Serie A

27. SPIELTAG

Turin
Loading...
Beendet
1:20:0
Loading...
Inter

TORSCHÜTZEN

0 : 1
62’Romelu Lukaku (11m)Lukaku (11m)
Antonio SanabriaSanabria70’
1 : 1
1 : 2
85’Lautaro MartínezMartínez
WettbewerbSerie A
Runde27. Spieltag
Anstoß14.03.2021, 15:00
StadionOlimpico Grande Torino
SchiedsrichterPaolo Valeri
Zuschauer-
Nach Spielende
Das war es für den Moment. Machen Sie es gut, auf Wiedersehen.
Nach Spielende
Für Inter steht kommenden Samstag die Begegnung mit Sassuolo an, Torino trifft schon am Mittwoch zum Nachholspiel auf denselben Gegner.
Nach Spielende
Inter gewinnt auch das achte Spiel der Rückrunde, kommt dabei aber nochmal mit einen schwarz-blauen Auge davon: In der ersten Hälfte war die Offensive des Tabellenführers beinahe ein Totalausfall, die beste Chance hatte Torino. Nach dem Wechsel brauchte es einen Elfmeter zur Inter-Führung, die nach acht Minuten aber wieder egalisiert wurde. Die individuelle Klasse von Alexais Sanchez und Lautaro Martinez in der Schlussphase sorgte trotzdem für drei Punkte - ein weiterer wichtiger Schritt zum Scudetto ist getan. Die Gastgeber verbleiben auf einem Abstiegsplatz.
90’ +4
Abpfiff
Schluss! Inter Mailand gewinnt beim FC Turin 2:1.
90’ +1
Es sollen drei Minuten nachgespielt werden.
89’
Auswechslung
Loading...
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Matteo Darmian ersetzt Achraf Hakimi.
89’
Auswechslung
Loading...
Amer Gojak
Amer Gojak
Mërgim Vojvoda
Mërgim Vojvoda
Amer Gojak für Mergim Vojvoda lautet der nächste Wechsel.
89’
Auswechslung
Loading...
Andrea Belotti
Andrea Belotti
Antonio Sanabria
Antonio Sanabria
Auf der anderen Seite kommt noch Andrea Belotti, Antonio Sanabria geht vom Feld.
89’
Auswechslung
Loading...
Matías Vecino
Matías Vecino
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Und Matias Vecino kommt für Lautaro Martinez.
85’
Tor für Inter
1:2
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Tooor! FC Turin - INTER MAILAND 1:2. Oder man hat einen Lautaro Martinez im Team: Der eingewechselte Alexis Sanchez flankt aus dem rechten Halbraum schön auf den langen Pfosten. Aus acht Metern drückt Martinez die Kugel per Kopf gegen die Laufrichtung von Sirigu in die Maschen.
85’
Vorlage Alexis Alejandro Sánchez Sánchez
83’
Eriksen und Barella leiten die Angriffe aus der Zentrale ein, danach wird es aber schwierig: Nirgends finden die Gäste genug Platz vor, um für weiterführende Kombinationen zu sorgen. Man ist wohl auf den Zufall angewiesen, wenn noch ein Tor fallen soll.
81’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Marcelo Brozovic
Marcelo Brozovic
Alexis Sanchez kommt für die Schlussphase, Marcelo Brozovic verlässt den Platz.
77’
Die Nerazzurri rennen an, finden aber keinen Weg in den Strafraum. Die Hausherren machen ihre Sache gut und halten den Tabellenführer weit weg vom letzten Drittel.
74’
Eine gute Viertelstunde ist regulär noch zu spielen und Inter hat erneut richtig Druck zu treffen. Torino wird sich wohl wieder voll auf die Defensive konzentrieren.
70’
Tor für Turin
Loading...
1:1
Antonio Sanabria
Antonio SanabriaTurin
Tooor! FC TURIN - Inter Mailand 1:1. Bei einer Ecke geht es im Fünfer von Inter zur Sache, etliche Spieler beider Teams sind zugegen. Der Ball springt zu Zaza, Abwehrspieler Skriniar geht zu Boden, der Schuss wird geblockt. Antonio Sanabria steht daneben und schießt aus fünf Metern einfach ein. Proteste der Inter-Spieler folgen, aber der Treffer hält der Überprüfung stand.
67’
Auswechslung
Loading...
Simone Zaza
Simone Zaza
Simone Verdi
Simone Verdi
Außerdem kommt Simone Zaza für Simone Verdi.
67’
Auswechslung
Loading...
Cristian Ansaldi
Cristian Ansaldi
Nicola Murru
Nicola Murru
Christian Ansaldi ersetzt bei Torino Nicola Murru.
65’
Über die rechte Seite wird Martinez nahe der Torauslinie angespielt. Er legt den Ball zurück zu Hakimi, der sich zentral in der Box befindet. Den Schuss aus neun Metern pariert Sirigu mit dem rechten Fuß, weil er nicht sehr platziert auf sein Tor kam.
62’
Elfmetertor für Inter
0:1
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu LukakuElfmeter
Tooor! FC Turin - INTER MAILAND 0:1. Romelu Lukaku ist heute nicht viel gelungen, den Elfmeter tritt er natürlich trotzdem. Er trifft unten rechts, Sirigu war in die andere Ecke unterwegs.
61’
Elfmeter! Vor dem Strafraum entscheidet Lukaku einen Presschlag für sich. Die Kugel springt in den Sechzehner zu Lautaro Martinez, der von Izzo schlicht umgetreten wird. Dabei stand der Argentinier mit dem Rücken zum Tor.
60’
In diesen Minuten flankt Hakimi häufig von rechts, er ist klar offensiver unterwegs als in Hälfte eins. Seine Hereingaben sind momentan aber allesamt zu weit geschlagen und finden keine Mitspieler.
56’
Auswechslung
Loading...
Ashley Young
Ashley Young
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Zudem ist Ashley Young neu dabei, er kommt für Ivan Perisic.
56’
Auswechslung
Loading...
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Roberto Gagliardini
Roberto Gagliardini
Bei Inter betritt Christian Eriksen den Rasen, Roberto Gagliardini hat Feierabend.
53’
Gelbe Karte
Loading...
Roberto Gagliardini
Roberto GagliardiniInter
Roberto Gagliardini sieht wenig später die erste Gelbe Karte der Partie.
51’
Chance für Inter: Hakimi flankt von der rechten Seite mal gefährlich vor den Fünfer. Dort trifft Gagliardini den Ball mit dem Kopf unter Bedrängnis nicht richtig und setzt ihn deutlich links neben den Kasten.
49’
Auswechslung
Loading...
Karol Linetty
Karol Linetty
Daniele Baselli
Daniele Baselli
Jetzt erfolgt der erste Wechsel, bei Torino kommt Karol Linetty für Daniele Baselli.
47’
Es geht ohne personelle Wechsel weiter.
46’
Anpfiff
Die zweite Hälfte läuft.
Halbzeitbericht
In einer enttäuschenden ersten Hälfte hatte Inter nur in der Anfangsphase gefährliche Szenen zu bieten, Lautaro Martinez sorgte zweimal für Aufsehen. In der Folge kamen die Gäste nicht mehr zu Möglichkeiten. Die beste Chance befindet sich auf dem Konto Torinos, das durch Lycano eigentlich führen müsste - doch der Abwehrmann traf in der 28. Minute nur den Pfosten.
45’ +1
Halbzeit
Dann ist Pause, es steht 0:0.
44’
Abspielfehler, die man beim Tabellenführer sonst nicht in dieser Regelmäßigkeit sieht, verhindern das Entstehen von Strafraumszenen fast komplett. Dann kommt von links mal eine Flanke zu Lukaku durch, doch der Belgier ist bei der Annahme mit dem Arm am Ball - Freistoß.
40’
Es ist ein teils sehr wildes Hin und Her zwischen den Strafräumen, das aber nicht geprägt ist von technisch starken Aktionen. Der Zufall und eher technisches Unvermögen nehmen Überhand.
37’
Auch eine Brozovic-Ecke bringt keine Gefahr. Im Nachsetzen spielt der Kroate einen Steilpass links in die Box, Bastoni erreicht den Ball auch mit einem Ausfallschritt nicht mehr.
33’
Eine gute Möglichkeit hatte Inter seit gut 20 Minuten nicht mehr. Während es in der Anfangsphase nach einer klaren Angelegenheit aussah, bekommt der Favorit nun zunehmend Probleme.
30’
Das war die beste Chance des Spiels und der bisher einzige ernstzunehmende Abschluss der Gastgeber.
28’
Skriniar foult nach einem eigenen Fehler auf dem linken Flügel. Von dort bringt Verdi den Freistoß an den zweiten Pfosten - völlig freistehend köpft Lyanco den Ball aus drei Metern an eben diesen! Das Spielgerät springt im Bogen in den Fünfer und wird dort geklärt.
24’
Die Nerazzurri flanken bisher relativ viel, was zeigt, wie sehr Torino das Zentrum verengt. Einen vernünftigen Ball auf Lukaku haben wir auf diese Weise noch nicht beobachten können.
20’
Die Hausherren sind mal länger in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz. Eine Chance springt nicht heraus, dafür steigt die Gefahr bei Inter-Kontern.
17’
Das Spiel hat sich nach den frühen Chancen für Martinez doch sehr beruhigt. Torinio kommt noch überhaupt nicht in die Offensive, weiß die Vorstöße Inters aber gerade zu kontrollieren.
14’
Antonio Conte kann übrigens nicht von der Coaching Zone aus Einfluss nehmen. Wegen seines Verhaltens nach Abpfiff des Atalanta-Spiels ist er heute gesperrt.
11’
Der Favorit hat die Kontrolle inzwischen übernommen. Zu weiteren Chancen kommt Inter erstmal nicht, gerade ist das Spiel häufig wegen Fouls unterbrochen.
8’
Wieder wird es gefährlich, dieses Mal ist ein schlechter Klärungsversuch von Lyanco der Grund. Der Ball springt nach einer Flanke von seinem Fuß an den Fünfer, wo Martinez zwar schnell schaltet, das Leder jedoch im Fallen über den Kasten befördert.
5’
Die erste Chance gibt es für die Gäste: Bastoni stiftet mit einem Vorstoß Verwirrung in der Deckung der Hausherren, der Abwehrmann spielt Perisic auf links an. Dessen Flanke verlängert Lautaro Martinez am ersten Pfosten. Das war ein schwieriger Winkel, deswegen fliegt die Kugel am Ziel vorbei.
3’
Torino startet mit viel Ballbesitz, aber auch viel Ballgeschiebe in der eigenen Abwehrreihe, weil Inter relativ früh stört.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt.
Vor Beginn
Problem: In diesem Zeitraum sprangen nur zwei Siege heraus, bei ebenso vielen Pleiten. Das bedeutet, sechs der Begegnungen endeten ohne einen Sieger, was die die Turiner zu Remis-Königen der Liga macht. Inzwischen haben sie elfmal die Punkte geteilt. Ebenfalls keine gute Nachricht: Das erste Spiel nach der Quarantäne verlor man 2:4 beim Tabellenletzten aus Crotone.
Vor Beginn
Der FC Turin steht momentan auf dem ersten Abstiegsplatz, was aber auch damit zu tun hat, dass zwei Spiele wegen notwendiger Quarantäne der Spieler abgesagt wurden. Ansonsten hat das Team nur zwei der vergangenen zwölf Spiele verloren, was sich zunächst gut liest.
Vor Beginn
Im Vergleich zum Atalanta-Spiel bringt Conte nur einen Neuen: Für den verletzten Arturo Vidal rückt Gagliardini in die Startelf. Der seit sechs Spielen in der Verantwortung stehende Davide Nicola auf der anderen Seite bringt Bremer, Baselli, Muru, Verdi und Sanabria für Rodriguez, den gesperrten Rincon, Ansaldi, Zaza und Bonazzoli.
Vor Beginn
Es setzte im Januar zwar auch eine 1:2-Niederlage gegen Sampdoria, da es aber erst die zweite war, hat sich Inter seit dem Jahreswechsel an der Tabellenspitze abgesetzt. Auch die ruhmreichen Siege über Stadtrivale Milan, Lazio Rom und zuletzt Atalanta Bergamo haben den Nerazzurri sechs beziehungsweise zehn Punkte Vorsprung auf Milan und Juve beschert. Besonders beeindruckend ist die Tordifferenz von 18:2 seit Beginn der Rückrunde.
Vor Beginn
Inter ist in der Liga im Jahr 2021 scheinbar nicht aufzuhalten: Die Mannschaft von Antonio Conte hat es doch tatsächlich geschafft, alle sieben Partien der Rückrunde für sich zu entscheiden - dazu kommen noch die offiziell zu Hinrunde zählenden Spiele gegen Crotone (6:2), Juve (2:0), die Roma (2:2) und Udinese (0:0).
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Bastoni - Hakimi, Barella, Brozovic, Gagliardini, Perisic - Lukaku, Martinez.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Sirigu - Izzo, Lyanco, Bremer - Vojvoda, Lukic, Mandragora, Baselli, Murru - Verdi, Sanabria.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 27. Spieltages zwischen dem FC Turin und Inter Mailand.
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420