhaft in den Lauf von Lautaro Martinez legt. Der Argentinier ist einen Schritt schneller als Varane und schießt den Ball flach ins linke Eck!
35’
Vorlage Nicolò Barella
33’
Tor für Real Madrid
Loading...
2:0
Sergio Ramos
Sergio RamosReal Madrid
Toooor! REAL MADRID - Inter Mailand 2:0. Die Ecke sitzt! Kroos bringt den Ball von der linken Seite an den Fünfer. Ramos startet von der rechten Seite und setzt sich schön ab, wodurch er frei hochsteigen kann und die Flanke ins rechte Eck befördert!
33’
Vorlage Toni Kroos
33’
Hazard mit Tempo: Der Belgier geht links in den Strafraum bis an die Grundlinie, wo er von Handanovic gestoppt wird, der zur Ecke klärt.
32’
Benzema traf zum 49. Mal in der CL-Gruppenphase, das toppen nur Lionel Messi (70) und Cristiano Ronaldo (63).
29’
Torgarant: Benzema erzielte in seinen letzten acht CL-Spielen sieben Treffer.
25’
Tor für Real Madrid
Loading...
1:0
Karim Benzema
Karim BenzemaReal Madrid
Toooor! REAL MADRID - Inter Mailand 1:0. Es war nur eine Frage der Zeit, bis Real einen Fehler der Gäste ausnutzen kann. Hakimi will den Ball von der rechten Seite zurück auf Handanovic spielen und übersieht dabei Karim Benzema in der Spitze. Der Stürmer setzt sich gegen den herauseilenden Keeper im Strafraum durch und schiebt die Kugel locker zur Führung über die Linie!
25’
Nächste Möglichkeit für Madrid! Vazquez bedient Benzema im Strafraum, der perfekt mit dem Kopf auf Valverde ablegt. Dessen Schuss aus zwölf Metern setzt einmal kurz auf und fliegt dadurch knapp drüber!
22’
Madrid sucht die Lücken nach vorne. Asensio versucht es mit einer Hereingabe von der rechten Seite, Handanovic ist im Fünfer zur Stelle und fängt den Ball vor Benzema ab.
19’
Madrid macht auch in dieser Phase früh Druck im Mittelfeld und setzt auf schnellen Ballgewinn. Inter lauert stattdessen auf Konter.
15’
Vidal! Der Chilene zieht aus der Distanz ab und trifft das linke Außennetz!
13’
Kroos zieht ab: Vazquez legt den Ball von der rechten Strafraumseite in die Mitte. Von dort nimmt Kroos den Ball direkt, setzt den Versuch aber drüber.
11’
Latte! Inter spielt einen schnellen Konter über die rechte Seite mit Hakimi, der Perisic am linken Pfosten bedient. Der Kroate hebt den Ball über Courtois an den Fünfer auf Barella, der die Kugel in Rücklage an den Querbalken köpft!
8’
Nächster Versuch von Real: Kroos legt auf Valverde ab, der aus halbrechter Position vor dem Strafraum direkt abzieht. Der Schuss fliegt knapp über den Querbalken!
6’
Die Hausherren machen mächtig Druck. Inter kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte und hat hinten viel zu tun.
4’
Erste Chance für Madrid! Hazard setzt sich links im Strafraum durch und legt dann auf Asensio, der aus kurzer Distanz Handanovic prüft. Der Keeper wehrt den Schuss mit einer starken Parade ab!
3’
Young spielt einen schnellen Doppelpass mit Perisic auf der linken Seite und geht bis an die Grundlinie, wo Vazquez ihn stoppt.
2’
Jubiläum: Casemiro absolviert sein 250. Pflichtspiel für Real Madrid.
1’
Madrid hat Anstoß und spielt klassisch in ganz weißen Trikots, Inter im blau-schwarzen Dress.
1’
Anpfiff
Los geht's! Der Ball rollt im Alfredo Di Stefano.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist der Franzose Clement Turpin.
Vor Beginn
Inters Cheftrainer Antonio Conte spricht im Vorfeld Lob für die Königlichen und Zinedine Zidane aus, macht allerdings auch klar, dass die Nerazzurri mit drei Punkten zurück nach Mailand reisen wollen. "Es ist noch nichts entschieden. Es wird jedoch ein sehr wichtiges und entscheidendes Gruppenspiel werden, denn beide Teams wollen ins Achtelfinale. Wir werden auf eine Mannschaft treffen, die immer in der Lage ist, zu gewinnen. Es wird ein hartes Spiel, aber wir wollen alles daransetzen, eine gute Leistung zu zeigen."
Vor Beginn
Zinedine Zidane spricht vor dem Duell mit Inter von einem Finale: "Wir kennen den Gegner. Er ist physisch sehr stark und kann auch gut spielen, daher wird es ein schwieriges Spiel. Für uns ist dieses Spiel ein Finale. Wir wollen und müssen gewinnen. Dafür benötigen wir die maximale Konzentration."
Vor Beginn
Inters Mittelfeldspieler Arturo Vidal hat in der Champions League schon zweimal gegen Real Madrid getroffen, und zwar im Trikot von Juventus und für Bayern München. Kein Spieler hat in der Königsklasse bisher für drei verschiedene Teams gegen Real Madrid getroffen.
Vor Beginn
Real Madrids Stürmer Karim Benzema erzielte beim 2:2 gegen Gladbach ein Tor, für den Franzosen ist es die bereits 16. Saison in der Champions League, in der er getroffen hat. Damit führt er diese Statistik gemeinsam mit Ryan Giggs und Lionel Messi an.
Vor Beginn
Real Madrid wartet in der Champions League seit vier Spielen auf einen Sieg (ein Remis, drei Niederlagen). Der längste Negativlauf seit September 2006, als man fünfmal in Folge ohne Sieg blieb. Eines dieser Spiele war übrigens das letzte Champions-League-Spiel von Zinedine Zidane als Spieler.
Vor Beginn
Inter hat in seinen ersten beiden Gruppenspielen dieser Saison jeweils unentschieden gespielt - als dies zuletzt passierte (2009/10), holten sie anschließend unter Trainer Jose Mourinho den Titel.
Vor Beginn
Zum 2. Mal in Folge hat Real Madrid keines seiner ersten beiden Gruppenspiele in der Champions League gewonnen, in den 23 Spielzeiten zuvor hatten die Königlichen immer zumindest eines der beiden ersten Spiele für sich entschieden.
Vor Beginn
In den letzten zehn Europapokalspielen zwischen Real Madrid und Inter Mailand konnte das Auswärtsteam nie gewinnen. Letzter Auswärtssieg in diesem Duell war ein 2:0-Erfolg von Inter bei Real im März 1967 im Landesmeisterpokal.
Vor Beginn
Real Madrid hat sechs seiner sieben Heimspiele im Europapokal gegen Inter gewonnen (eine Niederlage), das letzte im September 1998 - mit 2:0 im allerersten Champions-League-Spiel von Inter.
Vor Beginn
Fünf Startelfwechsel bei Inter im Vergleich zum 2:2 gegen Parma. Antonio Conte setzt Young, Vidal, D'Ambrosio, Brozovic und Bastoni von Beginn an ein.
Vor Beginn
So beginnt Inter Mailand: Handanovic - D'Ambrosio, de Vrij, Bastoni - Hakimi, Barella, Brozovic, Vidal, Young - Martinez, Perisic.
Vor Beginn
Drei Startelfwechsel bei Real im Vergleich zum 4:1-Sieg gegen Huesca. Neu im Team sind Kroos, Varane und Mendy.
Vor Beginn
Die Startelf von Real Madrid: Courtois - Vazquez, Varane, Ramos, Mendy - Valverde, Casemiro, Kroos - Asensio, Benzema, Hazard.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Real Madrid und Inter Mailand.

Gruppe B

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
631211:9+210
2
Loading...
Gladbach
622216:9+78
3
Loading...
Schachtar
62225:12-78
4
Loading...
Inter
61327:9-26
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde