Primera Division

38. SPIELTAG

Vigo
Loading...
Beendet
2:20:1
Loading...
Valencia

TORSCHÜTZEN

0 : 1
5’Carlos Domínguez (ET)Domínguez (ET)
Iago Aspas (11m)Aspas (11m)49’
1 : 1
1 : 2
60’Alberto Mari (11m)Alberto Mari (11m)
Tasos DouvikasDouvikas62’
2 : 2
WettbewerbPrimera Division
Runde38. Spieltag
Anstoß26.05.2024, 16:15
StadionBalaídos
SchiedsrichterMiguel Ángel Ortiz Arias
Zuschauer21.878
Nach Spielende
Damit verabschieden wir uns von der Begegnung. Ab 21 Uhr geht es aus der LaLiga weiter, wenn der FC Sevilla den FC Barcelona empfängt. Natürlich sind wir auch dort mit von der Partie.
Nach Spielende
Valencia kann auch im siebten Spiel in Serie nicht gewinnen. So beendet man die Saison auf Platz 9.
Nach Spielende
Celta Vigo zieht durch das Unentschieden zunächst an Sevilla vorbei auf Platz 13, da man den direkten Vergleich gewann. Mit einem Punktgewinn heute Abend gegen Barcelona könnte Sevilla allerdings wieder vorbeiziehen.
Nach Spielende
Celta Vigo und der FC Valencia trennen sich leistungsgerecht mit einem 2:2-Unentschieden. Früh gingen die Gäste durch ein Eigentor in Führung und sollten diese bis zur Halbzeit beibehalten. Kurz nach der Pause glich Celta Vigo aus, geriet nach etwa einer Stunde aber erneut in Rückstand. Quasi im Gegenzug schlugen die Hausherren aber erneut zurück. In der Folge war - auch bedingt durch viele Wechsel auf beiden Seiten - etwas die Luft raus und beide Mannschaften schienen sich mit dem Unentschieden angefreundet zu haben. So teilen sich Celta Vigo und der FC Valencia zum Abschluss ihrer LaLiga-Saison die Punkte.
90’ +6
Abpfiff
Der Schiedsrichter beendet die Partie.
90’ +4
Die Begegnung neigt sich dem Ende entgegen. Beide Mannschaften scheinen sich mit dem Unentschieden angefreundet zu haben.
90’ +2
Fünf Minuten Nachspielzeit wird es geben.
90’
Celta Vigo bekommt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld. Dieser wird in den Sechzehner geschlagen. Mamardashvili eilt aus dem Kasten und faustet die Kugel aus der Gefahrenzone.
89’
Wie viel Nachspielzeit wird es geben?
86’
Die Partie neigt sich dem Ende entgegen. Das Unentschieden wäre leistungsgerecht.
83’
Peter Gonzalez mit einer Hereingabe von rechts. Gasiorowski kommt am ersten Pfosten aus fünf Metern an den Ball und die Kugel fliegt durch den Fünfmeterraum. Villar und Tapia behindern sich gegenseitig, sodass der Torhüter das Leder im Fallen mit beiden Händen abwehrt.
80’
Auswechslung
Loading...
Rubén Iranzo
Rubén Iranzo
Thierry Correia
Thierry Correia
Ruben Iranzo kommt für Correia.
77’
Auswechslung
Loading...
Hugo González
Hugo González
Sergi Canós
Sergi Canós
Hugo Duro ersetzt Sergi Canos.
77’
Auswechslung
Loading...
Hugo Duro
Hugo Duro
Alberto Mari
Alberto Mari
Das muntere Wechselspiel geht weiter: Hugo Duro kommt für Mari.
77’
Tapia unterläuft einen langen Ball. Peter Gonzalez wirkt etwas überrascht und wird vom herauseilenden Villar noch gestört. Gonzalez kommt noch an den Ball, die Kugel geht aber einen guten Meter links am Tor vorbei.
76’
Sieben Wechsel gab es in den letzten elf Minuten. Jetzt wird zunächst einmal wieder Fußball gespielt.
74’
Auswechslung
Loading...
Carlos Dotor
Carlos Dotor
Iago Aspas
Iago Aspas
Aspas wird durch Dotor ersetzt.
74’
Ein weiterer Wechsel bahnt sich an. Iago Aspas wird das Feld verlassen.
71’
Auswechslung
Loading...
Javier Rueda
Javier Rueda
Kevin Vázquez
Kevin Vázquez
Es gibt einen weiteren Wechsel: Vazquez wird durch Rueda ersetzt.
69’
Mamardashvili klärt eine flache Hereingabe ins Zentrum. Der anschließende Eckball wird richtig gefährlich! Aus 16 Metern geht der Abschluss von Strand Larsen nur hauchzart am linken Pfosten vorbei.
69’
Auswechslung
Loading...
Javi Guerra
Javi Guerra
Hugo Guillamón
Hugo Guillamón
Javi Guerra ersetzt Guillamon.
69’
Auswechslung
Loading...
Peter
Peter
Diego López
Diego López
Peter Gonzalez kommt für Diego Lopez in die Partie.
65’
Auswechslung
Loading...
Jørgen Strand Larsen
Jørgen Strand Larsen
Tasos Douvikas
Tasos Douvikas
Torschütze Douvikas wird durch Strand Larsen ersetzt.
65’
Auswechslung
Loading...
Renato Tapia
Renato Tapia
Carlos Domínguez
Carlos Domínguez
Dominguez kommt für Tapia in die Begegnung.
65’
Auswechslung
Loading...
Tadeo Allende
Tadeo Allende
Williot Swedberg
Williot Swedberg
Allende ersetzt Swedberg.
62’
Tor für Vigo
Loading...
2:2
Tasos Douvikas
Tasos DouvikasVorlage Iago Aspas
Toooor! CELTA VIGO - FC Valencia 2:2. Celta Vigo schlägt sofort zurück. Aspas spielt einen wunderbaren Steckpass in den Sechzehner. Douvikas startet durch und erreicht die Kugel am rechten Fünfmetereck. Mit einem Kontakt spitzelt der Angreifer das Leder vorbei an Mamardashvili ins Netz.
60’
Elfmetertor für Valencia
1:2
Loading...
Alberto Mari
Alberto MariElfmeter
Toooor! Celta Vigo - FC VALENCIA 1:2. Der gefoulte Mari tritt selbst an und schießt platziert in die rechte untere Ecke. Villar ist dran, aber der Strafstoß war zu platziert geschossen.
60’
Mari wird gleich von mehreren Verteidigern bedrängt und dabei am Fünfmeterraum gefällt. Es gibt Elfmeter für Valencia!
58’
Sergi Canos bekommt die Kugel im Zentrum von Diego Lopez auf Höhe der Sechzehnmeterlinie und zieht ab. Die Kugel fliegt ein paar Meter über den Querbalken.
55’
Valencia ist noch nicht wirklich in Halbzeit zwei angekommen.
52’
Damit schlägt Celta in der zweiten Halbzeit ähnlich schnell zurück, wie Valencia in der ersten Hälfte in Führung ging.
49’
Elfmetertor für Vigo
Loading...
1:1
Iago Aspas
Iago AspasElfmeter
Toooor! CELTA VIGO - FC Valencia 1:1. Iago Aspas übernimmt die Verantwortung, läuft lange an und verwandelt flach im linken Eck. Mamardashvili ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
48’
Swedberg setzt sich gegen Mosquera durch und dringt in den Sechzehner ein. Mosquera bringt Swedberg anschließend zu Fall und es gibt Strafstoß. Hier gibt es keine zwei Meinungen.
46’
Anpfiff
Es geht weiter. Beide Teams verzichten auf Wechsel zur Pause.
Halbzeitbericht
Celta Vigo geht mit einem 0:1-Rückstand in die Pause. Bereits nach fünf Minuten ging Valencia durch ein Eigentor in Führung und war auch in der Folge die aktivere Mannschaft. Celta Vigo arbeitete sich aber immer besser in die Begegnung und kam insbesondere in den letzten 15 Minuten zu Möglichkeiten. Die gefährlichste hatte dabei Iago Aspas, der nach einer Flanke nur den Pfosten traf. So muss Celta Vigo in der zweiten Hälfte eine Antwort auf den Rückstand finden, um heute etwas Zählbares mitzunehmen.
45’ +4
Halbzeit
Der Referee beendet die erste Halbzeit.
45’ +1
Nach einem Zuspiel von der linken Seite bekommen Andre Almeida und Diego Lopez die Kugel nicht richtig kontrolliert. Villar kann parieren.
45’ +1
Drei Minuten werden nachgespielt.
45’
Mingueza testet Mamardashvili aus leicht linker Position mit einem Distanzschuss aus 17 Metern. Der Georgier besteht den Test und begräbt die Kugel unter sich.
43’
Wir nähern uns der Halbzeit. Eine lange Nachspielzeit wird es vermutlich nicht geben.
40’
Die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte brechen bald an. Passiert hier noch etwas?
37’
Celta Vigo wird in den letzten Minuten aktiver und arbeitet am Ausgleich.
35’
Mingueza mit einer Hereingabe von links auf den Elfmeterpunkt. Artistisch kommt Aspas in der Drehung an den Ball. Der Schuss geht an den linken Pfosten. Die beste Chance für Celta Vigo in der Begegnung!
32’
Douvikas setzt sich nach einem langen Ball zunächst gegen Mosquera durch und ist von rechts in den Weg ins Zentrum. Am Fünfmeterraum kann Mosquera ihn dann doch entscheidend stören und klärt im Verbund mit dem herausstürzenden Mamardashvili.
31’
Die Partie gönnt sich aktuell eine kleine Ruhepause.
28’
Valencia verteidigt die Angriffsversuche von Celta Vigo aktuell gut.
25’
Die Ballbesitzanteile sind beinahe ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Die gefährlicheren Aktionen hatten jedoch auch nach dem Treffer die Gäste.
22’
Douvikas wird im Sechzehner von Gasiorowskis Arm getroffen und geht zu Boden. Für einen Elfmeter reicht das aber nicht.
22’
Lopez mit einer Hereingabe von rechts. Mari rutscht im Zentrum heran, erreicht die Kugel aber knapp nicht. Das wäre richtig gefährlich geworden.
19’
Foulquier mit einer Hereingabe von der rechten Seite. Fünf Meter vor dem Tor steht Almeida am ersten Pfosten bereit, die Kugel springt aber vor ihm noch einmal auf, sodass er diese nicht richtig kontrollieren kann. Das Leder streicht knapp am rechten Pfosten vorbei.
18’
Es ist bereits mehr als eine Viertelstunde absolviert. Bisher ist es eine muntere Begegnung mit Torannäherungen auf beiden Seiten. Ein Eigentor besorgte bisher den einzigen Treffer.
15’
Sotelo schlägt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Sechzehner. Am zweiten Pfosten versucht ein Akteur der Gastgeber per Kopf zu verlängern, Mamardashvili greift allerdings kompromisslos zu.
13’
Oscar Mingueza bekommt den Ball im eigenen Strafraum an den ausgestreckten Arm. Hier kann man auf jeden Fall über einen möglichen Strafstoß diskutieren. Es geht allerdings weiter.
11’
Valencia klärt vor dem Sechzehner ins Zentrum. Dort steht Miguel, der den Schuss aus 17 Metern aber deutlich über den Kasten setzt.
8’
Was für ein Frühstart der Gäste, die zuletzt sechs Spiele in Folge sieglos blieben.
5’
Eigentor von Vigo
0:1
Loading...
Carlos Domínguez
Carlos DomínguezEigentor
Toooor! Celta Vigo - FC VALENCIA 0:1. Correia tankt sich auf der linken Seite durch, zieht in den Sechzehner und spielt dort Vazquez aus. Fünf Meter neben dem linken Pfosten legt er die Kugel flach auf den ersten Pfosten, wo Almeida bereitsteht. Es ist aber Carlos Dominguez, von dem das Leder ins Tor springt. Es ist ein Eigentor des Celta-Vigo-Verteidigers.
2’
Mari fällt bei einem Kopfballduell unglücklich und hält sich den Nacken. Das sah schmerzhaft aus. Glücklicherweise geht es für ihn aber weiter.
1’
Celta Vigo spielt wie gewohnt in Himmelblau, die Gäste aus Valencia in Orange.
1’
Anpfiff
Die Partie beginnt bei strahlendem Sonnenschein.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Vigo - Valencia
Loading...
13

Villar

3

Mingueza

8

Fran Beltrán

10

Aspas

12

Douvikas

19

Swedberg

20

Vázquez

24

Rodríguez

28

Domínguez

30

Sotelo

38

Lago

25

Mamardashvili

3

Mosquera

6

Guillamón

7

Canós

10

André Almeida

12

Thierry Correia

16

López

18

Pepelu

20

Foulquier

22

Alberto Mari

34

Gasiorowski

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Zudem ist Celta Vigo seit fünf Heimspielen ungeschlagen (4S, 1U), die letzten vier ungeschlagenen Heimspiele gelangen dabei unter der Regie von Trainer Claudio Giraldez (3S, 1U).
Vor Beginn
Die aktuelle Formkurve spricht jedoch eindeutig für Celta Vigo, denn während das Team die letzten beiden LaLiga-Spiele siegreich gestalten konnte, holte Valencia aus den letzten sechs Partien nur einen Zähler.
Vor Beginn
Seit sechs Spielen konnte Celta Vigo nicht gegen Valencia gewinnen und dabei nur einen Punkt holen. Zuletzt gab es eine solche Sieglos-Serie gegen Valencia im Jahr 2000 (4U, 2N).
Vor Beginn
Der FC Valencia steht mit 48 Zählern auf dem neunten Tabellenplatz. Die Platzierung steht unabhängig vom Endergebnis der Partie bereits fest.
Vor Beginn
Celta Vigo konnte beim 2:1-Auswärtssieg in Granada bereits vor einer Woche den Klassenerhalt feiern. Mit 40 Punkten rangiert man auf Platz 14. Mit einem Sieg könnte man bei einer Niederlage des FC Sevilla die Saison auf Platz 13 beenden, bei einer Niederlage noch von Las Palmas überholt werden.
Vor Beginn
Auch beim FC Valencia gibt es im Vergleich zu letzter Woche (1:3 gegen Girona) einige Veränderungen in der ersten Elf: Correia ersetzt Özkacar und startet als Außenverteidiger. Gasiorowski rückt deshalb in die Innenverteidigung. Guerra startet für Guillamon zudem auf der Sechs. Außerdem rückt Almeida ins Team und startet auf der Zehn. Hugo Duro, der letzte Woche als zweiter Stürmer neben Mari agierte, nimmt heute auf der Bank Platz.
Vor Beginn
Valencia startet im 4-2-3-1: Mamardashvili - Correia, Mosquera, Gasiorowski, Foulquier - Pepelu, Guillamon - Canos, Almeida, Lopez - Mari.
Vor Beginn
Im Vergleich zum 2:1-Sieg in Granada rotiert Trainer Giraldez kräftig durch: Nur Mingueza, Sotelo und Iago Aspas verbleiben in der Startelf.
Vor Beginn
Celta Vigo startet im 3-4-3: Villar - Kevin, Dominguez, Lago - Mingueza, Fran Beltran, Sotelo, Rodriguez - Aspas, Douvikas, Swedberg.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in LaLiga zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Celta Vigo und dem FC Valencia.
HeimVigo3-4-3
20Vázquez8Fran Beltrán10Aspas12Douvikas13Villar3Mingueza24Rodríguez28Domínguez30Sotelo19Swedberg38Lago20Foulquier10André Almeida25Mamardashvili22Alberto Mari12Thierry Correia18Pepelu7Canós6Guillamón16López3Mosquera34Gasiorowski
GastValencia4-3-3
Loading...

Wechsel

Loading...
74’
Dotor
Aspas
71’
Rueda
Vázquez
65’
Tapia
Domínguez
65’
Strand Larsen
Douvikas
65’
Allende
Swedberg
80’
Iranzo
Thierry Correia
77’
Duro
Alberto Mari
77’
González
Canós
69’
Guerra
Guillamón
69’
Peter
López

Ersatzbank

César Fernández (Tor)ManquilloNúñezRisticManu Sánchezde la TorreBamba
Cristian Rivero (Tor)Vicent Abril (Tor)ÖzkacarGozálbezYaremchuk

Trainer

Claudio Giráldez
Rubén Baraja
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Real Madrid
38298187:26+6195
2
Loading...
Barcelona
38267579:44+3585
3
Loading...
Girona FC
38256785:46+3981
4
Loading...
Atl. Madrid
382441070:43+2776
5
Loading...
Bilbao
381911861:37+2468
6
Loading...
Real Sociedad
3816121051:39+1260
7
Loading...
Betis
381415948:45+357
8
Loading...
Villarreal
3814111365:65053
9
Loading...
Valencia
3813101540:45-549
10
Loading...
Alavés
3812101636:46-1046
11
Loading...
Osasuna
381291745:56-1145
12
Loading...
Getafe
3810131542:54-1243
13
Loading...
Vigo
3810111746:57-1141
14
Loading...
Sevilla
3810111748:54-641
15
Loading...
Mallorca
388161433:44-1140
16
Loading...
UD Las Palmas
3810101833:47-1440
17
Loading...
Vallecano
388141629:48-1938
18
Loading...
Cádiz CF
386151726:55-2933
19
Loading...
UD Almería
383122343:75-3221
20
Loading...
Granada
38492538:79-4121
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger
Loading...
Vigo
Valencia
Loading...
2
Tore
2
4
Schüsse aufs Tor
1
9
Schüsse gesamt
12
509
Gespielte Pässe
435
86,25 %
Passquote
82,30 %
53,70 %
Ballbesitz
46,30 %
38,00 %
Zweikampfquote
62,00 %
18
Fouls / Handspiel
18
2
Abseits
1
2
Ecken
2