Premier League

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

37. SPIELTAG


Newcastle
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
Arsenal

TORSCHÜTZEN

Benjamin White (ET)White (ET)55’
1 : 0
Bruno GuimarãesBruno Guimarães85’
2 : 0
WettbewerbPremier League
Runde37. Spieltag
Anstoß16.05.2022, 21:00
StadionSt. James' Park
SchiedsrichterDarren England
Zuschauer52.274
Premier League: Newcastle gegen Arsenal

Premier League: Newcastle gegen Arsenal

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Newcastle United und dem FC Arsenal.

Nach Spielende
Aus Newcastle soll es das gewesen sein. Vielen Dank fürs Mitlesen, einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Nach Spielende
Die Gunners sind nur noch Fünfter und müssen am kommenden Sonntag gegen Everton gewinnen, um überhaupt eine Chance auf den 4. Rang und die Königsklasse in der kommenden Saison zu haben. Gleichzeitig dürfte Tottenham aber nicht bei Schlusslicht Norwich punkten. Newcastle rückt auf den 12. Platz vor und wird die Saison mit einem Gastspiel beim abstiegsbedrohten FC Burnley abschließen.
Nach Spielende
Arsenal verliert und kann die CL-Qualifikation nicht mehr aus eigener Kraft schaffen. Mit der Vorstellung heute hätte Arsenal aber auch keinen Dreier verdient, es hat vorne und hinten nicht gereicht. Newcastle hat dagegen eine sehr solide Leistung gezeigt. Im ersten Durchgang haperte es noch an der Chancenverwertung, im zweiten nutzten die Magpies aber zwei ihrer Gelegenheiten, um einen verdienten Sieg einzufahren.
90’ +7
Abpfiff
Schlusspfiff!
90’ +5
Gelbe Karte
Loading...
Granit Xhaka
Granit XhakaArsenal
Xhaka sieht für ein Foul an Longstaff Gelb.
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Dwight Gayle
Dwight Gayle
Callum Wilson
Callum Wilson
Der sehr aktive Wilson hat Feierabend, Gayle wird die Schlussminuten bestreiten.
90’ +3
Cedric zieht aus der zweiten Reihe ab - weit vorbei.
90’ +1
Sechs Minuten gibt es obendrauf.
90’
Saka kommt mal im Zentrum durch, sein Schussversuch wird aber von Burn geblockt.
89’
Die Zeit läuft runter, Arsenal glaubt nicht mehr daran.
86’
Auch dieses Tor ist verdient. Selbst nach dem Führungstreffer ist von Arsenal einfach zu wenig gekommen.
85’
Tor für Newcastle
Loading...
2:0
Bruno Guimarães
Bruno GuimarãesNewcastle
Toooor! NEWCASTLE - Arsenal 2:0. Die Entscheidung! Arsenal bekommt den Ball nicht raus und Longstaff chippt ihn in den Lauf von Wilson. Ramsdale eilt heraus und ist vor Wilson am Leder, aber es springt zu Guimaraes, der aus 15 Metern abstaubt. White ist mit einer Grätsche noch dran, kann den Einschlag im Netz aber nicht verhindern.
82’
Wilson sieht Ramsdale weit vorne stehen und schießt aus 35 Metern volley. Der Keeper kommt nicht an die Kugel, sieht aber erleichtert, wie sie am Außenpfosten vorbeizischt.
82’
Das Offensivspiel der Gäste bleibt uninspiriert: Eine Flanke vom Strafraumeck von Pepe fliegt über alle hinweg ins Toraus.
80’
Fehlpass von Pepe und dann haben Murphy und Fraser nur noch White vor sich. Sie spielen es aber schlecht aus und Murphy muss aus einer suboptimalen Position schießen. Ramsdale wehrt den Schuss mit einem Arm ab.
78’
Murphy geht an Saka vorbei und schießt auf spitzem Winkel hoch aufs Tor. Ramsdale reißt den Arm nach oben und lenkt das Leder von seinem Kasten weg.
77’
Auswechslung
Loading...
Ryan Fraser
Ryan Fraser
Allan Saint-Maximin
Allan Saint-Maximin
... und Saint-Maximin weicht für Fraser.
76’
Auswechslung
Loading...
Jacob Murphy
Jacob Murphy
Miguel Almirón
Miguel Almirón
Doppelwechsel bei den Magpies: Murphy kommt für Almiron ...
76’
Arsenal hat jetzt viel Offensive auf dem Feld, auf eine Torchance warten die Gäste aber trotzdem schon eine ganze Weile.
73’
Auswechslung
Loading...
Nicolas Pépé
Nicolas Pépé
Gabriel Magalhães
Gabriel Magalhães
Ein weiterer offensiver Wechsel bei den Gunners, Innenverteidiger Gabriel geht, Außenstürmer Pepe kommt.
72’
Krafth bricht auf rechts durch, von der Grundlinie legt er an den Fünfer ab. Wilson nimmt die Kugel direkt, White fälscht sie so ab, dass sie knapp über den Kasten geht.
70’
Für Targett geht es vorerst weiter, aber Trippier macht sich schon fertig.
68’
Die nächste Spielunterbrechung. Targett hält sich jetzt den Oberschenkel. Es wird wohl eine längere Nachspielzeit geben.
66’
Martinelli steht wieder, das Spiel läuft wieder und der Brasilianer kehrt aufs Feld zurück.
65’
Martinelli hat sich im Zweikampf mit Lascelles wehgetan, er muss behandelt werden.
64’
Guimaraes flankt aus der Drehung auf Wilson, dessen Direktabnahme knapp über den Querbalken zischt.
63’
Es wird jetzt wohl ein 4-4-2 bei Arsenal sein: Xhaka spielt links hinten, Ödegaard neben Elneny und Lacazette stürmt mit Nketiah.
62’
Auswechslung
Loading...
Alexandre Lacazette
Alexandre Lacazette
Nuno Tavares
Nuno Tavares
Ein neuer Stürmer kommt: Linksverteidiger Tavares macht Platz für Lacazette.
60’
Saka zieht aus 20 Metern ab, jagt den Ball aber in den Oberrang.
59’
Vorerst bleibt Newcastle dominant. Arsenal steht heute neben sich, die Gunners bekommen einfach keine Ruhe in ihr Spiel.
57’
Insgesamt eine verdiente Führung. Jetzt muss Arsenal reagieren.
55’
Eigentor von Arsenal
Loading...
1:0
Benjamin White
Benjamin WhiteEigentor
Tooor! NEWCASTLE - Arsenal 1:0. Joelinton bricht auf links durch und flankt halbhoch an den Fünfer. White grätscht, um Wilson nicht an die Kugel zu lassen. Er kommt dran, befördert den Ball aber ins eigene Tor - ein überraschter Ramsdale kann nicht schnell genug reagieren.
54’
Cedric führt eine Ecke kurz aus, Ödegaard kommt ungestört zum Flanken. Seine Hereingabe rutscht aber durch, kein Spieler kommt an den Ball.
53’
Auswechslung
Loading...
Gabriel Martinelli
Gabriel Martinelli
Emile Smith Rowe
Emile Smith Rowe
Arteta wechselt in der Offensive: Martinelli kommt für Smith Rowe.
51’
Einen Freistoß vom Strafraumeck schlägt Targett direkt in die Arme von Ramsdale.
49’
Auswechslung
Loading...
Jamaal Lascelles
Jamaal Lascelles
Fabian Schär
Fabian Schär
Schär kann aus eigener Kraft wieder aufstehen, weiterspielen wäre trotzdem zu riskant, er wirkt immer noch benommen. Er verlässt das Feld und Lascelles ersetzt ihn.
48’
Auf jeden Fall ist Schär ansprechbar, aber er liegt noch am Boden.
47’
Gelbe Karte
Loading...
Eddie Nketiah
Eddie NketiahArsenal
Wir beginnen den zweiten Durchgang mit einer Gelben Karte: Nketiah trifft Schär mit dem Arm im Gesicht und wird verwarnt.
47’
Schär scheint sich am Kopf verletzt zu haben, er bleibt am Boden liegen und wird behandelt. Hoffentlich nichts Ernsteres.
47’
Wechsel hat es übrigens keine gegeben.
46’
Anpfiff
Es geht weiter!
Kommentar
Arsenal tut sich sehr schwer, von den Gunners kommt nach vorne fast nichts. Auf der anderen Seite wissen dominante Magpies wenig mit ihrer Dominanz anzufangen. Dementsprechend eine zähe erste Hälfte, im zweiten Durchgang kann es fast nur noch besser werden - vor allem Arsenal muss mehrere Gänge zulegen, immerhin geht es um die Qualifikation für die Königsklasse.
45’ +1
Halbzeit
Ödegaard bleibt auf Höhe des ersten Pfostens schon hängen. Und dann ertönt schon der Pausenpfiff.
45’
Saka zieht auf der Außenbahn das Foul. Kurz vor der Pause bekommt Arsenal also noch einen interessanten Freistoß zugesprochen ...
45’
Die Nachspielzeit beträgt eine Minute.
43’
Fernschuss von Krafth, der aber nicht genug Druck hat. Er rollt harmlos am Tor vorbei.
42’
Die nächste Ecke: Targett bringt den Ball zu nah ans Tor, Ramsdale faustet ihn weg.
39’
Auswechslung
Loading...
Cédric Soares
Cédric Soares
Takehiro Tomiyasu
Takehiro Tomiyasu
Für Tomiyasu geht es nicht weiter, Soares ersetzt ihn als Rechtsverteidiger.
38’
Spielunterbrechung, weil Tomiyasu am Boden liegt und am Knie Schmerzen zu haben scheint. Er wird behandelt.
37’
Das war mit Abstand die beste Chance im ersten Durchgang. Aber das war auch ein starker Reflex von Ramsdale.
36’
Saint-Maximin nimmt auf außen Fahrt auf, geht an Tomiyasu vorbei und zieht mit rechts ab. Ramsdale ist ganz schnell unten und verhindert den Gegentreffer.
35’
Der Eckstoß verpufft aber, White köpft die Kugel weg.
34’
Gabriel muss gegen Almiron zum nächsten Eckball klären. Der Verteidiger ist nicht zufrieden und schreit seine Mitspieler an. Arsenal ist auch dabei, den Faden wieder zu verlieren.
31’
Jetzt sehen wir wieder eine Druckphase der Hausherren, in wirklich aussichtsreiche Positionen kommen sie aber nicht. Flanken sind zu ungenau, Pässe in die Spitze zu steil.
29’
Targett findet Joelinton am ersten Pfosten, der wird aber entscheidend von Tomiyasu gestört.
28’
Halbfeldflanke von Guimaraes, White könnte den Ball ins Aus fliegen lassen, er geht aber auf Nummer sicher und klärt zur Ecke.
26’
Es ist bislang kein mitreißendes Spiel. Newcastle wusste Arsenals fahrigen Start nicht auszunutzen, nun hat sich die Partie mehr in die Hälfte der Magpies verlegt, ohne dass die Gäste wirklich zwingend wären.
24’
Saka geht von rechts nach innen und schießt flach auf den ersten Pfosten. Dubrovka ist zur Stelle und legt sich auf den Ball. Arsenal fasst aber langsam Fuß.
21’
Saka kommt mithilfe eines Doppelpasses mit Ödegaard in den Strafraum, sein Schussversuch wird aber von Burn geblockt.
18’
Guimaraes steckt sehenswert für Almiron durch, der seine Hereingabe vors Tor bringt. Ramsdale ist dran, trifft den Ball aber nicht richtig und hat Glück, dass hinter ihm nur White steht, der das Leder wegeschlägt.
16’
Targett führt aus, Wilson begeht aber ein Offensivfoul an White.
15’
Gegen Elneny holt Joelinton auf links einen Eckball heraus ...
12’
Schwacher Beginn von Arsenal, Newcastle ist bislang das stärkere Team.
11’
Wieder ein Ball hinter die Gunners-Kette, Joelinton schickt Wilson. Der sucht Almiron mit seiner Hereingabe, aber Tavares ist davor am Ball.
10’
Den folgenden Freistoß von der linken Außenbahn schlägt Guimaraes mit viel Zug in den Strafraum. Niemand kommt aber an den Ball und er landet im Toraus.
8’
Gelbe Karte
Loading...
Benjamin White
Benjamin WhiteArsenal
White wird von einem langen Ball überrascht und weiß sich dann nur noch mit einem Foul an Wilson zu helfen. Gelbe Karte.
8’
Ramsdale wird von Wilson angelaufen und weil der Pass von Gabriel unsauber ist, kommt der Stürmer bei Ramsdales Klärungsversuch an den Ball. Er fälscht ihn zu White ab, der ihn aus der Gefahrenzone schlägt. Glück für Arsenal!
6’
Die Gunners wollen Newcastle früh stören, aber bislang ist ihr Pressing zu halbherzig und Newcastle kann sich immer wieder befreien.
4’
Newcastle mit gutem Spielaufbau, das Pressing der Gunners wird umgangen. Dann steht Wilson beim Zuspiel von Almiron aber im Abseits.
1’
Anpfiff
Anpfiff!
Vor Beginn
Die Teams sind auf dem Feld, gleich geht es los.
Vor Beginn
Der 37-jährige Darren England wird die Begegnung leiten.
Vor Beginn
Zuletzt war Newcastle im St. James Park aber schwer zu schlagen, einzig Liverpool ist das in den letzten sieben Spielen gelungen (0:1). Vor dem Spiel gegen die Reds holten die Magpies sechs Heimsiege in Folge.
Vor Beginn
Arsenal ist für Newcastle ein Angstgegner, man hat 33 Premier-League-Spiele gegen diesen Kontrahenten verloren, mehr als gegen jede andere Mannschaft in diesem Wettbewerb. Die Gunners haben 17 der letzten 18 Konfrontationen gewonnen, darunter die letzten sieben ohne einen einzigen Gegentreffer - auch das Hinspiel gewannen sie 2:0.
Vor Beginn
Bei Newcastle geht es dagegen nicht mehr um viel. Die Magpies sind auf dem 14. Rang und können weder absteigen noch sich für Europa qualifizieren. Mit zwei Siegen könnte Newcastle die Saison noch auf dem 9. Platz abschließen - wenn es am letzten Spieltag ausschließlich zu Niederlagen der Konkurrenz kommen sollte. Schlimmstenfalls landet die Howe-Elf auf Platz 15. 
Vor Beginn
Tottenham ist nämlich an ihnen vorbeigezogen und hat zwei Punkte mehr auf dem Konto als der Lokalrivale. Aktuell steht Arsenal auf dem 5. Platz, der sie erneut nur zur Teilnahme an der Europa League berechtigen würde.
Vor Beginn
Diese Niederlage gegen die Spurs am letzten Donnerstag hat Folgen für Arsenal: Die Gunners müssen heute gewinnen, wenn sie die Champions-League-Qualifikation am letzten Spieltag selbst in der Hand haben wollen.
Vor Beginn
Nach der 0:3-Pleite bei Tottenham Hotspur gibt es drei Umstellungen: Cedric, Holding und Martinelli weichen für White, Tavares und Smith Rowe.
Vor Beginn
Mikel Arteta schickt sein Team im 4-2-3-1 aufs Feld: Ramsdale - Tomiyasu, White, Gabriel, Tavares - Elneny, Xhaka - Saka, Ödegaard, Smith Rowe - Nketiah.
Vor Beginn
Eddie Howe nimmt zwei Wechsel im Vergleich zur 0:5-Niederlage bei Manchester City vor: Schär und Wilson starten anstelle von Lascelles und Wood.
Vor Beginn
Zu den Aufstellungen - Newcastle tritt im 4-3-3 an: Dubravka - Krafth, Schär, Burn, Targett - Longstaff, Guimaraes, Joelinton - Almiron, Wilson, Saint-Maximin.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 37. Spieltages zwischen Newcastle United und dem FC Arsenal.
HeimNewcastle4-3-3
13Targett9Wilson33Burn1Dúbravka5Schär24Almirón36Longstaff7Joelinton17Krafth10Saint-Maximin39Bruno Guimarães25Mohamed Elneny34Xhaka10Smith Rowe30Nketiah7Saka32Ramsdale8Ødegaard6Gabriel Magalhães18Tomiyasu20Nuno Tavares4White
GastArsenal4-2-3-1
Loading...

Wechsel

94’
Gayle
Wilson
77’
Fraser
Saint-Maximin
76’
Murphy
Almirón
49’
Lascelles
Schär

Ersatzbank

Karl Darlow (Tor), Dummett, Fernández, Trippier, Ritchie

Trainer

Eddie Howe
Loading...

Wechsel

73’
Pépé
Gabriel Magalhães
62’
Lacazette
Nuno Tavares
53’
Gabriel Martinelli
Smith Rowe
39’
Cédric Soares
Tomiyasu

Ersatzbank

Bernd Leno (Tor), Swanson, Sambi Lokonga, Oulad M'hand, Patino

Trainer

Mikel Arteta
Loading...

Wechsel

Loading...
94’
Gayle
Wilson
77’
Fraser
Saint-Maximin
76’
Murphy
Almirón
49’
Lascelles
Schär
73’
Pépé
Gabriel Magalhães
62’
Lacazette
Nuno Tavares
53’
Gabriel Martinelli
Smith Rowe
39’
Cédric Soares
Tomiyasu

Ersatzbank

Karl Darlow (Tor)DummettFernándezTrippierRitchie
Bernd Leno (Tor)SwansonSambi LokongaOulad M'handPatino

Trainer

Eddie Howe
Mikel Arteta
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
ManCity
38296399:26+7393
2
Loading...
Liverpool
38288294:26+6892
3
Loading...
Chelsea
382111676:33+4374
4
Loading...
Tottenham
382251169:40+2971
5
Loading...
Arsenal
382231361:48+1369
6
Loading...
ManUnited
3816101257:57058
7
Loading...
West Ham
381681460:51+956
8
Loading...
Leicester
3814101462:59+352
9
Loading...
Brighton
3812151142:44-251
10
Loading...
Wolverhampton
381561738:43-551
11
Loading...
Newcastle
3813101544:62-1849
12
Loading...
Palace
3811151250:46+448
13
Loading...
Brentford
381371848:56-846
14
Loading...
Villa
381361952:54-245
15
Loading...
Southampton
389131643:67-2440
16
Loading...
Everton
381162143:66-2339
17
Loading...
Leeds
389111842:79-3738
18
Loading...
Burnley
387141734:53-1935
19
Loading...
Watford
38652734:77-4323
20
Loading...
Norwich
38572623:84-6122
Champions League
Europa League
Absteiger

News

t-online präsentiert Ihnen aktuelle Nachrichten zum Thema Fussball