Nations League

6. RUNDE

Kroatien
Loading...
Beendet
2:31:0
Loading...
Portugal

TORSCHÜTZEN

Mateo KovacicKovacic29’
1 : 0
1 : 1
52’Rúben DiasRúben Dias
1 : 2
60’João FélixJoão Félix
Mateo KovacicKovacic65’
2 : 2
2 : 3
90’Rúben DiasRúben Dias
WettbewerbNations League Gruppe A3
Runde6. Runde
Anstoß17.11.2020, 20:45
StadionStadion Poljud
SchiedsrichterMichael Oliver
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Nations-League-Spiel zwischen Kroatien und Portugal. Vielen Dank fürs Mitlesen. 
Nach Spielende
Portugal beendet Gruppe 3 der Nations League A mit 13 Punkten auf Platz 2 hinter Weltmeister Frankreich. Die Kroaten liegen mit drei Punkten auf Platz 3. 
Nach Spielende
Portugals Nationalmannschaft hat im abschließenden Spiel der Nations-League-Gruppenphase in Kroatien einen späten 3:2-Sieg eingefahren. Zunächst aber musste der amtierende Europameister in Split bis  nach der Halbzeit einem Rückstand hinterherlaufen. Erst eine Gelb-Rote Karte für Kroatiens Rog brachte die Portugiesen zurück ins Spiel. Innerhalb von acht Minuten drehte Portugal dann durch Treffer von Ruben Dias und Joao Felix das Spiel, ehe Kovacic mit seinem zweiten Tor am heutigen Tag den überraschenden Ausgleich für Kroatien in Unterzahl erzielte. Danach sah es lange nach einem Remis aus, ehe Kroatiens Keeper Livakovic nach einem Eckball ein folgenschwerer Fehler unterlief. Er ließ einen eigentlich schon gefangenen Ball fallen und Ruben Dias staubte zum späten 3:2 für die Gäste ab.
90’ +3
Abpfiff
Schlusspfiff in Split.
90’ +1
Auswechslung
Loading...
Toma Basic
Toma Basic
Mateo Kovacic
Mateo Kovacic
Dritter Wechsel bei Kroatien: Für Kovacic kommt Basic ins Spiel.
90’ +1
Schiedsrichter Oliver ordnet in der zweiten Halbzeit drei Minuten Nachspielzeit an.
90’
Tor für Portugal
2:3
Loading...
Rúben Dias
Rúben DiasPortugal
Toooooooooor! Kroatien - PORTUGAL 2:3! Was für ein Bock von Livakovic! Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten fängt Keeper Livakovic den Ball eigentlich, aber er lässt das Leder dann nach einer leichten Berührung mit Mitspieler Lovren fallen. Ruben Dias staubt daraufhin aus etwa sechs Metern zum 3:2 für die Gäste ab.
88’
Schon wieder ist ein Kroate angeschlagen, dieses Mal hat es Juranovic erwischt, der im eigenen Strafraum mit Schmerzen liegt und auch behandelt werden muss.
86’
Der eingewechselte Portugal-Stürmer Oliveira hält von halblinks am Strafraum drauf, der Schuss geht aber weit über das Tor.
84’
Auswechslung
Loading...
Mislav Orsic
Mislav Orsic
Nikola Vlasic
Nikola Vlasic
Zweiter Wechsel bei Kroatien: Für Vlasic kommt Orsic ins Spiel.
81’
Kroatiens Innenverteidiger Lovren ist angeschlagen, der Profi von Zenit St. Petersburg muss daher auf dem Spielfeld behandelt werden. 
79’
Was macht Bernardo Silva? Der Joker der Portugiesen kommt nach einem von Torhüter Livakovic abgewehrten Schuss rechts aus fünf Metern zum Schuss und der ManCity-Star setzt den Ball über das Tor. Das hätte eigentlich das 3:2 für Portugal sein müssen.
77’
Auswechslung
Loading...
Sérgio Oliveira
Sérgio Oliveira
Danilo Pereira
Danilo Pereira
Fünfter Wechsel bei Portugal: Für Danilo kommt Sergio Oliveira ins Spiel.
77’
Auswechslung
Loading...
Paulinho
Paulinho
Diogo Jota
Diogo Jota
Vierter Wechsel bei Portugal: Für Diogo Jota kommt Paulinho ins Spiel.
75’
Die Portugiesen werfen vor der Schlussviertelstunde nun natürlich in Überzahl noch einmal alles nach vorne, um die drei Punkte in Split mitzunehmen.
71’
Auswechslung
Loading...
João Cancelo
João Cancelo
Mário Rui
Mário Rui
Dritter Wechsel bei Portugal: Für Mario Rui kommt Joao Cancelo ins Spiel.
71’
Auswechslung
Loading...
Bernardo Silva
Bernardo Silva
João Félix
João Félix
Zweiter Wechsel bei Portugal: Für Joao Felix kommt Bernardo Silva ins Spiel.
69’
Im Parallelspiel zwischen Frankreich und Schweden führen die Gastgeber nach zwischenzeitliche Rückstand mittlerweile mit 3:1. 
67’
Die bisher rund 20 Minuten der zweiten Halbzeit entschädigen doch für die spielerisch eher langweilen ersten 45 Minuten. Drei Tore und eine Gelb-Rote Karte gab es seit Wiederbeginn an Highlights in dieser Nations-League-Begegnung zwischen Kroatien und Portugal. 
65’
Vorlage Nikola Vlašić
65’
Tor für Kroatien
Loading...
2:2
Mateo Kovacic
Mateo KovacicKroatien
Toooooooooor! KROATIEN - Portugal 2:2! Kovacic schnürt den Doppelpack! Wie schon vor dem ersten Tor, so kommt Kroatien auch zum zweiten Treffer aus dem Nichts! Nach einem Angriff über die rechte Seite kommt der Ball zu Kovacic und der Chelsea-Profi trifft mit einem präzisen Flachschuss aus etwa 17 Metern genau ins linke Eck zum 2:2-Ausgleich für die Kroaten.
64’
Auswechslung
Loading...
Josip Brekalo
Josip Brekalo
Mario Pasalic
Mario Pasalic
Erster Wechsel bei Kroatien: Für Pasalic kommt Brekalo ins Spiel.
62’
Die Portugiesen haben aus der numerischen Überzahl nach der Gelb-Roten Karte für Rog wirklich das Beste gemacht und die Begegnung innerhalb von acht Minuten nun komplett gedreht. 
60’
Tor für Portugal
1:2
Loading...
João Félix
João FélixPortugal
Tooooooooor! Kroatien - PORTUGAL 1:2! Joao Felix bringt die Gäste in Führung! Der Atletico-Star wird von Diogo Jota links am Fünfmeterraum bedient und er befördert das Leder ins rechte Eck zum 2:1 für die Portugiesen. Aufgrund der Vorarbeit von Jota gab es aber Kritik der Kroaten und das nicht ganz zu Unrecht. Der Liverpool-Profi bekam dabei nämlich das Leder an die Hand, was dem Schiedsrichterteam aber wohl verborgen blieb. Und einen Videobeweis gibt es in der Nations League nicht.
60’
Vorlage Diogo José Teixeira da Silva
57’
Gelbe Karte
Loading...
Ivan Perisic
Ivan PerisicKroatien
Kroatiens Perisic sieht nun auch Gelb, er hat bei einem Zweikampf gegen Nelson Semedo nachgetreten.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoPortugal
Cristiano Ronaldo sieht für eine Schwalbe im Zweikampf mit Lovren die Gelbe Karte.
52’
Tor für Portugal
1:1
Loading...
Rúben Dias
Rúben DiasPortugal
Tooooooooooor! Kroatien - PORTUGAL 1:1! Ruben Dias staubt ab! Nach dem Foul an Cristiano Ronaldo schießt der Superstar den Freistoß aus etwa 28 Metern selbst. Den Flatterball kann Livakovic nur nach vorne abwehren. Daraufhin spielt Ruben Semedo das Leder am Fünfmeterraum quer und Ruben Dias staubt zum 1:1-Ausgleich für die Gäste ab.
52’
Vorlage Rúben Afonso Borges Semedo
51’
Gelb-Rot! Kroatiens Rog sieht für ein zu hartes Einsteigen gegen Cristiano Ronaldo die zweite Gelbe Karte im heutigen Spiel und muss damit vorzeitig unter die Dusche.
48’
Nach einer Freistoßflanke von rechts aus dem Halbfeld an den Fünfmeterraum kommt Ruben Dias per Kopf zum Abschluss. Der aufgerückte Innenverteidiger setzt das Leder knapp links über das Tor.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Split. 
46’
Auswechslung
Loading...
Trincão
Trincão
Bruno Fernandes
Bruno Fernandes
Erster Wechsel bei Portugal: Für Fernandes kommt Trincao ins Spiel.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der Nations-League-Begegnung zwischen Kroatien und Portugal führen die Gastgeber durch einen Treffer von Kovacic seit der 29. Minute mit 1:0. Insgesamt boten der amtierende Vize-Weltmeister sowie der amtierende Europameister in den ersten 45 Minuten kein spielerisches Top-Niveau, es gab nur ganz wenige Abschlüsse.
45’ +1
Halbzeit
Halbzeit in Split.
45’
Joao Felix wird von Cristiano Ronaldo mit einem Pass in die Schnittstelle bedient. Dort zieht der Atletico-Star aus etwa acht Metern in Richtung kurzes Eck ab - eine leichte Aufgabe für Kroatiens Torhüter Livakovic.
43’
Cristiano Ronaldo gelingt bislang noch nicht so viel, mittlerweile hadert der mehrmalige Weltfußballer immer öfter mit dem sicherlich nicht tollen Rasen in Split.
39’
Da ist der erste Abschluss Portugals auf das Tor! Danilo kommt auf Höhe des Elfmeterpunktes aus der Drehung zum Schuss. Der Abschluss fällt zu zentral aus, so kann Kroatiens Keeper Livakovic das Leder abwehren. 
37’
Die Kroaten kommen über Perisic auf links in den Strafraum, die Flanke des Inter-Profis an den langen Pfosten köpft Juranovic aus etwa vier Metern in Richtung linkes Eck. Der Versuch geht nur ganz knapp am Tor vorbei.
35’
Die Portugiesen spielen einen Angriff über Cristiano Ronaldo und Diogo Jota bis in den Strafraum, letztlich verpasst Liverpool-Neuzugang Jota den Abschluss. So bleiben die Portugiesen weiterhin ohne nennenswerten Schuss auf das Tor in der heutigen Begegnung.
31’
Derzeit sieht es so aus, als ob Kroatien nationale Fußballgeschichte schreiben könnte. Seit der Balkanstaat unabhängig ist, konnte er noch nie gegen Portugal gewinnen. Nun aber führt die Dalic-Elf durch den Treffer von Kovacic mit 1:0. 
29’
Tor für Kroatien
Loading...
1:0
Mateo Kovacic
Mateo KovacicKroatien
Tooooooooor! KROATIEN - Portugal 1:0! Kovacic trifft aus dem Nichts! Ruben Semedo kann eine Hereingabe von der rechten Seite nicht klären, spielt ihn Pasalic in den Lauf. Der Bergamo-Profi passt dann quer an den Fünfmeterraum und Kovacic trifft dort im zweiten Versuch zum 1:0, nachdem den ersten Abschluss noch Torhüter Rui Patricio mit einem Reflex abwehren konnte. Das war eigentlich die erste Offensivaktion beider Mannschaften in der ersten Halbzeit und diese führt dann gleich zum Führungstreffer für Kroatien.
27’
Beide Mannschaften eint bislang, dass es bis zum letzten Drittel mit den Kombinationen ordentlich funktioniert, dann aber fehlen die zündenden Ideen und auch die genaue Anspiele.
24’
Nach einer Ecke von links an den Fünfmeterraum faustet Kroatiens Torhüter Livakovic das Leder souverän aus dem Gefahrenbereich. 
22’
Gelbe Karte
Loading...
Marko Rog
Marko RogKroatien
Kroatiens Rog sieht für ein taktisches Foul gegen Diogo Jota im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.
21’
Während in dieser Begegnung noch nicht einmal ein gefährlicher Torabschluss zu vermelden ist, sind im Parallelspiel zwischen Frankreich und Schweden bereits zwei Treffer gefallen. Griezmann konnte für Weltmeister Frankreich zum 1:1 ausgleichen. 
19’
Nach einer Flanke von links aus dem Halbfeld durch Mario Rui an den Fünfmeterraum kommt Cristiano Ronaldo aus etwa sechs Metern per Kopf zum Abschluss, kann diesen aber nicht in Richtung Tor bringen.
16’
Mittlerweile ist die erste Viertelstunde in Split absolviert, keines der Teams konnte sich bislang wirklich einen Vorteil erarbeiten. Spannend könnte im Fortlauf der Begegnung noch der Untergrund werden, denn der Rasen sieht schon in dieser frühen Phase nicht mehr ganz so gut aus. 
14’
Im Anschluss an einen Pass nach rechts in die Tiefe rutscht Kroatiens Skoric weg und hat Nelson Semedo freie Bahn. Die anschließende Hereingabe des Außenverteidigers ist dann jedoch nicht präzise genug. 
12’
Ruben Semedo verpasst eine Hereingabe von der rechten Seite des Strafraumes an den langen Pfosten. Der Ball wurde noch kurz vor dem aufgerückten Verteidiger von einem Kroaten entscheidend abgefälscht.
9’
Im Parallelspiel dieser Gruppe zwischen Frankreich und Schweden sind die Gäste etwas überraschend in Führung gegangen. Claesson traf für die Schweden zum 1:0.
6’
Die Mannschaften lassen es in der Anfangsphase noch etwas ruhiger angehen. Daher gab es bislang auch noch keine nennensweten Abschlüsse.
3’
In den ersten Minuten gibt es in Split zwischen Kroatien und Portugal ein eher klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Split. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Michael Oliver aus England.
Vor Beginn
Bei den Kroaten gibt es nach der Niederlage in Schweden heute zahlreiche Veränderungen in der Startelf. Juranovic, Lovren, Skoric, Bradaric, Rog und Pasalic rücken neu ins Team von Coach Dalic. Auch bei den Portugiesen gibt es nach der 0:1-Heimpleite gegen Frankreich einige Veränderungen im Team. Nelson Semedo, Ruben Semedo, Mario Rui, Danilo, Joao Moutinho und Diogo Jota dürfen sich heute von Beginn an beweisen.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Portugal und Kroatien war im September 2020 eine klare Sache für den amtierenden Europameister. Portugal siegte durch Treffer von Joao Cancelo, Diogo Jota, Joao Felix und Andre Silva klar mit 4:1. Für Kroatien konnte Petkovic kurz vor dem Ende den zwischenzeitlichen 1:3-Anschlusstreffer markieren, ehe eben Silva mit dem 4:1 für den Schlusspunkt sorgte.
Vor Beginn
Im Duell zwischen Europameister Portugal und Weltmeister Frankreich setzte sich zuletzt die Gäste durch einen Treffer von Kante in der 53. Minute mit 1:0 durch.
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag in der Nations League musste Kroatien eine 1:2-Niederlage in Schweden hinnehmen. Kulusevski und Danielson brachten die Gastgeber schon vor der Pause mit 2:0 in Führung. Gut zehn Minuten vor dem Ende unterlief dann Danielson auch noch ein Eigentor zum Anschlusstreffer für die Kroaten.
Vor Beginn
Die Portugiesen liegen in Gruppe 3 auf Platz 2, holten bislang aus fünf Begegnungen zehn Punkte. Damit sind nur die Franzosen mit 13 Punkten vor dem amtierenden Europameister.
Vor Beginn
Die Kroaten holten bislang nur drei Punkte und liegen damit aktuell auf Platz 3 in Gruppe 3, punktgleich mit Schlusslicht Schweden.
Vor Beginn
In der Tabelle der Nations League Gruppe 3 liegen nach den bisherigen fünf Spielen schon sieben Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Kroatien und Portugal.
Vor Beginn
Portugal läuft mit folgender Elf auf: Rui Patricio - Nelson Semedo, Ruben Dias, Ruben Semedo, Mario Rui - Danilo, Joao Moutinho, Bruno Fernandes - Joao Felix, Cristiano Ronaldo, Diogo Jota.
Vor Beginn
Kroatien spielt in folgender Formation: Livakovic - Juranovic, Lovren, Skoric, Bradaric - Modric, Rog, Kovacic - Pasalic - Vlasic, Perisic.
Vor Beginn
Herzlich willkommen zum Gruppenspiel der UEFA Nations League zwischen Kroatien und Portugal.

Gruppe A3

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Frankreich
651012:5+716
2
Loading...
Portugal
641112:4+813
3
Loading...
Kroatien
61059:16-73
4
Loading...
Schweden
61055:13-83

Mehr aus dem Ressort