Champions League

5. RUNDE

Bergamo
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Midtjylland

TORSCHÜTZEN

0 : 1
13’Alexander ScholzScholz
Cristian RomeroRomero79’
1 : 1
WettbewerbChampions League Gruppe D
Runde5. Runde
Anstoß01.12.2020, 21:00
StadionGewiss Stadium
SchiedsrichterAnastasios Sidiropoulos
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Champions League geht morgen ab 18:55 Uhr weiter, natürlich auch wieder in diesem Liveticker.
Nach Spielende
Für Atalanta geht es am Sonntag in der Seria A weiter. Die Orobici reisen zu Udinese Calcio. Midtjylland muss am Samstag bei Vejle BK in der Liga ran, bevor es für Bergamo und die Dänen in der Champions League weitergeht.
Nach Spielende
Durch den Punkt muss Atalanta am letzten Spieltag bei Ajax unentschieden spielen, um weiterzukommen. Die Niederländer verloren im Parallelspiel knapp 0:1 gegen Liverpool.
Nach Spielende
Midtjylland verdient sich den ersten Punkt im laufenden Wettbewerb und kann damit sehr zufrieden sein. Atalanta nutzte die beste Druckphase im Spiel für den rettenden Ausgleich durch Romero aus und hatte noch viele gute Möglichkeiten für ein weiteres Tor.
90’ +6
Abpfiff
Abpfiff! Midtjylland erkämpft sich einen Punkt gegen Atalanta.
90’ +3
Atalanta wirft alles nach vorne, die Dänen haben vor dem Tor alle Hände voll zu tun.
90’ +1
Nachspielzeit: Fünf Minuten gibt es obendrauf.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Paulinho
PaulinhoMidtjylland
Paulinho sieht nach einem Foul die Gelbe Karte.
86’
Auswechslung
Loading...
Matteo Ruggeri
Matteo Ruggeri
Robin Gosens
Robin Gosens
Robin Gosens geht vom Feld, Matteo Ruggeri kommt ins Spiel.
85’
Die Schlussphase läuft bereits, Atalanta spielt jetzt auf den Sieg. Halten die Dänen dagegen?
82’
Auswechslung
Loading...
Gustav Isaksen
Gustav Isaksen
Anders Dreyer
Anders Dreyer
Gustav Isaksen ersetzt Anders Dreyer.
82’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Madsen
Nicolas Madsen
Sory Kaba
Sory Kaba
Sory Kaba geht vom Plazu. Nicolas Madsen kommt ins Spiel.
79’
Tor für Bergamo
Loading...
1:1
Cristian Romero
Cristian RomeroBergamo
Toooor! ATALANTA - Midtjylland 1:1. Die Hausherren werden in der Druckphase belohnt! Hateboers Flanke von der rechten Seite findet am Fünfer Romero, der sich gegen Höegh in der Luft durchsetzt und die Kugel in die Maschen köpft!
79’
Vorlage Hans Hateboer
78’
Wieder Diallo! Der junge Stürmer schlenzt den Ball links im Strafraum auf das lange Eck, Hansen ist wieder mit einer starken Parade zur Stelle!
76’
Die Riesenchance für Atalanta! Diallo wird in den Strafraum geschickt und setzt sich gegen James durch. Der 18-Jährige scheitert aus kurzer Distanz an Hansen, Zapata setzt den Nachschuss weit drüber!
74’
Midtjylland macht es clever: Die Dänen verteidigen sehr offensiv und lassen Atalanta dadurch kaum Möglichkeit zur Entfaltung. Die Hausherren wechselten sehr offensiv und kämpfen weiter um den Ausgleich.
72’
Gosens mit der Möglichkeit: Zapata legt den Ball vor dem Strafraum nach links auf Gosens ab, der weit über das Tor schießt!
68’
Auswechslung
Loading...
Marten de Roon
Marten de Roon
Remo Freuler
Remo Freuler
Remo Freuler hat Feierabend, Marten de Roon kommt ins Spiel.
68’
Auswechslung
Loading...
Amad Diallo
Amad Diallo
Luis Muriel
Luis Muriel
Amad Diallo ersetzt Luis Muriel.
68’
Auswechslung
Loading...
Rafael Tolói
Rafael Tolói
José Palomino
José Palomino
Jose Palomino macht Platz für Rafael Toloi.
67’
Auswechslung
Loading...
Lasse Vibe
Lasse Vibe
Awer Mabil
Awer Mabil
Awer Mabil verlässt für Lasse Vibe den Platz.
63’
Latte! Fast ein Traumtor von Kaba, der den Ball nach einer Ecke mit der Hacke an den Querbalken befördert! 
62’
Gelbe Karte
Loading...
Cristian Romero
Cristian RomeroBergamo
Gelbe Karte: Cristian Romero foult Kaba im Luftduell und wird dafür verwarnt.
60’
Atalanta läuft sich fest. Midtjylland steht hinten gut und macht die Räume dicht.
56’
Onyeka angeschlagen: Der Spieler der Gäste humpelt vom Platz und muss kurz behandelt werden.
53’
Auch dieser Durchgang ist von Beginn an sehr umkämpft. Beide Teams führen harte Zweikämpfe und lassen dem Gegner nicht viel Platz.
49’
Ecke Atalanta: Ilicic führt die Ecke von rechts kurz aus und wird von Freuler direkt wieder angespielt. Die Hereingabe wird von Hansen im Fünfer abgefangen.
46’
Anpfiff
Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Josip Ilicic
Josip Ilicic
Papu Gómez
Papu Gómez
Wechsel zur Pause: Alejandro Gomez bleibt in der Kabine, Josip Ilicic kommt zur zweiten Halbzeit.
Halbzeitbericht
Die Führung für die Dänen ist schon eine kleine Überraschung, aber definitiv auch nicht unverdient. Eine der wenigen Chancen nutzten die Gäste zur frühen Führung in der 13. Minute aus und hielten danach gut mit. Atalanta hatte zwar mehr vom Spiel, vor dem Tor waren die Hausherren aber viel zu harmlos. Der zweite Durchgang bleibt spannend - gleich geht's weiter!
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit! Midtjylland führt 1:0 gegen Atalanta zur Pause.
42’
Zapata zieht ab: Der Schuss links im Strafraum ist mal wieder viel zu harmlos und stellt den Gegner vor keine große Herausforderung.
38’
Distanzschuss: Mabil zieht aus 25 Metern ab, der Versuch fliegt knapp rechts am Tor vorbei.
36’
Neun Torschüsse gab Atalanta bisher ab, die Gäste sind bei vier.
33’
Es wird ruppiger. Viele Fouls im Mittelfeld unterbrechen immer wieder den Spielfluss.
31’
Freistoß Midtjylland: Mabil schießt den Ball aus 25 Metern direkt auf das Tor. Der Schuss wird von Sportiello ohne Probleme abgefangen.
30’
Gelbe Karte
Loading...
Berat Djimsiti
Berat DjimsitiBergamo
Berat Djimsiti foult Kaba vor dem Strafraum und wird dafür mit Gelb verwarnt.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Sory Kaba
Sory KabaMidtjylland
Gelbe Karte für Sory Kaba, der Romero im Mittelfeld am Fuß trifft.
27’
Midtjylland führt zwar, Atalanta hat dennoch mehr vom Spiel. Die Hausherren wollen hier den Ausgleich, Midtjylland bekommt vor allem durch Konter viel Platz in der Offensive.
22’
Midtjylland versucht es oft mit schnellem Direktspiel durch das Mittelfeld, was ein hohes Risiko mit sich bringt.
19’
Immer wieder Zapata! Der Stürmer wird sehr oft im Strafraum in Szene gesetzt. Nur die Abschlüsse des Kolumbianers sind noch zu ungenau.
16’
Romero mit dem Kopfball! Nach einer Flanke von Freuler kommt der Innenverteidiger im Strafraum frei zum Kopfball. Hansen fängt die Chance gerade so ab!
13’
Tor für Midtjylland
0:1
Loading...
Alexander Scholz
Alexander ScholzMidtjylland
Toooor! Atalanta - MIDTJYLLAND 0:1. Die Gäste gehen in Führung! Kaba legt eine hohe Hereingabe am Strafraum mit der Brust für Scholz ab. Dessen Direktabnahme fliegt unhaltbar in die Maschen zum 1:0 für die Dänen!
13’
Vorlage Sory Kaba
11’
Zapata! Muriel schickt den Stürmer aus dem Mittelfeld auf die Reise. Links im Strafraum schießt der Kolumbianer aber Hansen in die Arme - da wäre mehr drin gewesen!
9’
Die Chance für Atalanta! Muriel schirmt rechts im Strafraum den Ball ab und steckt dann auf Hateboer durch. Der Schuss des Niederländers rechts vor dem Tor wird von Hansen stark pariert!
8’
Guter Angriff: Muriel hat rechts im Mittelfeld Platz und legt den Ball perfekt in den Lauf von Gomez, der sich links im Strafraum festläuft.
5’
Erster Abschluss für die Gäste: Anderson zieht links vor dem Strafraum ab, der Schuss wird von Sportiello ohne Probleme aufgenommen.
4’
Munterer Beginn: Beide Teams suchen die Wege über die Flügel nach vorne, bisher sind die Angriffe noch zu ungenau.
1’
Midtjylland hat Anstoß und spielt heute in weißen Trikots. Atalanta im blau-schwarzen Dress.
1’
Anpfiff
Anpfiff! Der Ball rollt.
Vor Beginn
Die Mannschaften betreten den Platz. Nach der Champions-League-Hymne geht es hier los.
Vor Beginn
Schiedsrichter ist der Grieche Tasos Sidiropoulo
Vor Beginn
Brian Priske erwartet von seinem Team vollen Einsatz: "Wir werden so gut es geht rotieren und dann müssen wir die Energie auf den Platz bringen. Atalanta hat es genauso schwer wie wir mit den vielen Spielen. Das wollen wir nutzen, auch wenn sie natürlich qualitativ im Vorteil sind", so der Midtjylland-Trainer.
Vor Beginn
Atalanta-Trainer Gian Piero Gasperini unterschätzt den Gegner keineswegs: "Wir nehmen Midtjylland nicht auf die leichte Schulter. Die vielen Spiele in der Liga und im Pokal zehren an unseren Kräften und könnten uns noch Punkte kosten. Wir wollen dennoch unser Spiel durchbringen und erfolgreich sein."
Vor Beginn
Josip Ilicic war in seinen letzten fünf Champions-League-Spielen für Atalanta an sieben Treffern beteiligt (sechs Tore und ein Assist) - er ist damit auch Rekord-Scorer seines Klubs in diesem Wettbewerb. Heute sitzt er erst mal auf der Bank.
Vor Beginn
Atalanta hat nur in einem seiner letzten zwölf Champions-League-Spiele kein Tor geschossen (25 Treffer insgesamt), im letzten Heimspiel beim 0:5 gegen Liverpool.
Vor Beginn
Midtjylland ist (neben Marseille) eine von zwei Mannschaften, die bisher alle vier Gruppenspiele verloren haben, außerdem haben sie (zusammen mit Marseille und Shakhtar Donetsk) auch die schlechteste Tordifferenz aller Teams (-9).
Vor Beginn
Zwei Spieltage vor dem Ende der Gruppenphase hat Atalanta schon jetzt so viele Punkte gesammelt (sieben) wie in der gesamten letztjährigen Gruppenphase (sieben - zwei Siege, ein Remis, drei Niederlagen).
Vor Beginn
Midtjylland hat all seine drei Europapokal-Duelle mit italienischen Teams verloren, bei einem Torverhältnis von 1:13.
Vor Beginn
Das bisher einzige Duell zwischen Atalanta und Midtjylland gab es am 1. Spieltag dieser Saison, als die Italiener in Dänemark mit 4:0 triumphierten.
Vor Beginn
Auch Brian Priske nimmt vier Änderungen in seinem Team vor: Andersson, James, Höegh und Mabil stehen von Beginn an auf dem Platz.
Vor Beginn
So beginnt Midtjylland: Hansen - Andersson, James, Scholz, Paulinho - Höegh - Dreyer, Anderson, Onyeka, Mabil - Kaba.
Vor Beginn
Nach der 0:2-Niederlage bei Hellas Verona am vergangenen Samstag stellt Gian Piero Gasperini vier neue Spieler von Beginn an auf: Sportiello, Toloi, Pessina, Gosens und Muriel rücken in die Startelf.
Vor Beginn
Die Startelf von Atalanta: Sportiello - Djimsiti, Romero, Palomino - Hateboer, Pessina, Freuler, Gosens - Gomez - Muriel, Zapata.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der Champions League zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Midtjylland.

Gruppe D

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Liverpool
641110:3+713
2
Loading...
Bergamo
632110:8+211
3
Loading...
Ajax
62137:707
4
Loading...
Midtjylland
60244:13-92
Qualifikation für Achtelfinale
Qualifikation für Europa League Zwischenrunde