Premier League

32. SPIELTAG

Leeds
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Liverpool

TORSCHÜTZEN

0 : 1
31’Sadio ManéMané
Diego LlorenteLlorente87’
1 : 1
WettbewerbPremier League
Runde32. Spieltag
Anstoß19.04.2021, 21:00
StadionElland Road
SchiedsrichterAnthony Taylor
Zuschauer-
Nach Spielende
Aus Leeds soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Am kommenden Sonntag wartet mit Manchester United ein weiteres schwieriges Spiel auf Leeds. Liverpool empfängt einen Tag zuvor Newcastle United.
Nach Spielende
Für beide Teams geht damit eine drei Spiele währende Siegesserie zu Ende. Wirklich zufrieden kann der LFC damit nicht sein, denn er bleibt hinter West Ham und Chelsea auf dem 6. Rang. Und die Blues könnten ihren Vorsprung auf Liverpool morgen gegen Brighton auf vier Punkte ausbauen. Leeds punktet dagegen gegen ein weiteres Topteam nach Chelsea und Manchester und zieht nach Punkten mit Arsenal gleich. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses bleibt das Team von Marcelo Bielsa aber auf dem 10. Rang.
Nach Spielende
Leeds und Liverpool teilen sich nach einem interessanten Spiel die Punkte. Die erste Hälfte ging an die Reds, die zweite an die Whites, beide Teams erzielten ein Tor - insgesamt ist das 1:1 also ein faires Ergebnis.
90’ +5
Abpfiff
Das Spiel ist aus!
90’ +4
Salah springt über eine Grätsche von Llorente hinweg, landet dann aber mit den Stollen auf dem Knie des Verteidigers. Schmerzhaft für Llorente, aber er macht humpelnd weiter.
90’ +2
Firmino setzt sich stark gegen Llorente durch und findet Oxlade-Chamberlain im Sechzehner. Die Ballannahme misslingt dem Ex-Gunner aber und sein überhasteter Abschluss mit dem Bauernspitz landet genau in den Armen von Meslier.
90’ +1
Die Nachspielzeit wird vier mindestens Minuten betragen.
88’
Den Ausgleich hat sich Leeds im Laufe der letzten halben Stunde verdient.
87’
Tor für Leeds
Loading...
1:1
Diego Llorente
Diego LlorenteVorlage Jack Harrison
Toooor! LEEDS - Liverpool 1:1. Der späte Ausgleich! Harrison bringt eine Ecke hoch in den Strafraum und Llorente schraubt sich in die Luft. Sein Kopfball ist nicht sonderich wuchtig, weil er aber aus kurzer Distanz gut platziert ist, kann Allison nur hinterher blicken.
86’
Auswechslung
Loading...
Pablo Hernández
Pablo Hernández
Tyler Roberts
Tyler Roberts
Hernandez wird für die Schlussminuten eingewechselt, Roberts geht runter.
85’
Salah wird von Fabinho in die Tiefe geschickt, dringt in den Strafraum ein und schießt aus 15 Metern. Er setzt den Ball knapp rechts neben das Tor.
84’
Die Schlussphase läuft, Leeds hat nun mehrere Chancen liegen lassen. Gut möglich, dass die Whites diesen Gelegenheiten am Ende des Spiels hinterhertrauern werden.
81’
Auswechslung
Loading...
Alex Oxlade-Chamberlain
Alex Oxlade-Chamberlain
Diogo Jota
Diogo Jota
Jota geht runter, er wird durch Oxlade-Chamberlain ersetzt.
81’
Bei der folgenden Ecke irrt Meslier durch den Strafraum, Kabak köpft zu Jota, der den Ball im hohen Bogen aufs leere Tor zuköpft. Meslier eilt zurück und kann das Leder gerade noch über seinen Kasten lenken.
80’
Meslier spielt einen furchtbaren Pass direkt zu Salah. Der kann aber nicht direkt schießen und wird von Struijk gestellt, der den Schussversuch des Agypters entscheidend abfälscht.
79’
Auswechslung
Loading...
Mateusz Klich
Mateusz Klich
Ezgjan Alioski
Ezgjan Alioski
Bielsa bringt Klich anstelle von Alioski.
78’
Die folgende Ecke leitet einen Liverpooler Konter ein. Robertson läuft auf zwei Gegner zu, hat zwei Mitspieler an seiner Seite. Er will Jota auf links schicken, aber sein Pass ist viel zu steil und Meslier holt sich die Kugel.
77’
Die nächste Chance: Poveda setzt Roberts im Strafraum in Szene, der viel zu einfach an Kabak vorbeikommt. Aus wenigen Metern haut er mit dem Vollspann drauf, erneut kann Allison den Schuss abwehren.
75’
Latte! Ayling spielt einen feinen hohen Pass in den Lauf von Bamford, der den Ball aus 15 Metern über Allison heben möchte. Das gelingt ihm, aber die Kugel senkt sich ein bisschen zu spät und schlägt an den Querbalken.
74’
Wir kommen in die Schlussviertelstunde, das Spiel ist noch ziemlich offen. Leeds ist inzwischen besser und hatte mehrere Chancen auf den Ausgleich.
71’
Auswechslung
Loading...
Mohamed Salah
Mohamed Salah
Sadio Mané
Sadio Mané
Jetzt wechselt auch Klopp zum ersten Mal: Mane verlässt das Feld, Salah ersetzt ihn.
69’
Roberts kommt mit einem starken Dribbling in den Strafraum und legt für Harrison auf. Aus kurzer Distanz hält dieser drauf - Allison fährt das Bein aus und blockt den Schuss.
67’
Auswechslung
Loading...
Ian Poveda
Ian Poveda
Hélder Costa
Hélder Costa
Erster Wechsel des Spiels: Poveda kommt für Costa ins Spiel.
67’
Phillips bringt den Ball in den Fünfer, Allison kommt nicht raus, aber Bamford fehlt ein Schritt, um an den Ball zu kommen.
66’
Kabal foult Ayling auf der rechten Außenbahn. Gute Freistoßsituation für Leeds ...
64’
Die Reds lassen nach, Leeds ist in den letzten Minuten gefährlicher geworden und übt mehr Druck aus.
61’
Ein Eckstoß von links fliegt zu Bamford, der an den zweiten Pfosten köpft. Dort steht Costa frei, jagt den Ball volley aber weit über den Kasten.
60’
Es gibt keinen Elfmeter. Der Ball hat Alexander-Arnolds Hand berührt, aber der Arm war eng am Körper und er hat versucht, seine Hand wegzuziehen. Insofern gab es keinen Grund, Taylors Entscheidung zurückzunehmen.
59’
Handspiel? Nach einer Flanke von Ayling trifft der Ball Alexander-Arnold am Arm, die Spieler von Leeds fordern einen Strafstoß. Den gibt es erst mal nicht, aber der VAR sieht sich die Szene an.
57’
Alioski flankt aus dem Halbfeld scharf vors Tor. Allison irrt ein wenig durch seinen Strafraum und hat Glück,  dass Bamford die Kugel nicht erreichen kann .
56’
Die Halbzeitpause hat wenig geändert: Von Leeds kommt zu wenig, die Reds kontrollieren die Partie und scheinen dem 2:0 als näher der Gastgeber dem Ausgleich.
53’
Jota dribbelt an zwei Gegnern vorbei und will den Ball dann zum freien Mane rüberlegen. Aber er bleibt an Ayling hängen.
51’
Milner flankt vors Tor, Meslier ist aber vor Mane am Ball. Er wird vom Senegalesen getroffen und bleibt am Boden liegen. Nach kurzer Pause kann der Keeper aber weiterspielen.
49’
Der folgende Eckball fliegt auf den Schädel von Jota, der völlig frei in Richtung Tor köpft - ein Stückchen zu hoch.
48’
Firmino wird am Strafraumeingang angespielt, dribbelt in den Sechzehner und zieht mit links ab. Der Schuss ist etwas zu zentral und bereitet Meslier keine wirklichen Probleme. Es gibt Ecke für Liverpool.
47’
Es hat zur Pause keine Wechsel gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Halbzeitbericht
Manes achtes Saisontor macht bisher den Unterschied. Liverpool dominiert und ist auch verdient in Führung gegangen. Leeds ist ein wenig uninspiriert und hat Allison bislang kaum geprüft. Aber der Bielsa-Elf bleiben ja noch 45 Minuten, um das noch zu ändern.
45’ +2
Halbzeit
Pause!
45’ +1
Eine Minute gibt es obendrauf.
45’
Alexander-Arnolds Ecke wird von Llorente am zweiten Pfosten geklärt.
44’
Mane zieht zwei Gegner auf sich und will dann Jota im Strafraum anspielen. Dallas steht im Weg und klärt zur Ecke ...
