Premier League

32. SPIELTAG

Arsenal
Loading...
Beendet
1:10:0
Loading...
Fulham

TORSCHÜTZEN

0 : 1
59’Josh Maja (11m)Maja (11m)
Eddie NketiahNketiah90’7
1 : 1
WettbewerbPremier League
Runde32. Spieltag
Anstoß18.04.2021, 14:30
StadionEmirates Stadium
SchiedsrichterCraig Pawson
Zuschauer-
Nach Spielende
Damit verabschiede ich mich aus dem Emirates. In Sachen Premier League sind wir gleich bereits ab 17:00 Uhr wieder für Sie da, wenn Manchester United mit Burnley den nächsten Abstiegskandidaten empfängt. Bleiben Sie dran.
Nach Spielende
Die Cottagers dagegen kassieren erneut einen bitteren Gegentreffer in der Schlussphase. Fulham nutzte seine einzige Chance zum Führungstreffer eiskalt und verteidigte anschließend stark, die wirklich brenzligen Szenen klärte Areola auf der Linie. Der Rückstand auf Platz 17 beträgt dennoch weiterhin sechs Punkte. Fulham hat dagegen am kommenden Wochenende Spielpause, da das Duell gegen die Tottenham Hotspur bereits vorgezogen wurde.
Nach Spielende
Die Gunners verpassen damit einen Sieg nach der eindrucksvollen Vorstellung gegen Slavia Prag. Arsenal war über 90 Minuten die aktivere Mannschaft und hatte vor allem durch Pepe und Lacazette einige Chancen nach Wiederanpfiff. Am Ende war es aber wieder eine unnötige Aktion in der Defensive, die die heutigen Gastgeber um drei Punkte brachte. Arsenal empfängt am Freitag den FC Everton.
90’ +9
Abpfiff
Dann ist Schluss! Arsenal und Fulham trennen sich 1:1!
90’ +7
Tor für Arsenal
Loading...
1:1
Eddie Nketiah
Eddie NketiahArsenal
Tooooooor! FC ARSENAL - FC Fulham 1:1! Und dann erlöst Nketiah die Gunners! Ceballos zieht nach einem Eckball von links volley vom rechten Pfosten aus acht Metern ab, Areola lässt im Zentrum links in den Fünfer klatschen. Dort ist Nketiah zur Stelle und schiebt aus kurzer Distanz ein.
90’ +5
Arsenal wirft nochmal alles nach vorne. Die Gunners wären bei einer Niederlage über die Liga wohl entgültig nicht mehr im Kampf um die Europa League dabei.
90’ +3
Was auch immer Craig Pawson dazu veranlasst hat, aber wir bekommen sieben Minuten Nachspielzeit im Emirates.
90’ +1
Martinelli! Der Brasilianer hat nach einem schönen Querpass von Nketiah links im Sechzehner viel Platz und zieht aus acht Metern linker Position ab. Areola macht das kurze Eck aber kurz zu. Eckball!
89’
Gelbe Karte
Loading...
Alphonse Areola
Alphonse AreolaFulham
Areola lässt sich beim Abstoß nochmal Zeit, der Torhüter handelt sich dafür Gelb ein. Er wird es verschmerzen können.
88’
Saka! Der Flügelspieler probiert es einfach mal aus 22 Metern rechter Position, schickt seinen Versuch aber knapp über das linke Lattenkreuz. Glück für Fulham!
86’
Fünf Minuten noch, Arsenal fehlt es weiterhin an Struktur im Spiel nach vorne. Mikel Arteta wirkt an der Seitenlinie ein wenig ratlos.
84’
Auswechslung
Loading...
Joe Bryan
Joe Bryan
Ivan Cavaleiro
Ivan Cavaleiro
Scott Parker tauscht Offensive für Defensive, Bryan kommt für Cavaleiro in die Partie.
83’
Areola liegt verletzt nach einem Eckball im eigenen Sechzehner, der Keeper der Cottagers wird behandelt. Erneut ist die Partie unterbrochen, es scheint aber weiterzugehen.
81’
Fulhams letzter Auswärtssieg gelang übrigens ebenfalsl gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte: Die Cottagers gewannen gegen den FC Liverpool ebenfalls mit 1:0.
79’
Arsenal hat seit dem Gegentreffer nahezu nur noch den Ball, nach wie vor schaffen es die Gunners aber nicht, daraus Gefahr zu erzeugen. Es droht die nächste Enttäuschung unter Mikel Arteta ...
77’
Auswechslung
Loading...
Ruben Loftus-Cheek
Ruben Loftus-Cheek
Josh Maja
Josh Maja
Fulham wird ein wenig defensiver: Torschütze Maja geht vom Rasen, Loftus-Cheek kommt.
76’
15 Minuten noch bis zum Abpfiff. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es bei der knappen Führung für Fulham?
74’
Areola auf der Linie! Nach einer Flanke von rechts kommt Pepe am langen Pfosten erneut an den Ball und drückt diesen aus zwei Metern in Richtung Tor, Areola fährt aber das Bein aus und verhindert den Ausgleich.
72’
De Cordova-Reid auf der Linie! Der eben eingewechselte Pepe probiert es nach schönem Dribbling von der rechten Seite aus acht Metern, im langen Eck ist der Fulham-Stürmer aber zur Stelle und verhindert Schlimmeres.
70’
Auswechslung
Loading...
Eddie Nketiah
Eddie Nketiah
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Da ist der Wechsel: Nketiah kommt für Lacazette in die Partie.
70’
Lacazette scheint sich verletzt zu haben, der Franzose hält sich die linke Wade. Scheint so, als müsse Arsenal gleich erneut wechseln.
69’
Auswechslung
Loading...
Harrison Reed
Harrison Reed
Ademola Lookman
Ademola Lookman
Auswechslung Ademola Lookman Harrison Reed
68’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Pépé
Nicolas Pépé
Héctor Bellerín
Héctor Bellerín
... und Pepe ersetzt Bellerin.
68’
Auswechslung
Loading...
Thomas Partey
Thomas Partey
Mohamed Elneny
Mohamed Elneny
Doppelwechsel bei Arsenal: Partey kommt für Elneny ...
67’
Bellerin! Martinelli bedient den Spanier von links am langen Pfosten, wo der völlig freie Bellerin einen Kopfball aus drei Metern aber rechts am Tor vorbeisetzt.
65’
Lacazette mit dem nächsten Freistoß! Der Franzose setzt einen Standard aus 19 Metern zentraler Position mittig in die Mauer. Arsenal will offensiv einfach nicht die richtige Idee finden.
63’
Winter-Neuzugang Maja entpuppt sich weiterhin als guter Wintertransfer, der Stürmer erzielt in seinem zehnten Einsatz für die Cottagers seinen dritten Treffer. Arsenal dagegen muss nun mit einem Rückstand umgehen.
61’
Gelbe Karte
Loading...
Bobby De Cordova-Reid
Bobby De Cordova-ReidFulham
De Cordova-Reid kommt deutlich zu spät gegen Elneny, der Stürmer der Cottagers ist damit ebenfalls verwarnt.
59’
Elfmetertor für Fulham
0:1
Loading...
Josh Maja
Josh MajaElfmeter
Tooooor! FC Arsenal - FC FULHAM 0:1! Maja knallt den Ball links oben unters Tordach. Ryan hat die falsche Ecke und ist chancenlos.
58’
Videoassistent
Auch eine mögliche Abseitsstellung von Aina wird überprüft, aber auch in dieser Hinsicht spricht wenig für Arsenal. Die Gunners müssen sich mit einem Strafstoß auseinandersetzen.
57’
Elfmeter für Fulham! Gabriel senst Aina ziemlich hölzern rechts im Sechzehner um, da wird auch der Video-Assistent wohl wenig gegen haben ...
56’
Saka! Endlich geht der Offensivspieler von rechts mal ins Dribbling und zieht aus sieben Metern und spitzem Winkel ab, trifft aber den rechten Pfosten. Es ist die beste Chance nach Wiederanpfiff.
54’
Xhaka steht wieder, der Schweizer Nationalspieler humpelt allerdings noch gewaltig. Mal schauen, ob es für ihn weitergeht.
52’
Die nächste Unterbrechung, diesmal sind es De Cordova-Reid und Xhaka, die verletzt am Boden liegen. Viel Action gibt es in der Anfangsphase der Partie noch nicht.
50’
Gelbe Karte
Loading...
Joachim Andersen
Joachim AndersenFulham
Die Begegnung ist erneut unterbrochen, Xhaka war im Mittelfeld mit Andersen zusammengerauscht. Schiedsrichter Pawson verpasst dem Fulham-Verteidiger dafür eine Verwarnung
48’
Lacazette! Der Franzose hat im Zentrum mal erschreckend viel Platz und probiert es aus 18 Metern zentraler Position, sein Schuss geht aber knapp links am Kasten von Areola vorbei.
46’
Anpfiff
Weiter gehts! Beide Teams kommen ohne Wechsel aus der Kabine!
Halbzeitbericht
Die Cottagers verteidigen nach wie vor gut und haben sich einen Punkt derzeit verdient, auch wenn dieser im Abstiegskampf wohl zu wenig sein dürfte. Die Mannschaft von Scott Parker zeigte offensiv aber auch ordentliche Ansätze, auch wenn dieser angesichts der defensiven Grundausrichtung bisher sehr zögerlich sind.
Halbzeitbericht
Die Gunners sind nach 45 Minuten die deutlich bessere Mannschaft, allerdings gab es abgesehen von einem Abschluss von Smith Rowe in der Anfangsphase keine wirkliche Möglichkeit für die Gastgeber. Mikel Arteta muss sich in der Pause einige taktische Kniffe ausdenken, um das defensiv enorm gut stehende Fulham zu knacken.
45’ +2
Halbzeit
Pause in London! Mit einem 0:0 gehen beide Teams in die Kabine.
45’ +1
Die Nachspielzeit im ersten Durchgang läuft, wir bekommen eine Minute Nachschlag.
44’
Arsenal macht vor der Pause nochmal Druck, die Gunners schieben Fulham nochmal ordentlich in die eigene Hälfte. Halten die Cottagers bis zur Pause die Null?
42’
Videoassistent
... und nimmt den Treffer zurück! Arsenal muss also wieder von vorne beginnen.
40’
Ceballos bricht den Bann - für wenige Augenblicke! Bellerin chippt die Kugel von der rechten Sechzehnerkante an den langen Pfosten, wo Ceballos hochsteigt und zum ersten Mal alleine gelassen wird. Der Mittelfeldspieler nickt aus drei Metern ins rechte Eck ein. Aber: Saka stand im Vorfeld bei der Ballannahme um Zentimeter im Abseits. Der VAR prüft ...
39’
Xhaka führt einen Freistoß 35 Meter vor dem gegnerischen Tor schnell aus und sucht Bellerin am rechten Sechzehnereck, spielt die Kugel aber direkt zu Tosin.
37’
Martinelli versucht es auf links erneut mit dem Dribbling, hat aber direkt zwei Gegenspieler vor sich. Arsenal ist weiterhin ein wenig zu lethargisch unterwegs, so kann Fulham immer wieder gut verschieben.
35’
Die Begegnung an diesem Sonntagnachmittag plätschert vor sich hin. Arsenal ist die bessere Mannschaft, schnauft aber gerade durch. Wirklich spannend ist das für den neutralen Beobachter nicht.
33’
Aina probiert es mal mit einer Flanke von der rechten Seite, wird aber von Bellerin sehr stark abgeblockt. So langsam drehen auch die Cottagers offensiv auf.
31’
15 Minuten noch bis zur Pause. Sehen wir noch einen Treffer oder bleibt es beim 0:0?
29’
Saka und Smith Rowe tauschen mal die Seiten, schaffen es aber nicht, Fulham dadurch zu verwirren. Die Gastgeber machen viel im Spiel nach vorne, es fehlt aber an guten Aktionen im Eins-gegen-eins.
27’
Erste kleine Aufregung im Sechzehner der Cottagers. Tosin wird von einer Saka-Flanke von rechts aus kurzer Distanz am Arm getroffen, für einen Strafstoß reicht das aber nach der Ansicht von Schiedsrichter Craig Pawson nicht.
25’
Mitte des ersten Durchgangs ist die Begegnung weiterhin recht einseitig, Fulham schafft es aber immer besser, die Gastgeber aus der Gefahrenzone zu ziehen. Arsenal schafft es noch nicht, großen Druck auszuüben.
23’
Smith Rowe mit dem nächsten Abschluss! Elneny legt vor dem gegnerischen Sechzehner von rechts quer ins Zentrum auf den jungen Engländer, der aus 20 Metern aber knapp über den Kasten von Areola zielt.
21’
Lookman schlägt den ersten Eckball von links in den Gunners-Fünfer, findet dort aber keinen Abnehmer. Fulham gelingt in den vergangenen Minuten ein wenig mehr Entlastung.
19’
Es ist wie so häufig in dieser Spielzeit: Arsenal ist zwar die feldüberlegene Mannschaft, die Gunners schaffen es aber nicht, konstant Chancen zu kreieren. Fulham verteidigt das bisher sehr gut.
17’
Fulham steht nach wie vor sehr tief, die Gäste wollen im Spiel gegen den Ball kein Risiko eingehen. Dementsprechend selten schafft es Arsenal auch bei Ballgewinnen, die Defensive der Cottagers zu überspielen.
15’
Arsenal stellt Fulham bei gegnerischem Ballbesitz gut zu, lässt den Cottagers kaum Raum zum Spielaufbau. Nach einer Viertelstunde ist der Klassenunterschied deutlich zu spüren.
13’
Nächste Hereingabe von der linken Seite durch Martinelli, Andersen ist aber zur Stelle und klärt den Ball des Offensivspielers sicher auf Kosten eines Eckballs.
11’
Der ehemalige Leipziger Lookman dribbelt sich mal von der linken Seite in den Strafraum, wird aber kurz vor dem Abschluss von Holding gestellt. Die Gäste haben durchaus dribbelstarke Offensivspieler in ihren Reihen, zu sicher darf sich Arsenal nicht sein.
9’
Smith Rowes Aktion zeigt sehr gut, worauf es für die Gunners heute ankommt: Die Gastgeber müssen die Eins-gegen-eins-Situationen suchen, um das Defensivkonzept der Cottagers zu knacken. Bisher gelingt das eher suboptimal, es sind aber auch erst neun Minuten gespielt 
7’
Areola auf der Linie! Smith Rowe dribbelt sich von rechts kommend mal stark bis zur Grundlinie durch und legt dann flach zurück in den Fünfer auf Martinelli, der aus sechs Metern mit einem Drehschuss aber im Torzentrum an Areola scheitert.
5’
Fulham verschiebt bisher gut gegen den Ball, ist ansonsten aber recht verhalten unterwegs. Die Mannschaft von Scott Parker scheint sich vor allem keine Fehler leisten zu wollen.
3’
Arsenal übernimmt in der Anfangsphase die Spielkontrolle und schiebt Fulham weit an den eigenen Strafraum. Die Gunners wissen, dass sie trotz des Fokus auf den europäischen Wettbewerb heute eigentlich einen Pflichtsieg auf dem Programm haben.
1’
Anpfiff
Los gehts! Der Ball rollt im Emirates!
Vor Beginn
Das Hinspiel in Craven Cottage war eine klare Angelegenheit. Arsenal gewann zum Saisonauftakt nach Toren von Lacazette, Gabriel und Aubameyang mit 3:0, zwei der drei Akteure stehen auch heute in der Startelf.
Vor Beginn
Aufsteiger Fulham will das ausnutzen. Die heutigen Gäste stehen im Londoner Derby gewaltig unter Druck, derzeit fehlen bei einem Spiel mehr auf dem Konto schon sieben Zähler auf den rettenden Platz 17 und den FC Burnley. Eine Niederlage können sich die Cottagers also eigentlich nicht mehr erlauben.
Vor Beginn
Neun Zähler Rückstand auf einen sicheren Europa-League-Platz haben die Gunners derzeit, in der Liga wird es für Arsenal also schwer, noch den Sprung in die internationalen Ränge zu schaffen. Dafür stehen die Londoner im Halbfinale der Europa League und könnten über diesen Umweg sogar noch nach der Champions League greifen. Der Fokus der heutigen Gastgeber ist also klar auf den internationalen Wettbewerb gerichtet.
Vor Beginn
Scott Parker dagegen tauscht nach dem 0:1 gegen die Wolverhampton Wanderers auf fünf Positionen. Kongolo wird in der Innenverteidigung durch Adarabioyo ersetzt, im Mittelfeldzentrum beginnt Zambo Anguissa für Reed. Auf der rechten Außenbahn erhält Cavaleiro den Vorzug vor Tete, außerdem beginnt Lookman für Loftus-Cheek. Im Sturm ersetzt Maja Mitrovic.
Vor Beginn
Fulham kontert mit folgender Formation: Areola - Aina, Andersen, Adarabioyo, Robinson - Cavaleiro, Zambo Anguissa, Lemina, Lookman - Maja, De Cordova-Reid.
Vor Beginn
Mikel Arteta stellt nach dem 4:0-Erfolg gegen Slavia Prag damit auf fünf Positionen um: Gabriel beginnt in der Innenverteidigung für Mari, rechts hinten startet Bellerin für Chambers. Im Defensivzentrum erhält Elneny den Vorzug vor Partey, außerdem beginnt offensiv auf links Martinelli für Pepe. Im Tor beginnt Ryan für Leno.
Vor Beginn
Beginnen wir mit den Aufstellungen. Arsenal startet folgendermaßen: Ryan - Bellerin, Holding, Gabriel, Xhaka - Elneny, Ceballos - Saka, Smith Rowe, Martinelli - Lacazette.
Vor Beginn
Saisonendspurt in der Premier League. Während für den FC Arsenal der Fokus auf den anstehenden Halbfinalspielen in der Europa League liegt, will Fulham auf den letzten Metern noch den Abstiegsrängen entfliehen. Auf gehts!
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen dem FC Arsenal und dem FC Fulham.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger