Das war es an dieser Stelle. WIr wünschen noch einen schönen Fußballabend, ciao adios! Um 20.45 Uhr ist für Sie noch bei Sampdoria gegen AC Milan der Kollege Tim Schöfer am Ball.
Nach Spielende
Mit drei Punkten mehr auf dem Konto springen die Nerazzurri vorerst auf Platz 3 der Serie A. Folglich fällt Torino um einen Rang und ist nun Tabellensiebter.
Nach Spielende
Inter Mailand feiert also einen Last-Minute-Sieg und bleibt damit im siebten Ligaspiel in Folge gegen den FC Turin ungeschlagen. Nach einer fürchterlichen ersten Halbzeit von beiden Mannschaften war es Inter, das im Verlauf der zweiten Halbzeit besser wurde immer wieder zu Abschlüssen kam. Die Präzision fehlte im Abschluss bis zur 89. Spielminute, in der Brozovic nach schöner Vorarbeit von Barella den Siegreffer erzielte. Turin hat über weite Strecken dieses Spiel gut verteidigt und drei sehr gute Chancen produziert, letztlich fehlte aber die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Am Ende des Tages ein glücklicher Sieg für Inter.
90’ +8
Abpfiff
Und dann ist Schluss! Inter Mailand schlägt den FC Turin mit 1:0.
90’ +5
Dieses Spiel nimmt kein Ende. Skriniar und Radonjic sind mit den Köpfen zusammengerauscht und müssen auf dem Platz behandelt werden.
90’ +3
Insgesamt fünf Minuten werden hier nachgespielt. Turin agiert jetzt mit offenem Visier, kommt aber nicht in die gefährlichen Zone.
90’
Auswechslung
Wilfried Singo
Valentino Lazaro
... und Stephane Singo löst Valentino Lazaro ab.
90’
Auswechslung
Pietro Pellegri
Antonio Sanabria
Pietro Pellegri übernimmt für Antonio Sanabria ...
89’
Tor für Inter
1:0
Marcelo BrozovicVorlage Nicolò Barella
Toooooor! INTER MAILAND - FC Turin 1:0. Brozovic mit dem Lucky Punch in der Schlussphase. Barella bekommt einen Moment Zeit und löffelt den Ball wunderbar aus 20 Metern hinter die Kette. Brozovic ist eingelaufen und spitzelt die Kugel an Milinkovic-Savic vorbei ins Tor.
85’
Auswechslung
Robin Gosens
Matteo Darmian
Robin Gosens ist für Matteo Darmian im Spiel.
83’
Turin kontert in San Siro! Nach Ballgewinn bricht Radonjic auf der linken Bahn aus und ist mit Ball schneller als Skriniar. Aus 20 Metern halblinker Position schießt er aufs lange Eck, Handanovic zeigt die dritte starke Parade in diesem Spiel.
80’
Inter hat in dieser Saison noch keinen Gegentreffer nach Standard hinnehmen müssen. Der ruhende Ball war heute allerdings auf beiden kein Faktor.
77’
Auswechslung
David Zima
Ricardo Rodríguez
Ricardo Rodriguez hat Feierabend, für ihn kommt David Zima.
77’
Auswechslung
Henrikh Mkhitaryan
Hakan Çalhanoglu
... und überraschend muss Hakan Calhanoglu runter. Henrikh Mkhitaryan betritt den Rasen.
76’
Auswechslung
Raoul Bellanova
Federico Dimarco
Während Inter erneut doppelt tauscht. Raoul Bellanova wird Dimarco ersetzen ...
74’
Martinez und Calhanoglu machen jetzt das Spiel der Gastgeber und sind im Prinzip an jedem Angriff beteiligt. Mit einem simplen Doppelpass kommen beide fast nahtlos in den Sechzehner, Rodriguez grätscht aber in letzter Sekunde dazwischen.
72’
Strittige Szene nach einer Flanke von Darmian, der auf die rechte Seite gewechselt ist. Buongiorno ist hinter seinem Rücken klar mit der Hand am Ball, das aber in keinster Weise bewusst und vorteilhaft.
69’
Auswechslung
Nemanja Radonjic
Demba Seck
... und Demba Seck geht für Nemanja Radonjic vom Platz.
68’
Auswechslung
Emirhan Ilkhan
Karol Linetty
Der FC Turin zieht nach: Emirhan Ilkhan kommt für Karol Linetty ...
68’
Auswechslung
Alessandro Bastoni
Denzel Dumfries
... und Alessandro Bastoni kommt für Denzel Dumfries. Spannend, wie sich Inter jetzt formieren wird.
68’
Auswechslung
Joaquín Correa
Edin Dzeko
Simone Inzaghi bringt einen Doppelwechsel an: Joaquin Correa ersetzt Edin Dzeko in der Spitze ...
68’
Gelbe Karte
Sasa LukicTurin
Sasa Lukic stoppt Calhanoglu nach dessen Ballgewinn noch in der eigenen Hälfte. Wieder gibt es die Verwarnung.
66’
Die Nerazzurri sind jetzt im Spiel. Brozovic bedient Martinez an der Strafraumkante und der lässt sofort für seinen Sturmpartner klatschen. Dzeko mit dem Abschluss aus 18 Metern, schiebt die Kugel aber dem Keeper in die Hände.
63’
Und jetzt bekommt auch Dzeko seinen Abschluss! Darmian macht auf der linken Seite Meter und serviert die Flanke sehr gut in die Box. Dzeko steht sieben Meter vor dem in der Luft, drückt den Kopfball aber über die Latte hinweg! Da kann der Bosnier mehr draus machen.
60’
Endlich eine gute Aktion der Gastgeber. Dzeko legt einen langen Ball per Kopf auf Martinez ab. Der dreht im Mittefeld auf und sieht den Laufweg von Calhanoglu in die Spitze, der Steilpass ist dann einen Tacken zu weit. Dennoch ein Spielzug, auf dem man aufbauen kann.
57’
Ricardo Rodriguez setzt den Ball aus 20 Metern zentraler Position in die Mauer, die unglücklich abfälscht. Samir Handanovic ist schon im Flug, zeigt dann aber noch eine überragende Reaktion mit dem Fuß!
55’
Gelbe Karte
Marcelo BrozovicInter
Marcelo Brozovic senst seinen Nationalmannschaftskollegen Nikola Vlasic kurz vor der Strafraumkante um. Neben der Verwarnung gibt es auch eine super Freistoßposition für Torino.
54’
Damit überstehen die Gäste hier den ersten Schockmoment. In San Siro 40 Minuten in Unterzahl wären für Turin ein dickes Brett gewesen, so geht es mit elf Mann weiter.
51’
Gelbe Karte
Antonio SanabriaTurin
... doch der VAR schaltet sich ein und bittet seinen Kollegen an den Monitor. Nach Ansicht der Bilder korrigiert Ayroldi seine Entscheidung und stuft auf Gelb runter.
51’
Videoassistent
Von wegen, denn jetzt brennt der Platz! Antonio Sanabria trifft Hakan Calhanoglu mit dem Ellenbogen im Nacken beim Luftduell. Der Schiedsrichter fackelt nicht lange und zückt die Rote Karte ...
48’
Auch nach dem Seitenwechsel agieren beide Mannschafte ohne Feuer im Spiel.
46’
Anpfiff
Wir machen weiter.
Halbzeitbericht
Unfassbar unspektakuläre 45 Minuten liegen hinter uns. Mit zwei Niederlagen in Folge präsentiert sich Inter Mailand auch heute wieder ideenlos und wenig konsequent im Offensivspiel. Die Nerazzurri hatten in der ersten Halbzeit nicht einen guten Angriff. Der FC Turin hält zur Pause also die Null und wird damit zufrieden sein, auch wenn die eigene Offensivleistung in keinster Weise besser war als die des Gegners. Turins Nikola Vlasic hatte in der 20. Spielminute die einzige Torchance, scheiterte aber an einem stark parierenden Samir Handanovic.
45’ +1
Halbzeit
Pause in San Siro.
43’
Brozovic fasst sich aus der Distanz ein Herz, jagt den Ball aber auf die Tribüne. Sinnbildlich für diese erste Halbzeit.
40’
Kurz vor der Pause erarbeiten sich beide Mannschaften jeweils einen Eckball. Gefährlich werden die Standards allerdings nicht. Und ja, das ist beim aktuellen Spielverlauf schon erwähnenswert.
37’
Turins Nikola Vlasic traf zuletzt in drei Ligaspielen in Serie (A). Bislang hat der kroatische Nationalspieler auch die einzige gute Torchance in diesem Spiel gehabt.
34’
Nach Steilpass von Lazaro in die Box rettet Seck die Kugel noch vor dem Toraus, mehr als ein Abschluss aus spitzem Winkel ist aber nicht mehr drin. Handanovic packt sicher zu.
29’
Calhanoglu steht auf dem linken Flügel zum Freistoß bereit. Seine Hereingabe wird immer länger und landet schließlich im Toraus. Beeindruckend.
26’
Saisonübergreifend hat Inter die letzten sechs Heimspiele in der Serie A gewonnen und dabei immer mindestens doppelt getroffen. Torschüsse wären allerdings erstmal ein Anfang, um diese Serie womöglich heute fortzusetzen.
23’
Für Turins Rechtsaußen Valentino Lazaro ist es heute das Duell mit dem alten Arbeitgeber, in Aktion haben wir den schweizer Nationalspieler aber noch nicht gesehen.
20’
Da ist die erste dicke Chance! Vlasic wird links vor dem Sechzehner bedient, geht ins Dribbling und schneidet durch zwei Verteidiger der Hausherren. Aus 14 Metern der Abschluss flach aufs linke Eck, doch Handanovic präsentiert sich reaktionsschnell und pariert klasse mit dem Fuß!
16’
Der frühere Wolfsburger Ricardo Rodriguez schaltet sich aus der Defensive ins Angriffsspiel ein. Auf dem linken Flügel setzt er zur Flanke an, wird aber von Skriniar geblockt.
13’
Wir warten weiterhin auf den ersten nennenswerten Angriff. Offensiv läuft bei beiden Mannschaften noch gar nichts zusammen.
10’
Die Anfangsphase macht es Turin aber auch gut. Das Mittelfeld präsentiert gegen den Ball ein variables Anlaufverhalten, Dzeko und Martinez sind bislang konsequent in der Unterzahl in vorderster Reihe.
6’
Inter tut sich bislang schwer, ins eigene Kombinationsspiel zu kommen. Weder über die Außenbahnen noch über die Doppelspitze kommt Tempo rein.
3’
Ruhiger Beginn in San Siro, Torchancen gab es in den ersten Minuten noch nicht.
1’
Anpfiff
Der Ball rollt!
Vor Beginn
In der heimischen Liga hat Inter keines der letzten sechs Spiele gegen den FC Turin verloren. Seit einer 0:1-Pleite im Januar 2019 holten die Nerazzurri fünf Siege und ein Remis.
Vor Beginn
Mit elf geschossenen Toren stellen die Nerazzurri zwar aktuell die zweitbeste Offensive der Serie A, acht Gegentore sind zeitgleich aber auch der schwächste Wert in der oberen Tabellenhälfte.
Vor Beginn
Vor der Partie steht der FC Turin in der Tabelle sogar vor Inter. Während Turin mit zehn Punkten aus fünf Spielen sowie Platz 6 sehr zufrieden sein kann, sind neun Zähler und der 8. Tabellenplatz für Mailand zu wenig.
Vor Beginn
Inter Mailand hat eine gebrauchte Woche hinter sich. Am vergangenen Samstag verlor man das Mailänder Stadtderby mit 2:3 gegen AC, unter der Woche folgte dann die 0:2-Heimpleite gegen den FC Bayern in der Königsklasse.
Vor Beginn
Die Gäste starten ebenfalls mit einer Dreierreihe in der Defensive. Etwas überraschend sitzen im Vergleich zum vergangenen Spieltag Nemanja Radonjic und Perr Schuurs zunächst auf der Bank.
Aufstellung
AUFSTELLUNG
Inter - Turin
1
Handanovic
2
Dumfries
6
de Vrij
9
Dzeko
10
Martínez
20
Çalhanoglu
23
Barella
32
Dimarco
36
Darmian
37
Skriniar
77
Brozovic
32
Milinkovic-Savic
4
Buongiorno
9
Sanabria
10
Lukic
13
Rodríguez
16
Vlasic
19
Lazaro
23
Seck
26
Djidji
27
Vojvoda
77
Linetty
Taktische Aufstellung
Vor Beginn
Und so laufen die Gäste auf: Milinkovic-Savic - Djidji, Buongiorno, Rodriguez- Lazaro, Lukic, Linetty, Vojvoda - Seck, Sanabria, Vlasic.
Vor Beginn
Wie gewohnt schickt Cheftrainer Simone Inzaghi seine Mannschaft im 3-5-2 auf den Platz. Für Robin Gosens reicht es auch heute wieder nur für einen Bankplatz, während Romelu Lukaku verletzungsbedingt ausfällt.
Vor Beginn
Das ist die Mannschaftsaufstellung von Inter Mailand: Handanovic - de Vrij, Skriniar, Dimarco- Dumfries, Barella, Brozovic, Calhanoglu, Darmian - Martinez, Dzeko.
Vor Beginn
Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen Inter Mailand und dem FC Turin.
HeimInter3-5-2
GastTurin3-4-2-1
Loading...
Wechsel
Loading...
85’
Gosens
Darmian
77’
Mkhitaryan
Çalhanoglu
76’
Bellanova
Dimarco
68’
Bastoni
Dumfries
68’
Correa
Dzeko
90’
Singo
Lazaro
90’
Pellegri
Sanabria
77’
Zima
Rodríguez
69’
Radonjic
Seck
68’
Ilkhan
Linetty
Ersatzbank
André Onana (Tor)Alex Cordaz (Tor)D'AmbrosioAcerbiGagliardiniAsllaniCarboni
AUFSTELLUNG
Handanovic
Dumfries
de Vrij
Dzeko
Martínez
Çalhanoglu
Barella
Dimarco
Darmian
Skriniar
Brozovic
Milinkovic-Savic
Buongiorno
Sanabria
Lukic
Rodríguez
Vlasic
Lazaro
Seck
Djidji
Vojvoda
Linetty