Ligue 1

27. SPIELTAG

Lyon
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Reims

TORSCHÜTZEN

0 : 1
55’Joseph OkumuOkumu
Ernest NuamahNuamah65’
1 : 1
WettbewerbLigue 1
Runde27. Spieltag
Anstoß30.03.2024, 21:00
StadionGroupama Stadium
SchiedsrichterThomas Leonard
Zuschauer43.097
Nach Spielende
An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!
Nach Spielende
Für Olympique Lyon geht es am kommenden Dienstag im Halbfinale der Coupe de France weiter. Die Blau-Roten empfangen da den FC Valenciennes. Stade Reims hingegen ist wieder morgen in einer Woche dran. Die Mannen um Trainer Will Still bekommen es da vor heimischer Kulisse Nizza.
Nach Spielende
Ein super unterhaltsames Spiel nimmt ohne Sieger ein Ende. Die zweite Halbzeit war enorm temporeich und hatte den Zuschauern einiges zu bieten. Zuerst ging Stade Reims durch Okumu in Front, aber die Führung dauerte nur zehn Minuten, als Nuamah den Ausgleich erzielte. Danach nahm das Spiel nochmal Tempo auf und beide Teams spielten mutig nach vorne, wo auch hochkarätige Chancen da waren. Die beste Möglichkeit hatte Richardson kurz vor dem Abpfiff, als er aus der Distanz Lopes prüfte und dieser den Schlenzer in höchster Not abwehren konnte. So blieb es bei einem leistungsgerechten Remis.
90’ +5
Abpfiff
Das war's aus Lyon. Der Unparteiische pfeift die Partie ab.
90’ +3
Nun haben wir einen echten Schlagbabtausch. Hier gehts rauf und runter.
90’
Gelbe Karte
Loading...
Marshall Munetsi
Marshall MunetsiReims
Munetsi sieht nach einem taktischen Foul an Tolisso die Gelbe Karte.
90’
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit.
90’
Wow! Beinahe das Siegtor für die Gäste durch Richardson, der mit einem Schlenzer aus 20 Metern Lyon-Keeper Lopes zu einer Glanzparade zwingt. Der Portugiese kann den Schuss in den Winkel mit den Fingerspitzen über die Latte zur Ecke klären. Eine super Parade des 33-jährigen Keepers.
89’
Auswechslung
Loading...
Saël Kumbedi
Saël Kumbedi
Henrique
Henrique
Wechsel bei Lyon: Kumbedi ersetzt Milagres.
89’
Auswechslung
Loading...
Christ Mbondi
Christ Mbondi
Oumar Diakité
Oumar Diakité
Wechsel bei Reims. Mbondi kommt für Diakite.
87’
Beide Teams scheinen mit dem Remis nicht zufrieden zu sein und drängen auf den Führungstreffer, aber ohne jegliche Torchancen.
84’
Lyon wieder aggressiver in den Zweikämpfen und versucht, mit langen Bällen hinter die Kette zu kommen. Aber die Defensive der Gäste stehen derzeit sicher und lässt nichts mehr zu.
81’
Auswechslung
Loading...
Maxime Busi
Maxime Busi
Sergio Akieme
Sergio Akieme
Und Busi ersetzt Akieme.
81’
Auswechslung
Loading...
Thomas Foket
Thomas Foket
Reda Khadra
Reda Khadra
Doppelwechsel bei Reims. Foket kommt für Khadra.
80’
Nuamah probiert es aus der Distanz, aber den flachen Schuss aus 25 Metern kann Reims-Torhüter Diouf ohne Probleme festhalten.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Amir Richardson
Amir RichardsonReims
Richardson sieht im Zweikampf mit Fofana nach einem Ellenbogencheck die Gelbe Karte.
76’
Gelbe Karte
Loading...
Corentin Tolisso
Corentin TolissoLyon
Auch Tolisso ist mit der Entscheidung des Unparteiischen nicht einverstanden, beschwert sich für dessen Entscheidung und holt sich für sein Fehlverhalten die Gelbe Karte.
76’
Balde geht im Eins gegen Eins mit Reims-Keeper Diouf zu Boden und will dafür einen Elfer haben, aber der Unparteiische ist ganz anderer Meinung und entscheidet auf Abstoß für Reims.
72’
Auswechslung
Loading...
Amir Richardson
Amir Richardson
Keito Nakamura
Keito Nakamura
Und Richardson ersetzt Nakamura.
72’
Auswechslung
Loading...
Amadou Koné
Amadou Koné
Valentin Atangana Edoa
Valentin Atangana Edoa
Doppelwechsel bei Reims: Kone darf für Atangana weitermachen.
72’
Auswechslung
Loading...
Mama Baldé
Mama Baldé
Gift Orban
Gift Orban
Wechsel bei Lyon: Balde kommt für Orban.
71’
Gelbe Karte
Loading...
Duje Caleta-Car
Duje Caleta-CarLyon
Gelbe Karte Duje Ćaleta-Car
68’
Diakite bringt kurz vor dem eigenen Sechzehner Nuamah von hinten zu Fall und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für die Hausherren.
65’
Tor für Lyon
Loading...
1:1
Ernest Nuamah
Ernest NuamahVorlage Saïd Benrahma
Tooor! LYON - Stade Reims 1:1.Ein super Timing des Lyon-Trainers Pierre Sage. Der neue Mann Benrahma hat das perfekte Auge für Nuamah, der die Flanke von links am zweiten Pfosten mit einem Flugkopfball zum 1:1 einköpft und nun das Stadion beben lässt. Das Spiel ist wieder offen.
62’
Auswechslung
Loading...
Saïd Benrahma
Saïd Benrahma
Nemanja Matic
Nemanja Matic
Und Benrahma ersetzt Matic.
62’
Auswechslung
Loading...
Malick Fofana
Malick Fofana
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Doppelwechsel bei Lyon. Fofana kommt für Lacazette.
61’
Ito will es aus der Distanz wissen und zieht einfach mal aus 30 Metern ab. Aber sein flacher Schuss geht am linken Pfosten vorbei. Nun geht es mit einem Abstoß für Lyon weiter.
58’
Das gibt es doch gar nicht! Fast der Ausgleich durch Caqueret, der jedoch im Eins gegen Eins an Diouf scheitert. Jetzt ist hier Feuer drin!
55’
Tor für Reims
0:1
Loading...
Joseph Okumu
Joseph OkumuReims
Tooor! Lyon - STADE REIMS 0:1. Da ist die Belohnung für Reims nach der Druckphase. Itos Eckball von rechts landet am zweiten Pfosten bei Abdelhamid, der die Kugel an den Pfosten köpft. Den Abpraller nimmt im Fünfmeterraum Okumu und schiebt das Leder aus kürzester Distanz zum 1:0 ein - absolut verdient!
54’
Wieder eine dicke Chance für die Gäste aus Reims. Munetsi bedient von links im Rückraum Atangana, der die Kugel direkt nimmt und knapp das Tor verfehlt.
53’
Gute Chance für Stade Reims. Munetsi kommt rechts im Sechzehner zum Abschluss und zieht flach ins kurze Eck ab. Lopes passt jedoch gut auf und kann den Schuss gerade noch abwehren.
51’
Caqueret spielt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball hinter die Kette auf Orban, aber der Nigerianer steht knapp im Abseits.
48’
Eckball von links für Lyon. Nuamah bringt einen hohen Ball auf den Elfmeterpunkt. Aber Abdelhamid springt am höchsten und kann mit dem Kopf klären.
46’
Anpfiff
Der Ball rollt wieder.
46’
Auswechslung
Loading...
Ernest Nuamah
Ernest Nuamah
Rayan Cherki
Rayan Cherki
Bei den Hausherren gibt es einen Wechsel zur Halbzeit. Cherki bleibt draußen und wird durch Nuamah ersetzt.
Halbzeitbericht
Bisher eine eindeutige Partie. Olympique Lyon macht das Spiel und ist auch das bessere Team, aber die Hausherren schafften nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Chancen waren genügend da. Entweder fehlte nicht viel oder Reims-Verteidiger Okumu, der bislang auf Seiten der Gäste der auffälligste Mann war, stand im Weg. Die Gäste hingegen hatten aber auch eine gute Gelegenheit, als Diakite im Eins gegen Eins an Lyon-Keeper Lopes scheiterte. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!
45’ +1
Halbzeit
Nun pfeift der Unparteiische die erste Hälfte ab.
45’
Es gibt eine Minute oben drauf.
45’
Gute Gelegenheit für Lyon nach einer Cherki-Ecke von links. Matic kommt über mehrere Umwege halblinks im Sechzehner zum Abschluss und jagt die Kugel nur knapp am Kasten von Diouf vorbei ins Aus.
44’
Reims hat sich jetzt komplett in die eigene Hälfte zurückgezogen und versucht, hinten die Null zu halten. Lyon hingegen will unbedingt den Treffer.
41’
Stade-Reims-Coach Will Still scheint mit der Leistung seiner Elf nicht zufrieden zu sein und gibt ständig Anweisungen. Gleich ist Pausenpfiff, wo er dann seine Jungs richtig rannehmen kann.
38’
So langsam finden auch die Gäste aus Reims ins Spiel. Aber Lyon ist weiterhin dominant und sucht wieder die entscheidenden Lücken in der Gäste-Abwehr.
35’
Wieder eine gute Chance für Lyon. Lacazette nimmt eine flache Hereingabe von links direkt, aber Okumu wirft sich in den Schuss hinein und kann den Ball abblocken.
34’
Nun versucht es Cherki aus der Distanz und zieht aus 20 Metern halblinker Position ins lange Eck ab. Aber die Kugel zischt am rechten Pfosten vorbei ins Toraus.
32’
Cherki geht nach einem Doppelpass mit Lacazette im Sechzehner zu Boden und fordert einen Elfer, aber der Unparteiische lässt völlig zu Recht weiterlaufen.
29’
Mit 66 Prozent Ballbesitz dominieren die Hausherren das Geschehen. Die Druckphase der Blau-Roten geht weiter. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis hier der Treffer fällt.
26’
Die Gastgeber werden immer stärker und drängen auf den Führungstreffer. Stade Reims tut sich derzeit enorm schwer, ins Spiel zu finden. Es geht fast nur noch in eine Richtung.
23’
Es gibt wieder eine Ecke für Lyon. Cherkis Flanke von links findet erneut keinen Mitspieler.
20’
Gelbe Karte
Loading...
Reda Khadra
Reda KhadraReims
Khadra sieht nach einem harten Einsteigen an Milagres völlig zu Recht die erste Gelbe Karte des Spiels. Die Lyon-Akteure fordern sogar die Rote Karte.
19’
Eckball von links für Lyon. Cherki bringt einen hohen Ball an den kurzen Pfosten, wo aber Akieme gut aufpasst und mit dem Kopf klärt.
16’
Beinahe das 1:0 für Stade Reims. Diakite kommt nach einem Chippball hinter die Kette kurz vor dem Tor zum Abschluss, scheitert aber an Lyon-Keeper Lopes, der gut mitmacht und mit einer blitzschnellen Reaktion das Gegentor verhindert.
13’
In der Anfangsphase machen die Hausherren bisher einen stärkeren Eindruck. Stade Reims hingegen steht tief und lauert viel mehr auf Konter. 
10’
Tolisso spielt nun einen tiefen Ball aus dem Halbfeld hinter die Kette auf Cherki, aber der 20-jährige Mittelfeldmann steht knapp im Abseits.
7’
Riesenchance für die Hausherren nach einem Konter über die linke Seite. Milagres bringt einen halbhohen Ball an den zweiten Pfosten, wo Lacazette zum Abschluss kommt und nur knapp das Tor verfehlt. Da hat nicht viel gefehlt. Glück für die Gäste aus Reims.
6’
Ito setzt sich jetzt auf der rechten Seite durch und bringt einen scharfen Ball in den Sechzehner, aber Caleta-Car macht gut mit und kann die Kugel mit dem Kopf klären.
3’
Agbadou bringt rechts in der gegnerischen Hälfte Milagres zu Fall und deshalb geht es mit einem Freistoß für Lyon weiter.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Die Mannschaft von Trainer Pierre Sage muss heute auf Clinton Mata verzichten, der wegen einer Gelbsperre pausieren muss. Bei den Gästen aus Reims hingegen fehlt Flügelstürmer Mohamed Daramy. Der 22-jährige Däne steht wegen einer Leistenverletzung nicht zur Verfügung.
Vor Beginn
Werfen wir mal einen Blick auf die jüngsten Ergebnisse der beiden Kontrahenten. In den letzten fünf Begegnungen behielt zwei Mal Stade Reims die Oberhand während zwei Spiel mit einem Remis endete. Lyon hingegen konnte das letzte Heimspiel in der vergangenen Saison mit 2:0 für sich entscheiden. Im Duell in der Hinrunde schlug Stade Reims die Blau-Roten durch Treffer von Marshall Munetsi und Yunis Abdelhamid mit einem klaren 2:0.
Vor Beginn
Allerdings ist Olympique Lyon bereits seit zwei Liga-Partien ungeschlagen und feierte am vergangenen Spieltag vor der Länderspielpaus beim FC Tolouse einen knappen 3:2-Erfolg. Auch Stade Reims konnte sein letztes Liga-Spiel gewinnen. Gegen den FC Metz gab es vor heimischer Kulisse einen 2:1-Sieg.
Vor Beginn
Der siebenmalige französische Meister Olympique Lyon blieb in der laufenden Saison bisher weit hinter den Erwartungen. Die Blau-Roten belegen aktuell einen enttäuschenden 10.Platz in der Ligue 1 und haben auf die heutigen Gäste aus Stade Reims vier Punkte Rückstand, die derzeit auf Platz 9 rangieren. Daher erwartet uns heute ein Spiel auf Augenhöhe.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Lyon - Reims
Loading...
1

Anthony Lopes

6

Caqueret

8

Tolisso

9

Orban

10

Lacazette

12

O'Brien

18

Cherki

21

Henrique

31

Matic

55

Caleta-Car

98

Maitland-Niles

94

Diouf

2

Okumu

5

Abdelhamid

6

Atangana Edoa

7

Ito

14

Khadra

15

Munetsi

17

Nakamura

18

Akieme

22

Diakité

24

Agbadou

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Stade Reims andererseits startet im 4-4-1-1 mit dem folgenden Personal: Diouf - Akieme, Agbadou, Abdelhamid, Okumu - Ito, Munetsi, Edoa, Nakamura - Khadra - Diakite.
Vor Beginn
Nun die Aufstellungen. Lyon beginnt im 4-3-3 mit der folgenden Elf: Lopes - Maitland-Niles, Jake O'Brien, Caleta-Car, Milagres - Caqueret, Matic, Tolisso - Lacazette, Orban, Cherki.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen Olympique Lyon und Stade Reims.
HeimLyon3-4-1-2
98Maitland-Niles10Lacazette31Matic8Tolisso1Anthony Lopes6Caqueret55Caleta-Car18Cherki12O'Brien21Henrique9Orban94Diouf5Abdelhamid15Munetsi7Ito2Okumu14Khadra18Akieme24Agbadou17Nakamura22Diakité6Atangana Edoa
GastReims4-4-1-1
Loading...

Wechsel

Loading...
89’
Kumbedi
Henrique
72’
Mama Baldé
Orban
62’
Benrahma
Matic
62’
Fofana
Lacazette
45’
Nuamah
Cherki
89’
Mbondi
Diakité
81’
Foket
Khadra
81’
Busi
Akieme
72’
Richardson
Nakamura
72’
Koné
Atangana Edoa

Ersatzbank

Lucas Perri (Tor)LovrenMangalaLepenant
Alexandre Olliero (Tor)KoudouFofanaDiakhon

Trainer

Pierre Sage
Nicolas Still
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Paris SG
312010176:29+4770
2
Loading...
Monaco
31177758:41+1758
3
Loading...
Brest
31168749:33+1656
4
Loading...
Lille
311510645:27+1855
5
Loading...
Nizza
31149836:25+1151
6
Loading...
Lens
311371140:34+646
7
Loading...
Marseille
311111947:38+944
8
Loading...
Lyon
311351342:51-944
9
Loading...
Rennes
311191148:41+742
10
Loading...
Toulouse
3110101138:40-240
11
Loading...
Reims
311171338:45-740
12
Loading...
Montpellier
319111139:43-437
13
Loading...
Strasbourg
31991334:44-1036
14
Loading...
Nantes
31951729:49-2032
15
Loading...
Le Havre
316111430:41-1129
16
Loading...
Metz
31851832:51-1929
17
Loading...
Lorient
31681737:61-2426
18
Loading...
Clermont
315101625:50-2525
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Relegation Abstieg
Absteiger
Loading...
Lyon
Reims
Loading...
1
Tore
1
3
Schüsse aufs Tor
5
16
Schüsse gesamt
17
592
Gespielte Pässe
323
86,32 %
Passquote
73,68 %
64,40 %
Ballbesitz
35,60 %
49,02 %
Zweikampfquote
50,98 %
7
Fouls / Handspiel
10
4
Abseits
1
7
Ecken
8