Primera Division

29. SPIELTAG

Atl. Madrid
Loading...
Beendet
2:12:1
Loading...
UD Almería

TORSCHÜTZEN

Antoine GriezmannGriezmann5’
1 : 0
1 : 1
37’Léo BaptistãoLéo Baptistão
Antoine GriezmannGriezmann43’
2 : 1
WettbewerbPrimera Division
Runde29. Spieltag
Anstoß16.04.2023, 18:30
StadionCívitas Metropolitano
SchiedsrichterIsidro Díaz de Mera Escuderos
Zuschauer59.204
Nach Spielende
Das wars von dieser Partie.  In rund einer halben Stunde empfängt Valencia den FC Sevilla und will mit einem Sieg an Almeria vorbeiziehen. Viel Spaß bei dieser Partie!
Nach Spielende
Weiter geht es für Atletico am kommenden Sonntag mit der schweren Auswärtspartie bei Tabellenführer Barcelona, Almeria empfängt am Tag zuvor Athletic Bilbao.
Nach Spielende
Der sechste Sieg in Folge ist für Atletico hochverdient, die Rojiblancos bleiben damit zwei Punkte hinter Stadtrivale Real auf Platz 3. Almeria bleibt auf Rang 17, könnte am Abend aber noch auf Platz 18 abrutschen.
Nach Spielende
Dass es am Ende nochmal spannend wurde, hat Atletico nur der ungenügenden Chancenverwertung zu verdanken. Schon im ersten Durchgang dominierten die Hausherren das Spiel klar, Griezmann schnürte den Doppelpack. Almeria kam zwischenzeitlich glücklich per Eigentor zum Ausgleich. Auch nach der Pause änderte sich am Bild nichts, der Pfosten und Fernando Martinez verhinderten mehrfach die Entscheidung. Erst in der 87. Minute gaben die Gäste den ersten Torschuss ab, Atletico hatte dann sogar Glück, dass eine Abseitsstellung einen späten Elfmeter für die Gäste verhinderte.
90’ +6
Abpfiff
Dann ist Schluss! Atletico gewinnt gegen Almeria mit 2:1.
90’ +4
Auswechslung
Loading...
Saúl Ñíguez
Saúl Ñíguez
Marcos Llorente
Marcos Llorente
Bei Atletico kommt nochmal Saul Niguez für Marcos Llorente.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Pablo Barrios
Pablo BarriosAtl. Madrid
... und bei Atletico sieht Barrios den gelben Karton.
90’ +4
Gelbe Karte
Loading...
Largie Ramazani
Largie RamazaniUD Almería
Es wird hitzig, der Schiedsrichter muss eine Rudelbildung auflösen. Er zeigt den beiden Übeltätern Gelb: Bei Almeria ist das Ramazani ...
90’ +2
Stark von Ramazani, der links am Strafraum an zwei Gegenspielern vorbeigeht, dann aber mit seiner Hereingabe nicht durchkommt. Almeria-Coach Rubi hat hier wieder ein Handspiel gesehen, da war aber nichts. Wegen Meckerns sieht der Coach Gelb.
90’ +1
Vier Minuten werden nachgespielt!
90’
Es gibt keinen Elfmeter! Das Handspiel hätte tatsächlich zu einem Strafstoß geführt, aber Atletico hat Glück, dass Portillo beim Schuss von Puigmal im Abseits steht und durchaus aktiv eingreift.
89’
Gelbe Karte
Loading...
Geoffrey Kondogbia
Geoffrey KondogbiaAtl. Madrid
Ersatzspieler Kondogbia sieht Gelb, weil er den Schiedsrichter vor dem Monitor zu stark angeht.
89’
Videoassistent
Jetzt aber, zusätzlich gibt es Elfmeterdiskussionen: Puigmal nimmt eine Flanke von links direkt, Gimenez geht im Fünfer merkwürdig mit dem Arm zum Ball. Wenig später schießt de la Hoz aus der Distanz weit drüber. Aber der VAR meldet sich nun und schickt den Schiedsrichter an den Monitor.
87’
Zählt das als Torschuss? Ramazani hat auf der linken Seite viel Platz, wird dann aber von Witsel gestellt. Er flankt aber eher ins Zentrum, was Witsel abblockt. Almeria bleibt bei null Torschüssen.
85’
Immerhin wieder ein Abschluss bei Atletico: Der Ball springt mit etwas Glück zu Llorente, der es aus 20 Metern per Dropkick versucht. Der flache Versuch ist eine Sache für Fernando Martinez.
84’
Auswechslung
Loading...
Adri Embarba
Adri Embarba
Kaiky
Kaiky
Bei den Gästen verlässt Kaiky den Rasen, Adrian Embarba darf sich nochmal zeigen.
81’
Es ist erstaunlich, wie wenig aktuell auf dem Rasen passiert. Atletico zeigt sich kaum noch vorne, Almeria fehlt es gänzlich an Durchschlagskraft in der gegnerischen Hälfte.
78’
Auswechslung
Loading...
Pablo Barrios
Pablo Barrios
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul blieb heute eher blass, Pablo Barrios ist neu dabei.
77’
Gelbe Karte
Loading...
Marcos Llorente
Marcos LlorenteAtl. Madrid
Das muss man auch erstmal schaffen: Alex Centelles schießt sich links unabsichtlich selbst an, kommt so an Llorente vorbei, der dann zum taktischen Foul greift. Es ist die fünfte Gelbe für Llorente, der damit in Barcelona fehlen wird.
74’
Almeria wartet weiterhin auf den ersten Torschuss in dieser Partie. Auch nach einer Ecke kommt es nicht zu einem Abschlussversuch. Dennoch muss Atletico aufpassen, die Führung ist nur knapp.
71’
Wie schon in der ersten Hälfte gönnt sich Atletico aktuell eine kleine Verschnaufpause. Wir erinnern uns: Am Ende dieser Phase erzielte Almeria in der ersten Hälfte den Ausgleich.
68’
Auswechslung
Loading...
Largie Ramazani
Largie Ramazani
Lucas Robertone
Lucas Robertone
... und Largie Ramazani ersetzt Lucas Robertone.
68’
Auswechslung
Loading...
Francisco Portillo
Francisco Portillo
Léo Baptistão
Léo Baptistão
... Leo Baptistao macht Platz für Francisco Portillo ...
68’
Auswechslung
Loading...
César de la Hoz
César de la Hoz
Gonzalo Melero
Gonzalo Melero
Deswegen wechseln die Gäste gleich dreifach: Cesar de la Hoz kommt für Gonzalo Melero ...
66’
So langsam wacht Almeria auf und investiert wieder mehr in die Offensive. Von Gefahr kann aber noch nicht die Rede sein.
64’
Auswechslung
Loading...
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Ángel Correa
Ángel Correa
Vielleicht wird es mit Alvaro Morata effizienter, der jetzt für Angel Correa im Spiel ist.
62’
Atletico geht fahrlässig mit den Chancen um. Molina schickt Llorente rechts an die Grundlinie, der den Ball sofort in den Rückraum spielt. Griezmann rauscht heran und trifft aus zehn Metern den rechten Außenpfosten. Unglaublich.
60’
Carrasco an den Pfosten! Der Belgier hat erneut viel Platz links im Strafraum, sein Abschluss aus 14 Metern ist nahezu perfekt. Der flache Versuch klatscht an den rechten Innenpfosten.
58’
Auswechslung
Loading...
Arnau Puigmal
Arnau Puigmal
Houboulang Mendes
Houboulang Mendes
So ist es: Arnau Puigmal ersetzt den angeschlagenen Houboulang Mendes.
57’
Vor wenigen Minuten prallten Carrasco und Mendes unglücklich zusammen, letzterer muss nun am rechten Oberschenkel behandelt werden. Es sieht nach einem Wechsel aus.
56’
Fernando Martinez verhindert das dritte Tor! Griezmann bedient Molina auf der rechten Seite, der den Ball flach an den Fünfer spielt. Llorente muss eigentlich nur noch einschießen, er trifft aber nur das Bein von Fernando Martinez.
53’
Die nächste Chance für Atletico und natürlich ist es Griezmann. Llorente spitzelt die Kugel an Ely vorbei und spielt sie so an den Strafraumrand. Griezmann rauscht heran, schiebt die Kugel aber einen Meter links vorbei.
52’
Atletico will hier früh die Entscheidung suchen und drückt Almeria einmal mehr an den Strafraum. Besonders Griezmann sprüht vor Spielfreude und ist nahezu an jeder Aktion beteiligt.
49’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Ely
Rodrigo ElyUD Almería
Vor dieser Chance kam Ely gegen Griezmann deutlich zu spät und sieht nachträglich Gelb.
49’
Und wieder Atletico: Llorente zieht aus 20 Metern halbrechter Position flach ab, Fernando Martinez lenkt den Ball noch um den linken Pfosten.
49’
Puh, im Anschluss an diese Szene hätte es eigentlich Elfmeter für Atletico geben muss, Samu Costa hatte den Arm sehr weit draußen und genau da kam der Ball auch hin. Der VAR bleibt stumm.
48’
Wieder Griezmann! Der Franzose verlängert einen Freistoß von Carrasco von der linken Seite mit dem Hinterkopf aufs kurze Eck, Fernando Martinez ist aber zur Stelle.
46’
Anpfiff
Ohne personelle Wechsel geht es weiter!
Halbzeitbericht
Es ist eine völlig verdiente Führung für Atletico Madrid, die eigentlich höher hätte ausfallen müssen. Schon von Beginn an zeigten die Rojiblancos eine hohe Dominanz, Griezmann sorgte für das frühe 1:0. Im Anschluss vergaben die Hausherren zahlreiche Chancen, der Rabona-Abschluss von Correa ist ein perfektes Beispiel für eine fahrlässige Chancenverwertung. Nach einer ruhigen Phase glich Almeria überraschend per Eigentor aus, dabei hatten die Gäste noch keinen einzigen Torschuss. Kurz vor der Pause stellte Griezmann die Führung wieder her.
45’ +1
Halbzeit
Pause in Madrid! Atletico führt mit 2:1 gegen Almeria.
45’
Es gibt eine Minute Nachspielzeit.
43’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
2:1
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannVorlage Yannick Carrasco
Toooooor! ATLETICO MADRID - UD Almeria 2:1. Der Treffer zählt! Es ging um die Situation von Correa vor dem Pass auf Carrasco, tatsächlich steht Correa aber nicht in der verbotenen Zone. Dann zieht Carrasco links in den Strafraum, passt scharf nach innen, wo Griezmann nur noch den Fuß hinhalten muss.
43’
Videoassistent
Griezmann mit der erneuten Führung, aber sofort ist die Fahne oben! Der Franzose schiebt den Ball aus sieben Metern über die Linie nach einer Vorlage von Carrasco. Die erste Wiederholung sieht tatsächlich nach kein Abseits aus, der Treffer wird überprüft!
40’
Verdient ist dieser Ausgleich natürlich nicht, Almeria gab noch keinen Torschuss in diesem Spiel ab. Atletico muss sich die schwache Chancenverwertung vorwerfen lassen.
37’
Tor für UD Almería
1:1
Loading...
Léo Baptistão
Léo BaptistãoUD Almería
Tooooor! Atletico Madrid - UD ALMERIA 1:1. Dann muss halt ein krummes Eigentor her! Die Rojiblancos verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung, Leo Baptistao hat dann links freie Bahn. Er verpasst den Querpass auf den freien Suarez, hat aber Glück, dass letztlich Gimenez die verspätete Hereingabe abfälscht. Im hohen Bogen fällt der Ball über Oblak hinweg ins rechte Eck. Überraschender kann ein Ausgleich wohl nicht fallen.
36’
Zwar arbeitet die Defensive der Gäste immer besser, nach vorne geht bei Almeria weiterhin nichts. Atletico hat keine Schwierigkeiten, die Bälle schnell wieder zurückzuerobern.
33’
Griezmann mit der Chance! Koke erobert den Ball gegen Koke, Griezmann übernimmt und hat dann freie Bahn. Die Endgeschwindigkeit fehlt dem Franzosen, unter Bedrängnis schießt er schließlich aus 16 Metern ans rechte Außennetz.
31’
Atletico sammelt wieder fleißig Ballbesitz, in den Strafraum kommen die Hausherren nur noch selten. An der Stelle muss also die Fünferkette von Almeria gelobt werden.
28’
Gelbe Karte
Loading...
Srdjan Babic
Srdjan BabicUD Almería
Babic tritt Witsel voll auf den Fuß. Das ist nicht nur schmerzhaft für den Belgier, sondern es gibt auch Gelb für den Abwehrmann der Gäste.
26’
Correa zu verspielt! Griezmann spielt einen starken Pass zu Correa im Strafraum, der sich mit einer starken Bewegung dreht und so viel Platz hat. Dann will er es zu schön machen: Er schließt mit dem Rabona-Trick ab und chippt den Ball so aus zehn Metern drüber.
23’
Almeria hat sich jetzt etwas gefangen und kann den Ball etwas länger in den eigenen Reihen halten. Auf der anderen Seite hat Atletico nicht mehr die Durchschlagskraft aus der Anfangsphase.
20’
Erstmals traut sich Almeria nach vorne: Alex Centelles setzt sich über links energisch durch und wird dann erst an der Grundlinie gestoppt. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
17’
Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis das zweite Tor hier fällt. Almeria ist komplett verunsichert, Kaiky und Fernando Martinez werden sich am Fünfer nicht einig und verursachen völlig unnötig einen Eckball.
14’
Es ist weiterhin ein Spiel auf ein Tor! Koke zieht aus 26 Metern einfach mal ab und feuert den Ball nur knapp über das Tor der Gäste.
11’
Griezmann beinahe mit dem Flippertor! Erneut bricht Carrasco links in den Strafraum durch, über Correa kommt der Ball am Fünfer irgendwie zu Griezmann. Der Franzose wird dann angeschossen, der Abpraller kullert nur knapp rechts vorbei.
8’
Atletico lässt nicht nach und macht weiter Druck. Carrasco geht links ins Dribbling und spielt den Ball flach und vor allem scharf an den Fünfer. Dort muss Ely bei der Klärungsaktion aufpassen, sie gelingt jedoch. Die anschließende Ecke bringt nichts ein.
5’
Tor für Atl. Madrid
Loading...
1:0
Antoine Griezmann
Antoine GriezmannVorlage Ángel Correa
Tooooor! ATLETICO MADRID - UD Almeria 1:0. Aus kurzer Distanz macht es Griezmann besser und bringt die Rojiblancos in Führung! Correa verlängert eine Ecke von rechts am kurzen Pfosten in den Fünfer, wo sich Griezmann gegen Centelles durchsetzt und aus wenigen Metern unter die Latte köpft.
4’
Der erste Torschuss geht auf das Konto von Griezmann. Der Franzose probiert es bei einem Freistoß aus rund 28 Metern direkt, schießt jedoch gute zwei Meter über das Tor.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
Schon das Hinspiel hat das bewiesen: In Almeria trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1. In den bisherigen zwölf Duellen hatte Atletico aber fünfmal die Nase vorn, Almeria war erst zweimal erfolgreich. Auswärts gab es noch keinen Sieg für die Andalusier, lediglich zwei Unentschieden konnte Almeria im Jahr 2009 (2:2) und 2010 (1:1) in Madrid holen.
Vor Beginn
Der Gegner aus Almeria hat dagegen ganz andere Probleme, die Andalusier brauchen dringend Punkte im Abstiegskampf. Dank des Erfolgs gegen den direkten Konkurrenten Valencia (2:1) steht Almeria aktuell über dem Strich, hat aber nur drei Punkte Vorsprung. Immerhin ist das Rubi-Team seit drei Spielen ungeschlagen und das 1:0 gegen Barcelona Ende Februar zeigte, dass auch gegen Topteams etwas möglich ist.
Vor Beginn
Das Erreichen der Champions League und möglicherweise noch Real zu überholen, sind für Atletico die verbleibenden Ziele in dieser Saison. Im Pokal schied das Simeone-Team im Viertelfinale gegen Real Madrid aus (1:3), in der Champions League wurde Atletico in einer Gruppe mit Porto, Brügge und Leverkusen Letzter.
Vor Beginn
Atletico Madrid ist aktuell die formstärkste Mannschaft der Liga, die Rojiblancos sind seit zwölf Ligaspielen ungeschlagen und gewannen die letzten fünf Partien allesamt. Mit einem weiteren Dreier würde Atletico (3. Platz) zwei Punkte an Stadtrivale Real (2. Platz) dranbleiben und den Vorsprung auf Rang 5 auf zwölf Zähler ausbauen.
Vor Beginn
Auf der anderen Seite gibt es bei Trainer Rubi im Vergleich zum 2:1-Heimsieg gegen Valencia ebenfalls zwei Wechsel: Chumi fehlt gesperrt (fünfte Gelbe Karte) und wird von Kaiky ersetzt, im Mittelfeld spielt Houboulang Mendes für Arnau Puigmal.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Atl. Madrid - UD Almería
Loading...
13

Oblak

2

Giménez

5

De Paul

6

Koke

8

Griezmann

10

Correa

14

Llorente

16

Molina

20

Witsel

21

Carrasco

22

Hermoso

13

Martínez

2

Kaiky

3

Melero

5

Robertone

12

Léo Baptistão

16

Suárez

19

Ely

20

Álex Centelles

22

Babic

23

Samú Costa

24

Mendes

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
UD Almeria probiert es mit folgender Elf: Fernando Martinez - Kaiky, Rodrigo Ely, Babic - Mendes, Robertone, Samu Costa, Alex Centelles - Leo Bapistao, Melero, Suarez.
Vor Beginn
Diego Simeone nimmt nach dem 2:1-Erfolg bei Rayo Vallecano zwei Wechsel vor, unter anderem, weil Stefan Savic heute aus unbekannten Gründen fehlt. Axel Witsel ersetzt ihn, zudem rückt Angel Correa für Alvaro Morata (Bank) in den Sturm.
Vor Beginn
So geht Atletico Madrid in die heutige Partie: Oblak - Molina, Witsel, Gimenez, Hermoso, Carrasco - Llorente, Koke, De Paul - Correa, Griezmann.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 29. Spieltages zwischen Atletico Madrid und UD Almeria.
HeimAtl. Madrid5-3-2
20Witsel13Oblak2Giménez6Koke14Llorente10Correa8Griezmann222Hermoso5De Paul21Carrasco16Molina22Babic19Ely3Melero12Léo Baptistão23Samú Costa24Mendes20Álex Centelles16Suárez5Robertone13Martínez2Kaiky
GastUD Almería3-4-2-1
Loading...

Wechsel

Loading...
94’
Ñíguez
Llorente
78’
Barrios
De Paul
64’
Morata
Correa
84’
Embarba
Kaiky
68’
Portillo
Léo Baptistão
68’
Ramazani
Robertone
68’
de la Hoz
Melero
58’
Puigmal
Mendes

Ersatzbank

Ivo Grbic (Tor)Antonio Gomis (Tor)DohertyReguilónMorenoLemarKondogbia
Diego Mariño (Tor)SviderskyEguarasDyego SousaLázaro

Trainer

Diego Simeone
Joan Francesc Ferrer Sicilia
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Barcelona
38284670:20+5088
2
Loading...
Real Madrid
38246875:36+3978
3
Loading...
Atl. Madrid
38238770:33+3777
4
Loading...
Real Sociedad
38218951:35+1671
5
Loading...
Villarreal
381971259:40+1964
6
Loading...
Betis
381791246:41+560
7
Loading...
Osasuna
381581537:42-553
8
Loading...
Bilbao
381491547:43+451
9
Loading...
Mallorca
381481637:43-650
10
Loading...
Girona FC
3813101558:55+349
11
Loading...
Vallecano
3813101545:53-849
12
Loading...
Sevilla
3813101547:54-749
13
Loading...
Vigo
3811101743:53-1043
14
Loading...
Cádiz CF
3810121630:53-2342
15
Loading...
Getafe
3810121634:45-1142
16
Loading...
Valencia
381191842:45-342
17
Loading...
UD Almería
381181949:65-1641
18
Loading...
Valladolid
381172033:63-3040
19
Loading...
Espanyol
388131752:69-1737
20
Loading...
Elche C.F.
385102330:67-3725
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Atl. Madrid
UD Almería
Loading...
2
Tore
1
7
Schüsse aufs Tor
1
19
Schüsse gesamt
3
650
Gespielte Pässe
355
88,77 %
Passquote
79,44 %
64,50 %
Ballbesitz
35,50 %
52,00 %
Zweikampfquote
48,00 %
7
Fouls / Handspiel
8
6
Abseits
2
9
Ecken
2