Sie sind hier: Home > Themen >

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Thema

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Rick Aiello: Sohn von US-Star Danny Aiello ist tot

Rick Aiello: Sohn von US-Star Danny Aiello ist tot

Erst vor gut zwei Jahren starb US-Schauspielstar Danny Aiello. Nun ist auch sein Sohn Rick Aiello gestorben. Mit 65 Jahren erlag er dem Bauchspeicheldrüsenkrebs gegen den er schon länger kämpfte. Rick Aiello, der Sohn des 2019 verstorbenen US-Schauspielers ... mehr
Bauchspeicheldrüsenkrebs: Symptome & Verlauf – ist er heilbar?

Bauchspeicheldrüsenkrebs: Symptome & Verlauf – ist er heilbar?

Bauchspeicheldrüsenkrebs ist eine eher seltene Krebsart. Der Tumor ist schwer zu diagnostizieren und wird deshalb meist erst spät entdeckt. Wie die Heilungschancen bei Betroffenen stehen, erfahren Sie hier. Wer an Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskrebs) erkrankt ... mehr
Bauchspeicheldrüse: So schlägt das unterschätzte Organ Alarm

Bauchspeicheldrüse: So schlägt das unterschätzte Organ Alarm

Die Bauchspeicheldrüse wird häufig übersehen. Störungen können aber durchaus gefährlich sein. Ist das Organ entzündet, ist ärztliche Hilfe unabdingbar. Dabei muss es oft gar nicht so weit kommen. Viel Alkohol schädigt die Leber – das wissen die meisten ... mehr
Chef der weltgrößten Hotelkette Marriott Arne Sorenson (?62) ist tot

Chef der weltgrößten Hotelkette Marriott Arne Sorenson (?62) ist tot

Er schuf einen Hotelkonzern mit 30 Marken: Nun ist Arne Sorenson, Chef der Marriott-Gruppe, gestorben. Er wurde nur 62 Jahre alt. Der Vorstandschef des weltgrößten Hotelkonzerns Marriott, Arne Sorenson, ist im Alter von 62 Jahren gestorben. Sorenson ... mehr
Weltkrebstag 2021: Ist Krebs noch immer so gefährlich?

Weltkrebstag 2021: Ist Krebs noch immer so gefährlich?

Die Ursachen einzelner Krebserkrankungen stellen Forscher auch heute noch vor Rätsel.  Doch wie häufig verläuft die Krankheit tödlich? Aktuelle Daten zeigen den Stand – und die gravierenden Unterschiede in der EU. Jährlich sterben in der Europäischen Union ... mehr

Ulla Kock am Brink: Moderatorin spricht über ihre Angst vor dem Krebs

Es ist die zweithäufigste Todesursache in Deutschland: Krebs. Auch Ulla Kock am Brink hat mit der heimtückischen Erkrankung in ihrem näheren Umfeld Erfahrung machen müssen – und berichtet nun, wie sehr sie das belastet. Sie war 27 Jahre alt, da starb ihr Vater ... mehr

Siegfried Fischbachers Schwester spricht über seine letzten Stunden

Vergangene Woche starb Siegfried Fischbacher mit 81 Jahren an Krebs. Über seine Erkrankung war kurz zuvor schon berichtet worden. Nun spricht seine Schwester über das Lebensende ihres Bruders. Siegfried Fischbachers Schwester Margot ist nach eigenen Angaben ... mehr

Siegfried Fischbacher (†81): Magier von "Siegfried und Roy" ist tot

Las-Vegas-Ikone Siegfried Fischbacher ist gestorben. Der Magier aus dem Duo "Siegfried und Roy" erlag seinem Krebsleiden. Das bestätigte sein Manager auf Anfrage von t-online. Das berühmteste Magierduo der Welt ist nun im Tod vereint. Nur acht Monate nach seinem Partner ... mehr

Pavarotti-Witwe hat wieder geheiratet – 13 Jahre nach seinem Tod

Vier Jahre lang waren Luciano Pavarotti und Nicoletta Mantovani verheiratet – bis zu seinem Tod 2007. Jetzt, 13 Jahre später, hat die Opernstar-Witwe noch einmal den Schritt vor den Traualtar gewagt. Nicoletta Mantovani hat wieder geheiratet. 13 Jahre ... mehr

Kiel: Tierschutzbeauftragter spricht über Tierversuche an Uni Kiel

Die Universität Kiel nutzt Tierversuche für die Forschung. Doch Versuche an Tieren sind umstritten – auch an der Uni. Für Professor Dr. Gerhard Schultheiß sind sie derzeit dennoch nicht wegzudenken. Zehntausende Tiere werden jedes Jahr in Schleswig-Holstein ... mehr

Ehemaliger WDR-Intendant Fritz Pleitgen hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Fritz Pleitgen hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Er sei vor zwei Wochen operiert worden und zuversichtlich, was seinen Krankheitsverlauf angehe, erklärte der frühere WDR-Intendant. Der ehemalige WDR-Intendant und Fernsehkorrespondent Fritz Pleitgen ... mehr

Urintest soll Bauchspeicheldrüsenkrebs früher erkennen

Rund 18.000 Menschen erkranken in Deutschland jährlich an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Prognose ist schlecht: Etwa 90 Prozent sterben an dem Tumor. Doch die Forschung kommt voran. Ein Urintest soll künftig helfen, eine der tödlichsten Krebserkrankungen ... mehr

Mediziner klärt auf: Ist Krebs in 10 bis 20 Jahren besiegbar?

Krebs endgültig besiegen – das wollen Mediziner schon lange.  Gesundheitsminister Spahn glaubt, dass das  bereits in zwei Jahrzehnten möglich wäre. Kann das stimmen? Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hält Krebsleiden in absehbarer Zeit für besiegbar ... mehr

Zweithäufigste Todesursache – Jens Spahn: Krebs wird bald besiegbar sein

Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 220.000 Menschen an Krebs. Fast 500.000 erkranken neu daran. Viele Krebsfälle könnten nach Angaben der Deutschen Krebshilfe und des Deutschen Krebsforschungszentrums verhindert werden. Auch Bundesgesundheitsminister Spahn ... mehr

Australien: Ambulanz erfüllt Sterbendem letzten Wunsch

Ein australisches Ambulanz-Team konnte einem todkranken Patienten einen letzten Wunsch erfüllen, indem sie für ein Eis einen Zwischenstopp einlegten. Kurze Zeit später ist der Australier im Krankenhaus verstorben.  Auf der Fahrt ins Krankenhaus hat ein australisches ... mehr

Darum fördert Übergewicht Krebs

Dicke Menschen haben ein schwerwiegendes Problem: Neben Diabetes Typ 2, Bluthochdruck und Schlaganfall ist auch ihr Risiko für bestimmte Krebsarten erhöht. Welche Tumoren begünstigt werden und was dabei im Körper passiert, ist wissenschaftlich belegt. Im Rahmen einer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: