Sie sind hier: Home > Themen >

MotoGP

Thema

MotoGP

Formel 1: Ersatz für Australien – Katar feiert im November Premiere

Formel 1: Ersatz für Australien – Katar feiert im November Premiere

Noch nie wurde ein Rennen der Königsklasse des Motorsports in Katar ausgetragen. Noch in diesem Jahr ist es soweit. Und es bleibt keine einmalige Veranstaltung. Das packende Weltmeisterduell in der Formel 1 führt Lewis Hamilton und Max Verstappen ... mehr
Valentino Rossi: Motorrad-Superstar verkündet Rücktritt zum Saisonende

Valentino Rossi: Motorrad-Superstar verkündet Rücktritt zum Saisonende

Valentino Rossi macht Schluss. Nach 25 Jahren beendet das Gesicht des Motorradsports seine Karriere. Konkrete Pläne für die Zukunft hat der Italiener auch schon. Superstar  Valentino Rossi beendet nach dieser Saison seine Motorrad-Karriere. Das gab der 42 Jahre ... mehr
Moto3: Schrecksekunde – Pedro Acosta wird beim Training überfahren

Moto3: Schrecksekunde – Pedro Acosta wird beim Training überfahren

Während die Formel 1 an diesem Wochenende in Österreich an den Start geht, ist die Moto3-Klasse in den Niederlanden unterwegs. Beim Training kam es dabei zu einer Schrecksekunde. Der spanische Motorrad-Pilot Pedro Acosta ist in Assen im Training zum Großen Preis ... mehr
Moto3: 19-jähriger Fahrer Jason Dupasquier nach Rennunfall gestorben

Moto3: 19-jähriger Fahrer Jason Dupasquier nach Rennunfall gestorben

Er war erst 19 Jahre alt: Nun ist der Schweizer Motorradfahrer Jason Dupasquier gestorben. Er stürzte bei einem Grand Prix der WM in Mugello, war danach in einem kritischen Zustand. Nun gab es die traurige Gewissheit.  Der Schweizer Motorradrennfahrer Jason Dupasquier ... mehr
MotoGP: Fausto Gresini stirbt an den Folgen seiner Corona-Infektion

MotoGP: Fausto Gresini stirbt an den Folgen seiner Corona-Infektion

Fausto Gresini hat seinen wochenlangen Kampf gegen die Folgen des Virus verloren. Der MotoGP-Chef und frühere Rennfahrer war Ende des vergangenen Jahres ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der Italiener wurde nur 60 Jahre alt. Der zweimalige Motorrad-Weltmeister ... mehr

MotoGP: Unfall auf dem Sachsenring – Danilo Petrucci stürzt mit fast 200 km/h

Der Sachsenring ist eine Kultstrecke beim MotoGP und bei den Fahrern sehr beliebt. Beim Qualifying am Samstag stürzte jedoch Danilo Petrucci mit fast 200 km/h.  Schreckmoment beim Qualifying zum MotoGP auf dem Sachsenring. Der Ducati-Fahrer Danilo Petrucci ... mehr

MotoGP-Klasse - Kuriose Verletzung: Márquez feiert schmerzhaften WM-Titel

Motegi (dpa) - So eine kuriose Verletzung hat es auf einer Ehrenrunde wohl selten gegeben. Der neue und alte MotoGP-Weltmeister Marc Márquez kugelte sich die Schulter aus, weil der Brite Scott Redding ihm nach dem Grand Prix von Japan heftig auf die Schulter klopfte ... mehr

MotoGP: Skandal-Pilot Fenati reagiert auf lebenslange Sperre bockig

Nach dem Brems-Skandal wurde Motorrad-Pilot Romano Fenati lebenslang gesperrt. Der Italiener reagierte mit Unverständnis auf seine Strafe, die er für eine Horror-Aktion bekam. Der italienische Skandalpilot Romano Fenati hat nach seiner lebensgefährlichen Aktion ... mehr

Motorsport-Königsklasse - Jetzt offiziell: Katar springt als Formel-1-Gastgeber ein

London (dpa) - Das packende Weltmeister-Duell in der Formel 1 führt Lewis Hamilton und Max Verstappen nun auch noch über Katar. Das Gastgeberland der Fußball-WM 2022 springt wie erwartet mit einem Rennen für den abgesagten Großen Preis von Australien ein. Wie die Formel ... mehr

MotoGP-Star - "Trauriger Moment": Motorrad-Ikone Rossi verkündet Rücktritt

Spielberg (dpa) - Die Stimme war brüchig, der Blick wehmütig. "Es ist ein trauriger Moment für mich", sagte Valentino Rossi, ehe er seinen Rücktritt aus der MotoGP zum Saisonende bekanntgab. "Das habe ich immerhin über 30 Jahre lang gemacht", sagte Rossi bei einer ... mehr
 


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: