Das war es für heute aus der Ligue 1. Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit. Au revoir.
Nach Spielende
Le Havre spielt am kommenden Sonntag auswärts in Auxerre. Die AS Monaco muss auch am kommenden Spieltag auswärts spielen. Am nächsten Samstag geht es für die Monegassen nach Saint-Etienne.
Nach Spielende
Le Havre überholt mit diesem Remis Saint-Etienne und belegt mit 28 Punkten nun den 16. Tabellenplatz in der Ligue 1. Zum ersten sicheren Platz benötigt Le Havre noch zwei Punkte, allerdings spielt die direkte Konkurrenz an diesem Spieltag noch. Die AS Monaco springt mit diesem Remis zunächst wieder auf den 2. Platz in der Tabelle. Die Mannschaft von Adi Hütter hat aktuell 55 Punkte auf dem Konto, allerdings spielt auch in diesem Fall die unmittelbare Konkurrenz an diesem Spieltag noch. Die Monegassen können noch auf den 4. Platz in der Tabelle fallen.
Nach Spielende
Der Le Havre AC und die AS Monaco trennen sich an diesem 31. Spieltag der Ligue 1 mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gastgeber gingen noch in der ersten Halbzeit in Führung, doch die Gäste aus dem Fürstentum konnten in der zweiten Halbzeit dank des 13. Saisontreffers Biereths ausgleichen. Zugleich war es der Endstand. Die AS Monaco hat definitiv unter den eigenen Möglichkeiten gespielt, während Le Havre um den Klassenerhalt gefightet hat. Beide Teams werden mit der Punkteteilung wohl kaum zufrieden sein.
90’ +6
Abpfiff
Schlusspfiff in Havre.
90’ +3
Le Havre erkämpft sich einen Eckball, den sie über die linke Seite ausführen. Mwanga kommt am zweiten Pfosten zum Kopfball, doch Köhn kann den Ball sicher festhalten.
90’ +1
Der Schiedsrichter lässt fünf Minuten nachspielen.
89’
Auswechslung
Mahamadou Diawara
Yassine Kechta
Kechta darf auch runter vom Platz. Diawara bekommt etwas Spielzeit am heutigen Tag.
89’
Auswechslung
Antoine Joujou
Josué Casimir
Auch die Gastgeber wechseln nochmal. Joujou kommt für Casimir.
86’
Auswechslung
Folarin Balogun
Breel Embolo
Balogun ist der letzte Wechsel bei den Gästen in der heutigen Partie. Er ersetzt Embolo.
85’
Ayew schießt aus rund 25 Metern aus zentraler Position mit seinem linken Fuß auf das Tor der Gäste ab, doch sein Schuss kann Köhn problemlos halten.
83’
Soumare initiiert einen Konter über die rechte Seite und gelangt in den Strafraum der Gäste, Ayew läuft mit ihm in dieser Aktion mit, der Ghanaer wartet auf ein Zuspiel, doch Soumares Pass geht nur in das linke Toraus. Aus dieser Aktion hätte mehr entstehen müssen!
82’
Die Gastgeber haben in der Schlussviertelstunde 17 Gegentreffer bekommen, das ist der Negativrekord in der Ligue 1 in dieser Saison. Wird Le Havre heute noch ein Gegentreffer kassieren?
81’
Auswechslung
Krépin Diatta
Caio Henrique
Außerdem hat Caio für heute Feierabend. Diatta ersetzt ihn bei den Monegassen.
81’
Auswechslung
Jordan Teze
Vanderson
Adi Hütter nimmt noch zwei Wechsel vor. Teze ersetzt Vanderson.
80’
Mwanga kommt nach dem Eckball über die rechte Seite zum Schuss aus guter Position. Doch der Offensivspieler der Gastgeber verzieht, der Ball geht weit über das Tor hinaus. Da hätte mehr drin sein können für die Gastgeber.
79’
Le Havre gibt nicht auf, die Mannschaft hat sich nun über die linke Seite einen Eckball erkämpft.
76’
Was wird in der letzten Viertelstunde dieser Partie noch geschehen? Wird Le Havre wieder in Führung gehen können oder wird die AS Monaco dieses Spiel heute drehen können? Es wird eine heiße Schlussphase!
74’
Le Havre kommt nun nach langer Zeit mit dem Ball wieder in die Hälfte der Gäste. In der zweiten Halbzeit kam bisher nichts von Le Havre. Nun werden die Hausherren wieder offensiver, doch die AS Monaco steht hinten sehr kompakt und lässt nichts zu.
72’
Biereth hat die Führung auf dem Fuß! Embolo spielt von der rechten Seite des Strafraums auf den zentral stehenden Biereth. Dieser zieht mit seinem rechten Fuß aus fünf Metern auf das Tor ab, doch Gorgelin hält den immer blasser wirkenden Gastgebern den einen Punkt fest!
70’
Auswechslung
Rassoul Ndiaye
Gautier Lloris
Ndiaye ersetzt den verletzten Lloris.
68’
Lloris liegt auf dem Feld und muss behandelt werden.
66’
Auswechslung
André Ayew
Koka
Außerdem kommt Ayew bei Le Havre für Ahmed Hassan.
66’
Auswechslung
Timothée Pembélé
Fodé Ballo-Touré
Die Gastgeber wechseln doppelt. Pembele ersetzt Toure.
63’
Das Spiel wird nicht direkt angepfiffen, der Schiedsrichter hat wohl ein längeres Gespräch mit dem VAR. Letztlich wird das Tor aber ohne eine Überprüfung durch den Unparteiischen gegeben.
61’
Tor für Monaco
1:1
Mika BierethMonaco
Tooor! Le Havre - AS MONACO 1:1. Die Gäste gleichen dank Biereth aus. Zunächst gibt es einen Einwurf über die linke Seite, der Ball gelangt von dort in den Strafraum zu Vanderson, der von der rechten Seite aus auf das Tor schießt, der Ball geht an den linken Pfosten, Biereth staubt aus kürzester Distanz mit seinem linken Fuß ab und befördert den Ball in das Tor Le Havres.
60’
Die beste Chance des Spiels für die Gäste! Biereth kommt über die rechte Seite in den Strafraum der Gastgeber. Er spielt den Ball auf den zentral einlaufenden Minamino, der mit seinem rechten Fuß aus rund elf Metern auf das Tor abzieht, doch Gorgelin hält die Gastgeber mit einem fantastischen Save weiter im Spiel!
58’
Le Havre kommt gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte, die AS Monaco presst sehr hoch. In diesen Minuten könnte Monaco ausgleichen, wenn die Partie so weiter geht.
56’
Die Gäste versuchen in diesen Augenblicken aktuell alles, um den Spielstand auszugleichen. Die Gastgeber verteidigen sich mit allem, was sie haben.
54’
Zakaria kommt in zentraler Position aus rund 20 Metern zum Schuss mit seinem rechten Fuß, der Ball geht in die rechte untere Ecke, doch Gorgelin hält den Ball sicher fest.
51’
Ein Eckball von der rechten Seite findet Kehrer, der Deutsche kommt in zentraler Position aus rund sieben Metern zum Kopfball. Doch das Spielgerät geht links weit am Tor vorbei.
49’
Die AS Monaco scheint heute enorme Konzentrationsprobleme zu haben. Die Gäste führen auch in der zweiten Halbzeit ihre Fehlpässe fort.
46’
Der frisch eingewechselte Al Musrati direkt mit dem ersten Ausrufezeichen. Er zieht aus zentraler Position aus rund 20 Metern auf das Tor der Gastgeber ab. Doch der Schuss kommt zu zentral auf das Tor, Gorgelin kann den Ball mühelos festhalten.
46’
Anpfiff
Der Schiedsrichter pfeift die zweite Halbzeit an.
46’
Auswechslung
Al Musrati
Lamine Camara
Außerdem kommt Al Musrati für Camara in die Partie.
46’
Auswechslung
Takumi Minamino
Eliesse Ben Seghir
Adi Hütter nimmt in der Halbzeit zwei Wechsel vor. Minamino ersetzt den heute blass wirkenden Ben Seghir.
Halbzeitbericht
Le Havre führt zur Halbzeit gegen die Gäste aus Monaco mit 1:0. Die AS Monaco fing die Partie engagiert an, es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis das Team von Adi Hütter in Führung geht. Doch es waren die Gastgeber, die den Bann brachen. Mit ihrem einzigen Torschuss gingen die Hausherren gegen die favorisierten Gäste in Führung. Der Gegentreffer hat die Monegassen sichtlich schockiert, nach dem Rückstand kam kaum noch etwas von dem Team aus dem Fürstentum. Le Havre wird in der zweiten Hälfte sicherlich alles tun, um diese so wichtige Führung im Kampf um den Klassenerhalt zu verteidigen.
45’ +3
Halbzeit
Pause in Havre.
45’ +1
Der Schiedsrichter lässt eine Minute nachspielen.
45’
Die Ecke der Gastgeber kann Monaco für einen Konter seinerseits nutzen. Zakaria kommt über die rechte Seite in den Strafraum, der ehemalige Gladbacher zieht mit seinem rechten Fuß aus rund 16 Metern ab, doch der Ball geht weit über das Tor.
44’
Die Gastgeber kommen kurz vor der Pause noch zu einem Eckball. Die Monegassen verlieren erneut beim Spielaufbau das Spielgerät, Le Havre kontert über die rechte Seite mit Casimir. Dieser kommt in den Strafraum der Gäste, doch Kehrer kann seinen Schuss aus rund elf Metern abblocken.
41’
Die Gäste aus dem Fürstentum machen in dieser Hälfte sehr viele individuelle Fehler. Es gibt viele Ungenauigkeiten bei den Zuspielen, Vandersons Pass von der rechten Seite in den Strafraum landet ein weiteres Mal bei der Verteidigung der Gastgeber.
38’
Le Havre verteidigt seine Führung mit allen Spielern. Die gesamte Mannschaft der Hausherren befindet sich in der eigenen Hälfte und lässt die Monegassen zu keinem Torschuss kommen.
35’
Lloris zieht Biereth am Trikot, der Schiedsrichter pfeift das Foul am Dänen ab, zeigt allerdings keine Karte. Bisher ist die Partie sehr fair. Ahmed Hassan hat bislang die einzige Karte des Spiels gesehen für das Ausziehen seines Trikots.
32’
Die AS Monaco spielt sich zwar in der Hälfte Le Havres fest, doch die Monegassen kommen seit längerer Zeit zu keinem Torschuss.
29’
Le Havre steht in der Defensive sehr kompakt. Nun schnappt auch die Abseitsfalle der Gastgeber zu. Vanderson steht im Strafraum der Gegner deutlich im Abseits, der Schiedsrichter pfeift die Aktion ab.
26’
Die Monegassen spielen wieder intensiver auf das Tor der Gastgeber, doch aktuell können sie keinen Torschuss abgeben.
23’
Gelbe Karte
KokaLe Havre
Ahmed Hassan zieht während seines Torjubels sein Trikot aus, dafür sieht er vom Schiedsrichter die Gelbe Karte.
22’
Tor für Le Havre
1:0
KokaVorlage Junior Mwanga
Toooor! LE HAVRE - AS Monaco 1:0. Die Gastgeber gehen unerwartet in Führung. Le Havre spielt sich zunächst vorne fest, Mwanga spielt schließlich über die linke Strafraumseite den Ball an den Fünf-Meter-Raum, wo Ahmed Hassan höher springt als seine Gegner und den Ball in das Tor Köhns einnickt.
20’
Die AS Monaco tritt zwar wesentlich selbstbewusster auf, dennoch kann die Mannschaft von Adi Hütter dies nicht in eine gefährliche Situation ummünzen.
17’
Eine Flanke von der rechten Seite kommt gut auf den Elfmeterpunkt, von wo Embolo den Ball auf das Tor köpft, doch Gorgelin fängt den Ball sicher.
16’
Köhn spielt den Ball beim Spielaufbau direkt zu seinem Gegenspieler. Mwanga entscheidet sich für einen Schuss aus über 25 Metern, doch Köhn kann den ungefährlichen Ball halten.
14’
Le Havre tut sich beim Spielaufbau sehr schwer. Die Gäste haben das Tempo nun etwas reduziert. Le Havre kommt mit dem Ball aber nicht aus der eigenen Hälfte.
11’
Die AS Monaco dominiert das Spielgeschehen in der Anfangsphase. Alle Feldspieler der Gäste aus dem Fürstentum befinden sich in der Hälfte der Gastgeber.
8’
Die Gastgeber nun mit einer Konteraktion zunächst über die rechte Seite, doch ein Zuspiel Casimirs findet keinen Abnehmer. Doch Le Havre kommt über die linke Seite dann doch noch zum Schuss in Person von Soumare. Aus rund 20 Metern zieht er auf das Tor ab, doch der Ball geht weit über das Tor hinaus.
6’
Die AS Monaco beginnt diese Partie in der Ferne sehr offensiv, die Gäste wollen hier früh in Führung gehen.
4’
Die erste richtig gute Chance für die Gäste! Die AS Monaco kommt zunächst über die linke Seite. Embolo spielt den Ball im Strafraum auf den zentral stehenden Biereth, der kommt aber nicht zum Schuss, stattdessen schießt Vanderson von der rechten Seite des Fünf-Meter-Raums auf das Tor der Gastgeber, doch sein Schuss wird geblockt.
1’
Anpfiff
Anpfiff in Havre!
Vor Beginn
Die erste Partie zwischen den beiden Mannschaften ging in der Hinrunde mit einem torlosen Unentschieden zu Ende. In der Vorsaison gab es zwischen den beiden Teams auch keinen Gewinner. In der Hinrunde der Saison 2023/2024 endete das Spiel in der Hinrunde 0:0, in der Rückrunde trennten sich die Teams mit einem 1:1. Wird es heute einen Sieger geben?
Vor Beginn
Die AS Monaco hat in ihrem letzten Spiel gegen den RC Strasbourg nur ein Remis geschafft, Olympique Marseille indes hat sein letztes Spiel gewonnen, wodurch das Team von Adi Hütter mit 54 Punkten wieder auf den 3. Platz in der Ligue 1 gefallen ist.
Vor Beginn
Auf uns wartet heute ein ungleiches Duell in der Ligue 1. Das auf dem vorletzten Platz in der Tabelle liegende Le Havre empfängt den Tabellendritten AS Monaco. Le HAC konnte aus den letzten fünf Partien zwei Siege einfahren, und liegt aktuell mit 27 Punkten aus dem 17. Tabellenplatz. Aktuell trennen Le Havre nur drei Punkte vom sicheren 15. Platz, der ihnen den Klassenerhalt sichern würde.
Vor Beginn
Auch beim 0:0 gegen Straßburg ließ Adi Hütter seine Mannschaft im 4-2-3-1-System spielen. Es gibt allerdings zwei personelle Wechsel: Kehrer spielt in der Verteidigung für Mawissa. Außerdem spielt Ben Seghir in der Offensive für Minamino.
Vor Beginn
Die Gäste aus dem Fürstentum beginnen heute im 4-2-3-1-System. Adi Hütter stellt diese elf Mann auf: Köhn - Vanderson, Singo, Kehrer, Caio - Zakaria, Camara - Akliouche, Embolo, Ben Seghir - Biereth.
Vor Beginn
Am vergangenen Spieltag begann Le Havre die Partie im 4-3-3-System. Im Vergleich zu der 1:2-Niederlage gegen PSG gibt es einen personellen Wechsel. Kechta startet heute anstelle von Diawara.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Le Havre - Monaco
1
Gorgelin
4
Lloris
6
Youté
7
Nego
8
Kechta
10
Casimir
23
Mwanga
45
Soumaré
94
Touré
97
Ballo-Touré
99
Koka
16
Köhn
2
Vanderson
5
Kehrer
6
Zakaria
7
Ben Seghir
11
Akliouche
12
Caio Henrique
14
Biereth
15
Camara
17
Singo
36
Embolo
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Die Gastgeber spielen heute im 4-2-3-1-System mit folgenden Spielern: Gorgelin - Nego, Kinkoue, Lloris, Ballo - Toure, Mwanga - Casimir, Kechta, Soumare - Koka.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Ligue 1 zur Begegnung des 31. Spieltages zwischen Le Havre AC und der AS Monaco.
HeimLe Havre4-2-3-1
GastMonaco4-3-3
Loading...
Wechsel
Loading...
89’
Joujou
Casimir
89’
Diawara
Kechta
70’
Ndiaye
Lloris
66’
Ayew
Koka
66’
Pembélé
Ballo-Touré
86’
Balogun
Embolo
81’
Teze
Vanderson
81’
Diatta
Caio Henrique
45’
Al Musrati
Camara
45’
Minamino
Ben Seghir
Ersatzbank
Arthur Desmas (Tor)KuzyaevConfaisHernani Mendes Vaz
AUFSTELLUNG
Gorgelin
Lloris
Youté
Nego
Kechta
Casimir
Mwanga
Soumaré
Touré
Ballo-Touré
Koka
Köhn
Vanderson
Kehrer
Zakaria
Ben Seghir
Akliouche
Caio Henrique
Biereth
Camara
Singo
Embolo