Primera Division

28. SPIELTAG

Sevilla
Loading...
Beendet
2:00:0
Loading...
Betis

TORSCHÜTZEN

Lucas Ocampos (11m)Ocampos (11m)56’
1 : 0
FernandoFernando62’
2 : 0
WettbewerbPrimera Division
Runde28. Spieltag
Anstoß11.06.2020, 22:00
StadionRamón Sánchez-Pizjuán
SchiedsrichterAntonio Miguel Mateu Lahoz
Zuschauer-
Nach Spielende
Vielen Dank für Ihr Interesse und gute Nacht!
Nach Spielende
Sevilla legt im Rennen um den 3. Platz gut vor und steht nun bei 50 Punkten. Weiter geht es für die Andalusier am Montag in Levante. Betis bleibt im Niemandsland der Tabelle und spielt ebenfalls am Montag zuhause gegen Granada.
Nach Spielende
Souveräner Sieg der Gastgeber! Der FC Sevilla war heute in allen Belangen überlegen und netzte zwei Mal ein. Auch wenn der Elfmeter umstritten war, ist das Ergebnis auch in der Höhe verdient.
90’ +6
Abpfiff
Schluss! Der FC Sevilla gewinnt das Derby gegen Betis mit 2:0.
90’ +4
Die Partie trudelt dem Abpfiff entgegen. Beide Teams haben sich inzwischen mit dem Ergebnis abgefunden und spielen kaum mehr nach vorne.
90’ +2
Auch in der Nachspielzeit ist alles beim Alten. Betis flankt und flankt, findet aber einfach keine Abnehmer.
90’
Sechs Minuten Nachspielzeit!
88’
Die Hausherren haben inzwischen genug und spielen kaum mehr nach vorne. Betis kann dies weiterhin nicht nutzen und tut sich schwer, Chancen zu kreieren.
86’
Guter Schuss von Joaquin! Der Mittelfeldakteur visiert aus 16 Metern das lange Eck an, sein Versuch wird aber von Kounde mit einer akrobatischen Grätsche im Fünfer abgeblockt.
83’
Betis versucht nochmal alles, um ein Tor zu erzielen. Jede Flanke und jeder finale Pass wird aber von der Hintermannschaft der Hausherren abgefangen.
80’
Auswechslung
Loading...
Sergio Escudero
Sergio Escudero
Óliver Torres
Óliver Torres
Außerdem nimmt Lopetegui den starken Torres runter und bringt Escudero.
80’
Auswechslung
Loading...
Franco Vázquez
Franco Vázquez
Sergio Reguilón
Sergio Reguilón
Die Wechselorgie geht mit einem Doppelwechsel weiter. Reguilon wird durch Vazquez ausgetauscht.
78’
Auswechslung
Loading...
Alfonso Pedraza
Alfonso Pedraza
Álex Moreno
Álex Moreno
Fünfter und damit letzter Wechsel bei Betis. Moreno raus, Pedraza rein.
76’
Der Spielfluss ist aufgrund der vielen Wechsel komplett weg. Viel passiert gerade nicht.
74’
Auswechslung
Loading...
Suso
Suso
Munir El Haddadi
Munir El Haddadi
Munir kann tatsächlich nicht weiterspielen. So bekommt Suso noch 15 Minuten, um sich zu beweisen.
73’
Munir bleibt ohne gegnerische Einwirkung mit schmerzverzerrtem Gesicht liegen und fasst sich an die Wade. Das sieht nach einer Muskelverletzung aus.
71’
Auswechslung
Loading...
Youssef En-Nesyri
Youssef En-Nesyri
Luuk de Jong
Luuk de Jong
Des Weiteren muss de Jong runter. Für ihn ist nun En-Nesyri im Spiel.
71’
Auswechslung
Loading...
Éver Banega
Éver Banega
Lucas Ocampos
Lucas Ocampos
Auch Lopetegui wechselt nun doppelt. Ocampos hat Feierabend und wird durch Banega ersetzt.
69’
Auswechslung
Loading...
Loren Morón
Loren Morón
Borja Iglesias
Borja Iglesias
Außerdem ersetzt Moron den lange komplett abgetauchten Iglesias.
69’
Auswechslung
Loading...
Joaquín
Joaquín
Carles Aleñá
Carles Aleñá
Doppelwechsel bei Betis. Alena muss Joaquin weichen.
68’
Endlich mal ein guter Abschluss von Betis. Nach einer Flanke steigt Iglesias fünf Meter vor dem Kasten hoch, köpft dann aber rechts vorbei. Den muss der Stürmer eigentlich machen ...
66’
Sevilla drückt weiter und geht auf den dritten Treffer. Derweil versucht Betis weiterhin gefährlich über die Mittellinie zu kommen.
64’
War das schon die Vorentscheidung? Von Betis kommt heute offensiv nichts. Es ist schwierig vorstellbar, dass die Gäste heute ein Tor erzielen.
62’
Tor für Sevilla
Loading...
2:0
Fernando
FernandoSevilla
Toooor! FC SEVILLA - Real Betis Sevilla 2:0. Standardtor! Ocampos verlängert eine Ecke am kurzen Pfosten sehenswert mit der Hacke. Fernando setzt sich im Zentrum dann durch und nickt die Kugel aus kurzer Distanz ins rechte Eck.
61’
Auswechslung
Loading...
Diego Lainez
Diego Lainez
Cristian Tello
Cristian Tello
Zweiter Wechsel bei Betis. Der unauffällige Tello mit der auffälligen Frisur macht Platz für Lainez.
58’
Real Betis ist auswärts in dieser Saison ein leichter Gegner. In 13 Partien auf fremdem Geläuf konnte Betis nur einmal triumphieren.
56’
Tor für Sevilla
Loading...
1:0
Lucas Ocampos
Lucas OcamposSevilla
Toooor! FC SEVILLA - Real Betis Sevilla 1:0. Ocampos schnappt sich die Kugel und versenkt flach unten rechts. Joel hat sich für die falsche Ecke entschieden und ist damit chancenlos. Fünftes Spiel in Folge, in dem Ocampos trifft.
54’
Gelbe Karte
Loading...
Marc Bartra
Marc BartraBetis
Bartra springt de Jong im eigenen Strafraum in den Rücken - Gelb und Strafstoß! Sehr hart vom bisher guten Referee und gut verkauft von de Jong.
53’
Leichtes Powerplay vom FC Sevilla. Aber: Es fehlen weiterhin klare Abschlüsse.
51’
Das Spiel von Betis ist auch nach Wiederanpfiff zu statisch. So bleibt den Verteidigern nichts anderes übrig, als immer wieder quer zu spielen.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Emerson Royal
Emerson RoyalBetis
Emerson holt Munir sehr hart von den Beinen. Gelb!
48’
Starker Angriff über rechts. Navas geht bis zur Grundlinie und findet im Rückraum Jordan, dessen Schuss aus sieben Metern abgeblockt wird. Der Nachschuss von Munir ist dann mehr als harmlos. Da war mehr drin!
46’
Auswechslung
Loading...
Zouhair Feddal
Zouhair Feddal
Sidnei
Sidnei
Betis wechselt zur Pause. Feddal kommt für Sidnei ins Spiel.
46’
Anpfiff
Weiter geht es! Welches Team holt sich den ersten Dreier nach der Corona-Pause?
Halbzeitbericht
Chancenarmes Derby! Der FC Sevilla ist die klar bessere Mannschaft, kommt aber nicht zu richtigen Hochkarätern. Von Betis ist offensiv bislang noch gar nichts zu sehen. Wir können uns auf eine hoffentlich torreichere zweite Hälfte freuen.
45’ +3
Halbzeit
Halbzeit! Kein Team konnte einnetzen und so gehen wir mit einem 0:0 in die Pause.
45’ +2
Ocampos beendet die Halbzeit mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Abschluss ist aber viel zu zentral, um Joel in Bredouille zu bringen.
45’
Zwei Minuten Nachspielzeit haben die Teams noch, um ein Tor vor der Pause zu erzielen.
43’
Eigentlich ein guter Angriff von Sevilla und dann ist der finale Pass von de Jong zu schlampig. Man merkt in vielen Aktionen heute, dass die Spieler drei Monate kein Spiel absolviert haben.
41’
Fekir bleibt nach einem Zweikampf an der Seitenlinie liegen. Nachdem der Franzose seine Aufmerksamkeit bekommen hat, kann er zum Glück weitermachen.
39’
Canales versucht es mal aus der Distanz, sein Schuss geht letztlich aber weit am Kasten vorbei. Vaclik muss weiter darauf warten, geprüft zu werden.
37’
Viel passiert in dieser Phase nicht. Die Hausherren haben zumeist den Ball, kommen aber nicht zum Abschluss.
35’
Betis bekommt offensiv nichts auf die Kette. Ab der Mittellinie ist bei den Gästen heute irgendwie der Wurm drin.
33’
Ganz starke Abwehraktion von Carlos. Der Innenverteidiger räumt Fekir mit einer ordentlichen Grätsche an der eigenen Strafraumkante ab - den Mutigen gehört die Welt.
31’
Kurze Trinkpause. Beide Trainer haben so die Möglichkeit nochmal etwas genauere Anweisungen an die Spieler zu geben.
29’
Sevilla fordert eine Gelbe Karte für Alena. Schiedsrichter Mateu Lahoz lässt sich nicht beeinflussen und belässt es bei einer mündlichen Ermahnung.
27’
Erste Torannäherung von de Jong! Munir lässt links Emerson ganz alt aussehen und flankt scharf an den Elfmeterpunkt. De Jong kann die punktgenaue Vorlage nicht vollenden und köpft knapp am rechten Pfosten vorbei.
25’
Trotz des leeren Stadions ist ordentlich Feuer drin. Viele Fouls und kleine Diskussion in El Gran Derbi.
22’
Den kann man auch mal machen! Kounde steht bei einer Jordan-Ecke völlig blank am kurzen Pfosten, erwischt die Kugel mit dem Kopf dann aber nicht richtig. So geht der Kopfball rechts vorbei.
20’
Der Fokus von Betis wird heute darauf liegen, keinen Gegentreffer zu bekommen. Das hat in der bisherigen Saison noch nicht gut geklappt, mit 43 Gegentoren stellen die Gäste die drittschlechteste Abwehr der Liga.
18’
Wenn aus dem Spiel heraus keine Chancen entstehen, dann vielleicht mit dem ersten Eckball der Gäste? Nein, der Standard endet mit einem Stürmerfoul.
16’
Betis hat immer wieder Phasen mit langem Ballbesitz, wirklich nach vorne kommen die Gäste aber nicht. Zu oft wird der einfache Querpass einem mutigen Pass nach vorne vorgezogen.
14’
De Jong steigt bei der zweiten Ecke der Hausherren zwar am höchsten, bekommt dann aber keinen Druck auf seinen Kopfball. So kann Joel das Spielgerät locker fangen.
12’
Die Gastgeber wechseln immer wieder zwischen einer kompakten Defensive und hohem Pressing. Betis findet dafür noch keine Lösung und wartet noch auf den ersten Abschluss.
10’
Aluminium! Ocampos geht rechts ins Dribbling und zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Sein Gewaltschuss knallt an die Latte. Glück für Betis!
8’
Beim FC Sevilla wird es heute auf Lucas Ocampos ankommen. Der Argentinier hat in jedem der letzten vier Ligaspiele getroffen und macht auch heute in den ersten Minuten viel Druck über die Außenbahn.
6’
Betis schafft es erstmals im Spiel, die Kugel mal länger zu halten. Effektiv nach vorne kommen die Gäste aber noch nicht.
4’
Der FC Sevilla übernimmt von Anfang an die Kontrolle über das Spiel. Nach mutigem Pressing zu Beginn von Betis ziehen sich die Gäste jetzt zurück.
1’
Anpfiff
Schiedsrichter Antonio Miguel Mateu Lahoz pfeift das Derbi sevillano an. Endlich rollt wieder der Ball in Spanien!
Vor Beginn
Zunächst blicken wir auf die Startformationen der Teams und beginnen mit dem FC Sevilla: Vaclik - Navas, Carlos, Kounde, Reguilon - Torres, Fernando, Jordan - Munir, de Jong, Ocampos.
Vor Beginn
Übrigens: Das Hinspiel ging mit 2:1 an den FC Sevilla. Mal sehen, ob Real Betis den größeren Stadtrivalen im 106. Aufeinandertreffen zum Re-Start von La Liga bezwingen kann. Packen wir es an!
Vor Beginn
Trainer Julen Lopetegui verändert sein Team auf drei Positionen im Vergleich zum 2:2 bei Atletico Madrid vor der Corona-Pause. Gudelj, Banega und Suso werden durch Fernando, Torres und Munir ersetzt.
Vor Beginn
Ganz anders sieht die Lage beim Stadtrivalen aus. Real Betis steht im sprichwörtlichen Niemandsland des Tableaus und muss sich weder um Europa League noch Abstiegskampf ernsthafte Gedanken machen. Trotzdem wäre ein Sieg im Derby natürlich eine feine Sache für den Verein.
Vor Beginn
In der Tabelle rangieren die heutigen Gastgeber mit 47 Punkten auf dem hart umkämpfen 3. Platz. Hart umkämpft, weil bis zum Tabellensiebten FC Valencia (42 Punkte) jedes Team noch realistische Chancen auf die Champions-League-Plätze hinter dem enteilten Spitzenduo Barcelona und Real Madrid hat. Es zählt also jedes Spiel!
Vor Beginn
Aber kommen wir zum Sportlichen: Vor der Pause war der FC Sevilla richtig gut drauf. Sechs Spiele am Stück in Liga und Europa League wurden nicht verloren (vier Remis, zwei Siege). Mal schauen, ob das Lopetegui-Team nach so langer Pause hier ansetzen kann.
Vor Beginn
La Liga hat sich beim Konzept viel von der Bundesliga abgeschaut. So dürfen die Vereine unter anderem ebenfalls fünf Mal wechseln. Etwas kurios: Weil im Alarmstatus in Spanien Wettverbot und damit auch Werbeverbot für die Wettbranche gilt, müssen acht Vereine (darunter der FC Sevilla) ohne Trikotwerbung auskommen.
Vor Beginn
Der Fussball in Spanien ist zurück und startet gleich mal mit einem Knaller - dem Sevilla-Derby! Nach über drei Monaten Pause empfängt der Tabellendritte FC Sevilla den Tabellenzwölften Real Betis Sevilla im Ramon Sanchez Pizjuan.
Vor Beginn
Im Gegensatz zum 2:1-Heimerfolg gegen Real Madrid Anfang März werden vier Spieler ausgetauscht. Guardado, Gonzalez, Joaquin und Moron sind raus aus der Anfangself, dafür starten Rodriguez, Alena, Tello und Iglesias.
Vor Beginn
Betis-Coach Joan Francesc Ferrer schickt folgende Startelf ins Rennen: Joel - Emerson, Bartra, Sidnei, Moreno - Canales, Rodriguez, Alena - Fekir, Iglesias, Tello.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Primera División zur Begegnung des 28. Spieltages zwischen dem FC Sevilla und Real Betis.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38269370:25+4587
2
Loading...
Barcelona
38257686:38+4882
3
Loading...
Atl. Madrid
381816451:27+2470
4
Loading...
Sevilla
381913654:34+2070
5
Loading...
Villarreal
381861463:49+1460
6
Loading...
Real Sociedad
381681456:48+856
7
Loading...
Granada
381681452:45+756
8
Loading...
Getafe
3814121243:37+654
9
Loading...
Valencia
3814111346:53-753
10
Loading...
Osasuna
3813131246:54-852
11
Loading...
Bilbao
3813121341:38+351
12
Loading...
Levante
381471747:53-649
13
Loading...
Valladolid
389151432:43-1142
14
Loading...
Eibar
381191839:56-1742
15
Loading...
Betis
3810111748:60-1241
16
Loading...
Alavés
381091934:59-2539
17
Loading...
Vigo
387161537:49-1237
18
Loading...
Leganes
388121830:51-2136
19
Loading...
Mallorca
38962340:65-2533
20
Loading...
Espanyol
385102327:58-3125
Champions League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort