Serie A

38. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
5:12:0
Loading...
Udine

TORSCHÜTZEN

Ashley YoungYoung8’
1 : 0
Christian EriksenEriksen44’
2 : 0
Lautaro Martínez (11m)Martínez (11m)55’
3 : 0
Ivan PerisicPerisic64’
4 : 0
Romelu LukakuLukaku71’
5 : 0
5 : 1
79’Roberto Pereyra (11m)Pereyra (11m)
WettbewerbSerie A
Runde38. Spieltag
Anstoß23.05.2021, 15:00
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterManuel Volpi
Zuschauer1.000
Nach Spielende
Das war es von dieser Stelle. Wir verweisen auf die um 20.45 Uhr startenden restlichen Spiele der Serie A und wünschen noch einen angenehmen Abend. Auf Wiedersehen.
Nach Spielende
Das heutige Spiel hatte für beide Seiten keine große Bedeutung mehr, dementsprechend gestaltete sich die Partie auch über weite Strecken. Da Inter Lust auf Tore und einen perfekten Abschluss dieser schwierigen Saison hatte, wurde es für die Gäste kein schöner Nachmittag. Am Ende kamen sie zu ihrem Ehrentreffer, mehr war einfach nicht drin.
Nach Spielende
Für Antonio Conte ist es nach seinen Meisterschaften mit Juve zwischen 2012 und 2014 der vierte Scudetto. Zudem gewann er 2017 den Premier-League-Titel mit Chelsea. Conte und sein Team bekommen den Titel überreicht und können anschließend mit den anwesenden Familienangehörigen feiern.
Nach Spielende
Der finanziell und personell große Aufwand hat sich gelohnt: Inter Mailand ist zum 19. Mal Meister, am Ende sind es 91 Punkte auf dem Konto. Erstmals seit 2010 beenden die Nerazzurri die Saison auf dem Spitzenplatz - die letzten neun Scudetti gingen allein an Juventus Turin, zudem war Milan in diesem Zeitraum einmal Meister.
90’ +1
Abpfiff
Schlus! Inter gewinnt 5:1 gegen Udine.
88’
Auswechslung
Loading...
Martin Palumbo
Martin Palumbo
Walace
Walace
Zudem geht Walace runter, es kommt Nachwuchsmann Martin Palumbo.
88’
Auswechslung
Loading...
Manuel Gasparini
Manuel Gasparini
Juan Musso
Juan Musso
Bei den Gästen gibt es auch einen Torwartwechsel: Manuel Gasparini kommt für Juan Musso.
85’
Die letzten Minuten laufen ab, es ist nur noch ein Ausklang der Saison, viel Fußball wird nicht gespielt.
79’
Elfmetertor für Udine
5:1
Loading...
Roberto Pereyra
Roberto PereyraElfmeter
Tooor! Inter Mailand - UDINESE CALCIO 5:1. Roberto Pereyra schießt scharf in die linke untere Ecke - keine Chance für Padelli.
78’
Videoassistent
Ja, es gibt den Strafstoß! Udinese kann den Ehrentreffer erzielen.
76’
Eine Viertelstunde bleibt regulär noch - und es könnte einen weiteren Elfer geben: Eine Flanke von rechts segelt an den ausgestreckten Arm von Eriksen, Manuel Volpi schaut sich die Fernsehbilder an.
74’
Für Udinese ist es ein bitterer Nachmittag, denn der Meister zeigt sich torhungrig.
71’
Tor für Inter
Loading...
5:0
Romelu Lukaku
Romelu LukakuInter
Tooor! INTER MAILAND - Udinese Calcio 5:0. Da wird einer zu seinem Glück gezwungen: Alexis Sanchez und Vecino spielen Romelu Lukaku bei einem Konter frei, der Goalgetter trifft das Leder sieben Meter vor dem Tor aber nicht. Im nächsten Anlauf direkt darauf probiert es Alexis Sanchez wieder mit einer Hereingabe auf den Belgier. Der Ball senkt sich ans Lattenkreuz, prallt gegen den Körper von Lukaku und über die Linie.
70’
Rechts in der Box taucht Foristieri mit Ball am Fuß auf. Der Winkel ist spitz, Padelli zur Stelle - die Null steht weiter und Ersatzkeeper wird gefeiert.
69’
Auswechslung
Loading...
Jean-Victor Makengo
Jean-Victor Makengo
Rodrigo De Paul
Rodrigo De Paul
Auswechslung Rodrigo Javier De Paul Jean-Victor Makengo
65’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Andrea Pinamonti
Andrea Pinamonti
Ein neuer Angreifer beim Meister: Alexis Sanchez für Andrea Pinamonti
64’
Tor für Inter
Loading...
4:0
Ivan Perisic
Ivan PerisicVorlage Matías Vecino
Tooor! INTER MAILAND - Udinese Calcio 4:0. Es geht weiter nur in eine Richtung: Inter schaltet über Lukaku und Vecino schnell um, der Mittelfeldspieler nimmt auf links Ivan Perisic mit. Der Kroate zirkelt den Ball sehr sehenswert aus 15 Metern in die rechte ober Ecke des Tores.
62’
Gagliardini und Samit kollidieren bei einer Grätsche, es geht für beide zum Glück schnell weiter.
59’
Auswechslung
Loading...
Fernando Forestieri
Fernando Forestieri
Marvin Zeegelaar
Marvin Zeegelaar
Auch Fernando Forestieri ist nun dabei, es weicht Marvin Zeegelaar.
59’
Auswechslung
Loading...
Fernando Llorente
Fernando Llorente
Stefano Okaka
Stefano Okaka
Bei den Gästen geht Stefano Okaka vom Feld und wird durch Fernando Llorente ersetzt.
57’
Auswechslung
Loading...
Ivan Perisic
Ivan Perisic
Achraf Hakimi
Achraf Hakimi
Außerdem ist bei Inter Ivan Perisic neu für Achraf Hakimi dabei.
57’
Auswechslung
Loading...
Romelu Lukaku
Romelu Lukaku
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Romelu Lukaku kommt zu seinem Einsatz, Lautaro Martinez verlässt den Rasen.
55’
Elfmetertor für Inter
Loading...
3:0
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezElfmeter
Tooor! INTER MAILAND - Udinese Calcio 3:0. Natürlich lässt sich Lautaro Martinez den nicht nehmen. Er schnappt sich den Ball und versenkt ihn aus elf Metern sicher unten links, Musso war in die andere Ecke unterwegs.
55’
Elfmeter für Inter! Zeegelaar bringt Hakimi rechts an der Torlinie zu Fall.
53’
Lautaro Martinez setzt sich zentral am Strafraum durch und schießt von halblinks aus 14 Metern. Musso lenkt den Schuss gut über den Kasten.
50’
Pereyra und de Paul spielen sich links durch den Sechzehner, Letzterer kommt mit etwas Glück kurz vor dem Fünfer an den Ball und spitzelt ihn am neuen Keeper vorbei. Bastoni klärt gerade noch vor der Torlinie.
47’
Bei Udinese bestreitet die Startelf auch den Beginn der zweiten Hälfte.
46’
Anpfiff
Es geht weiter.
46’
Auswechslung
Loading...
Daniele Padelli
Daniele Padelli
Samir Handanovic
Samir Handanovic
Inter tauscht den Keeper: Für Samir Handanovic kommt Daniele Padelli, der den Verein nach der Saison verlassen wird.
Halbzeitbericht
In einer eher tempoarmen ersten Hälfte zeigte sich Meister Inter sehr effizient vor dem Kasten. Mit den harmlosen Gästen hatte das Team von Antonio Conte wenige Probleme, spätestens nach dem zweiten Treffer war klar, dass es ein Schaulaufen der Nerazzurri werden wird. Mal sehen, wie Inter den zweiten Abschnitt gestaltet.
45’ +3
Halbzeit
Pause, Inter Mailand führt 2:0 gegen Udinese Calcio.
44’
Tor für Inter
Loading...
2:0
Christian Eriksen
Christian EriksenInter
Tooor! INTER MAILAND - Udinese Calcio 2:0. Und der ist drin! Christian Eriksen nimmt sich der Sache an. Er schießt durch eine Lücke in der Mauer, von Okaka prallt der Ball ins Tor. Das kann man sehr viel besser verteidigen.
44’
Zentral vor der Box holt Gagliardini gegen Walace einen Freistoß heraus, das sind etwa 18 Meter Torentfernung.
43’
Udinese kombiniert sich sehenswert rechts in den Strafraum, Pereyra flankt von dort vor den Kasten. Stryger Larsen setzt sich sogar durch, bringt seinen Kopfball aus sieben Metern aber nicht auf das Tor.
39’
Auswechslung
Loading...
Christian Eriksen
Christian Eriksen
Stefano Sensi
Stefano Sensi
Stefano Sensi geht runter, Christian Eriksen kommt ins Spiel.
38’
Wieder ist das Spiel unterbrochen, Sensi sitzt auf dem Rasen. Es geht wohl nicht weiter für ihn.
37’
Vecino probiert es auf Zuspiel von Martinez aus 18 Metern und schießt bestimmt acht Meter drüber. Der erste Schuss sei längerer Zeit.
34’
Udinese bleibt bei den häufiger auftretenden Ausflügen ins letzte Drittel bisher sehr ungefährlich, Inter brennt auch nicht gerade ein Offensivfeuerwerk ab. Es ist bisher nicht gerade ein mitreißendes Spiel.
30’
Eine Flanke von der rechten Seite wird durch die Inter-Abwehr zentral vor den eigenen Sechzehner abgewehrt, wo aber de Paul schon lauert. Der Star der Gäste trifft das Spielgerät falsch und bringt seinen Schuss nicht mal im Ansatz auf den Kasten.
26’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Direkt im nächsten Duell grätscht Lautaro Martinez gegen den Abwehrmann und trifft ihn wohl auch. Er sieht Gelb, was Rodrigo Becao eben noch erspart geblieben ist.
24’
Rodrigo Becao schubst Martinez über die Außenlinie in die Bande, der Argentinier findet das entsprechend ärgerlich. Lukaku kommt von der Bank, um seinen Kollegen zu beruhigen. Wieder vergeht einige Zeit, bevor weitergespielt wird.
23’
Gagliardini führt ein paar heftigere Zweikämpfe im Mittelfeld, sein Foul an Okaka ist eines der härteren Sorte. Wenig später liegt Pinamonti auf dem Rasen und hat sichtlich Schmerzen. Die Partie ist immer wieder unterbrochen.
20’
Jetzt kommt mal etwas Tempo ins Spiel, beide Teams können schnell umschalten und in eine Überzahl gelangen. Doch jeweils noch vor dem Strafraum erfolgt der Abspielfehler und die Chance ist dahin.
16’
Eine Viertelstunde ist absolviert. Die Partie hat sich nach dem Treffer schnell wieder beruhigt, es gibt wenige Fouls und nicht sehr viele Annäherungen an die Tore. Die Hausherren lassen den Ball zirkulieren und kontrollieren so das Geschehen.
12’
So schnell kann es gegen dieses Inter Mailand gehen, selbst wenn viele Stammspieler nicht dabei sind. Die Verkleinerung dieses individuell sehr starken Kaders ist eine der Aufgaben für den Sommer, denn die Verantwortlichen wollen Geld sparen. So ist es für Akteure wie Young womöglich das letzte Match im Inter-Dress.
8’
Tor für Inter
Loading...
1:0
Ashley Young
Ashley YoungVorlage Lautaro Martínez
Tooor! INTER MAILAND - Udinese Calcio 1:0. Die Führung mit der ersten Chance: Ashley Young leitet den Angriff durch einen Pass in den Sechzehner ein. Der Schuss von Martinez aus elf Metern wird so abgelenkt, dass der Ball zum durchgelaufenen Young links in den Strafraum springt. Der Flügelspieler hebt das Leder aus wenigen Metern über Musso hinweg an den linken Innenpfosten, von wo es ins Tor springt. Young muss sich im Anschluss wegen eines Zusammenpralls mit dem Udine-Keeper kurz berappeln, kann aber schnell jubeln.
6’
Das Spiel wird etwas intensiver, Inters Angriffspressing macht das deutlich. Für gefährliche Strafraumszenen reichen die Bemühungen auf beiden Seiten bisher nicht aus.
3’
Bei bestem Wetter starten die Teams erwartungsgemäß nicht gerade überstürzt. Die Gäste lassen in den ersten Minuten den Ball durch das Mittelfeld laufen, Inter stört sie dabei nicht sonderlich.
1’
Anpfiff
Das Spiel läuft.
Vor Beginn
Bei nur zehn Siegen aus den bisherigen 37 Saisonpartien steht Udinese auf dem 14. Rang, mit einem Sieg könnte man ein paar Plätze gut machen. Um mehr geht es für die Gäste heute nicht.
Vor Beginn
Gegner Udinese konnte im Mai kein Spiel gewinnen, gegen die Favoriten Napoli und Juve gab es Pleiten, ebenso gegen Sampdoria am letzten Spieltag. Gegen Bologna holten die Mannen von Luca Gotti zwischenzeitlich einen Zähler.
Vor Beginn
So ist auch das letzte Saisonspiel der Nerazzurri Teil der ausgedehnten Titelfeierlickeiten, umso mehr da heute 1000 Zuschauer im Giuseppe Meazza zugelassen sind. Die Spieler können also nach Abpfiff gemeinsam mit ihren Familien die Titelübergabe feiern.
Vor Beginn
In besagtem letzten Spiel unterlag Inter als feststehender Meister Vorgänger Juventus Turin 2:3, Brozovic kassierte Gelb-Rot, eine Serie von 17 ungeschlagenen Pflichtspielen (14 Siege, drei Remis) endete - all das konnte die Freude über den ersten Scudetto seit über einem Jahrzehnt aber nicht schmälern.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Inter - Udine
Loading...
1

Handanovic

2

Hakimi

5

Gagliardini

8

Vecino

10

Martínez

12

Sensi

13

Andrea Ranocchia

15

Young

33

D'Ambrosio

95

Bastoni

99

Pinamonti

1

Musso

3

Samir

7

Okaka

10

De Paul

11

Walace

14

Bonifazi

16

Molina

19

Stryger Larsen

37

Pereyra

50

Rodrigo Becão

90

Zeegelaar

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
In der Formation von Udinese ist Samir neu für Makengo dabei. Bei Inter hingegen wird im Vergleich zum letzten Spiel ordentlich durchgewechselt: d'Ambrosia, Ranocchia, Vecino, Sensi, Gagliardini, Young und Pinamonti stehen für Skriniar, de Vrij, Barella, Eriksen Brozovic, Darmian und Lukaku in der Startelf.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Gäste: Musso - Rodrigo Becao, Bonifazi, Samir - Molina, de Paul, Walace, Stryger Larsen, Zeegelaar - Pereyra - Okaka.
Vor Beginn
Dies ist die Startelf der Hausherren: Handanovic - d'Ambrosio, Ranocchia, Bastoni - Hakimi, Vecino, Sensi, Gagliardini, Young - Martinez, Pinamonti.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 38. Spieltages zwischen Inter Mailand und Udinese Calcio.
HeimInter3-5-2
15Young2Hakimi99Pinamonti1Handanovic95Bastoni13Andrea Ranocchia33D'Ambrosio12Sensi5Gagliardini8Vecino10Martínez90Zeegelaar37Pereyra7Okaka14Bonifazi1Musso50Rodrigo Becão3Samir19Stryger Larsen10De Paul11Walace16Molina
GastUdine3-5-1-1
Loading...

Wechsel

Loading...
65’
Sánchez
Pinamonti
57’
Lukaku
Martínez
57’
Perisic
Hakimi
45’
Padelli
Handanovic
39’
Eriksen
Sensi
88’
Gasparini
Musso
88’
Palumbo
Walace
69’
Makengo
De Paul
59’
Llorente
Okaka
59’
Forestieri
Zeegelaar

Ersatzbank

Andrei Radu (Tor)de VrijSkriniarVidalBarella
Simone Scuffet (Tor)OuwejanBattistellaRigoBasha

Trainer

Antonio Conte
Luca Gotti
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
Inter
38287389:35+5491
2
Loading...
AC Mailand
38247774:41+3379
3
Loading...
Bergamo
38239690:47+4378
4
Loading...
Juventus
38239677:38+3978
5
Loading...
Neapel
38245986:41+4577
6
Loading...
Lazio
382151261:55+668
7
Loading...
AS Rom
381881268:58+1062
8
Loading...
Sassuolo
3817111064:56+862
9
Loading...
Sampdoria
381571652:54-252
10
Loading...
Verona
3811121546:48-245
11
Loading...
Genua
3810121647:58-1142
12
Loading...
Bologna
3810111751:65-1441
13
Loading...
Florenz
389131647:59-1240
14
Loading...
Udine
3810101842:58-1640
15
Loading...
Spezia
389121752:72-2039
16
Loading...
Cagliari
389101943:59-1637
17
Loading...
Turin
387161550:69-1937
18
Loading...
Benevento
387121940:75-3533
19
Loading...
Crotone
38652745:92-4723
20
Loading...
Parma
383112439:83-4420