42’
Harrison legt von der Grundlinie zu Roberts ab, der den Ball mit dem Innenrist direkt nimmt. Die Kugel fliegt aufs Tor, ist aber zu zentral. Allison hat sie.
39’
Gelbe Karte
Loading...
Roberto Firmino
Roberto FirminoLiverpool
Firmino begeht an Ayling ein ähnliches Foul wie gerade Alioski an Mane. Auch er sieht Gelb.
37’
Gelbe Karte
Loading...
Ezgjan Alioski
Ezgjan AlioskiLeeds
Alioski grätscht an der Auslinie Mane um, er kommt deutlich zu spät. Logische Gelbe Karte.
36’
Leeds zeigt keine sofortige Reaktion. Oder genauer gesagt: Liverpool lässt keine Reaktion der Whites zu. Die Elf von Jürgen Klopp macht bis hierhin ein sehr abgeklärtes Spiel.
33’
Für die Statistik: Es ist im Kalenderjahr 2021 das erste Tor, das der LFC in den ersten 45 Minuten eines Spiels erzielt.
32’
Insgesamt eine verdiente Führung für die Reds, auch wenn Leeds das Spiel zuletzt etwas ausgeglichener gestaltet hatte.
31’
Tor für Liverpool
0:1
Loading...
Sadio Mané
Sadio ManéVorlage Trent Alexander-Arnold
Toooor! Leeds - LIVERPOOL 0:1. Jota spielt einen tollen Pass in den Lauf von Alexander-Arnold, der vor dem herauseilenden Meslier an den Ball kommt. Er leitet ihn sofort zu Mane weiter, der ihn nur noch ins leere Tor schieben muss.
29’
Wieder eine Balleroberung von Leeds in der gegnerischen Hälfte, der Ball geht raus zu Harrison. Die Flanke des Flügelspielers fliegt aber direkt in die Arme von Allison.
27’
Jota dribbelt in den Strafraum und legt für Firmino auf, doch der bleibt an Ayling hängen.
25’
Gelbe Karte
Loading...
Stuart Dallas
Stuart DallasLeeds
Die erste Gelbe des Spiels geht an Dallas, weil er einen Liverpooler Vorstoß mit einem Foul an Jota stoppt.
24’
Krasser Fehlpass von Fabinho, Phillips fängt den Ball ab und schickt Bamford sofort aufs Tor. Der Stürmer scheitert aber an Allison, der sich breit macht und den Abschluss des Stürmers blockt.
21’
Harrison flankt scharf vors Tor und Kabak will mit einer Grätsche klären. Der Ball rutscht ihm über den Spann und springt nur knapp am Tor vorbei. Glück für den Verteidiger!
20’
Liverpool hat das Spiel weiterhin unter Kontrolle. Leeds ist aber etwas stabiler als in der Anfangsphase und lässt nicht mehr ganz so viel zu.
17’
Costa macht den Ball auf der rechten Außenbahn fest und passt flach zu Bamford. Der will sich das Leder bei der Annahme auf den linken Fuß legen, er nimmt es aber nicht gut mit - Fabinho geht dazwischen.
14’
Bamford braucht sich über die Aktion eben aber nicht allzu sehr zu ärgern: Die Wiederholung zeigt, dass er sowieso im Abseits stand.
13’
Harrison flankt bei einem Freistoß aus dem Halbfeld an den Elfmeterpunkt und Bamford steht völlig frei. Bei seiner Direktabnahme trifft er die Kugel aber schlecht und sie rollt weit am Tor vorbei.
10’
Leeds ist in der Anfangsphase ein wenig verschlafen und sieht den Reds viel zu. 
7’
Fabinho marschiert von der Mittellinie mit einem Tempodribbling bis in den Strafraum. Sein Chipball in Richtung Firmino ist aber für den Stürmer nur schwer kontrollierbar, Struijk kann dazwischen gehen.
6’
Die folgende Ecke faustet der Keeper von Leeds mit beiden Fäusten aus dem Strafraum.
5’
Thiago versucht es aus der zweiten Reihe. Er zwingt Meslier zu einer Parade, der Keeper lenkt den flatternden Ball mit den Fingerspitzen über die Latte.
3’
Fabinho spielt einen langen Pass in den Lauf von Firmino, der noch vor dem herauseilenden Meslier an den Ball kommt, ihn aber direkt ins Toraus befördert.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Die Spieler laufen aufs Feld ein, es geht in Kürze los.
Vor Beginn
Der 42-jährige Anthony Taylor wird die Partie leiten.
Vor Beginn
Liverpool ist allerdings kein Gegner, der Leeds besonders liegt: Der Verein hat nur eins seiner letzten elf Pflichtspiele im eigenen Stadion gegen Liverpool gewonnen (drei Remis, sieben Niederlagen): im November 2000 mit 4:3, wobei Mark Viduka alle vier Treffer für die Whites erzielte.
Vor Beginn
Dementsprechend gab sich Bielsa vor dem Spiel ehrgeizig: "Wir nehmen uns alles vor, was rechnerisch möglich ist. Die Punkte, die wir erzielen, werden dieser Saison mehr oder weniger Glanz verleihen", erklärte er.
Vor Beginn
Für Leeds ist diese Saison bereits ein Erfolg: Mit 45 Punkten ist der Klassenerhalt schon längst gesichert und die Peacocks könnten noch vor Größen des englischen Fußballs wie Tottenham, Everton und Arsenal landen.
Vor Beginn
Mit einem Sieg am heutigen Abend würde Liverpool auf den 4. Platz vorrücken - zumindest vorerst, denn morgen Abend empfängt Chelsea Brighton & Hove Albion und die Blues könnten dann wieder vorbeiziehen. Die Top 4 zu erreichen ist das Mindestziel der Reds und Klopp bestätigte vor der Partie, dass dies seinem Team bewusst ist: "Ja, wir sind unter Druck, das kann sich jeder vorstellen. Wir wollte unter den ersten Vier enden und wissen aktuell nicht, ob wir das schaffen werden. Aber wir haben noch sieben Spiele, um es zu versuchen", sagte er.
Vor Beginn
Die Reds sind gegen den Aufsteiger trotzdem der Favorit, sie sollten aber gewarnt sein, Leeds nicht zu unterschätzen. Schon im Hinspiel am ersten Spieltag hatten sie sich schwer getan, ein Tor von Matip in der 89. Minute hatte für einen knappen 4:3-Sieg gesorgt.
Vor Beginn
Sowohl Leeds als auch Liverpool haben zuletzt gute Ergebnisse erzielt: Leeds hat aus den letzten vier Spielen zehn Punkte geholt (darunter ein Sieg bei Manchester City und ein 0:0 gegen Chelsea) und Liverpool hat seine letzten drei Ligaspiele gewonnen.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 0:0 gegen Real Madrid, das Liverpools Aus in der Champions League besiegelte, gibt es zwei Änderungen: Phillips und Salah weichen für Thiago und Jota.
Vor Beginn
Jürgen Klopp setzt auf ein 4-3-3: Alisson - Alexander-Arnold, Fabinho, Kabak, Robertson - Milner, Wijnaldum, Thiago - Jota, Firmino, Mane.
Vor Beginn
Marcelo Bielsa nimmt nach dem 2:1 Sieg bei Manchester City zwei Wechsel vor: Raphinha fällt verletzt aus und Cooper ist nach seiner Roten Karte in Manchester gesperrt. Struijk und Harrison ersetzen sie.
Vor Beginn
Ein Blick auf die Aufstellungen - Leeds wird im 4-1-4-1 auflaufen: Meslier - Ayling, Llorente, Struijk, Alioski - Phillips - Costa, Dallas, Roberts, Harrison - Bamford.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 32. Spieltages zwischen Leeds United und dem FC Liverpool.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38275683:32+5186
2
Loading...
ManUnited
382111673:44+2974
3
Loading...
Liverpool
38209968:42+2669
4
Loading...
Chelsea
381910958:36+2267
5
Loading...
Leicester
382061268:50+1866
6
Loading...
West Ham
381981162:47+1565
7
Loading...
Tottenham
381881268:45+2362
8
Loading...
Arsenal
381871355:39+1661
9
Loading...
Leeds
381851562:54+859
10
Loading...
Everton
381781347:48-159
11
Loading...
Villa
381671555:46+955
12
Loading...
Newcastle
381291746:62-1645
13
Loading...
Wolverhampton
381291736:52-1645
14
Loading...
Palace
381281841:66-2544
15
Loading...
Southampton
381271947:68-2143
16
Loading...
Brighton
389141540:46-641
17
Loading...
Burnley
381091933:55-2239
18
Loading...
Fulham
385132027:53-2628
19
Loading...
West Brom
385112235:76-4126
20
Loading...
Sheffield Utd
38722920:63-4323
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger