Sie sind hier:Home>Sport>Live-Ticker>

Abpfiff 2. Halbzeit: Niederlande - Brasilien 3:3


OLYMPIA FUSSBALL FRAUEN, 2. RUNDE


Niederlande
Beendet
3:31:1
Brasilien

TORSCHÜTZEN


Vivianne Miedema3’
1:0
1:1
16’Debinha
Vivianne Miedema59’
2:1
2:2
65’Marta (11m)
2:3
68’Ludmila
Dominique Janssen79’
3:3
Letzte Aktualisierung • 15:21:30
Nach SpielendeDas war es aus Tokio. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis bald!
Nach SpielendeAm letzten Gruppenspieltag trifft Oranje auf China, die Selecao bekommt es mit Sambia zu tun. Anstoß ist jeweils am Dienstag, 13.30 Uhr.
Nach SpielendeEin Blick auf die Tabelle: Oranje (vier Punkte) steht dank der besseren Tordifferenz weiter vor Brasilien (ebenfalls vier Punkte).
Nach SpielendeDas Topspiel der Gruppe F hielt, was es versprach. Niederlande und Brasilien lieferten sich über 90 Minuten einen intensiven Schlagabtausch, der letztlich mit einem gerechten Remis endet. Die Selecao hatte mehr vom Spiel, konnte das aber zu selten in Torgefahr ummünzen. So half Oranje bei zwei Treffern (Elfmeter und Katastrophenpass) kräftig mit. Dass die kämpferischen Niederländerinnen, die besonders nach Kontern gefährlich wurden, am Ende dennoch mit einem Punkt dastehen, haben sie der Wolfsburgerin Janssen zu verdanken, die einen direkten Freistoß präzise in die Maschen setzte.
Abpfiff
90. Minute (+5)Dann ist Schluss! Niederlande 3, Brasilien 3.
90. Minute (+4)Tamires serviert, doch Oranje kann klären.
90. Minute (+3)Die wohl letzte Aktion der Partie. Ein Fernschuss von Debinha wird zur Ecke geklärt.
90. Minute (+2)Beide Teams scheinen mit dem Remis leben zu können, die Partie plätschert vor sich hin.
90. MinuteVier Minuten werden nachgespielt.
90. MinuteFast das 4:3! Geyse tankt sich linksaußen durch, geht an die Grundlinie und spielt scharf an den Fünfer, wo Ludmila den Ball mit der Hacke ins Tor weiterleiten will, aber knapp verpasst!
90. MinuteDie letzte reguläre Spielminute läuft.
Auswechslung
89. Minute - Auswechslung
Victoria Pelova
Victoria Pelova
Vivianne Miedema
Vivianne Miedema
Die Intensität des Spiels macht sich bemerkbar. Miedema muss angeschlagen runter, sieht nach muskulären Problemen aus. Pelova ersetzt die Torjägerin.
87. MinuteVan der Gragt ist zurück auf dem Platz.
86. MinuteSpielunterbrechung, van der Gragt muss nach einem Zusammenprall mit Angelina behandelt werden.
83. MinuteWer hat hier das letzte Wort? Nach dem bisherigen Spielverlauf muss es keineswegs bei sechs Treffern bleiben.
Tor!
79. Minute - TOOOR!
Dominique Janssen

Dominique Janssen

Tooor! NIEDERLANDE - Brasilien 3:3. Eine Wolfsburgerin erzielt das bis dato schönste Tor des Spiels! Janssen zirkelt einen Freistoß aus gut 22 Metern halblinker Position mit dem rechten Fuß ins linke obere Eck. Torfrau Barbara ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht mehr verhindern.
Gelbe Karte
78. Minute - Gelbe Karte
Ludmila
Ludmila
Torschützin Ludmila steigt van de Donk auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte.
Auswechslung
75. Minute - Auswechslung
Geyse Ferreira
Geyse Ferreira
Marta
Marta
Brasiliens Nummer 10, Marta, geht runter. Offensivkollegin Geyse ist neu dabei.
75. MinuteDie Schlussviertelstunde steht an. Oranje muss jetzt mehr investieren und tut das auch. Ecke für die Elftal, Nouwens Kopfball geht zwei Meter rechts vorbei.
73. MinuteWas haben die Niederländerinnen noch im Tank? Über die rechte Seite geht es vorwärts, am Strafraum wird - natürlich - Miedema gesucht. Die ehemalige Bayern-Stürmerin kann sich diesmal aber nicht gegen Erika durchsetzten.
Gelbe Karte
72. Minute - Gelbe Karte
Jill Roord
Jill Roord
Roord grätscht Marta von hinten um, kommt da zu spät. Klare Gelbe Karte.
71. MinuteDiese Einwechslung hat gefruchtet. Ludmila belebt das brasilianische Offensivspiel, das Tor ist die logische Konsequenz.
Tor!
68. Minute - TOOOR!
Ludmila

Ludmila

Tooor! Niederlande - BRASILIEN 2:3. Katastrophenpass bei Oranje - Brasilien dreht das Spiel! Nouwen läuft einen Steilpass in die Tiefe ab, ihr Rückpass zur Torfrau ist aber zu lasch, Ludmila spritzt dazwischen, umkurvt van Veenendaal und schiebt zur Führung ein!
Auswechslung
67. Minute - Auswechslung
Lineth Beerensteyn
Lineth Beerensteyn
Shanice van de Sanden
Shanice van de Sanden
Beerensteyn kommt für van de Sanden bei Oranje. 
Tor!
65. Minute - TOOOR!
Marta

Marta

Elfmeter

Tooor! Niederlande - BRASILIEN 2:2. Auf Marta ist Verlass. Die legendäre Nummer 10 der Brasilianerinnen bleibt cool und schiebt trocken links unten ein. Van Veenendaal ist in die andere Ecke unterwegs. 
Gelbe Karte
64. Minute - Gelbe Karte
Stefanie van der Gragt
Stefanie van der Gragt
Van der Gragt sieht für ihr Elfmeterfoul obendrein die Gelbe Karte. 
64. MinuteElfmeter für Brasilien! Ludmila dribbelt halblinks an den Strafraum, van der Gragt kommt mit ihrem Tackling einen Tick zu spät und stellt ihrer Gegenspielerin ein Bein. Die Szene spielt sich genau an der Strafraumkante ab, weswegen der VAR die Entscheidung auf Strafstoß noch kurz überprüft, dann aber bestätigt. Marta wird sich der Sache annehmen.
Tor!
59. Minute - TOOOR!
Vivianne Miedema

Vivianne Miedema

Vorlage Daniëlle van de Donk

Tooor! NIEDERLANDE - Brasilien 2:1. Ist das bitter für Brasilien! Van de Bonk flankt von linksaußen in die hintere Strafraumhälfte, Miedema köpft zentral aufs Tor, eigentlich leichte Beute für Barbara. Doch der brasilianischen Torfrau flutscht der Ball durch die Finger - 2:1 für Oranje!
58. MinuteDa bleibt Zeit für einen kurzen Blick auf die Spieldaten. Brasilien weiter mit etwas mehr Ballbesitz (55 Prozent), Oranje gewinnt mittlerweile aber einen Tick mehr Zweikämpfe (51 Prozent).
55. MinuteGerade geht es vermehrt im Mittelfeld zur Sache. Kein Team kommt gefährlich ins letzte Drittel.
52. MinuteBrasilien ist weit aufgerückt, verliert im Spielaufbau den Ball. Oranje kontert, van de Donk schickt van de Sanden rechtsaußen steil, doch der Flügelspielerin rutscht die Flanke voll über den Schlappen. Abstoß Brasilien.
49. MinuteBrasilien kommt nach den drei Wechsel schwungvoll in den zweiten Durchgang, holt gleich mal eine Ecke raus. Andressinha serviert für Erika, die knapp links vorbeiköpft.
Anpfiff
46. MinuteOranje kommt unverändert aus der Kabine. Weiter gehts!
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Ludmila
Ludmila
Beatriz
Beatriz
Und Beatriz wird durch Ludmila ersetzt.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Andressa Alves
Andressa Alves
Duda
Duda
Duda weicht für Andressa Alves.
Auswechslung
46. Minute - Auswechslung
Angelina
Angelina
Formiga
Formiga
Drei Wechsel bei der Selecao. Jeweils positionsgetreu wird frischer Wind gebracht. Formiga macht Platz für Angelina.
Es ist eine offene Partie, die mit einem gerechten Remis in die Pause geht. Oranje erwischte den besseren Start, Toptorjägerin Miedema besorgte dank einer starken Drehung das 1:0. Im Anschluss kämpfte sich die Selecao ins Spiel, Debinha traf nach Doppelpass mit Duda zum verdienten Ausgleich. Danach gab es - bei leichten Feldvorteilen für Brasilien - Chancen auf beiden Seiten. Miedema strahlt bei Oranje viel Gefahr aus, Brasilien wiederum ist besonders nach Ecken gefährlich. Es bleibt spannend!
Abpfiff erste Halbzeit
45. Minute (+5)Dann ist Pause. Niederlande 1, Brasilien 1.
45. Minute (+4)Die kommt gut! Rafaelle kommt am Fünfer frei zum Kopfball und setzt das Leder nur knapp rechts vorbei.
45. Minute (+4)Brasilien probiert nochmal was. Marta mit einer feinen Einzelaktion über links, zwei Niederländerinnen sehen da nicht gut aus. Martas Flachpass vors Tor wird ins Toraus geklärt. Ecke.
45. Minute (+1)Van de Donk ist zurück auf dem Feld.
45. MinuteFünf Minuten werden nachgespielt.
45. MinuteSchusschance für Brasilien. Debinha hält nach einem Angriff durchs Zentrum einfach mal aus 25 Metern drauf - einen guten Meter links vorbei.
44. MinuteOranje gerade mit zehn Frauen.
43. MinuteSpielunterbrechung, nach einer brasilianischen Ecke krachen van de Donk und Erika mit den Köpfen zusammen. Die Niederländerin muss kurz behandelt werden, scheint aber bei vollem Bewusstsein zu sein.
42. MinutePassiert noch was vor der Pause? Duda schickt Beatriz halbrechts in den Strafraum, Querpass in die Mitte - Nouwen geht dazwischen.
40. MinuteUnd schon ist Oranje wieder an der Reihe. Groenen und Roord kombinieren sich durchs Mittelfeld, über van de Donk landet die Kugel halblinks bei Miedema, die ihren Körper geschickt einsetzt und sich Erika vom Leib hält. Im Strafraum angekommen versucht die Torjägerin den scharfen Pass vors Tor, doch Rafaelle ist wachsam und klärt.
38. MinuteEntlastung für die Selecao, die eine Ecke rausholt. Die Kugel kommt von links mit Effet weg vom Tor, Benites steigt am höchsten, setzt den Ball aber gut zwei Meter rechts vorbei.
36. MinuteGerade sind die Niederländerinnen besser drin im Spiel. Klare Kontrolle übers Mittelfeld. Noch kommen die Pässe im letzten Drittel aber zu ungenau.
33. MinuteDa war mehr drin! Nach einem Angriff durchs Zentrum bespielt Oranje eine große Lücke im Mittelfeld der Selecao. Groenen marschiert lange mit dem Ball, kann halblinks van de Donk in die Tiefe schicken, entscheidet sich aber für einen Fernschuss aus 20 Metern - harmlos. Van de Donk meckert.
32. MinuteDie bringt keine Gefahr ein.
32. MinuteMartens tankt sich linksaußen durch und geht an die Grundlinie. Ihre flache Hereingabe klären die Brasilianerinnen zur Ecke.
31. MinuteAktuell versuchen die Niederländerinnen, sich über längere Passstafetten die Spielkontrolle zurückzuholen.
28. MinuteEs ist ein offenes Spiel. Brasilien lässt seine technische Klasse immer wieder aufblitzen, allerdings macht sich die hoch aufgerückte Selecao mit teils riskantem Passpiel auch anfällig für Konter. Und mit Miedema steht bei Oranje eine Frau auf dem Feld, die nicht viele Chancen braucht.
25. MinuteGegenseite, Ecke für Brasilien. Marta mit einer flachen Variante ans erste Fünfereck, Duda verlängert geschickt, doch dann bekommt Oranje einen Fuß dazwischen.
24. MinuteAber die Chance aufs nächste Tor hat Oranje! Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte kontern die Niederländerinnen durchs Zentrum. Groenen schickt Martens in die Tiefe, die sich Formiga vom Leib hält und 25 Meter vor dem Tor auf Miedema querlegt. Die Schützin des 1:0 verzieht aber knapp, die Kugel zischt links am Tor vorbei.
22. MinuteDas spiegelt sich auch in den Spieldaten wider. 65 Prozent Ballbesitz und 53 Prozent gewonnene Zweikämpfe für die Selecao.
19. MinuteDer Ausgleich ist verdient, seit dem 0:1 macht die Selecao das Spiel. Oranje bekommt kaum Zugriff auf die umtriebigen Offensivkräfte der Sundhage-Elf.
Tor!
16. Minute - TOOOR!
Debinha

Debinha

Tooor! Niederlande - BRASILIEN 1:1. Der Ausgleich! Debinha kann sich im Zentrum aufdrehen und Duda rechtsaußen an die Grundlinie schicken. Duda bringt die Kugel in den Fünfer, wo Debinha im ersten Versuch an van der Gragt hängenbleibt, den zweiten Ball aber links im Tor unterbringt. Aus der Distanz ist die niederländische Torfrau ohne Chance.
14. MinuteNach starken Anfangsminuten zieht sich Oranje jetzt zurück, überlässt Brasilien den Ball.
11. MinuteAber die Sundhage-Elf bleibt aktiv, holt erneut einen Freistoß raus. Die Kugel segelt aus dem rechten Halbraum in die Box, Rafaelles Kopfball ist leuchte Beute für van Veenendaal.
Videobeweis
10. MinuteUnd so ist es! Beim Kopfball von Erika stehen zwei Brasilianerinnen knapp im Abseits, wie die Unparteiische nach Sichtung der Bilder feststellt. Kein Elfmeter für Brasilien, Marta ist bedient.
7. MinuteElfmeter für Brasilien? Die Selecao holt nach dem geklärten Freistoß eine Ecke raus. Die bringt Erika per Kopf vors Tor, wo Torfrau van Veenendaal am Ball vorbeifliegt. So fällt die Kugel Wilms an die Hand. Referee Jacewicz zeigt auf den Punkt! Doch erst einmal wird die Sache überprüft, könnte Abseits gewesen sein.
5. MinuteWie sieht die brasilianische Antwort aus? Freistoß auf dem rechten Flügel, Marta steht bereit, überlässt aber für Duda, die mit ihrer Hereingabe an den Elfmeterpunkt keinen Abnehmer findet.
Tor!
3. Minute - TOOOR!
Vivianne Miedema

Vivianne Miedema

Vorlage Lynn Wilms

Tooor! NIEDERLANDE - Brasilien 1:0. Blitzstart von Oranje - Toptorjägerin Miedema schlägt schon wieder zu! Wilms wird rechtsaußen nicht angegriffen und legt flach an den zentralen Strafraumeingang, wo sich Miedema geschickt an Erika vorbeidreht und wuchtig rechts unten einschießt. Torfrau Barbara ist machtlos.
Anpfiff
1. MinuteDer Ball rollt! Schiedsrichterin Kate Jacewicz aus Australien hat das Spiel freigegeben.
Vor Spielbeginn20 Uhr Ortszeit in Tokio, die Hymnen laufen, gleich geht es los!
Vor SpielbeginnDas Duell im Miyagi Stadion ist das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams bei einem großen Wettbewerb.
Vor SpielbeginnBei den Brasilianerinnen nimmt diese Rolle schon seit fast zwei Jahrzehnten die legendäre Nummer 10 ein: Marta. Die sechsmalige Weltfußballerin trägt seit 2002 das Trikot der Selecao. Ob der 35-jährigen Doppeltorschützin vom ersten Spieltag auch heute ein Treffer gelingt?
Vor SpielbeginnAuf beiden Seiten stehen die Torjägerinnen im Fokus. Für Oranje sorgte Vivianne Miedema mit ihrem Viererpack gegen Sambia für Furore. Die 25-Jährige, sonst im Diensten des FC Arsenal, wird auch heute wieder Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Niederlande sein.
Vor SpielbeginnEs ist das Topspiel der Gruppe F: Der amtierende Europameister Niederlande trifft auf den Weltranglistensiebten Brasilien. Nachdem beide Teams ihre Auftaktaufgaben gegen die Außenseiter Sambia und China souverän erledigten, geht es heute um den Gruppensieg.
Vor SpielbeginnBrasiliens Trainerin Pia Sundhage schickt dieselbe Elf aufs Feld wie beim 5:0 gegen China.
Vor SpielbeginnSo beginnt Brasilien (4-4-2): Barbara - Benites, Erika, Rafaelle, Tamires - Duda, Formiga, Andressinha, Marta - Beatriz, Debinha.
Vor SpielbeginnGegenüber dem 10:3 gegen Sambia nimmt Niederlandes Cheftrainerin Sarina Wiegman einen Wechsel vor: Wilms rückt für van Dongen (Bank) in die Viererkette.
Vor SpielbeginnDie Startformation der Niederlande (4-4-2): van Veenendaal - Wilms, van der Gragt, Nouwen, Roord - van de Sanden, Miedema, van de Donk, Martens - Groenen, Janssen.
Vor SpielbeginnHerzlich willkommen beim Frauen-Fußballturnier der Olympischen Sommerspiele 2020 am 2. Spieltag zwischen der Niederlande und Brasilien.
HeimNiederlande4-2-3-1
11Martens14Groenen17Janssen9Miedema26Roord7van de Sanden1van Veenendaal10van de Donk3van der Gragt2Wilms4Nouwen9Debinha6Tamires17Andressinha1Bárbara8Formiga16Beatriz10Marta13Bruna Benites7Duda3Érika4Rafaelle
GastBrasilien4-3-3

Wechsel

89’
Pelova
Miedema
67’
Beerensteyn
van de Sanden
75’
Geyse Ferreira
Marta
45’
Andressa Alves
Duda
45’
Ludmila
Beatriz
45’
Angelina
Formiga
Ersatzbank
Lize Kop (Tor)Merel van DongenKika van EsSisca FolkertsmaRenate Jansen
Letícia (Tor)PolianaJucinara Soares
Trainer
Sarina Wiegman
Pia Sundhage


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: