Serie A

36. SPIELTAG

Inter
Loading...
Beendet
4:22:2
Loading...
Empoli

TORSCHÜTZEN

0 : 1
5’Andrea PinamontiPinamonti
0 : 2
28’Kristjan AsllaniAsllani
Simone Romagnoli (ET)Romagnoli (ET)40’
1 : 2
Lautaro MartínezMartínez45’
2 : 2
Lautaro MartínezMartínez64’
3 : 2
Alexis SánchezSánchez90’4
4 : 2
WettbewerbSerie A
Runde36. Spieltag
Anstoß06.05.2022, 18:45
StadionGiuseppe Meazza
SchiedsrichterGianluca Manganiello
Zuschauer69.959
Nach Spielende
Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Inter Mailand und Empoli. Vielen Dank fürs Mitlesen.
Nach Spielende
Für Inter Mailand geht es in der Serie A am 15. Mai mit dem Auswärtsspiel in Cagliari weiter (ab 20:45 Uhr). Auf Empoli wartet am 14. Mai ab 15:00 Uhr das Heimspiel gegen Salernitana. 
Nach Spielende
Die Mailänder klettern durch die heutigen drei Punkte mit nun 78 Zählern auf Rang 1, überholen zumindest vorübergehend den AC Mailand, der aber ein Spiel weniger bestritten hat. Empoli hat hingegen weiterhin 37 Zähler auf dem Konto, damit liegt das heute unterlegene Team auf Rang 14. 
Nach Spielende
Inter Mailand hat am 36. Spieltag die Pflicht im Titelrennen erfüllt und mit 4:2 gegen Empoli gewonnen. Doch der amtierende Meister musste für den letztlichen Erfolg zunächst mal einen 0:2-Rückstand aufholen. Dies gelang den Nerazzurri aber schon vor der Pause und nach dem Seitenwechsel drängte Inter mit Vehemenz auf den Führungstreffer. Dieser fiel in der 64. Minute und auch danach ließen die Mailänder nichts mehr anbrennen, erspielten sich Chance um Chance. Denn sorgte Joker Sanchez erst in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 4:2 für die endgültige Entscheidung. 
90’ +5
Abpfiff
Schlusspfiff in Mailand.
90’ +4
Tor für Inter
Loading...
4:2
Alexis Sánchez
Alexis SánchezVorlage Arturo Vidal
Toooooooooor! INTER MAILAND - FC Empoli 4:2! Jetzt trifft Sanchez doch noch! Nach seiner zuvor vergebenen Großchance wird der Chilene nun im Fünfmeterraum ideal von Dzeko bedient. Am langen Pfosten hat Sanchez dann keine Mühe mehr, den Ball mit links aus wenigen Metern zum 4:2 für Inter über die Linie zu drücken.
90’ +2
Pfosten! Dzeko schließt nach einem Konter von Inter von rechts im Strafraum aus etwa zwölf Metern ab. Der Ball klatscht links unten an das Aluminium. 
90’ +1
Schiedsrichter Manganiello ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.
90’
Joker Sanchez verpasst nach einer flachen Hereingabe von Perisic nach rechts vor das Tor die Vorentscheidung. Vor Keeper Vicario zielt der Chilene im Fallen viel zu hoch, der Ball geht weit über das Tor. 
86’
In dieser Phase hält Inter den Ball geschickt vom eigenen Tor entfernt und so verrinnen die Minuten bis zum Abpfiff. 
82’
Auswechslung
Loading...
Alexis Sánchez
Alexis Sánchez
Joaquín Correa
Joaquín Correa
Bei Inter kommt mit Sanches ein neuer Angreifer für den heute eher unauffälligen Correa. 
81’
Gut zehn Minuten sind in der Partie zwischen Inter Mailand und Empoli noch zu spielen. Nach einem 0:2-Rückstand führen die Mailänder mittlerweile verdient mit 3:2 und würde damit zumindest vorübergehend die Tabellenführung übernehmen. 
79’
Correa stürmt links trotz Gegenwehr von mehreren Empoli-Akteuren in den Strafraum, verstolpert danach jedoch vor Keeper Vicario die Riesenchance zum 4:2. 
78’
Auswechslung
Loading...
Marco Benassi
Marco Benassi
Riccardo Fiamozzi
Riccardo Fiamozzi
Auswechslung Riccardo Fiamozzi Marco Benassi
77’
Auswechslung
Loading...
Matteo Darmian
Matteo Darmian
Denzel Dumfries
Denzel Dumfries
Dumfries bekommt nach heute guter Leistung eine Pause, für den Niederländer soll nun Darmian mithelfen, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
74’
Durch den aktuellen Spielstand liegt Inter mit 78 Punkten auf Platz 1 der Tabelle, einen Punkt vor dem Stadt- und Titelrivalen AC Mailand. Die Rossoneri haben aber ein Spiel weniger bestritten. 
72’
Empolis Di Francesco hat sich übrigens bei der Entstehung des dritten Gegentores für Empoli verletzt. Bei einem harten Zweikampf im Mittelfeld wurde er von Skriniar berührt, aber Schiedsrichter und auch VAR sahen in dieser Aktion kein Foulspiel. 
70’
Auswechslung
Loading...
Edin Dzeko
Edin Dzeko
Lautaro Martínez
Lautaro Martínez
Doppeltorschütze Martinez hat für heute seinen Arbeitstag beendet, der Argentinier wird durch Dzeko ersetzt.
70’
Auswechslung
Loading...
Danilo D'Ambrosio
Danilo D'Ambrosio
Federico Dimarco
Federico Dimarco
Statt Dimarco setzt Inzaghi in der Schlussphase auf D'Ambrosio.
70’
Auswechslung
Loading...
Arturo Vidal
Arturo Vidal
Hakan Çalhanoglu
Hakan Çalhanoglu
Auch Inter reagiert nun personell und zwar gleich mit einem Dreifach-Wechsel. Für Calhanoglu bringt Coach Inzaghi Routinier Vidal ins Mittelfeld der Gastgeber.
69’
Auswechslung
Loading...
Ardian Ismajli
Ardian Ismajli
Leo Stulac
Leo Stulac
Empolis Stulac hat gut 20 Minuten vor dem Ende Feierabend, er wird durch Ismajli ersetzt. 
68’
Auswechslung
Loading...
Patrick Cutrone
Patrick Cutrone
Federico Di Francesco
Federico Di Francesco
Beim gerade erst eingewechselten Di Francesco geht es wegen einer Verletzung nicht weiter. Für ihn kommt Cutrone in den Angriff von Empoli.
67’
Aufgrund des großen Drucks, den Inter seit Beginn des zweiten Durchganges aufgebaut hat, ist der erstmalige Führungstreffer für die Mailänder in der heutigen Partie mittlerweile verdient. 
65’
Gelbe Karte
Loading...
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Torschütze Martinez zieht sich beim Jubel das Trikot aus und kassiert dafür regelkonform die Gelbe Karte.
64’
Tor für Inter
Loading...
3:2
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezInter
Toooooooooor! INTER MAILAND - FC Empoli 3:2! Martinez schnürt den Doppelpack! Der Argentinier trifft per Dropkick aus etwa zehn Metern, nachdem ein Empoli-Verteidiger ganz schlecht klärt und Martinez den Ball damit unfreiwillig vorlegt.
64’
Schon wieder muss Vicario ran, diesmal rettet der Empoli-Schlussmann gegen Martinez mit einer Fußabwehr. 
62’
Nach einer Inter-Ecke von links an den langen Pfosten kommt Dumfries per Kopf zum Abschluss. Keeper Vicario rettet mit den Fäusten. 
61’
Auswechslung
Loading...
Liam Henderson
Liam Henderson
Szymon Zurkowski
Szymon Zurkowski
Die Gäste versuchen nun mit neuem Personal für etwas Entlastung zu sorgen. Für Zurkowski kommt bei Empoli Henderson ins Spiel. 
60’
Auswechslung
Loading...
Federico Di Francesco
Federico Di Francesco
Nedim Bajrami
Nedim Bajrami
Zudem geht Stürmer Bajrami bei Empoli nach gut einer Stunde vom Platz und für ihn kommt Di Francesco als Joker in die Partie. 
60’
Martinez ist nach einem Zweikampf auf Höhe der Mittellinie leicht angeschlagen, sein Gegenspieler Lupoli ebenso. Für beide Akteure dürfte es aber nach kurzer Verschnaufpause weitergehen. 
57’
Im Anschluss an einen kurz abgespielten Eckball von links kommt das Leder ganz gefährlich in den Fünfmeterraum. Martinez verlängert das Leder per Kopf an den langen Pfosten, wo Skriniar nur wenige Zentimeter zu spät kommt. 
55’
Ab und an kann sich Empoli vom Druck Inters befreien, aber zu solchen stark rausgespielten Kontern wie vor den beiden  Toren langt es für die Gäste nicht mehr. 
52’
Dimarco schaltet sich nun immer öfter in der Offensive ein. Diesmal zieht er von links im Strafraum aus zirka 13 Metern ab. Der Schuss fällt zu zentral aus, Keeper Vicario packt ganz sicher zu.
50’
Torschütze Pinamonti hält aus ungefähr 22 Metern einfach mal drauf. Der Schuss wird von Skriniar ins Toraus abgeblockt und damit gibt es mal wieder einen Eckball für Empoli. 
47’
Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin auf ihre jeweiligen Startformationen.
46’
Anpfiff
Weiter geht es in Mailand.
Halbzeitbericht
Zur Halbzeit der bislang sehr torreichen Serie-A-Partie zwischen Inter Mailand und Empoli steht es 2:2. Nachdem zunächst die Gäste den besseren Start erwischten und zwei Kontertore erzielten, wachte Meister Inter auf und belohnte sich für die Moral durch einen Doppelschlag. Romagnoli brachte Inter zunächst per Eigentor auf 1:2 heran und in der 45. Minute besorgte Martinez den Ausgleich, der aufgrund der Spielanteile im ersten Durchgang auch durchaus in Ordnung geht.
45’ +4
Halbzeit
Halbzeit in Mailand.
45’ +3
Nach einer Ecke von rechts an den langen Pfosten kommt der Ball vor die Füße von Perisic und der Kroate hält aus neun Metern mit links volley drauf. Seinen Schuss pariert Keeper Vicario mit den Fäusten. 
45’
Tor für Inter
Loading...
2:2
Lautaro Martínez
Lautaro MartínezVorlage Hakan Çalhanoglu
Tooooooooooor! INTER MAILAND - FC Empoli 2:2! Martinez sorgt für den Ausgleich! Barella erobert im Mittelfeld den Ball und dann geht es schnell nach vorne. Von links im Strafraum kommt der Pass von Calhanoglu dann in den Rückraum auf Martinez und der Argentinier versenkt den Ball per Direktabnahme aus ungefähr neun Metern zum 2:2 ins rechte Eck.
44’
Das war knapp! Über Umwege kommt der Ball nach rechts vor das Tor zu Barella und der Nationalspieler hält sofort volley aus etwa sieben Metern drauf. Der Schuss in Richtung langes Eck geht nur wenige Zentimeter über den Kasten, ansonsten wäre das ein absolutes Traumtor geworden. 
43’
Inter bleibt nach dem Anschlusstor gleich am Drücker und drängt Empoli ganz tief in die eigene Spielhälfte zurück. 
40’
Eigentor von Empoli
Loading...
1:2
Simone Romagnoli
Simone RomagnoliEigentor
Toooooooooor! INTER MAILAND - FC Empoli 1:2! Romagnoli bringt Inter zurück ins Spiel! Der Kapitän von Empoli versucht nach einer Hereingabe von Dimarco den Ball links vor dem Tor zu klären, trifft das Leder dabei aber unglücklich und befördert es so zum Anschlusstreffer für die Mailänder ins eigene Tor. 
39’
Nach einem Foul an Dumfries fordert sein Trainer Inzaghi vehement eine Gelbe Karte, doch Schiedsrichter Manganiello belässt es bei einer Ermahnung. 
37’
Dimarco schießt von halblinks aus zirka 22 Metern aus vollem Lauf. Er knallt das Leder weit links über das Tor. Mittlerweile sind die Fans von Inter auch schon leicht ungehalten und es gibt zwischendrin sogar Pfiffe bei misslungenen Aktionen. 
35’
Inter hätte heute eigentlich die Chance gehabt, im Titelrennen vorzulegen. Nach gut 35 Minuten sieht es aber ganz danach aus, als ob der amtierende Meister im Kampf um die Titelverteidigung eine möglicherweise entscheidende Niederlage kassieren könnte und ausgerechnet der Stadtrivale AC Mailand dadurch einen Vorteil im Kampf um den Scudetto erlangt.
31’
Videoassistent
Schon wieder ist der VAR im Einsatz, dieses Mal überprüft er einen möglichen Strafstoß für Inter nach einem vermeintlichen Foulspiel an Barella. Doch auch dieses Mal bekommen die Mailänder den Strafstoß nicht. 
28’
Tor für Empoli
0:2
Loading...
Kristjan Asllani
Kristjan AsllaniVorlage Riccardo Fiamozzi
Tooooooooor! Inter Mailand - FC EMPOLI 0:2! Asllani verwandelt souverän! Erneut kommt Empoli, wie schon beim 1:0, über die rechte Außenbahn ganz einfach nach vorne. Nach einem weiten Schlag geht de Vrij nicht konsequent gegen Asllani in den Zweikampf und wird dafür prompt bestraft. Asllani schiebt das Leder aus etwa 13 Metern an Handanovic vorbei zum 2:0 für Empoli ins Netz. Skriniar versucht noch vor der Linie zu retten, kommt aber zu spät. 
27’
Inter-Spielmacher Calhanoglu ist nach einem Zweikampf im Mittelfeld leicht angeschlagen. Für den früheren Bundesliga-Star dürfte es aber gleich weitergehen. 
24’
Videoassistent
Doch kein Elfmeter für Inter! Barella wird im Strafraum angespielt, Parisi setzt zum Tackling an und spielt klar den Ball. Dennoch zeigt Schiedsrichter Manganiello zunächst auf den Punkt. Nach Sichtung der VAR-Bilder revidiert der Unparteiische dann aber seine Entscheidung. 
21’
Im Anschluss an eine Flanke von links am Strafraum durch Perisic kommt Martinez aus etwa sechs Metern per Kopf zum Abschluss. Der Argentinier setzt den Ball etwa einen halben Meter über den Kasten. 
19’
Mittlerweile hat Inter den Schock vom 0:1 offensichtlich überwunden und die Mailänder spielen jetzt mit immer mehr Nachdruck nach vorne.
17’
Nach einer Ecke von links an den kurzen Pfosten kommt Correa mit dem Kopf an den Ball, setzt das Leder aber deutlich rechts am Tor vorbei. 
14’
Barella kommt rechts im Strafraum aus etwa zehn Metern volley zum Schuss. Der Ball geht links an den Außenpfosten. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, denn Barella stand bei seinem Abschluss klar im Abseits. 
12’
Die Gastgeber wirken nach dem frühen Gegentor doch etwas geschockt, Inter gelingt bislang noch überhaupt nichts in der Offensive. 
10’
Videoassistent
Empoli erzielt durch Zurkowski das vermeintliche 2:0 für Empoli, Vorlagengeber Piamonti stand aber bei der Entstehung des Treffers im Abseits. 
7’
Pinamontis Jubel fiel sehr verhalten aus, schließlich ist der Empoli-Stürmer in der laufenden Saison ausgerechnet von Inter Mailand ausgeliehen. 
5’
Tor für Empoli
0:1
Loading...
Andrea Pinamonti
Andrea PinamontiVorlage Szymon Zurkowski
Toooooooooor! Inter Mailand - FC EMPOLI 0:1! Pinamonti schockt Inter! Der Stürmer wird am Strafraum mit einer flachen Hereingabe von der rechten Seite bedient und spitzelt das Leder dann aus etwa acht Metern unhaltbar links ins Eck zum 1:0 für die Gäste.
3’
In den ersten Minuten der Partie zwischen Inter Mailand und dem FC Empoli gibt es ein klassisches Abtasten. 
1’
Anpfiff
Los geht es in Mailand. 
Vor Beginn
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Gianluca Manganiello.
Vor Beginn
Das Hinrunden-Duell zwischen Empoli und Inter Mailand endete am 10. Spieltag mit einem 2:0-Sieg der Gäste. D'Ambrosio und Dimarco erzielte damals im Carlo Castellani von Empoli die beiden Treffer für die Mailänder.
Vor Beginn
Bei Empoli lief es zuletzt in der Serie A eher enttäuschend. Im Jahr 2022 gab es für den Aufsteiger erst einen Sieg, ein 3:2 am 3. Spieltag gegen Neapel. Da Neapel aber auch oft durch Unentschieden immerhin einen Punkt mitnehmen konnte, ist das Team in der Tabelle deutlich vor den Abstiegsplätzen zu finden.
Vor Beginn
Empoli hat zuletzt hingegen in der Serie A eine 1:3-Niederlage gegen den FC Turin hinnehmen müssen. Dabei ging es nach einer torlosen ersten Halbzeit gut los für Empoli im zweiten Durchgang. Zunächst besorgte Zurkowski in der 56. Minute die Führung für die Gastgeber. Doch dann sorgte die Rote Karte für Verde nach genau einer Stunde für die Wende zugunsten des FC Turin. Belotti erzielte anschließend alle drei Tore für die Gäste, zwei davon per Elfmeter. Zudem gab es kurz vor dem Ende auch noch Gelb-Rot für Empolis Stojanovic.
Vor Beginn
Für Inter lief es in den zurückliegenden Wochen in der Serie A recht gut. Von den zehn zurückliegenden Spielen in Italiens Oberhaus verlor die Mannschaft von Simone Inzaghi nur eines (1:2 Ende April beim FC Bologna).
Vor Beginn
Am zurückliegenden Spieltag der Serie A kam Inter zu einem 2:1-Sieg in Udine. Perisic und Martinez brachten die Gäste mit ihren Toren schon vor der Pause mit 2:0 in Führung, in der Schlussphase wurde es aber nach dem Anschlusstor von Pussetto (72. Minute) noch mal spannend.
Vor Beginn
Der FC Empoli liegt hingegen mit bislang 37 Punkten aus 35 Begegnungen auf Rang 14 der Serie-A-Tabelle.
Vor Beginn
Inter Mailand kämpft nach wie vor um den zweiten Titel in der Serie A in Folge. Die Nerazzurri haben bislang 75 Punkte geholt und lagen damit vor Beginn des heutigen Spiels auf Rang 2 hinter dem Stadtrivalen AC Mailand (77 Punkte).
Vor Beginn
In der Tabelle der Serie A liegen aktuell 38 Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Inter Mailand und FC Empoli.
Vor Beginn
Empoli-Coach Andreazzoli muss heute einige Änderungen vornehmen. Denn bei der 1:3-Heimpleite zuletzt gegen den FC Turin flogen Stojanovic und Verre vom Platz, sind heute entsprechend gesperrt. Fiamozzi, Romagnoli, Stulac, Bandinelli und Bajrami dürfen heute in Mailand eben statt Stojanovic, Verre, Viti, Henderson und Di Franeceso ran.
Aufstellung
Loading...

AUFSTELLUNG

Inter - Empoli
Loading...
1

Handanovic

2

Dumfries

6

de Vrij

10

Martínez

14

Perisic

19

Correa

20

Çalhanoglu

23

Barella

32

Dimarco

37

Skriniar

77

Brozovic

13

Vicario

5

Stulac

6

Romagnoli

10

Bajrami

20

Fiamozzi

23

Asllani

25

Bandinelli

27

Zurkowski

33

Luperto

65

Parisi

99

Pinamonti

Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Empoli läuft mit folgender Elf auf: Vicario - Fiamozzi, Romagnoli, Luperto, Parisi - Zurkowski, Stulac, Bandinelli - Asllani - Bajrami, Pinamonti.
Vor Beginn
Bei Inter Mailand gibt es heute im Vergleich zum 2:1-Sieg in Udine drei Veränderungen. Dumfries, Calhanoglu und Correa rücken für Darmian, Gagliardini und Dzeko ins Team der Gastgeber.
Vor Beginn
Inter Mailand spielt in folgender Formation: Handanovic - Skriniar, de Vrij, Dimarco - Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Perisic - Correa, Martinez.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem FC Empoli.
HeimInter3-5-2
2Dumfries23Barella1Handanovic32Dimarco6de Vrij37Skriniar14Perisic77Brozovic10Martínez219Correa20Çalhanoglu27Zurkowski99Pinamonti20Fiamozzi33Luperto5Stulac13Vicario6Romagnoli25Bandinelli10Bajrami23Asllani65Parisi
GastEmpoli4-3-1-2
Loading...

Wechsel

Loading...
82’
Sánchez
Correa
77’
Darmian
Dumfries
70’
Vidal
Çalhanoglu
70’
D'Ambrosio
Dimarco
70’
Dzeko
Martínez
78’
Benassi
Fiamozzi
69’
Ismajli
Stulac
61’
Henderson
Zurkowski
60’
Cutrone
Di Francesco
60’
Di Francesco
Bajrami

Ersatzbank

Andrei Radu (Tor)Alex Cordaz (Tor)GosensAndrea RanocchiaGagliardiniVecinoCaicedo
Samir Ujkani (Tor)Jacopo Furlan (Tor)CacaceVitiBaldanziFazziniLa Mantia

Trainer

Simone Inzaghi
Aurelio Andreazzoli
Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
Loading...
AC Mailand
38268469:31+3886
2
Loading...
Inter
38259484:32+5284
3
Loading...
Neapel
38247774:31+4379
4
Loading...
Juventus
382010857:37+2070
5
Loading...
Lazio
3818101077:58+1964
6
Loading...
AS Rom
381891159:43+1663
7
Loading...
Florenz
381951459:51+862
8
Loading...
Bergamo
3816111165:48+1759
9
Loading...
Verona
3814111365:59+653
10
Loading...
Turin
3813111446:41+550
11
Loading...
Sassuolo
3813111464:66-250
12
Loading...
Udine
3811141361:58+347
13
Loading...
Bologna
3812101644:55-1146
14
Loading...
Empoli
3810111750:70-2041
15
Loading...
Sampdoria
381062246:63-1736
16
Loading...
Spezia
381062241:71-3036
17
Loading...
Salernitana
387102133:78-4531
18
Loading...
Cagliari
386122034:68-3430
19
Loading...
Genua
384161827:60-3328
20
Loading...
Venezia FC
38692334:69-3527
Champion League
Europa League
Europa League (Quali)
Absteiger

Mehr aus dem Ressort