Serie A

7. SPIELTAG

Lazio
Loading...
Beendet
1:10:1
Loading...
Juventus

TORSCHÜTZEN

0 : 1
15’Cristiano RonaldoCristiano Ronaldo
Felipe CaicedoCaicedo90’5
1 : 1
WettbewerbSerie A
Runde7. Spieltag
Anstoß08.11.2020, 12:30
StadionOlimpico
SchiedsrichterDavide Massa
Zuschauer-
Nach Spielende
Für heute verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche noch einen angenehmen Sonntag.
Nach Spielende
Nach der Länderspielpause in der kommenden Woche geht es für Lazio zum FC Crotone, Juventus empfängt Cagliari Calcio im eigenen Stadion. Seien Sie auch dann wieder mit bei uns im Liveticker dabei.
Nach Spielende
Juventus verpasst es duch den Last-Minute-Ausgleich, ganz oben anzudocken und bleibt auf dem 3. Tabellenplatz mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer AC Mailand. Die Rossoneri können am Abend noch gegen Hellas Verona nachlegen. Lazio dürfte der Punkt weiteren Aufwind geben, auch wenn sich der noch nicht direkt in der Tabelle widerspiegelt. Die Römer bleiben klettern vorerst auf den 9. Rang.
Nach Spielende
Lazio Rom startete mutig und engagiert in die Partie. Die Marschroute war klar: Angriff ist die beste Verteidigung. Allerdings waren die Römer in der Offensive häufig zu ungenau, wenn Juventus vor dem eigenen Tor die Räume eng machte. Ronaldo brachte die Gäste schließlich mit dem ersten zielstrebigen Angriff in Führung (15.). In der Folge verpasste es der Rekordmeister, die Führung auszubauen. Ronaldo traf den Pfosten und hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch eine gute Gelegenheit per direktem Freistoß. In der zweiten Hälfte machte Juventus dann nicht mehr allzu viel nach vorne, verließ sich auf seine stabile Defensive. Lazio wurde von Minute zu Minute müder, konnte nicht mehr den ganz großen Druck entwickeln. Doch eine Chance sollte sich in der fünften Minute der Nachspielzeit doch noch ergeben und die nutzt Caicedo völlig überraschend zum 1:1-Ausgleich. Anschließend brachen alle Dämme bei den Römern.
90’ +6
Abpfiff
Der Treffer war gleichzeitig die letzte Aktion. Das Spiel ist  aus.
90’ +5
Tor für Lazio
Loading...
1:1
Felipe Caicedo
Felipe CaicedoLazio
Toooooooooor! LAZIO ROM - Juventus Turin 1:1. Das gibt es ja nicht. Mit dem letzten Angriff gelingt den Römern der Ausgleich. Correa dribbelt von der linken Seite vorbei an Bentancur und drei weiteren Juve-Verteidigern und zieht in den Strafraum ein. Der Ball erreicht schließlich Caicedo, der sich um Bonucci dreht und mit dem rechten Fuß aus acht Metern halblinker Position ins lange Eck schießt. 
90’ +5
Vorlage Carlos Joaquín Correa
90’ +2
Lazio wirft noch einmal alles nach vorne. Juventus steht tief, mit allen Männern hinter dem Ball. Noch zwei Minuten.
90’
Vier Minuten gibt es obendrauf.
89’
Auswechslung
Loading...
Federico Bernardeschi
Federico Bernardeschi
Álvaro Morata
Álvaro Morata
Dritter Wechsel bei der Alten Dama. Der ganz starke Morata geht runter und wird durch Bernadeschi ersetzt.
86’
Die Römer scheinen noch einmal die zweite Luft zu bekommen. Juve spürt, dass es noch nicht durch ist und sehnt sich nach Entlastung.
84’
Gelbe Karte
Loading...
Juan Cuadrado
Juan CuadradoJuventus
Die nächste Gelbe Karte geht an Cuadrado. Auf der rechten eigenen Abwehrseite kommt er im Zweikampf gegen Acerbi zu spät und wird zurecht verwarnt.
83’
Die Messe ist noch nicht gelesen. Der Vorsprung ist hauchdünn und Torgarant Ronaldo sitzt mit verbundenem, gekühltem rechten Knöchel auf der Bank.
81’
Plötzlich fast der Ausgleich. Milinkovic-Savic chippt den Ball von der halbrechten Seite hoch ans lange Fünfereck. Demiral springt unter dem Ball her und Marusic kommt aus vier Metern zum Abschluss mit dem Kopf. Wenn der Ball etwas genauer gekommen wäre, wäre Szczesny wohl chancenlos gewesen, doch der Tscheche steht im kurzen Eck genau richtig und hat die Kugel im Nachfassen.
78’
Gelbe Karte
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa AkproLazio
Hartes Einsteigen vom neuen Mann Akpa Akpro im Mittelfeld gegen Bentancur. Das gibt folgerichtig die Gelbe Karte.
77’
Auswechslung
Loading...
Jean-Daniel Akpa Akpro
Jean-Daniel Akpa Akpro
Danilo Cataldi
Danilo Cataldi
Zudem kommt Akpa Akpro für Cataldi ins Spiel.
77’
Auswechslung
Loading...
Andreas Pereira
Andreas Pereira
Luis Alberto
Luis Alberto
Inzaghi macht mit und tauscht ebenfalls doppel. Luis Alberto geht runter und macht Platz für Pereira.
76’
Auswechslung
Loading...
Weston McKennie
Weston McKennie
Dejan Kulusevski
Dejan Kulusevski
Pirlo wechselt gleich ein weiteres Mal. Auch Kulusevski hat Feierabend, McKennie ist neu dabei.
76’
Auswechslung
Loading...
Paulo Dybala
Paulo Dybala
Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo
Es get nicht weiter für Ronaldo, obwohl der Portugiese einen durchaus überraschten Eindruck macht, als seine Nummer auf der Tafel des vierten offiziellen auftaucht. Dybala kommt für den vom Platz humpelnden CR7 ins Spiel.
75’
Ronaldo sitzt erneut am Boden, nachdem Luis Alberto ihn bei einem Pressschlag am rechten Fuß erwischt hat. Es sieht aber so aus, als könne er weiter machen.
74’
Rabiot legt Correa 19 Meter vor dem eigenen Kasten am linken Strafraumeck. Milinkovic-Savic führt den vielversprechenden Freistoß aus, bleibt aber in der Mauer hängen.
72’
Knapp 60 Prozent Ballbesitz für Lazio im zweiten Durchgang, jedoch kein einziger Schuss auf das gegnerische Tor. Juventus hat alles im Griff. Aber es steht eben nur 1:0.
70’
Und wenn sich dann mal die Chance bietet, treffen die Römer die falsche Entscheidung. Wie im Fall von Correa, der über die linke Seite in den Strafraum einzieht, und vom kurzen Fünfereck nur noch in die Mitte legen muss, wo zwei Mitspieler bereit standen. Der Stürmer versucht es jedoch mit dem Schussversuch aus spitzem Winkel und bleibt an Bonucci hängen. 
68’
Juve nähert sich an. Kulusevsi und Ronaldo weden stärker und zielgerichteter. Bei Lazio macht sich langsam aber sicher Frust breit, denn Juventus bietet defensiv kaum etwas an.
66’
Da war mehr drin. Kulusevski entledigt sich in der eigenen Hälfte zweier Gegenspieler und hat anschließend viel Wiese vor sich. Wieder wird Ronaldo in der linken Strafraumhälfte freigespielt, kommt aber im Eins-gegen-eins nicht an Kuiz Felipe, der zur Ecke klären kann.
64’
Wie im ersten Durchgang gewährt es Juventus den Römern, das Spiel zu machen und sich an der eigenen Defensive abzuarbeiten. Die Alte Dame spart Kräfte, die bei Lazio nach und nach schwinden werden. So zumindest der Plan.
61’
Auch Marusic mit einem dürftigen Auftritt. An Cuadrado beißt sich der Außenspieler regelmäßig die Zähne aus. Kommt er dann mal in Abschlusspositionen, hapert es an der Präzision. 
59’
Correas Spiel ist bislang höchst unglücklich. Der Stürmer bekommt kaum einen Fuß auf den Boden gegen die drei Innenverteidiger Demiral, Bonucci und Danilo.
57’
Morata befreit sich im Mittelfeld von seinen Gegenspielern und hat freie Bahn nach vorne. Der Spanier legt die Kugel nach links raus auf Ronaldo, der in den Strafraum einzieht und von der Grundlinie zurück in Richtung Mitte zu Morata flanken will. Reina springt dazwischen und pflückt die Kugel aus der Luft.
54’
Auswechslung
Loading...
Felipe Caicedo
Felipe Caicedo
Vedat Muriqi
Vedat Muriqi
Und auch in vorderster Front wird gewechselt. Caicedo ersetzt den unglücklichen Muriqi in der Spitze.
54’
Auswechslung
Loading...
Manuel Lazzari
Manuel Lazzari
Mohamed Fares
Mohamed Fares
Außerdem neu im Spiel ist Lazzari. Für ihn geht Fares vom Feld.
53’
Auswechslung
Loading...
Wesley Hoedt
Wesley Hoedt
Stefan Radu
Stefan Radu
Dreifachwechsel bei den Römern. Zunächst kommt Hoedt für Radu.
53’
Der Ball läuft eigentlich gut durch die Reihen von Lazio, doch nur bis zu einem gewissen Punkt. In der gefährlichen Zone vor derm Juve-Strafraum wird es regelmäßig zu eng und das Spiel der Hausherren ungenauer.
51’
Gelbe Karte
Loading...
Rodrigo Bentancur
Rodrigo BentancurJuventus
Taktisches Foul im Mittelfeld von Bentancur Can Luis Alberto. Das muss Gelb geben und tut es auch.
49’
Erster Abschluss in der zweiten Hälfte für die Römer. Marusic zeiht aus der rechten Strafraumhälfte mit dem linken Fuß ab. Der Ball fliegt, mit der Innenseite geschlenzt, perfekt in Richtung langer Winkel, ist jedoch etwas zu hoch angesetzt. Drüber.
48’
Luiz Felipe verliert den Ball bei einem Fehlpass im eigenen Strafraum an Ronaldo, der sofort zurücklegt an die Strafraumkante. Bentancur zieht aus 18 Metern zentraler Position direkt ab, verfehlt den Kasten aber um gut  zwei Meter unten links.
46’
Anpfiff
Weiter geht's. Die zweite Halbzeit läuft.
Halbzeitbericht
Lazio Rom startete mutig in die Partie, spielte schnörkellos nach vorne und hatte in der ersten Viertelstunde einige vielversprechende Abschlussgelegenheiten. Einzig die Genauigkeit beim Torschuss verhinderte, dass die Gastgeber in Führung gingen. Juventus bestrafte das in der 15. Minute durch das Tor von Ronaldo, in dessen Folge die Alte Dame das Spiel kontrollierte. Zum Pausenpfiff ist Lazio nach zwei weiteren Hochkarätern durch Ronaldo noch gut bedient. Gleich geht's weiter.
45’ +2
Halbzeit
Das war die letzte Aktion der ersten Hälfte. Pause.
45’ +2
Ronaldo zieht aus 17 Metern ab und will die Kugel ins Torwarteck schießen. Reina hat aufgepasst und kratzt den Ball noch aus dem Winkel.
45’ +1
Gelbe Karte
Loading...
Danilo Cataldi
Danilo CataldiLazio
Kulusevski zieht von der rechten Siete in Richtung Strafraum und wird auf Höhe der Strafraumgrenze von Cataldi unsanft gestoppt. Das gibt eine ausgezeichnete Freistoßgelegenheit für die Alte Dame und die erste Gelbe Karte der Partie für Cataldi.
45’
Eine Minute wird im ersten Durchgang noch nachgespielt.
43’
Nächste dicke Gelegenheit für Juve. Kulusevski hat nach einem Konter den Ball auf der rechten Seite und gibt ihn schließlich zu Ronaldo in der linken Strafraumhälfte. Der Portugiese zieht nach innen und schließt auf Höhe des Elfmeterpunktes mit rechts ab. Der Ball knallt halbhoch an den rechten Pfosten.
40’
Lazio hat Freistoß im rechten Halbfeld, bei Juve rücken alle Spieler zum Verteidigen hinter den Ball. Es bietet sich keine Lücke für die Römer.
37’
Kontergelegenheit für die Gäste. Ronaldo kommt nach Ballgewinn von Bentancur in der eigenen Hälfte aus 20 Metern halblinker Position zum Abschluss. Sein Flachschuss verfehlt das Tor knapp unten links. Reina wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
35’
Das Spiel hat sich deutlich beruhigt. Lazio tut sich schwerer, in die gefährlichen Zonen zu kommen. Juventus kontrolliert aus einer stabilen Defensive heraus das Geschehen.
33’
Ronaldo liegt auf dem Boden und hält sich die rechte Schulter. Nach einem Eckball rasselt er im Luftzweikampf mit Luiz Felipe zusammen und fällt unsanft zu Boden. Es geht aber weiter für den Portugiesen.
31’
Mal wieder ein Abschluss der Gastgeber. Correa hat den Ball in der linken Strafraumhälfte und verschafft sich durch zwei Haken gegen Demiral etwas Platz. Sein Schuss aus 15 Metern halblinker Position ist jedoch kein Problem für Szczesny in der Tormitte.
29’
Die Spielkontrolle wandert langsam aber sicher immer mehr auf die Seite des Rekordmeisters. Lazio schnauft durch.
27’
Juve macht die Räume eng, nur Ronaldo und Morata stehen gegen den Ball in der gegnerischen Hälfte. Das schnörkellose Offensivspiel aus der Anfangsphase scheint bei Lazio derweil zunächst vorbei zu sein.
24’
Juventus stellt sich auf das Spiel der Römer ein, lässt Lazio das Spiel machen und konzentriert sich auf eine stabile Defensive. Im richtigen moment sollen dann die Konter gefahren werden. Bislang geht das auf.
21’
Die Laziali spielt weiter mutig nach vorne. Der matchplan hat sich durch den Gegentreffer nicht geändert und das hätte sich fast ausgezahlt. Einen Freistoß aus dem linken Halbfeld köpft Milinkovic-Savic perfekt vom rechten Fünfereck an den linken Pfosten, wo Muriqi Millimeter am Ball und damit am Ausgleich vorbeigrätscht.
19’
Gute Schussgelegenheit für Correa aus 20 Metern zentraler Position. Der Stürmer gerät allerdings in Rücklage und zimmert die Kugel fünf Meter über das Gehäuse. 
17’
Lazio war in der ersten Viertelstunde eigentlich die aktivere Mannschaft. Vielleicht ist das Spiel der Hausherren aber auch ein bisschen zu risikobehaftet. Beim 0:1 stand jedenfalls nicht nur Ronaldo sträflich frei im Fünfer, auch Morata hätte im Rücken des Portugiesen locker einschieben können.
15’
Tor für Juventus
0:1
Loading...
Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoJuventus
Toooooooor! Lazio Rom - JUVENTUS TURIN 0:1. Cuadrado bekommt den Ball von Bentancur in die rechte Strafraumhälfte gespielt und hat freie Bahn. Der Kolumbianer geht zwei Meter in Richtung Grundlinie und bringt den Ball dann scharf nach innen in den Fünfer. Dort muss Ronaldo nur noch den Fuß hinhalten. Sein sechstes Saisontor im fünften Spiel.
15’
Vorlage Juan Guillermo Cuadrado Bello
13’
Erster Eckball für die Römer. Der Standard wird kurz ausgespielt und findet anschließend aber nicht seinen Weg in den Strafraum. Chance verpufft.
12’
Cuadrado legt von der rechten Seite an die Strafraumkante, wo Rabiot die Kugel annimmt und mit dem linken Fuß abzieht. Reina hat auch diesen Ball unten rechts sicher.
10’
Lazio ist extren agil in der Anfangsphase. Die Römer stehen mit fünf Mann am gegnerischen Strafraum, um Juve früh unter Druck zu setzen. Dafür klaffen im Mittelfeld riesige Lücken auf. Wenn das mal gut geht.
8’
Wieder versucht es Lazio über die linke Seite. Muriqi legt die Kugel von der Strafraumkante in die Mitte, wo er jedoch keinen Teamkollgen findet. Im direkten Gegenzug kommt Ronaldo aus der linken Strafraumhälfte flach zum Abschluss. Allerdings ist sein Schuss kein Problem für Reina in der Tormitte.
5’
Es geht gleich gut los. Beide Teams spielen erfrischend nach vorne, halten sich nicht lange mit Passstafetten im Mittelfeld auf.
3’
Erste gute Aktion der Römer. Fares ist auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchgedrungen und legt den Ball scharf in den Fünfer, wo Demiral zunächst klären kann. Der Ball landet jedoch wieder bei Fares, der in den Rückraum zu Cataldi legt. Doch der Mittelfeldmann kommt bei seinem Schussversuch in Rücklage und haut die Kugel deutlich drüber.
1’
Anpfiff
Los geht's. Der Ball rollt.
Vor Beginn
Schiedsrichter der Partie ist Davide Massa.Für den 39-jährigen Bänker ist es der 146 Einsatz in der Serie A, auch in der Champions League durfte er schon vier Duelle leiten. Zwei in der laufenden Spielzeit, zwei in der Saison 2018/19.
Vor Beginn
Das Duell Lazio Rom gegen Juventus Turin ist eines der traditionsreichsten in der Serie A. 152 Mal trafen beide Vereine bisher in Italiens höchster Spielklasse schon aufeinander. Die Römer konnten 34 dieser Spiele für sich entscheiden und gingen satte 82 Mal als Verlierer vom Feld. Weitere 36 Spiele endeten mit einem Remis. Mut machen dürfte jedoch die vergangene Saison. Im Dezember 2019 gewann Lazio sein Heimspiel gegen die Alte Dame mit 3:1. Im Rückspiel unterlag man mit 1:2.
Vor Beginn
Immobile, Leiva und Strakosha wurden in den vergangenen Tagen positiv auf das Coronavirus getestet und fallen für das Topduell gegen die Turiner aus. Ein herber Rückschlag. Die Alte Dame hingegen kann hingegen wieder auf seinen Superstar Ronaldo setzen. Zwei Spiele musste der Portugiese wegen eines positiven Tests aussetzen, in der vergangenen Woche gab er sein Comeback bei Spezia Calcio und traf direkt doppelt. CR7 kommt in drei Saisonspielen auf fünf Tore. Über die Wichtigkeit seiner Person für Juventus gibt es keine zwei Meinungen.
Vor Beginn
Die Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi verbockte den Saisonstart komplett. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen bedeuten im Moment nur den 10. Tabellenplatz. Zuletzt befand sich die Laziali aber immerhin wieder auf dem aufsteigenden Ast. An den vergangenen zwei Spieltagen gab es einen Heimsieg gegen den FC Bologna 2:1 und einen Auswärtsdreier beim FC Turin (4:3). Zwei Spiele, in denen sich Lazio auf Tore seines Toptorjägers Immobile verlassen konnte - gegen Juve fehlt der ehemalige Dortmunder jedoch.
Vor Beginn
Serienmeister Juventus Turin trifft auf den Tabellenvierten der vergangenen Saison Lazio Rom. Die Alte Dame ist nach sechs Spieltagen in der aktuellen Spielzeit zwar noch ungeschlagen, steht aufgrund dreier Unentschieden aktuell jedoch nur auf dem 3. Rang - ein ungewohntes Bild. Vier Punkte mehr hat Tabellenführer AC Mailand auf dem Konto. Noch holpriger verliert der Saisonstart jedoch für die Römer.
Vor Beginn
Juventus stellt dem diese Elf entgegen: Szczesny - Cuadrado, Demiral, Bonucci, Danilo - Kulusevski, Bentancur, Rabiot, Frabotta - Morata, Ronaldo.
Vor Beginn
So geht Lazio Roms ins Duell mit Juventus Turin: Reina - Felipe, Radu, Acerbi - Marusic, Cataldi, Luis Alberto, Milinkovic-Savic, Fares - Muriqi, Correa.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 7. Spieltages zwischen Lazio Rom und Juventus Turin.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420