Sie sind hier: Home > Sport >

Olympia 2016

...

Foto-Show: Die erfolgreichsten Sommer-Olympioniken

Bild 9 von 11
Auf Platz drei der erfolgreichsten Olympioniken steht Paavo Nurmi. Die finnische Leichathletik-Legende errang zwischen 1920 und '28 neun Gold- und drei Silbermedaillen. Außerdem stellte er 24 Weltrekorde auf. Vor dem Olympia-Stadion in Helsinki steht eine Statue des Dauerläufers. Dort hatte Nurmi 1952 das Olympische Feuer entzündet. Trotz seiner enormen Erfolge war Nurmi nie mit sich zufrieden. "Meine Bilanz ist nüchtern und ehrlich: Ich habe in meinem Leben nichts geleistet", sagte er kurz vor seinem Tod. (Quelle: imago images)
(Quelle: imago images)

Auf Platz drei der erfolgreichsten Olympioniken steht Paavo Nurmi. Die finnische Leichathletik-Legende errang zwischen 1920 und '28 neun Gold- und drei Silbermedaillen. Außerdem stellte er 24 Weltrekorde auf. Vor dem Stadion in Helsinki wurde eine Statue zu Ehren des Dauerläufers errichtet. Dort hatte Nurmi 1952 das Olympische Feuer entzündet. Trotz seiner enormen Erfolge war Nurmi nie mit sich zufrieden. "Meine Bilanz ist nüchtern und ehrlich: Ich habe in meinem Leben nichts geleistet", sagte er kurz vor seinem Tod.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal